Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Winterreifenzeit! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Ah, FUUUUU-Wochen?


Mein Auto fährt ohne Probleme. Vor 3,5 Monaten für einen Bruchteil der hier im Umlauf befindlichen Preise gekauft und hochzufrieden Breites Grinsen
16.10.2010 5:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von tr4x0r

für einen Bruchteil der hier im Umlauf befindlichen Preise gekauft



Pff, kann ja nix g'scheit's sein mit den Augen rollend
16.10.2010 5:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von J666

 
Zitat von tr4x0r

für einen Bruchteil der hier im Umlauf befindlichen Preise gekauft



Pff, kann ja nix g'scheit's sein mit den Augen rollend



/ da muss ich jetzt selbst drüber lachen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tr4x0r am 16.10.2010 5:23]
16.10.2010 5:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von J666

 
Zitat von tr4x0r

für einen Bruchteil der hier im Umlauf befindlichen Preise gekauft



Pff, kann ja nix g'scheit's sein mit den Augen rollend



Hey

Fragile lives, shattered dreams
16.10.2010 9:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist so, billige Autos sind per se Ranzbimmeln.

Lieber zur Bank und anschließend beim Händler was Neues ziehen.
16.10.2010 10:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Ich bin stolz auf meine Ranzbimmeln.

Fragile lives, shattered dreams
16.10.2010 10:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

Kann denn der Haendler wirklich was dafuer das jetzt die Batterie schlapp macht? Also wenn man das isoliert von den anderen Wehwechen mit dem Wagen betrachtet.



Naja, in Verbindung mit den kaputten Standlichtbirnen und dem spinnenden Fensterheber...es kann einen Zusammenhang geben.
Es kann natürlich auch einfach nur die Batterie alt sein (zu lange nicht geladen worden, durch Standzeit auf dem Hof).
16.10.2010 10:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob

Zusammengeschweißtes Diff? Mata halt... Mir schwebt da gerade was vor, was direkt mal 100 % Sperrwirkung hätte peinlich/erstaunt



...deswegen macht mans ja

Willst du jetzt echt deine Karre wieder zurückgeben?


[e] IRC auf Eurospocht, Etappe Schottland!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.10.2010 11:16]
16.10.2010 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es kann natürlich auch einfach nur die Batterie alt sein (zu lange nicht geladen worden, durch Standzeit auf dem Hof).


Bei einer 2006er Batterie?

 
Zitat von LoneLobo

Willst du jetzt echt deine Karre wieder zurückgeben?


Ich bin langsam echt geneigt, ja.



Related: DER MINI ONE IST EIN KACKFASS!
16.10.2010 11:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es kann natürlich auch einfach nur die Batterie alt sein (zu lange nicht geladen worden, durch Standzeit auf dem Hof).


Bei einer 2006er Batterie?



Durchaus möglich.
16.10.2010 11:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Absonoob


Ich raste aus. Bald gebe ich das Auto echt zurück.


Wolltest du das nicht schon längst gemacht haben? Wie lange läuft denn deine Widerrufsfrist?
16.10.2010 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Widerrufen habe ich den Finanzierungsvertrag, nicht den Kauf.
16.10.2010 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
KLE hat jetzt n Shirt-Shop

http://fusselwear.spreadshirt.de
16.10.2010 12:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 12:42:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Es kann natürlich auch einfach nur die Batterie alt sein (zu lange nicht geladen worden, durch Standzeit auf dem Hof).


Bei einer 2006er Batterie?



Durchaus möglich.




Meine Originalbatterie ist in 2008 (glaubich) kollabiert, erst hin und wieder und irgendwann hats mich genervt nicht mehr ins Parkhaus fahren zu können weil die Rampe immer für nen Kurzschluss gesorgt hat. Batterien sind Verschleißteile, und die Banner die ich seitdem drin hab tut klaglos.
16.10.2010 12:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ja Sharku,

Wegen deinem Auto... Ich hab meine Freundin hergerufen und wollt ihr dein Auto zeigen. was machte sie, drehte sich direkt wieder rum und lief weg und dachte ich verarsch sie Breites Grinsen

Weiß garnicht was sie hat. Ihr auto, ein schwarzer Opel Tigra sieht auch nicht besser aus!

Naja. Der Tigra wird jetzt wieder hergerichtet und sie bekommt den hierher, damit sie fürn winter ein Auto hat. Ziehen kann se damit zwar kein Pferd, aber mit umgelegter Rückbank passt wenigstens ihr Kram rein.
Die Bassbox, die 2/3 des Kofferrraums versprerrt, will sie behalten mit den Augen rollend
16.10.2010 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Absonoob

Widerrufen habe ich den Finanzierungsvertrag, nicht den Kauf.



Eh? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, wenn Dir das Auto schon von Anfang an Probleme gemacht hat?


//

 
Zitat von ChrissKL


Wegen deinem Auto...



Auch wenns erst auf der Seite 10 gebracht wurde, aber...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 16.10.2010 13:02]
16.10.2010 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 13:01:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Demnach muss das bei allen Batterien und Autos so laufen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.10.2010 13:02]
16.10.2010 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 13:04:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich glaub ehrlich gesagt dass das bei Batterien mittlerweile n totales Glücksspiel ist.
Die Dinger müssen ja ständig Sachen machen für die sie überhaupt nicht ausgelegt sind (Anlasser), ham riesen Unterschiede in der Belastung durch die ganzen Nebenaggregate die Strom wollen usw.
16.10.2010 13:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Fahrbericht


Ein Werkstattersatzwagen vom BMW-Händler, bei dem ich den Octavia gekauft habe. Erster Eindruck von außen: Knuffig. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich ein postives Attribut ist. Zweiter Eindruck: Hm, irgendwie wirkt er billig. Die Türgriffe fassen sich nicht wirklich schön an, und insgesamt kommt er etwas "zusammengedengelt" rüber. Aber gut, man soll sich ja von seinen Vorurteilen nicht beirren lassen. Tür auf, reingesetzt. Erster Eindruck: ACH DU SCHEISSE. Mittig vor mir der Drehzahlmesser, mittig im Armaturenbrett ein riesiger Tacho. Warum, lieber Hersteller, warum? Beleuchteter Schminkspiegel auch auf der Fahrerseite, an dieser Stelle ist die Zielgruppe klar. Oder auch nicht? Dazu gleich mehr.

Sämtliche Oberflächen fassen sich billig an, sind entweder aus Kunststoff oder aus Kunstlederimitat ("Kunstleder" kann man das schon nicht mehr nennen). Die Sitze sind in Ordnung, die ganzen Bedienelemente nicht. Intervallwischen fehlt. Das Radio hat seinen An-Aus-Lautstärkeknopf rund einen halben Meter von den restlichen Knöpfen entfernt. Die Piktogramme an den Wippschaltern für Fensterheber usw. sind aus normalen Sitzpositionen praktisch nicht zu erkennen. Egal, genug geschimpft. Sitzposition suchen, Motor an (kommt recht laufruhig daher, der 95-PS-Vierzylinder), Rückwärtsgang rein, oh wait. Sagte ich, die Zielgruppe sei klar? Dann verrat mir mal einer, wie eine zierliche Frau bei diesem Auto den Rückwärtsgang einlegen soll. Unheimlich viel Kraft nötig. Weiter geht's, runter vom Parkplatz, rauf auf die Hauptstraße, beschleunigen. Oder es zumindest versuchen, denn: Es passiert irgendwie nicht viel. Irgendwann erreiche ich tatsächlich die 50, aber angenehm war das nicht. Dem Motor fehlt in jedem Drehzahlbereich der Durchzug, und bei 70-80 wird es schon unangenehm laut im Innenraum. Einzig: Er lässt sich ganz nett durch Kurven werfen, das Fahrwerk und die Lenkung sind also in Ordnung. Die Gangempfehlung rangiert übrigens eher unter "schlechter Scherz", die ist weder auf gute Beschleunigung programmiert noch auf geringen Verbrauch. Keine Ahnung, was das bringen soll. Aber wenn ich 6. von 80 auf 100 hochbeschleunige, werde ich sicher nicht in den 4. Gang runterschalten Pillepalle

Nach Hause gefahren, von oben meinen alten PC und den kaputten Drucker geholt, KofferraumHeckklappe aufgemacht, Kofferraum so:

Ich habe diesen Laserdrucker (Brother HL-1440, also nichts wirklich Großes!) da nicht reinbekommen, egal wie herum. Ich musste die Rückbank umklappen. Wegen eines PCs und eines Druckers. Getränkekästen damit transportieren? Vergesst es!


Das Beste zum Schluß: Als ich ausgestiegen bin, konnte ich nur noch humpeln, weil die Pedal-Sitz-Anordnung so kacke ist, dass mein Knie nur noch höllisch wehtat.


Gesamturteil: Kackfass. Wer für sowas 20.000 ¤ oder noch mehr ausgibt, hat es echt nicht besser verdient.

Alternativen? Abarth 500, vermutlich in jeder Hinsicht gleich gut oder besser - und dabei noch billiger.
16.10.2010 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 13:09:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Bei dir hätt ich jetzt erwartet dass du nen kleinen 2Takter als Anlasser verwendest den man mit ner Schnur anreissen muss :]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.10.2010 13:13]
16.10.2010 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 13:14:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Lorenzen

ist ne powerbull. 65Ah. Ich weiß auch garnicht, wie die sonne 120A lichtmaschine verträgt fröhlich


Wenn se voll ist isse voll, dann wird auch nix mehr geladen. peinlich/erstaunt
Und wenn die auf unter 10V abfällt ist sie eh leeer (mit 3e), in der Praxis hat die also nicht mehr als 4V Potentialdifferenz zur LiMa (ich geh da mal von 14V aus...) und der Strom der dann noch fließt ist, sogar bei nem Innenwiderstand von nur einem Ohm, nur 4A.

Geht Augenzwinkern
16.10.2010 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
...
16.10.2010 13:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
16.10.2010 13:18:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Machste jetzt noch mehr Wirbel in deine Abgasanlage? fröhlich

[e] Du könntest bei nem Federnhersteller fragen ob sie dir ne fette aus Hohlmaterial winden können peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.10.2010 13:19]
16.10.2010 13:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
was is in Laboe?
16.10.2010 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Winterreifenzeit! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.10.2010 19:34:44 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
15.10.2010 12:08:39 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum