Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von FoB

 
Zitat von krak0s

Leider nur Flohmärkte und eBay :/ Darüber Sammel ich auch für mein altes geliebtes N64 und SNES :-)

Achja meine Empfehlungen: Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64, Donkey Kong 64, F-Zero X, Perfekt Dark, Mario Kart 64


Banjo Kazooie > Super Mario 64
(hol dir trotzdem beide, Mario ist auch ein super Spiel)



Banjo ist wirklich spitze! Lylat Wars fand ich auch super.
14.12.2010 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.12.2010 16:41:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von hödyr

Mein Opa will nen Festplattenrekorder. Der Mann ist über 80 und schaut noch analog mit Röhre.
Preisrahmen um die 200¤, ich brauch ein Gerät das so einfach wie möglich zu bedienen ist.


Würde Technisat empfehlen. Habe den Digicorder S2 und viel einfacher kann das nicht gehen.


Der ist aber deutlich über dem Budget traurig.

Edit: Nach kurzem einlesen stellen sich da mehrere Fragen. Der Schaut über Kabel fern. Wenn ich da jetzt einfach nen DVB-C Tuner dranhänge, kann er dann digital schauen und aufnehmen, oder geht das wegen Grundverschlüsselung nicht?

Falls es nicht geht,
a) kann ich einfach analoges TV aufnehmen
b) kostet es viel Geld das digital geht?

Dann würde er ja "Fernsehen" über den Rekorder bedienen quasi und er Fernseher hängt einfach in Serie am Rekorder oder?
Oder hängen beide Geräte parallel am Kabel? Ich hab von Kabelfernsehen so keine Ahnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 14.12.2010 23:01]
14.12.2010 22:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von HinkefußJoe

Mal'n Crosspost aus dem Outdoorthread, aber ich denke, dass das hier auch ganz gut aufgehoben ist.
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich suche:

- Winter-Jacke für Trekking/Hiking (?) bzw. eine Wanderung im März/April in Schottland und allgemein als Winterjacke.

Folgende Anforderungen:
- ~200-250¤
- bis -10°C tauglich, also auch für den Winter in Deutschland
- möglichst leicht
- keine bescheuerten Taschen
- Kaputze!

Gibt's da was Gutes außer Jack Wolfskin oder TheNorthface? Also was relativ günstiges, aber funktional taugliches?





Ich hab heute im Sport Scheck Prospekt ne Schöffel Venturi gesehn. Runtergesetzt von 300 auf 190 oder so.
Aber ist halt Schöffel... Kaum hat man sie an ist man um 15 Jahre gealtert...
14.12.2010 22:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartYris

X-Mas Arctic
Drucker
Hey,

ich suche einen Laserdrucker, der sowohl Scannen, kopieren und eben druckenfröhlich kann. Er sollte unter 200 Euro liegen.

Auch würde ich gern wissen, wie viel die Patronen dann kosten?

Mfg, martyris
15.12.2010 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
handy prepaid karte.
meistens wird auf handy telefoniert. sms eher weniger. günstig.
15.12.2010 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ne Wohnung...

Macht es Sinn Wohnungen als Kapitalanlage zu kaufen? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich anstelle von Miete raten zahlen kann und am Ende mir die Wohnung irgendwann in zehn Jahren gehört find ich das schon knorke.
15.12.2010 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Eine gute Klavierschule zum Selbststudium bräuchte ich.
15.12.2010 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von peter.pansen

handy prepaid karte.
meistens wird auf handy telefoniert. sms eher weniger. günstig.


Wieso Prepaid? Nimm Callmobile (gibt noch drei vier ähnliche Anbieter), die buchen ab wenn alle ist. Viel bequemer. Und recht billig.
15.12.2010 16:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hab noch nie was davon gehört. bin ein handy noob und das ist auch gut so.
15.12.2010 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=.Das.System.=-

system
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ne Wohnung...

Macht es Sinn Wohnungen als Kapitalanlage zu kaufen? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich anstelle von Miete raten zahlen kann und am Ende mir die Wohnung irgendwann in zehn Jahren gehört find ich das schon knorke.



10 Jahre? 1 Zimmer, 25qm? peinlich/erstaunt
15.12.2010 16:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von peter.pansen

handy prepaid karte.
meistens wird auf handy telefoniert. sms eher weniger. günstig.


Wieso Prepaid? Nimm Callmobile (gibt noch drei vier ähnliche Anbieter), die buchen ab wenn alle ist. Viel bequemer. Und recht billig.


Ich würd auch noch gucken bei welchem Anbieter die üblichen Telefonteilnehmer sind. Wenn alle z.B. bei o2 sind und man selbst dann woanders wär doof...
Ist bei uns und meiner Mutter so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NI-Xpert am 15.12.2010 16:12]
15.12.2010 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Prinzipiell? klar

Hängt halt stark vom einzelfall ab, ob sich sowas lohnt. Angefangen bei "wo liegt die whg" zu "wie lange bleibste da wohnen" oder "was zahlst du monatlich an die bank bzw zZ an den vermieter" oder "wie sehen deine zukünftigen finanzen aus" oder "wieviel kannste selber anzahlen"...


Ergo: sprich mit deinem bankmenschen. Idr würdest eh deren unterstützung brauchen, da du ja wahrscheinlich nicht den kaufpreis sofort selber zahlen kannst
15.12.2010 16:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ne Wohnung...
Macht es Sinn Wohnungen als Kapitalanlage zu kaufen? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich anstelle von Miete raten zahlen kann und am Ende mir die Wohnung irgendwann in zehn Jahren gehört find ich das schon knorke.



Aä .. naja. Kommt drauf an wo Du wohnst und wie langfristig Du Dein Leben planst.

Es gibt so ne Karte, wie die qm-Immobilienpreise in D. im Verhältnis zum lokalen Lohndurschnitt sind - München, Berlin, Hamburg sind katastrophal teuer (Familienwohnung = 7-8 Jahreseinkommen), Bremen und Leipzig billigbillig (eher 3-4 Jahreseinkommen), wenn ich richtig erinnere. Das ist ein enormer Unterschied.

Und erstmal nützt das in der eigene Generation als Wertanlage eher nichts. Du hast enorme Erwerbsnebenkosten, Steuer, Makler, etc., dann Zinsen für dei Kredittilgung. Das läßppert sich ganz schön.
Der Wertanstieg der Wohnung müsste enorm & stetig sein, damit Du das in 20, 25 Jahren Finanzierungsdauer wieder rausbekommst und besser dastehst als mit eine rguten konservativen Bankanlage.
Ausserdem bei nötigem Wohnortwechsel das Risiko des Weiterverkaufs bzw. alternativ der Untervermeitung, da kann jeweils einiges schiefgehen.

Wenn man das aber intergenerationall als familiäre Wertanlage sieht inkl. Vererbung an Kinder - dann machts schon Sinn. Du kaufst sagen wir mal mit 30, mit 60 bist Du bei +/- Null, dann wohnst Du evtl. etwas günstiger (aber vergiß nciht Rücklagen für Modernisierung + Instandhaltung die ganze Zeit!), und Deine Kinder erben eine Immobilie ohne Belastung. Schon was schönes.

Macht Sinn wenn man ortsfester Beamter ist oder bei einem Konzern mit lebenslanger Job- und Standortgarantie. Bei superflexiblen HiPos (oder LoPos) ist das alles wesentlich fragwürdiger.
15.12.2010 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ne Wohnung...

Macht es Sinn Wohnungen als Kapitalanlage zu kaufen? Kennt sich da jemand aus? Wenn ich anstelle von Miete raten zahlen kann und am Ende mir die Wohnung irgendwann in zehn Jahren gehört find ich das schon knorke.


Wobei du nicht nur die Raten rechnen darfst, sondern auch sämtliche Reparaturen, Renovierungen und ähnliches bleibt an dir hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 15.12.2010 16:18]
15.12.2010 16:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von peter.pansen

handy prepaid karte.
meistens wird auf handy telefoniert. sms eher weniger. günstig.


Wieso Prepaid? Nimm Callmobile (gibt noch drei vier ähnliche Anbieter), die buchen ab wenn alle ist. Viel bequemer. Und recht billig.


Ich würd auch noch gucken bei welchem Anbieter die üblichen Telefonteilnehmer sind. Wenn alle z.B. bei o2 sind und man selbst dann woanders wär doof...
Ist bei uns und meiner Mutter so



hab keine lust die anbieter meines freundeskreise herauszufinden. brauche nur gutgünstige prepaid karte erstmal. callmobile ding empfehlung auch gerne, gucke mir später dann an, was genau das ist.
15.12.2010 16:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von peter.pansen

hab noch nie was davon gehört. bin ein handy noob und das ist auch gut so.


Ich auch Breites Grinsen

Musste mir auch erst wer zeigen. Hat mich aber restlos überzeugt - kein Vertragskram, keine Fixkosten, und kein Auflade-/Kartenkaufblödsinn. Funktioniert auch wenn man im Ausland ist usw.
15.12.2010 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Mountainbiker

Eine gute Klavierschule zum Selbststudium bräuchte ich.


Ich hab das:
http://www.klemm-music.de/emedia/pianokeyboard.htm

und

http://www.amazon.co.uk/gp/product/0571520707

Das erste ist eigentlich ganz nett, es ist bloß technisch total veraltet und, klingt vielleicht doof, es startet in einem viel zu kleinen, nicht anpassbaren Fenster und man ist ständig am Hinüberbeugen zum Monitor, um was vom Lernprogramm erkennen zu können. Irgendwann war bei mir die Stelle gekommen, wo dann auch mal was mit mehreren Noten kam Breites Grinsen und es für mich einfach nicht mehr zu deuten war.

Das zweite ist halt nur ein Buch mit Audio-CD (die ich noch nicht ausprobiert habe), dafür recht einfach gehalten mit simplen Stücken für den Anfang. Gefällt mir so ganz gut. Und für die grundlegende Technik, z.B. was Fingerhaltung usw. angeht, gibt es auch ein paar nette Onlinevideokurse, z.B. auf youtube.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 15.12.2010 16:41]
15.12.2010 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von peter.pansen

handy prepaid karte.
meistens wird auf handy telefoniert. sms eher weniger. günstig.


Wieso Prepaid? Nimm Callmobile (gibt noch drei vier ähnliche Anbieter), die buchen ab wenn alle ist. Viel bequemer. Und recht billig.


Ich würd auch noch gucken bei welchem Anbieter die üblichen Telefonteilnehmer sind. Wenn alle z.B. bei o2 sind und man selbst dann woanders wär doof...
Ist bei uns und meiner Mutter so



hab keine lust die anbieter meines freundeskreise herauszufinden. brauche nur gutgünstige prepaid karte erstmal. callmobile ding empfehlung auch gerne, gucke mir später dann an, was genau das ist.


http://www.maxxim.de/
15.12.2010 16:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Mal'n Crosspost aus dem Outdoorthread, aber ich denke, dass das hier auch ganz gut aufgehoben ist.
 
Zitat von HinkefußJoe

Ich suche:

- Winter-Jacke für Trekking/Hiking (?) bzw. eine Wanderung im März/April in Schottland und allgemein als Winterjacke.

Folgende Anforderungen:
- ~200-250¤
- bis -10°C tauglich, also auch für den Winter in Deutschland
- möglichst leicht
- keine bescheuerten Taschen
- Kaputze!

Gibt's da was Gutes außer Jack Wolfskin oder TheNorthface? Also was relativ günstiges, aber funktional taugliches?





Also du suchst ne Hardshell mit einzippbarem Futter. Trägst du den Rucksack lange? Dann solltest du evtl. auf Verstärkungen achten, damit der Stoff nicht so schnell durchscheuert.
ee/ Steht ja schon im Outdoorthread...

e/ und hier mal stöbern
http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0004>ID=28150e173297b8a69b7b1f7a8b124a70a38
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 15.12.2010 17:41]
15.12.2010 17:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von peter.pansen

hab keine lust die anbieter meines freundeskreise herauszufinden. brauche nur gutgünstige prepaid karte erstmal. callmobile ding empfehlung auch gerne, gucke mir später dann an, was genau das ist.


Blau.de

* Prepaid
* 9 Cent / Minute in alle dt. Netze
* 9 Cent / SMS in alle dt. Netze
* Frei von Grundgebühr
* Online aufladbar etc.
15.12.2010 17:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
oder congstar..
da hast du die gleichen konditionen dafür aber telekom-netz
15.12.2010 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
einen 24 zoll monitor der noch aktzeptable reaktionzeiten hat.
Wird zum zocken,filme gucken und filme schneiden benutzt
15.12.2010 19:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich brauch ne neue Maus. Bei meiner alten (MX Revolution) ist das Empfängerteil kaputt geworden. RIP. Da sie sowieso schon abgefuckt war (zugewichst natürlich olol) will ich jetzt ne Neue.

Welche kann man derweil empfehlen? Möchte schon so ne angepasste Maus haben wie die MX Revolution. Aber für den Nachvolger will ich keine 80 Euro ausgeben. Sollte eher billiger sein, da knapp im Moment. Diese überall beliebte Maus mit den "Dellen" ist kacke, zumindest mag ich die nicht.

Wer kann was empfehlen?

E: Kennt diese hier jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pendelschwinger am 15.12.2010 19:24]
15.12.2010 19:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Systemfestplatte, eventuell auch SSD aber ich weiss nicht ob sich die Investition lohnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 15.12.2010 20:30]
15.12.2010 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pendelschwinger

Ich brauch ne neue Maus. Bei meiner alten (MX Revolution) ist das Empfängerteil kaputt geworden. RIP. Da sie sowieso schon abgefuckt war (zugewichst natürlich olol) will ich jetzt ne Neue.

Welche kann man derweil empfehlen? Möchte schon so ne angepasste Maus haben wie die MX Revolution. Aber für den Nachvolger will ich keine 80 Euro ausgeben. Sollte eher billiger sein, da knapp im Moment. Diese überall beliebte Maus mit den "Dellen" ist kacke, zumindest mag ich die nicht.



wenn sie noch in der garantiezeit liegt, tausch sie um.
wenn nicht und die maus an sich noch ok ist, bietet logitech ersatzempfänger für 10¤ an.
15.12.2010 20:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Pendelschwinger

Ich brauch ne neue Maus. Bei meiner alten (MX Revolution) ist das Empfängerteil kaputt geworden. RIP. Da sie sowieso schon abgefuckt war (zugewichst natürlich olol) will ich jetzt ne Neue.

Welche kann man derweil empfehlen? Möchte schon so ne angepasste Maus haben wie die MX Revolution. Aber für den Nachvolger will ich keine 80 Euro ausgeben. Sollte eher billiger sein, da knapp im Moment. Diese überall beliebte Maus mit den "Dellen" ist kacke, zumindest mag ich die nicht.



wenn sie noch in der garantiezeit liegt, tausch sie um.
wenn nicht und die maus an sich noch ok ist, bietet logitech ersatzempfänger für 10¤ an.


Würde sie, ja, aber Rechnung weg. Maus ist noch ok, Ersatzempfänger ist nicht mehr verfügbar - "bitte warten sie 2-3 Wochen" Ja, ne.
15.12.2010 20:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich hatte für mein altes Desktopset auch keine Rechnung mehr. Trotzdem angerufen, die meinten:

"kein Problem, machen wir dann mit Herstellungsdatum geben sie mal die S/N.
Oh, das Prudukt führen wir lange nicht mehr ... warten sie mal eine Sekunde. Hören sie? Wir schicken Ihnen den Nach-nach-folger zu. Schönen Tag noch"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 15.12.2010 20:56]
15.12.2010 20:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Hach ja die S/N. Ich bin bei Logitech ja eigentlich Qualität gewohnt. Aber das Pickerl der Maus ist dermaßen zerkratzt dass man nichts mehr lesen kann.
15.12.2010 20:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
böse gucken
ich brauch ein weihnachtsgeschenk für meine freundin. mir scheissegal was es ist, hauptsache es gefällt ihr und man kann es übers internet bestellen und es ist garantiert bis 24. da...

ich hasse weihnachten so sehr Wütend
15.12.2010 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.02.2011 23:16:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.12.2010 00:09:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum