Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elkano

Elkano
Biomann, von mir müsste von gestern auch ein doppeljoin drin sein... man sollte nicht wärend des Connects auf Vollbild umstellen fröhlich

Ich hab übrigens im Simulator mal 'ne 7-Segment-Anzeige verdrahtet

08.10.2010 8:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Elkano

Biomann, von mir müsste von gestern auch ein doppeljoin drin sein... man sollte nicht wärend des Connects auf Vollbild umstellen fröhlich

Ich hab übrigens im Simulator mal 'ne 7-Segment-Anzeige verdrahtet

http://www.abload.de/img/7seghav3.gif


Fehlt "nur" die Logik, die man zum Betrieb braucht.

Hyp
08.10.2010 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Ist halt auch nur eine Anzeige fröhlich

an sonsten plane ich gerade an einer Laufschrift, aber das könnte vom Platz her eng werden, da ich pro Lichtpunkt einen Flip-Flop benötige, dazu dann noch die Clock-Leitung sammt Verzögerungsschleifen...
08.10.2010 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von Elkano

Ist halt auch nur eine Anzeige fröhlich

an sonsten plane ich gerade an einer Laufschrift


Bevor du dich daran setzt:

Ist dir nur ansatzweise klar, um wieviele Größenordnungen das Ansteuern einer Laufschrift das reine Bauen selbiger an Komplexität übersteigt?
08.10.2010 9:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das Video war schon einmal hier - 12x5 Display: http://www.youtube.com/watch?v=nkjQAo77I6c

¤\Ich hatte bei der 7-Segment-Anzeige irgendwann keine Zeit mehr. Die hat ja eigentlich nur 3 Eingänge und nicht 7. Und die logischen Verbindungen wollt ich auch nicht einfach irgendwo abschreiben - sondern schön alles selber erdenken. Aber der Platzaufwand ist da schon enorm - ohne Flipflop-Zählwerk und Tacktgeber (aber ohne macht die Anzeige keinen Sinn).

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 08.10.2010 9:25]
08.10.2010 9:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Mein Eingang ist soweit betriebsbereit. Oben kommt noch ein brauchbarer Bahnhof hin und unten werden Stollen entstehen. Der Wagen wird natürlich nicht wie im Bild gleich wieder hochfahren...



Leider sieht man den Lavafluss gar nicht traurig

Cool wäre eine Obsidianvertäfelung an den Wänden, das würde aber unglaublich viel Zeit verbringen und nur mit Wasser und Lavaeimern Sinn machen.(Also direkt Obsidian erzeugen, nicht irgendwo abbauen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.10.2010 9:24]
08.10.2010 9:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hyperdeath

Das Video war schon einmal hier - 12x5 Display: http://www.youtube.com/watch?v=nkjQAo77I6c

Hyp


Gleich erledigt.
08.10.2010 9:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von g0n0

thomsn hat wohl mit dem CounterStrike-Client gejoint wenn NIX REIN GEHT!!!




200 choke hatt ich auch!

Ne im Ernst, bewusst hab ich den Server nicht abschmieren lassen Breites Grinsen

Aber hey, gestern das erste Mal "richtig" gespielt, und AWESOME! Besser als ich dachte, aber mir fehlt komplett die Übersicht. Jetzt heute Abend mal n Kompass bauen, und hat jemand n Tipp wie ich meine Baustelle auf der Karte finden kann?
08.10.2010 9:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
ok, das 12x5 ist schon übel fröhlich wobei er ja scheinbar mehr als die 12 Spalten im "Speicher" hat, folglich auch noch entsprechend mehr Flip-Flops benötigt.

hatte eigentlich nur daran gedacht, einmal "pOT " rundlaufen zu lassen fröhlich das wären dann 16+x7, also min. 119 Flip-Flops. Wobei die, wenn man bischen geplant hat, ja nur Fleisarbeit (und tonnenweise Redstone) sind.
08.10.2010 9:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Willst es im SP oder aufm Server machen?
08.10.2010 10:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
im SP ist ja langweilig fröhlich da hat ja keiner was davon

wobei ich mir die Sache mit der 7-Segment nochmal angesehen habe und sich der Draht als Anzeigemedium wohl doch nicht wirklich eignet... also dann doch Fackeln...
08.10.2010 10:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
HM, wenn du jemand brauchst, zum Redstone sammeln.. mir fällt eh nix ein was ich aufm Server basteln soll fröhlich
08.10.2010 10:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich hatte das letzte mal als ich auf dem Server war auch "einiges" an Redstone übrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 08.10.2010 10:36]
08.10.2010 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, Server down, aber im Startthread die anzeige sagt, 7 online.. top xD
08.10.2010 10:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
@bioman: Das problem mit dem Serverabsturz liegt in Bugs der Minecraftclienten. Whyker_ zum Beispiel hatte auch meinen Server zum Absturz gebracht bis er sich Java und Minecraft neu installiert hatte.
Zwar hat er immer noch die selben Exceptions, aber sie bringen wenigstens den Server nicht mehr zum Absturz.
Sprich, kA wer den Server gecrasht hat müsste theoretisch nur java updaten. (Oder mal im Minecraftforum gucken, da haben viele das Problem, aber die Lösung funktioniert leider nicht bei allen)
08.10.2010 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
 
Zitat von krak0s

Hm, Server down, aber im Startthread die anzeige sagt, 7 online.. top xD



Ja das liegt daran dass einfach nur die Logdatei überprüft wird. Und die ist aktuell vom Stand als 7 Spieler online waren.

Wie gesagt, ich warte mit dem Server bis sich geklärt hat was da jetzt los ist, höchstens aber bis ~18 Uhr.

 
Zitat von WeGi

@bioman: Das problem mit dem Serverabsturz liegt in Bugs der Minecraftclienten. Whyker_ zum Beispiel hatte auch meinen Server zum Absturz gebracht bis er sich Java und Minecraft neu installiert hatte.
Zwar hat er immer noch die selben Exceptions, aber sie bringen wenigstens den Server nicht mehr zum Absturz.
Sprich, kA wer den Server gecrasht hat müsste theoretisch nur java updaten. (Oder mal im Minecraftforum gucken, da haben viele das Problem, aber die Lösung funktioniert leider nicht bei allen)



Der Server ist ja auch nicht unmittelbar nach dem joinen abgestürtzt, aber es könnte das selbe Problem sein. Wobei er ja schon längere Zeit auf dem Server war.
08.10.2010 11:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
was ist denn jetzt eigentlich genau passiert?
08.10.2010 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Gibt es IRGEND eine Möglichkeit auf einer Wintermap Reed aufzutreiben?
Ich verzweifel langsam. ich würde nur ungern einen Inventareditor benutzen. Laut Minewiki gibts auf Wintermaps reed, allerdings selten, aber kA ob das stimmt.

Ich habe sogar schon Cartograph benutzt und reed only gerendert. komplett weißes bild....
08.10.2010 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Laut Wiki möglich, aber schwer zu finden.
08.10.2010 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [NDA]Keldorn




und die wände sind aus zaun und wolle? Breites Grinsen



Jo. Ein Funke und das ganze Haus brennt ab.




Shit.
08.10.2010 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
naja, Zaun brennt ja nicht.

Ich wollte heute weiterbauen, wo ich doch schon um 11:00 wieder zu Hause war... und jetzt geht's gar nicht, oder wie? traurig
08.10.2010 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von gaert

was ist denn jetzt eigentlich genau passiert?


^
|
|

was ist denn jetzt mit dem server?
08.10.2010 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Langsam ergeben sich hier erschreckende Zusammenhänge! Jeder Server auf dem ich bisher war wurde ein zwei Tage später erstmal dicht gemacht peinlich/erstaunt
08.10.2010 12:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von WeGi

Gibt es IRGEND eine Möglichkeit auf einer Wintermap Reed aufzutreiben?
Ich verzweifel langsam. ich würde nur ungern einen Inventareditor benutzen. Laut Minewiki gibts auf Wintermaps reed, allerdings selten, aber kA ob das stimmt.

Ich habe sogar schon Cartograph benutzt und reed only gerendert. komplett weißes bild....



Ich hab bei mir auch keins gefunden. Habe dann mit NBTedit ein Reed ins Inventar gesetzt und vermehrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Predater-X am 08.10.2010 12:59]
08.10.2010 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Dude-01

Langsam ergeben sich hier erschreckende Zusammenhänge! Jeder Server auf dem ich bisher war wurde ein zwei Tage später erstmal dicht gemacht peinlich/erstaunt



Job: Feuerteufel? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 08.10.2010 12:58]
08.10.2010 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Dude-01

Langsam ergeben sich hier erschreckende Zusammenhänge! Jeder Server auf dem ich bisher war wurde ein zwei Tage später erstmal dicht gemacht peinlich/erstaunt



Job: Feuerteufel? mit den Augen rollend


Ich weiß nichtmal wie man überhaupt Feuer in Minecraft macht traurig
Nee es bezog sich einfach darauf, dass ich für beide Server freigeschaltet wurde und beide jetzt offline sind.
08.10.2010 12:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [NDA]Keldorn




und die wände sind aus zaun und wolle? Breites Grinsen



Jo. Ein Funke und das ganze Haus brennt ab.



http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-10-bbm9.png
Shit.



Warst dus selbst oder wer annersch?
08.10.2010 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [NDA]Keldorn




und die wände sind aus zaun und wolle? Breites Grinsen



Jo. Ein Funke und das ganze Haus brennt ab.



http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-10-bbm9.png
Shit.



Warst dus selbst oder wer annersch?



Ich selbst mit nem unbeabsichtigten Waldbrand. Weil das Haus im Singleplayer steht, hab ich einfach Minecraft einfach ohne Speichern mit dem Taskmanager geschlossen, jetzt steht mein Haus wieder als ob nie was gewesen wäre.
08.10.2010 13:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Biomann

 
Zitat von krak0s

Hm, Server down, aber im Startthread die anzeige sagt, 7 online.. top xD



Ja das liegt daran dass einfach nur die Logdatei überprüft wird. Und die ist aktuell vom Stand als 7 Spieler online waren.

Wie gesagt, ich warte mit dem Server bis sich geklärt hat was da jetzt los ist, höchstens aber bis ~18 Uhr.

 
Zitat von WeGi

@bioman: Das problem mit dem Serverabsturz liegt in Bugs der Minecraftclienten. Whyker_ zum Beispiel hatte auch meinen Server zum Absturz gebracht bis er sich Java und Minecraft neu installiert hatte.
Zwar hat er immer noch die selben Exceptions, aber sie bringen wenigstens den Server nicht mehr zum Absturz.
Sprich, kA wer den Server gecrasht hat müsste theoretisch nur java updaten. (Oder mal im Minecraftforum gucken, da haben viele das Problem, aber die Lösung funktioniert leider nicht bei allen)



Der Server ist ja auch nicht unmittelbar nach dem joinen abgestürtzt, aber es könnte das selbe Problem sein. Wobei er ja schon längere Zeit auf dem Server war.



Der Server hat von jetzt auf gleich angefangen zu laggen ohne das irgendwer, irgendwas besonderes gemacht hat.

Das mit dem Zweifach login ist, glaube ich, durch den lag entstanden. Denn thomsn hat ja erst wärend des laggens "geht nix rein" gesagt. Ist ja in letzter Zeit schon öfters vorgekommen, dass die leute neben sich selbst stehen, weil der Timeout so lange brauch.
08.10.2010 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.10.2010 14:38:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( go Notch go! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.10.2010 19:17:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum