Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Facelift )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoppelhase

sam_hoppel
So, Fernlicht tut wieder. Nur ist im Zuge der gestrigen Operation das Tagfahrlicht mit kaputt gegangen. 'N Glueck brauch ich das eh nicht, kommt dann naechsten Monat mitsamt der Nebelscheinwerfer neu. Soller halt die Stossstange runtermachen, besser isses definitiv. peinlich/erstaunt
23.11.2010 18:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Abso zum Tacho des Mini:
Du hast aber im im DZM vor dir noch einen Digitaltacho im Display. Augenzwinkern
Ich fand den Innenraum nach einem Tag Mini Cooper gar nicht mehr so grausam wie ic hes mir am Anfang vorgestellt hatte.


@ Traxer, den Cooper S als Diesel gibt es (noch) nicht. Aktuell gibt es nur den Cooper D und One D. Ein Cooper "SD" kommt aber wohl.
23.11.2010 18:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Abso zum Tacho des Mini:
Du hast aber im im DZM vor dir noch einen Digitaltacho im Display. Augenzwinkern


Ich weiss. Digitaltacho.
23.11.2010 18:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein guter Digitaltacho (einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben) ist doch ein massiver Gewinn. Gut heisst, dass er sich schnell genug aktualisiert und eine saubere Schriftart hat.
Das ist dann viel schneller ablesbar als ein Rundinstrument.

Die Konigsdisziplin ist das ein anstaendigen HUD. *schmacht*
23.11.2010 18:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Aspe

(einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben)




Der war doch toll:

40... 47... 56... 64...

Breites Grinsen
23.11.2010 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Aspe

(einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben)




Der war doch toll:

40... 47... 56... 64...

Breites Grinsen



Beim BMW-HUD genauso.
23.11.2010 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Aspe

(einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben)




Der war doch toll:

40... 47... 56... 64...

Breites Grinsen



die von Citroen taugen auch nix.
23.11.2010 18:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Aspe

(einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben)




Der war doch toll:

40... 47... 56... 64...

Breites Grinsen



Beim BMW-HUD genauso.



Krumme Werte anzeigen ist ja nicht schlecht. Muss ja so sein, wenn er die genaue Geschw. anzeigen soll.

Mit schlecht beim Twingo meinte ich einerseits die billige Schriftart, der schwache Kontrast und andererseits dass er einfach zu langsam war. Selbst normales Abbremsen hat gereicht, dass im Stand noch kurz ~4-7 km/h auf dem Display standen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2010 18:23]
23.11.2010 18:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von Aspe

(einen Schlechten kann man z.B. im Twingo 1 erleben)




Der war doch toll:

40... 47... 56... 64...

Breites Grinsen



Beim BMW-HUD genauso.



Krumme Werte anzeigen, ist ja nicht schlecht. Muss ja so sein, wenn er die genaue Geschw. anzeigen soll.

Mit schlecht beim Twingo meinte ich einerseits die billige Schriftart, der schwache Kontrast und andererseits dass er einfach zu langsam war. Selbst normales Abbremsen hat gereicht, dass im Stand noch kurz ~4-7 km/h auf dem Display standen.



Ich meinte die Sprünge Augenzwinkern . Analog hast du das Problem nicht. Es gibt bei Angaben wie Geschwindigkeit und Drezahl auch keinen Grund für eine digitale Anzeige, weil du da für die Praxis nur ungefähre Werte brauchst. Da reichts dann schon, wenn du weißt wo der Zeiger steht. Digital will eine konkrete Zahl und die musst du ablesen, um zu wissen, ob du zu schnell bist oder noch gerade so im Rahmen.
23.11.2010 18:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Genau das meinen sowohl Tim als auch DJD, du Wagen-Anfasser :]
23.11.2010 18:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die beiden stellen die Spruenge aber als Negativpunkt raus, den ich so nicht sehe, wenn der Display oft genug eine neue Geschw. anzeigt.

Zudem sind die ganzen VDO Highend Renndisplays auch alle Volldigital. Das zieht immer. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2010 18:29]
23.11.2010 18:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ja, aber der DZM ist auch dort analog dargestellt. Geschwindigkeit ist da ja drittrangig.




/Die Sprünge hast du immer. Egal wie schnell das Display ist. Irgendwann packts deine Auge nicht mehr. Diese Digitalanzeigen für sowas sind einfach unnötig. Es gibt einen haufen Dinge im Auto, die man digital anzeigen kann, aber Tacho und DZM gehören analog. Kein Geflackere, Abschätzung der Geschwindigkeit im peripheren Sehfeld möglich, keine unnötige Genauigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.11.2010 18:34]
23.11.2010 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Bei Renault ist der Digitaltacho schäbig weil er so springt, bei BMW ist der Digitaltacho gut weil er immer nur eine präzise Momentaufnahme abgibt.
23.11.2010 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Analog hast du das Problem nicht. Es gibt bei Angaben wie Geschwindigkeit und Drezahl auch keinen Grund für eine digitale Anzeige, weil du da für die Praxis nur ungefähre Werte brauchst. Da reichts dann schon, wenn du weißt wo der Zeiger steht. [..]



Der sch&"!§$&!§ unten auf sechs Uhr angeschlagene Tacho im A4 hat mir dadurch zu amtlich dokumentierten 77km/h innerorts verholfen. Wütend
23.11.2010 18:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Schicksal eines Mietwagenboiz.
23.11.2010 18:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Digitaltacho!
23.11.2010 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
"War ich nicht. Schlüssel offen zugänglich. keke stfu!"

-> eingestellt.

Vorteil eines Mietwagenboiz.
23.11.2010 18:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab hier schon wieder das Gefuehl missverstanden zu werden. Mata halt...
Ich hab nichts gegen unsauber Spruenge oder das einzeigen von 61...63...67 km/h wenn eben diese Darstellung meinen Beschleunigungsvorgang abbildet.

Darueber hinaus geht es (imo) nicht besser als die aktuelle Geschwindigkeit halb transparent vor sich schweben zu haben --> HUD.
Denn ich muss mindestens meine Pupillen immer Bewegen auch wenn ich das Rundinstrumenut auch nur etwas erkennen will.
23.11.2010 18:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce

"War ich nicht. Schlüssel offen zugänglich. keke stfu!"

-> eingestellt.

Vorteil eines Mietwagenboiz.



und nun wird fahrtenbuch geführt?
23.11.2010 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Aspe

Ich hab hier schon wieder das Gefuehl missverstanden zu werden. Mata halt...
Ich hab nichts gegen unsauber Spruenge oder das einzeigen von 61...63...67 km/h wenn eben diese Darstellung meinen Beschleunigungsvorgang abbildet.



Richtig. Du nicht. Aber wir Breites Grinsen

Ideal wäre im HUD übrigens ein Zeigerinstrument. Ich seh für eine digitale Geschwindigkeitsdarstellung einfach nicht einen einzigen Grund oder gar Vorteil.
23.11.2010 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Netforce

"War ich nicht. Schlüssel offen zugänglich. keke stfu!"

-> eingestellt.

Vorteil eines Mietwagenboiz.



und nun wird fahrtenbuch geführt?



Bei nem Mietwagen? Ja ne is klar...
23.11.2010 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Arme Leute HUD

Aber interessanter Ansatz.

/
Der DZM im M5-HUD ist ja schonmal ein Ansatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 23.11.2010 18:43]
23.11.2010 18:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Analog hast du das Problem nicht. Es gibt bei Angaben wie Geschwindigkeit und Drezahl auch keinen Grund für eine digitale Anzeige, weil du da für die Praxis nur ungefähre Werte brauchst. Da reichts dann schon, wenn du weißt wo der Zeiger steht. [..]



Der sch&"!§$&!§ unten auf sechs Uhr angeschlagene Tacho im A4 hat mir dadurch zu amtlich dokumentierten 77km/h innerorts verholfen. Wütend



also Tacho mindestens 80 in der Stadt, und das merkst du nicht auch so? Mata halt...
23.11.2010 18:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Ich hab hier schon wieder das Gefuehl missverstanden zu werden. Mata halt...
Ich hab nichts gegen unsauber Spruenge oder das einzeigen von 61...63...67 km/h wenn eben diese Darstellung meinen Beschleunigungsvorgang abbildet.



Richtig. Du nicht. Aber wir Breites Grinsen

Ideal wäre im HUD übrigens ein Zeigerinstrument. Ich seh für eine digitale Geschwindigkeitsdarstellung einfach nicht einen einzigen Grund oder gar Vorteil.



Ach digitale Geschwindigkeit im HUD welche je durch die Schilderkennung entweder gruen/orange oder rot ist, koenntest du damit leben? Breites Grinsen

¤: Nein BMW kann das nicht. BMW zeigt im HUD einfach nur neben der gefahren Geschwindigkeit im roten Kreis die aktuell Zulaessige an und das war es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 23.11.2010 18:47]
23.11.2010 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn ich müsste. Ich könnte auf son Tinnef aber auch gut verzichten. Breites Grinsen
23.11.2010 18:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Auch wenn ich Digitaltachos allgemein nicht so doll finde, HUD rockt.

Die ab und an recht großen Schritte, hab ich eher mit den 4,4l Hubraum begründet peinlich/erstaunt
23.11.2010 18:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Aspe

Die beiden stellen die Spruenge aber als Negativpunkt raus, den ich so nicht sehe, wenn der Display oft genug eine neue Geschw. anzeigt.

Zudem sind die ganzen VDO Highend Renndisplays auch alle Volldigital. Das zieht immer. peinlich/erstaunt



Also eigentlich wollte ich damit nur andeuten, dass der Twingo Tacho zu langsam aktualisiert hat. Sprünge sind ja prinzipiell OK.

Einen guten Digitaltacho hat übrigens der aktuelle Civic Type R.
23.11.2010 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Heute war kein guter Tag zum Auto fahren. Erst unbeabsichtigt die Front gecleant, weil ich mit etwa 2 km/h auf einen LKW gefahren bin. Am LKW war nichts zu sehen und bei mir wurde nur Plastik getroffen:


Dann im weiteren Verlauf der Fahrt etwa 1 km vor dem Ziel wird der Wagen plötzlich trotz Tempomat langsamer, nimmt kein Gas mehr an, Motor geht aus. Da war dann bei angezeigten 34 km Restreichweite doch glatt der Tank leer:

Also ADAC angerufen und nach 25 Minuten konnte ich dann meine Fahrt fortsetzen. Kurios hierbei: Eigentlich sollen in meinen Tank 75 Liter passen. Der ADAC-Mensch hat einen 5l-Kanister eingefüllt, an der Tankstelle habe ich nochmal 65l getankt... wo sind die restlichen 5 Liter?
23.11.2010 19:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stigsson

Gordon
Kackobbl halt, ne Breites Grinsen
23.11.2010 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Schweinerei Augenzwinkern
Den letzten Tank bin ich bis 15km angezeigte Restreichweite gefahren, da gingen dann auch knapp 70l rein. Deshalb dachte ich eigentlich, dass ich mich auf diese verdammte Anzeige verlassen kann...
23.11.2010 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Facelift )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.11.2010 07:49:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2010 19:07:59 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum