Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( wissen und so )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Space Monkey

Arctic
NERDFIGHT!!!
27.09.2010 23:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Seit wann ist Rufus Moderator? Und vor allem... wieso?
27.09.2010 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Weil isso!
27.09.2010 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Absonoob

WAS ZUR HÖLLE SEIT WANN IST DENN RUFUS POT-MOD?


SEIT GESTERN UM ACHT!

27.09.2010 23:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.09.2010 23:42:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Angeregt durch den Diaspora-Thread
Ich habe mir den Google-Quelltext angeschaut und meine bescheidene Kenntnis sagt mir, dass es sehr sehr unsauberes HTML ist. Viele Tags sind nicht geschlossen, <script>-Tags sind wahllos eingefügt...

Soll das einer gewissen Ordnung folgen? Ist der Seitenaufbau zu komplex? Ist es den Betreibern schlicht egal, weil es ohnehin funktioniert?

Denn erstaublicherweise hat eigentlich kein Browser Probleme damit, Google anzuzeigen. peinlich/erstaunt (Was wohl auch sein Todesurteil wäre)
27.09.2010 23:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von insanctus

Seit wann ist Rufus Moderator? Und vor allem... wieso?


die frage ist doch eher... ist Godric jetzt wirklich Meick?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 27.09.2010 23:44]
27.09.2010 23:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Also bei Aiz hatte ich ja die Theorie, das sie Mod wird, weil sie mit Chef pennt. Und wenn Aiz jetzt nicht mehr Mod ist, sondern Rufus ... wuuäääääää Breites Grinsen
27.09.2010 23:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Willkommen im 21.Jahrhundert!
27.09.2010 23:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von insanctus

Also bei Aiz hatte ich ja die Theorie, das sie Mod wird, weil sie mit Chef pennt. Und wenn Aiz jetzt nicht mehr Mod ist, sondern Rufus ... wuuäääääää Breites Grinsen


Wäre das bei Aiz nicht auch wuäää?
28.09.2010 0:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Kampfferkerl

Meine Bank ist Sparkasse Dachau. Sparkasse Berlin is ne andere Bank

Hast du mal gefragt? Ich meine die sind mittlerweile etwas besser verknüpft.



Ja, mir wurde darauf hin gesagt, dass ich mir nicht immer die Rosinen aus Kuchen picken könnte. Deswegen werde ich sicherlich nie nicht niemals ein Konto hier an der Sparkasse Berlin eröffnen.


Danke RunningGag, dann geh ich da morgen hin.
28.09.2010 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Kampfferkerl

Meine Bank ist Sparkasse Dachau. Sparkasse Berlin is ne andere Bank

Hast du mal gefragt? Ich meine die sind mittlerweile etwas besser verknüpft.


Sind unterschiedliche Unternehmen, die alle einzeln auf Gewinn aus sind, daher wird regulär keine personalkostenintensive Schalterdienstleistungen für einen Nichtkunden ausführen.
28.09.2010 7:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich habe mir den Google-Quelltext angeschaut und meine bescheidene Kenntnis sagt mir, dass es sehr sehr unsauberes HTML ist. Viele Tags sind nicht geschlossen, <script>-Tags sind wahllos eingefügt...

Soll das einer gewissen Ordnung folgen? Ist der Seitenaufbau zu komplex? Ist es den Betreibern schlicht egal, weil es ohnehin funktioniert?

Denn erstaublicherweise hat eigentlich kein Browser Probleme damit, Google anzuzeigen. peinlich/erstaunt (Was wohl auch sein Todesurteil wäre)


Google weiß, dass es in allen browsern richtig angezeigt wird und daher ist der Rest egal. Dafür schaffen sie es, das ganze in so wenig Daten wie möglich zu packen. Denn auch für google ist traffic nicht umsonst und bei millionen aufrufen am Tag zählt jedes Bit.
28.09.2010 8:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Doofes mobiles internet verarscht mich....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 28.09.2010 8:41]
28.09.2010 8:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Wir haben hier so eine Klingelanlage, was ganz simples, 2-Draht Technik und so.

Die Stromversorgung erfolgt jeweils über die Inneneinheiten (~Gegensprechanlagen). Im Lieferumfang waren 3 Netzteile. Nun haben die Inneneinheiten jedoch noch mal Extra-Klemmen für die 15V DC. Das ist schöner, da dann die Stromversorgung zentral erfolgen kann.

Also hergegangen, bei Conrad ein passenden Trafo geholt. Dieser bietet für die Ausgangsspannung 4 Klemmen, also die ganz stupide Frage, warum kann man das so nicht anschließen?

(Oben Vorher / Unten Nachher)

http://www.abload.de/img/klingelverkabaomi.png
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 28.09.2010 17:05]
28.09.2010 10:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Warum sollte man nicht?
28.09.2010 14:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
BLAH!

Text lesen hilft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 28.09.2010 14:35]
28.09.2010 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von x.spooky.x

Warum sollte man nicht?



Weil sich zwei (eine recht kurz nach der Änderung, die zweite gestern also nach einigen Tagen des problemlosen Betriebs) der Inneneinheiten inzwischen verabschiedet haben. Sicherung an der einen war durch - also muss zeitweise ein zu großer Strom geflossen sein.. aber warum? Bei der anderen hab ich noch nicht nachgeschaut.

Was mich auch gewundert hat: Die mitgelieferten Netzteile liefern belastet und unbelastet 20V, obwohl 15 draufstehen.. krasse Toleranz oder wie?

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass die Anlage ziemlich billiger scheiss ist und auch kaputt gegangen wäre mit originalen Netzteilen. Aber bei 2 Stück.. eine funktioniert noch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 28.09.2010 14:52]
28.09.2010 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Also mein halblaienhaftes Verständnis sagt mir daß bei den parallel geschalteten der Widerstand geringer ist und mehr Strom fließen kann/könnte. Aber da erschließt sich mir nicht warum daß die Kisten killen sollte. Waren es denn die beiden parallel geschalteten?

¤: Aaaaber. Die komplette Türeinheit wird also von den Dingern mit gespeist, hmmmm. Dann müsste doch aber auch so ein Problem auftreten wenn die Dinger ihre einzelnen Trafos haben, der Ring ist nur größer (inkl. Hausverkabelung zwischen den Steckdosen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 28.09.2010 15:14]
28.09.2010 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich kann's mir mit meinen paar Semestern E-technik auch nicht erklären, da es ja auch so eine simple Sache eigentlich ist.

Dazu kommt: Als Übergangslösung hingen die mitgelieferten Netzteile auch schon hinter der Hausverkabelung, daran sollte es also auch nicht liegen.

Zuerst ging eines der parallelgeschalteten kaputt ja, dann hingen aber nur noch an jeder Klemme einzelnd die beiden anderen Inneneinheiten (die defekte wurde abgeklemmt) und davon ging eben kürzlich auch eine kaputt..

¤: ich könnt echt kotzen, damals noch mit so einer Eumex Anlage rumgeärgert, an der Telefone hingen die als Türklingel agierten, dann extra auf was ganz simples umgestellt und jetzt läuft der Mist auch nicht.

¤: Das hier ist das Teil btw.

Auf der HS-Seite sehe ich jedoch, dass dieser selbst auch Netzteile anbietet:

http://www.m-e.de/produkte/tuersprechanlagen/hutschienen-netzteil-dt-1500

Das hat allerdings 1,5A nur... Vielleicht kommen die Geräte doch nicht mit den 4A klar, wenn sie simultan dran hängen?

¤: Ah halt, das hier überlesen "Pro Innenstation benötigen Sie ein Hutschienen-Netzteil" mit den Augen rollend

¤: Geil, 40¤ wollen die für ein Netzteil Wütend

Okay, wirklich letzter Edit: Eben mal schnell Technischen Support von dem Hersteller angerufen: Man benötigt doch pro Inneneinheit EIN Netzteil, da es wohl beim Betätigen des Türöffners intern einen Kurschluss gibt..
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 28.09.2010 16:01]
28.09.2010 15:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
Moin!

Kann mir eben jemand bei ner Matheaufgabe helfen?

Hier die Aufgabe:

und meine lösung, ohne Lösungsweg:


Problem: Ich weiß den Lösungsweg nicht mehr, und hab keine ahnung wie ich das angehen soll... außerdem kann es sein, dass die lösung falsch ist Breites Grinsen.
Könnte mir jemand die aufgabe fix lösen?
Danke imn voraus
28.09.2010 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
Tach,

ich hab ein Gamepad das die selbe Form hat wie das Playstation gamepad. Nun das Problem ist, dass seit neuestem der linke Stick quietscht, wenn ich den bewege. Ich hab ja das Gefühl dass da irgendwelche Krümel oder so drin sind. Durch pusten und blasen (haha) ist da aber nichts rausgekommen. Hat jemand n Tipp wie ich das wieder freibekomme, außer das ganze Ding aufzuschrauben oder ein neues zu kaufen?
28.09.2010 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Zuckerman

Moin!

Kann mir eben jemand bei ner Matheaufgabe helfen?

Hier die Aufgabe:
http://h-4.abload.de/img/mathezpwf.jpg
und meine lösung, ohne Lösungsweg:
http://h-1.abload.de/img/mathe2ku8u.jpg

Problem: Ich weiß den Lösungsweg nicht mehr, und hab keine ahnung wie ich das angehen soll... außerdem kann es sein, dass die lösung falsch ist Breites Grinsen.
Könnte mir jemand die aufgabe fix lösen?
Danke imn voraus




Du hast einen Vektor mit einem Startpunkt, der eine beliebig lang in eine bestimmte Richtung geht. Außerdem hast du eine Ebene bei (0|0|-90), die den Vektor schneidet. Ziel ist es, das Teilstück zu finden, welche zwischen dem Startpunkt und der Ebene liegt.
28.09.2010 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hat es irgendwelche negativen Konsequenzen für mich, wenn ich ein Kleingewerbe (als Student) anmelde? (Jemand bat mich darum, ist schwierig zu erklären.) Einkommen dadurch wäre recht wenig, Bafög hab ich auch keins.
Und: Was müsste ich in so einem Fall dann beachten?
Ich hab davon echt keine Ahnung, daher geht mir das eigentlich auch nur auf den Sack, aber naja.
28.09.2010 17:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [WOOT]aCid

Tach,

ich hab ein Gamepad das die selbe Form hat wie das Playstation gamepad. Nun das Problem ist, dass seit neuestem der linke Stick quietscht, wenn ich den bewege. Ich hab ja das Gefühl dass da irgendwelche Krümel oder so drin sind. Durch pusten und blasen (haha) ist da aber nichts rausgekommen. Hat jemand n Tipp wie ich das wieder freibekomme, außer das ganze Ding aufzuschrauben oder ein neues zu kaufen?



Staubsauger schon ausprobiert?
28.09.2010 17:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von FuSL

Hat es irgendwelche negativen Konsequenzen für mich, wenn ich ein Kleingewerbe (als Student) anmelde? (Jemand bat mich darum, ist schwierig zu erklären.) Einkommen dadurch wäre recht wenig, Bafög hab ich auch keins.
Und: Was müsste ich in so einem Fall dann beachten?
Ich hab davon echt keine Ahnung, daher geht mir das eigentlich auch nur auf den Sack, aber naja.




Die studentische Krankenversicherung könnte misstrauisch werden und wird von dir wissen wollen, wie viele Stunden du pro Woche arbeiten wirst. Dabei musst du aufpassen, da du wohl mit mehr als 19 Stunden die Woche schon aus der Versicherung rausfallen wirst und volle Beiträge zahlen sollst. Letztlich kannst du da aber angeben was du willst, bisher habe ich noch nicht gehört, dass die jemals Nachweise sehen wollten... Wenn du noch in der Familienversicherung bist, sieht das noch etwas anders aus, da gibt es ein monatliches maximal Einkommen.

Ansonsten wirst du halt ne jährliche Steuererklärung machen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 28.09.2010 17:51]
28.09.2010 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WOOT]aCid

Leet
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von [WOOT]aCid

Tach,

ich hab ein Gamepad das die selbe Form hat wie das Playstation gamepad. Nun das Problem ist, dass seit neuestem der linke Stick quietscht, wenn ich den bewege. Ich hab ja das Gefühl dass da irgendwelche Krümel oder so drin sind. Durch pusten und blasen (haha) ist da aber nichts rausgekommen. Hat jemand n Tipp wie ich das wieder freibekomme, außer das ganze Ding aufzuschrauben oder ein neues zu kaufen?



Staubsauger schon ausprobiert?


Ja. Hat nicht funktioniert.
28.09.2010 17:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Zuckerman

Moin!

Kann mir eben jemand bei ner Matheaufgabe helfen?

Hier die Aufgabe:
http://h-4.abload.de/img/mathezpwf.jpg
und meine lösung, ohne Lösungsweg:
http://h-1.abload.de/img/mathe2ku8u.jpg

Problem: Ich weiß den Lösungsweg nicht mehr, und hab keine ahnung wie ich das angehen soll... außerdem kann es sein, dass die lösung falsch ist Breites Grinsen.
Könnte mir jemand die aufgabe fix lösen?
Danke imn voraus




Du hast einen Vektor mit einem Startpunkt, der eine beliebig lang in eine bestimmte Richtung geht. Außerdem hast du eine Ebene bei (0|0|-90), die den Vektor schneidet. Ziel ist es, das Teilstück zu finden, welche zwischen dem Startpunkt und der Ebene liegt.


Würde es so versuchen: Schnittpunkt der Gerade Stolleneingang->Stollen mit der Ebene des Wassers berechnen. Da die Bohrung ja einfach orthogonal verläuft, hast du dann zwei Punkte auf der Erdoberfläche (Schnittpunkt + Stolleneingang mit jeweils z=0), da dann Gerade berechnen mit TeX: \lambda entsprechend eingegrenzt. Bei mir kamen aber beim ersten Nachrechnen gleich komische Zahlen raus
28.09.2010 17:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hm, bin sowieso privat versichert, nehme also an, dass das kein Problem sein wird? (über den Vater)

Sonst noch irgendwas, was man tun/beachten muss, außer der Steuererklärung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 28.09.2010 17:56]
28.09.2010 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Sich ein wenig in Buchführung einzulesen wäre nicht schlecht, und so Sachen wie korrekte Rechnungen zu schreiben, fortlaufende Rechnungsnummern zu benutzen, etc.pp.

Wird bei nem Kleingewerbe zwar kaum passieren, man will bei ner Prüfung aber trotzdem nicht schlecht dastehen...
28.09.2010 17:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( wissen und so )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2010 23:04:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.09.2010 22:14:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum