Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von da t0bi

mein chef braucht mal wieder unterhaltungselektronik (luzl ensued!), diesmal nen fernseher. das anforderungsprofil:

-wenn möglich kein schwarzer rand (passt nicht zu den möbeln)
-darf 210-240 cm breit sein (wegen der wand)
-ein schwenkarm wg. position des sofas wird auch benötigt.

wie man sieht gibts es in der echten welt tatsächlich menschen die sich einen fernseher nicht nach diagonale, auflösung, preis, etc. kaufen, sondern ob er gut ins wohnzimmer passt Breites Grinsen

aber im ernst: das ist ne ganz normale familie die über kabelanschluss (kabel schland) fernsieht, keine cineasten, also vorerst sicher kein blueray, einzige konsole ist afaik eine sporadisch von den kindern benutzte wii.

da das wohnzimmer sicher recht groß ist(neubau) dacht ich an nen plasma mit irgendwas um die 50 zoll.

spricht da was dagegen, bzw. nimmt man für normale leute mit kabelschanschluß (HD? was ist das?) evtl. besser nen LCD?

und gibts sowas ohne schwarzen rand? Breites Grinsen




LG Borderless Design ?


e: Borderless Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 08.08.2010 12:29]
08.08.2010 12:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Icefeldt

full HD wenn du ihn auch als PC Monitor nutzen willst.



Ich schätze mal für einen 32 Zoll gilt dann das gleiche, prinzipiell reicht da HDReady auch völlig? Nimmt man den Qualitätsunterschied zu FullHD da normalerweise überhaupt richtig wahr?
08.08.2010 12:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Pfeil
Neben dem Samsung gäbs da auch nen Phillips in der Preisklasse. Hat diese LED-Technologie irgendwelche Vorteile in Bild oder so?
Bei HDMI-Kabel kann man dann bedenklos zum billigsten greifen oder?
08.08.2010 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Bei HDMI-Kabel kann man dann bedenklos zum billigsten greifen oder?




Bei Längen bis, sagen wir mal, 5-10 m auf jeden Fall.

Darüber darfs schon was hochwertigeres sein (wobei das dann von der Menge & Nähe der Störquellen abhängt).
08.08.2010 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
Pfeil
Da ich nur die 360 an den Fernseher per HDMI anschließen würde, würde mir auch ein 0,5m langes Kabel genügen Breites Grinsen
08.08.2010 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

 
Zitat von da t0bi

mein chef braucht mal wieder unterhaltungselektronik (luzl ensued!), diesmal nen fernseher. das anforderungsprofil:

-wenn möglich kein schwarzer rand (passt nicht zu den möbeln)
-darf 210-240 cm breit sein (wegen der wand)
-ein schwenkarm wg. position des sofas wird auch benötigt.

wie man sieht gibts es in der echten welt tatsächlich menschen die sich einen fernseher nicht nach diagonale, auflösung, preis, etc. kaufen, sondern ob er gut ins wohnzimmer passt Breites Grinsen

aber im ernst: das ist ne ganz normale familie die über kabelanschluss (kabel schland) fernsieht, keine cineasten, also vorerst sicher kein blueray, einzige konsole ist afaik eine sporadisch von den kindern benutzte wii.

da das wohnzimmer sicher recht groß ist(neubau) dacht ich an nen plasma mit irgendwas um die 50 zoll.

spricht da was dagegen, bzw. nimmt man für normale leute mit kabelschanschluß (HD? was ist das?) evtl. besser nen LCD?

und gibts sowas ohne schwarzen rand? Breites Grinsen




LG Borderless Design ?


e: Borderless Cain





Ansonsten:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P50V20E/%C3%9Cbersicht/3579897/index.html

Momentan einer der besten Fernseher überhaupt.
+ Rand ist nicht schwarz, sondern silber :>

Alternativ der VT20 statt V20. Der kann dann 3D und kostet dadurch so 600¤ mehr.
08.08.2010 14:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Suche LCD bis 300¤, so ca. 32 Zoll, evtl. auch größer.
Gibts da Empfehlungen?
08.08.2010 18:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
eine freundin ist auf der suche nach einem neuen TV

Budget liegt bei 1500¤
sitzabstand rund 3,5m
wird hauptsächlich für DVD-schauen abends benutzt. bluray noch nicht, kommt aber wohl bald

diagonale soll größer als 42" sein
08.08.2010 19:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oster

eine freundin ist auf der suche nach einem neuen TV

Budget liegt bei 1500¤
sitzabstand rund 3,5m
wird hauptsächlich für DVD-schauen abends benutzt. bluray noch nicht, kommt aber wohl bald

diagonale soll größer als 42" sein




KLICK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.08.2010 19:49]
08.08.2010 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von [MKC] LT.TnT

 
Zitat von da t0bi

mein chef braucht mal wieder unterhaltungselektronik (luzl ensued!), diesmal nen fernseher. das anforderungsprofil:

-wenn möglich kein schwarzer rand (passt nicht zu den möbeln)
-darf 210-240 cm breit sein (wegen der wand)
-ein schwenkarm wg. position des sofas wird auch benötigt.

wie man sieht gibts es in der echten welt tatsächlich menschen die sich einen fernseher nicht nach diagonale, auflösung, preis, etc. kaufen, sondern ob er gut ins wohnzimmer passt Breites Grinsen

aber im ernst: das ist ne ganz normale familie die über kabelanschluss (kabel schland) fernsieht, keine cineasten, also vorerst sicher kein blueray, einzige konsole ist afaik eine sporadisch von den kindern benutzte wii.

da das wohnzimmer sicher recht groß ist(neubau) dacht ich an nen plasma mit irgendwas um die 50 zoll.

spricht da was dagegen, bzw. nimmt man für normale leute mit kabelschanschluß (HD? was ist das?) evtl. besser nen LCD?

und gibts sowas ohne schwarzen rand? Breites Grinsen




LG Borderless Design ?


e: Borderless Cain





Ansonsten:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P50V20E/%C3%9Cbersicht/3579897/index.html

Momentan einer der besten Fernseher überhaupt.
+ Rand ist nicht schwarz, sondern silber :>

Alternativ der VT20 statt V20. Der kann dann 3D und kostet dadurch so 600¤ mehr.



schau ich an, thx. momentan ist der stand dass er einfach mal den samsung 50" plasma hier aus der firma mit nach hause nimmt und n wochenende testet, danach sind wir hoffentlich schlauer.

great news: notebooksbilliger.de hat einen 37" LG full HD für 399,00 - so lange vorrat reicht.

klicksu für billig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 09.08.2010 10:29]
09.08.2010 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Naja, es geht halt um das Eigengewicht des Bildscirms, v.a. bei Schwingungen. Sollte im Prinzip auch für LCDs zutreffen, bloß sind die Plasmas halt noch kritischer, da es sie häufiger in den größeren Diagonalen gibt



was ich bisher gelesen habe geht auch eher in die richtung dass das glas des bildschirms wg. der eigenspannung bei liegendtransport leichter brechen könnte. geht um besagten 50 zoller..
09.08.2010 10:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
gibts eigentlich schon LCD mit matrix LED beleuchtung zu ordentlichen preisen? ich finde immer nur edge beleuchtung...
09.08.2010 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Japp.

Auf keinen, aber auf garkeinen Fall einen Plasma liegend transportieren. Ich habs mit zitternden Knien bei meinem 50" mal für 2 Km im Auto gemacht, aber empfehlen kann ichs keinem Augenzwinkern

Einige Hersteller haben eine Kippanzeige auf ihrer Verpackung anhand der man sehen kann, ob der Fernseher beim Transport nicht mehr senkrecht stand. Wenn ja, Annahme verweigern.

50" Glas hat ein beachtliches Gewicht und kann schnell in Schwingungen geraten, wenn man mit dem Auto über eine Bodenwelle oder Unebenheit gerät. Darum haben die Handwerker für die Fensterscheiben auch immer so Aufbauten auf dem Wagen, damit sie die nicht liegend transportieren müssen.

Back to topic, ich kann den Panasonic 50GW20 empfehlen :-)

Edith: Dass Matrix-LED Panels günstiger werden, halte ich auf die nächste Zeit gesehen eher unwahrscheinlich. Dafür geht zu viel an Kontrollhardware für die Ansteuerung der LED-Gruppen drauf...
Edge-Lit liefert zwar ein schlechter ausgeleuchtetes Bild, benötigt aber weniger LEDs und bietet ultraflache Displays für die Massen, die mehr auf "Style" des Fernsehers als das, was drauf läuft Wert legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jever-Pils am 09.08.2010 10:50]
09.08.2010 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jever-Pils

Japp.

Auf keinen, aber auf garkeinen Fall einen Plasma liegend transportieren. Ich habs mit zitternden Knien bei meinem 50" mal für 2 Km im Auto gemacht, aber empfehlen kann ichs keinem Augenzwinkern




an den transportmitteln solls nicht scheitern, die OVP hab ich natürlich aufbewahrt, ausserdem sind wir ne spedition, verdammtnochmal Augenzwinkern
09.08.2010 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
Mein Röhrenfernseher ist nach langjährigem Dienst nun in seinen Ruhestand gekommen. Also heißt es - ab auf die Suche nach einem neuen!

Meine Anforderungen wären folgende:

Budget: ~500¤
Größe: - Min. 32 Zoll - max 42 Zoll (da mein Zimmer mehr nicht hergibt) Sinnvoll?
Zusätze: - USB-Anschluss wäre sehr nett
- Full-HD ist erwünscht.

Ob nun LCD, LED oder Plasma kann ich leider gar nicht einschränken, da ich nicht wirklich über das nötige Fachwissen verfüge... Was bringt was?
09.08.2010 18:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Junior

Mein Röhrenfernseher ist nach langjährigem Dienst nun in seinen Ruhestand gekommen. Also heißt es - ab auf die Suche nach einem neuen!

Meine Anforderungen wären folgende:

Budget: ~500¤
Größe: - Min. 32 Zoll - max 42 Zoll (da mein Zimmer mehr nicht hergibt) Sinnvoll?
Zusätze: - USB-Anschluss wäre sehr nett
- Full-HD ist erwünscht.

Ob nun LCD, LED oder Plasma kann ich leider gar nicht einschränken, da ich nicht wirklich über das nötige Fachwissen verfüge... Was bringt was?


32" LG Electronics 32SL8000
200Hz, USB, FullHD, 150000:1, 350cd/m², 24p, DVB-C/T Tuner, 4x HDMI, 150 Watt

37" Toshiba 37XV733G
100Hz, USB, FullHD, 50000:1, 450cd/m², 24p, DVB-C/T Tuner, 4x HDMI, 131 Watt, CI+-Slot

Bauchgefühl rät zum Toshiba wenn Größe wichtig ist.
LG wenn Du auf mkv & DivX wertlegst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 09.08.2010 18:48]
09.08.2010 18:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kann der Toshiba kein DivX?
09.08.2010 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oster

eine freundin ist auf der suche nach einem neuen TV

Budget liegt bei 1500¤
sitzabstand rund 3,5m
wird hauptsächlich für DVD-schauen abends benutzt. bluray noch nicht, kommt aber wohl bald

diagonale soll größer als 42" sein




KLICK



Dem entnehme ich, dass die Sony Bravia immer noch die Empfehlung des Threads sind, min 100Hz Technik erstrebenswert ist und 24p sinnvoll ist um Filme schauen zu können, richtig?
Ich wollte heute mal den lokalen MM begutachten und gucken ob es da nicht was nettes gibt.
10.08.2010 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cattoasterer

Dem entnehme ich, dass die Sony Bravia immer noch die Empfehlung des Threads sind, min 100Hz Technik erstrebenswert ist und 24p sinnvoll ist um Filme schauen zu können, richtig?
Ich wollte heute mal den lokalen MM begutachten und gucken ob es da nicht was nettes gibt.



richtig.
aber bitte MM Preis mit Onlinepreisen vergleichen!
10.08.2010 9:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Cattoasterer

Dem entnehme ich, dass die Sony Bravia immer noch die Empfehlung des Threads sind, min 100Hz Technik erstrebenswert ist und 24p sinnvoll ist um Filme schauen zu können, richtig?
Ich wollte heute mal den lokalen MM begutachten und gucken ob es da nicht was nettes gibt.



richtig.
aber bitte MM Preis mit Onlinepreisen vergleichen!


Klar, ich wohne ja nicht auf dem Mond - aber es gibt da ja diese nette 19% Aktion und irgendeine Form von Mobilfunk im Laden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 10.08.2010 9:40]
10.08.2010 9:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich hab mir vor 2 Monaten einen 50" Plasma-TV von Samsung gekauft aber der heizt wie ein Heizkörper fröhlich

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem LED-TV (die dürfen ja nicht so heizen wie ein Plasma fröhlich).

Jetzt habe ich bei Sony gesehen das die EdgeLED verbaut haben? Sind das "richtige" LEDs oder was ist das genau?

Preis sollte so max. um die 1300-1400¤ liegen!

Würde mich um paar TV-Vorschläge freuen Augenzwinkern
10.08.2010 9:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Edge LED heißt das die LEDs nur am Rand sind. Also quasi ein normaler LCD nur statt Leuchtröhre LEDs.
Bei "Full LED" ist hinter der Kompletten Bildfläche ein LED Panel.
10.08.2010 10:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Plasmas und LCDs verbrauchen gleich viel Strom. Nur durch Größe und Generation können Unterschiede auftreten.
Die Abwärme wird wohl recht gleich sein.

Denk mal über einen Beamer nach, sofern der Anwendungsbereich auf Dich passt.
10.08.2010 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich bin mir sicher das ein LCD mit LED beleuchtung kaum Abwärme erzeugt und auch nicht soviel Strom verbraucht.
10.08.2010 18:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von m0h4

Ich bin mir sicher das ein LCD mit LED beleuchtung kaum Abwärme erzeugt und auch nicht soviel Strom verbraucht.


Ein LCD verbraucht immer gleich viel Strom, egal ob das Bild weiß oder schwarz ist; ein Plasma verbraucht bei einem schwarzen Bild deutlich weniger als ein LCD, bei einem weißen Bild dafür deutlich mehr.
Im Schnitt ist der Verbrauch ungefähr gleich.
10.08.2010 20:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der größte Verbraucher bei einem LCD ist aber die Röhre und die LEDs haben wie gesagt LEDs und die Verbrauchen quasi nichts.
10.08.2010 20:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Jein.

Full-LED Panels können Teile der Hintergrundbeleuchtung abdunkeln, um einen höheren Schwarzwert zu erreichen und nebenbei Strom zu sparen. Bei Edge-Lit ist das eingeschränkt auch möglich.

Edge-Lit LCDs verbrauchen weniger Strom als Plasmas, stellenweise unter 100W bei 52".

Dafür haben Plasmas in der gleichen Preiskategorie ein weitaus besseres Bild, da sie sehr ein sattes Schwarz, kraftvolle Farben und keine Eingangsverzögerung haben.

Mein Panasonic 50" 50GW20 variiert je nach Bild immer so um 200-250 Watt.
10.08.2010 20:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich suche einen Flachbild Fernseher (die Bezeichnung wähle ich aufgrund vollkommener Unwissenheit, was aktuelle Techniken/Panels/Bezeichnungen angeht, bewusst) mit ungefähr 32" für um die 350¤.

Ist das machbar? Soll zum TV schauen verwendet werden, da der Kauf bevorsteht, weil in eine neue Wohnung umgezogen wird, kann ich nicht sagen, ob via DVB-T, Kabel oder Satellit geguckt wird.
11.08.2010 19:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von any

Ich suche einen Flachbild Fernseher (die Bezeichnung wähle ich aufgrund vollkommener Unwissenheit, was aktuelle Techniken/Panels/Bezeichnungen angeht, bewusst) mit ungefähr 32" für um die 350¤.

Ist das machbar? Soll zum TV schauen verwendet werden, da der Kauf bevorsteht, weil in eine neue Wohnung umgezogen wird, kann ich nicht sagen, ob via DVB-T, Kabel oder Satellit geguckt wird.



Billigster Samsung mit allen 3 Tunern kostet 436¤.
Würde aber immernoch halt sinnvoller sein, statt das du einen ohne Tuner holst und dir später dann für 100e noch einen externen Tuner nebendran stellst.

:-/

Überdenk das mal, ob du da incht vllt noch nen Monat warten und die paar Euro mehr investieren kannst.
11.08.2010 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von any

Ich suche einen Flachbild Fernseher (die Bezeichnung wähle ich aufgrund vollkommener Unwissenheit, was aktuelle Techniken/Panels/Bezeichnungen angeht, bewusst) mit ungefähr 32" für um die 350¤.

Ist das machbar? Soll zum TV schauen verwendet werden, da der Kauf bevorsteht, weil in eine neue Wohnung umgezogen wird, kann ich nicht sagen, ob via DVB-T, Kabel oder Satellit geguckt wird.



Billigster Samsung mit allen 3 Tunern kostet 436¤.
Würde aber immernoch halt sinnvoller sein, statt das du einen ohne Tuner holst und dir später dann für 100e noch einen externen Tuner nebendran stellst.

:-/

Überdenk das mal, ob du da incht vllt noch nen Monat warten und die paar Euro mehr investieren kannst.


Welches Modell wär das dann? Und was ist, wenn man jetzt sagt; Kabel oder SAT wirds schon geben, DVB-T kann raus?
12.08.2010 17:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2011 21:13:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum