Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 44 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
vllt. hat sie gedacht, chell sei ihr und aperture science entkommen und ist enttäuscht, dass dem nicht so ist.

wir alle wissen, dass computer schnell schalten. dass der erste erwachende personality core auf der stelle die lage gepeilt, einen plan entwickelt, einen roboter übernommen und chell in die anlage zurückgeholt hat ist also nicht so abwegig.
25.06.2010 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Hat man die Persönlichkeit von GlaDOS am Ende von Portal nicht ein wenig verändert?
25.06.2010 22:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Olschi

Hat man die Persönlichkeit von GlaDOS am Ende von Portal nicht ein wenig verändert?



Eher wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

Man muss bedenken, dass wir es in Portal 2 nicht mit derselben Maschine wie in Teil 1 zu bekommen.
Die Software ist dieselbe, die Hardware aber ne andere.

Ist doch eigendlich klar, dass sie erstmal die Umgebung usw abchecken muss. Neuer Körper, zerstörtes Labor und Chell die direkt vor einem steht.

Erst als sie festgestellt hat, dass sie immer noch die Kontrolle über die Einrichtung hat und Chell immer noch nicht fliehen kann, geht sie wieder zum Laboralltag über.


Ich kann mir zudem ziemlich gut vorstellen, dass in der neuen GLaDOS der Moralkern bereits zur Grundausstattung gehört.
26.06.2010 3:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Wohl eher garkeinen Moralkern mehr hat. peinlich/erstaunt
26.06.2010 11:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Robi92

Hier wiedermal ein Happen für alle Optimisten um sich sinnlose Hoffnungen zu machen, eben auf Facebook gelesen:

GameStar Am Mittwoch am Kiosk, demnächst bei den Abonnenten, schon heute im Redaktions-Lesezirkel: GameStar-Ausgabe 08/2010 mit der großen Crysis 2-Titelstory und einer unglaublichen Ankündigung für die nächste Ausgabe. Sensation!

Mal sehen was es ist.fröhlich Wäre ja zu schön Augenzwinkern


3¤ auf Mass Effekt3
26.06.2010 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Was mich an der ganzen Sache aber stutzig macht ist folgendes: Sie sagt ja, dass sie sehr beschäftig war und somit eigentlich die ganze Zeit den Wiederaufbau überwacht hat. Jetzt kommt Chell und sie bittet sie ihr zu helfen. Was also ist passiert, dass sie unbedingt Chells Hilfe braucht?

Sie selber muss ja nicht dafür verantwortlich gewesen sein, dass Chell geweckt wird, aber irgendwas oder irgendjemand hat sich wohl gedacht, dass sie unbedingt notwendig ist!
26.06.2010 12:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Gerade mal wieder Portal durchgespielt (in einem Stück peinlich/erstaunt ) - nagut jetzt freu ich mich auch auf Portal 2 Breites Grinsen

Aber der Schwierigkeitsgrad war ja mal mähh. Hoffe Portal 2 wird bischen schwerer. (Aber bitte nicht so schwer wie prelude).

E// Übrigends offizielle Seite ist online
http://www.thinkwithportals.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 26.06.2010 13:38]
26.06.2010 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
eben gelesen:
in der gamestar steht auch nur, dass es eine überraschung geben wird. ("Welt exklusive Enthüllung, die Fortsetzung des Jahres.")

zurück zu portal:
was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe wird in dem spiel ein haufen "neues" stecken.

schon alleine dieses "propulssion gel" wird ein lustiger abschnitt.

EDIT:
sie haben ja auch gesagt, dass portal nur ein "test" war und jetzt das beste spiel wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PotBot am 26.06.2010 14:13]
26.06.2010 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Dude-01

Was mich an der ganzen Sache aber stutzig macht ist folgendes: Sie sagt ja, dass sie sehr beschäftig war und somit eigentlich die ganze Zeit den Wiederaufbau überwacht hat. Jetzt kommt Chell und sie bittet sie ihr zu helfen. Was also ist passiert, dass sie unbedingt Chells Hilfe braucht?

Sie selber muss ja nicht dafür verantwortlich gewesen sein, dass Chell geweckt wird, aber irgendwas oder irgendjemand hat sich wohl gedacht, dass sie unbedingt notwendig ist!



Vielleicht weil Chell die letzte vorhandene Testperson ist!? Wenn ich mir so die Zerstörung ansehe nicht das unwahrscheinlichste.
26.06.2010 15:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
wenn ich mir die vielen metallsquisher im propulsion-gel-level so anschaue, wird chell nicht soo dringend gebraucht.

und in der gamestar steht auf der vorletzten (eine spaßseite), dass militante half-life-fans den release von ep3 erzwingen wollen. zur not mit brechstangen bewaffnet.

mehr hab ich nicht gefunden, aber ich hab sie auch eher überflogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 26.06.2010 17:35]
26.06.2010 17:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Was kann diese Enthüllung sonst noch sein? Fortsetzung des Jahres... Deus Ex 3?

Eine andere Sache.
Die Laidlaw Vault wird immer noch aktualisiert, und es kam neulich wieder was hinzu. Wie zuverlässig das ist, kann ich schlecht sagen. Theoretisch könnten alle Mails gefälscht sein, aber warum sollten sie?

 
From: Bradley Hinds (bboynexus2@hotmail.com)
Sent: Tuesday, 22 June 2010 03:07:29 PM
To: 'Marc Laidlaw' (laidlaw@valvesoftware.com)

Dear Marc,

A few questions. How long had Barney been fighting in the Street War by the end of Ep1? This has proven to be quite contentious.

Also, there is some debate over whether or not Gordon and Alyx could have possibly gotten any rest during their slow-teleport situation following the destruction of Nova. Would you say that they had gotten rest? Probably mentally?

Thanks!

Brad



 
From: Marc Laidlaw (laidlaw@valvesoftware.com)
Sent: Tuesday, 22 June 2010 10:28:18 PM
To: 'Bradley Hinds' (bboynexus2@hotmail.com)

Hi Brad,

When determining how long Barney had been fighting for, it’s first important to know when the Uprising actually started. Kleiner mentioned that the blow you struck at Nova Propsekt paved the way for that Uprising to begin, but when exactly did it start? That isn’t something we thought about, because it wasn’t necessary. We wanted to put the player through this unusual situation of appearing at their destination a week or so in the future. Detailing when exactly things started would have nullified the effect of placing the player in this chaotic situation that completely throws you off your feet because you don’t know what’s going on.

But if I had to guess, I’d say the Uprising began no longer than 24 hours following Nova Prospekt’s destruction. The Resistance had already been planning for such a campaign. They simply had to wait for the opportune moment to strike. Barney is an influential figure of the Resistance so, with that in mind, he would have been fighting alongside the rebels around about the time it started. Between then and the end of Episode One, he would have been fighting for about nine or ten days. Kleiner reveals that it’s been ‘over a week’ since the blow you struck. So you’re looking at about eight or nine days since then. The uprising period of Half-Life 2 takes place over a single day. Episode One also takes place roughly over a single day. So about ten days in all.

You can sort of tell it’s been a very long time by the state of him in Episode One. He’s dirty. His hair is a mess. He’s irritable.

Now, your second question. Oh, isn’t this a doozey? You guys need a new game. There’s actually more to that whole scenario than I am willing to divulge. But I’ll see what I can do to clear it up a little as your question befits.

When thinking about how that entire situation worked, especially in terms of its effects on Gordon and Alyx’s physiological and psychological state, I think it’s important to draw parallels with previously established constructs within the HL universe. The two of them were stuck in what was labeled as a ‘slow teleport’, right? But they had no perception of that. There’s no recollection of you having ever spent a week trying to rematerialize at your destination. To them, only a few moments had passed since they teleported out. Of course, time is in the eye of the beholder. But time itself did not speed up for them. I suppose you could relate their experience to having been put into some kind of altered state of consciousness. But that much is obvious, otherwise they would have been aware of the time that had passed, right?

Think Stasis. For Gordon, only a few moments passed since the end of Half-Life. In actuality, it had been two decades. Had he rested during that time, despite the fact he thought the transition was so very, very short? Of course he did. I don’t think you could say they were asleep, exactly. If they were asleep, they would have died in transit.

I’ll leave it at that.

I can’t say the mechanics of the entire thing worried us. It’s entirely a matter the fans have created. We try not to think about it outside of what’s relevant to what we’re telling. I’d suggest you do the same, unless you’d want every neuron in your brain to explode.

For the purpose of the argument, I’ll just go ahead and say they had a nice decent rest. There’s more to it. I’m not going to say any more. I’m not going to pretend I’ll try and work out the various conundrums with the entire concept, either.

Perhaps you guys can try to do so?

All in good fun.

Yours,
Marc



 
From: Bradley Hinds (bboynexus2@hotmail.com)
Sent: Tuesday, 22 June 2010 03:38:34 PM
To: 'Marc Laidlaw' (laidlaw@valvesoftware.com)

Marc,

Thank you very much for the response! It was more than I had hoped for, actually. Perhaps a little too much?

I await your, ahem, ‘next game’ ardently.

Brad



 
From: Marc Laidlaw (laidlaw@valvesoftware.com)
Sent: Tuesday, 22 June 2010 10:46:41 PM
To: 'Bradley Hinds' (bboynexus2@hotmail.com)

Glad to oblige a fellow Half-Lifer.

I love that about fans. You are all too intuitive and nosey for your own good. And here I am feeding it.

Did I reveal too much? I don’t think so. Nothing that will spoil any of the good surprises, at least. But if you have guessed correctly, it’s not one of the good surprises. And if you still think it does?

We’ll see about that.

Eventually…

Yours,
Marc



Mag jetzt milde interessant sein, aber wer denkt dabei nicht, dass G-Man für den Slow Teleport verantwortlich war?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 27.06.2010 2:58]
27.06.2010 2:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Olschi


Mag jetzt milde interessant sein, aber wer denkt dabei nicht, dass G-Man für den Slow Teleport verantwortlich war?



Ich!


Realisitisch betrachtet wirkt es schon ziemlich merkwürdig, dass die Combine nicht in der Lage waren, die Aufstände nach der Explosion niederzuschlagen.

Klar hatte sich der Widerstand halbwegs auf so etwas vorbereitet, aber kurz zuvor war erst ne Razzia gegen wichtige Stellungen durchgeführt worden und beim Marsch durch die Stadt bekam nicht das Gefühl, dass sich die restlichen Civilisten so leicht aufwiegeln lassen würden.

Das was wir am Ende der Woche sehen erscheint mir vielmehr wie das Ergebniss der maximal letzten 3 Tage. Alles andere vorher war wahrscheinlich nur eine Ansammlung von Guerllia-Aktionen, die sich gegenseitig aufgewiegelt haben.

Und kann mir mal einer Veraten wie es Barney geschafft hat zu einer führenden Persönlichekeit in der Rebellion zu werden. Der Typ macht einfach nicht den Eindruck, als hätte er irgendwas drauf, was diese Position rechtfertigt.(Das Lagerhaus sah ja schon von außen nach Death-Trap aus)
27.06.2010 3:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Wirklich sehr interessant...

Aber hat er wirklich sinngemäßg gesagt, dass wir uns nicht "zu viele" Gedanken machen sollen und nicht überall etwas reininterpretieren? Oder wie hat er das gemeint...


¤:
"I can’t say the mechanics of the entire thing worried us. It’s entirely a matter the fans have created. We try not to think about it outside of what’s relevant to what we’re telling. I’d suggest you do the same, unless you’d want every neuron in your brain to explode."


Das klingt für mich so extrem nach "LOST"-Schema... es gibt für alles eine einfache, "simple Erklärung" und wenn man sich vorher Gedanken macht, ist man enttäuscht, dass doch alles so simpel ist... Vielleicht wird Valve den G-Man nie auflösen... genau aus dem Grund! Hatten wir aber auch schonmal das Thema...

Solche Sätze machen mir einfach Angst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 27.06.2010 15:27]
27.06.2010 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich interpretiere das als:
“leute, ist nur ne science-fiction-geschichte, die funktionieren halt nur, indem man nicht alles auf realismus abklopft. chillt mal, wir denken uns nicht bei jedem furz, den wir einbauen, wie plausibel er in relation zu jedem anderen fitzelchen story ist.”
27.06.2010 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
Die Gamestar kündigt eine ENTHÜLLUNG an, eine Weltexklusive.

Mass Effect 3 ist seid Mass Effect 1 angekündigt (Als Trilogie ausgelegt)
Deus Ex 3 war schon vor der E3 enthüllt.
Xcom das als Shooter rauskommen wird (Storydichter-shooter, bin mal gespannt, ob sie das Versprechen einhalten)
Crysis 2 ist auch bereits entüllt.
Usw.
Also es muss was sein, was wir noch nicht kennen, schlussfolgere ich mal daraus.
27.06.2010 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
BioShock 2 Episode 3! \O/



¤: Bild zensiert, um nicht zu spoilern Augenzwinkern


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 27.06.2010 23:27]
27.06.2010 23:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Robi92

Die Gamestar kündigt eine ENTHÜLLUNG an, eine Weltexklusive.

Mass Effect 3 ist seid Mass Effect 1 angekündigt (Als Trilogie ausgelegt)
Deus Ex 3 war schon vor der E3 enthüllt.
Xcom das als Shooter rauskommen wird (Storydichter-shooter, bin mal gespannt, ob sie das Versprechen einhalten)
Crysis 2 ist auch bereits entüllt.
Usw.
Also es muss was sein, was wir noch nicht kennen, schlussfolgere ich mal daraus.



Noch nicht kennen?
Fällt niemandem ein, welche "Fortsetzung des Jahres" sich sonst dahinter verbergen könnte? peinlich/erstaunt
28.06.2010 1:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hauptthema ist crysis 2, sonstige previews von fortsetzungen sind portal 2, fable 3, shogun 2, dead space 2, deus ex 3, ac: brotherhood und patrizier 4
ende.
ach nein, nfs: hot pursuit wird neu aufgelegt.

ich glaub sie meinten entweder das oder doch crysis 2, weil von letzterem ne fette preview drinsteht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 28.06.2010 2:24]
28.06.2010 2:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Dragon Age: Origins 2
WarCraft 4 (weit aus dem Fenster gelehnt)
ein weitere Unreal-teil
C&C
GTA

es gibt schon jede Menge was es noch sein kann....
Natürlich hoffe ich auf das was sich hier keiner zuschreiben wagt Augenzwinkern
28.06.2010 8:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von volkov

WarCraft 4 (weit aus dem Fenster gelehnt)


Nicht nur weit aus dem Fenster gehlehnt, sondern auch tief gefallen. Augenzwinkern SC2 ist nicht mal draussen (mit ihren 3 Episoden) und da soll das Team schon an WC4 arbeiten? Nene, sowas glaub ich ned. Breites Grinsen
28.06.2010 8:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
WC4 ist das nächste Duke Nukem...

Die Geschichte ist dank WoW in meinen Augen eh tot...
Zumindest kann man keine unmittelbare Fortsetzung an TFT ansetzen!


EP3! ;(
28.06.2010 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Neme69

WC4 ist das nächste Duke Nukem...

Die Geschichte ist dank WoW in meinen Augen eh tot...
Zumindest kann man keine unmittelbare Fortsetzung an TFT ansetzen!


EP3! ;(



Klick
28.06.2010 11:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
äh, euch ist schon klar, dass ich die gamestar dank abo schon hab und das keine spekulationen waren, sondern ich im heft nachgeschaut hab?
28.06.2010 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robi92

Arctic
 
Zitat von flying sheep

äh, euch ist schon klar, dass ich die gamestar dank abo schon hab und das keine spekulationen waren, sondern ich im heft nachgeschaut hab?



Dito Augenzwinkern
28.06.2010 14:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Meet Wheatley
http://www.youtube.com/watch?v=uZ-qLFxeBjE&feature=sub
28.06.2010 23:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Also ist Crysis 2 die "Überraschung" in der Gamestar?
Arm, sehr arm. Als ob man sowas nicht vorausahnen könnte nach der E3 ...
29.06.2010 8:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Also ist Crysis 2 die "Überraschung" in der Gamestar?
Arm, sehr arm. Als ob man sowas nicht vorausahnen könnte nach der E3 ...


Die GS Redaktion geht davon aus, dass ihre Leser kein Internets kennen. Augenzwinkern
29.06.2010 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Roland the gunslingr

Also ist Crysis 2 die "Überraschung" in der Gamestar?
Arm, sehr arm. Als ob man sowas nicht vorausahnen könnte nach der E3 ...


ähm nein.
Die Enthüllung ist erst in der Nächsten Ausgabe.
da braucht man ja bloss mal auf die letzte Seite zuschauen
29.06.2010 9:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Wow...

Aber ich kann mir nur Portal 2 oder Crysis 2 vorstellen...
29.06.2010 12:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Es gibt nichts weltexklusiveres als eine Fortsetzung der HL2 Reihe Wütend
29.06.2010 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 18 ( "What greater endeavor exists than Das Ende?" )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 44 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2002  2003  2010  beta  das  e3  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
27.04.2011 21:22:07 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum