Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( GoPro or go home! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klingt halt wie ein Reihentwin. Ich find den Sound jetzt nicht übel. Sticht wenigstens etwas raus. V-Twin wär noch besser Breites Grinsen
07.02.2011 20:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Erinnert mich irgendwie stark an eine 2CV mit zu viel Testosteron.
07.02.2011 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ich müßte mal ein wenig Öl bei meiner Karre nachfüllen.
Ich habe aber keine Ahnung was für Öl da zur Zeit drinne ist. Ist ein Beziner, habe so gehört es wär dann fast egal was reinkommt.
Habe sonst immer 10W-40 verwendet, ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung was das genau bedeutet.

Habe mir beim ADAC diese Klassifikations-Erklärung zu den Ölen durchgelesen, allerdings werd ich daraus auch nicht schlau. Was ist denn empfehlenswert? Und kann mir einer vllt in Dummie-Worten erklären was jetzt genau besser/schlechter ist zwischen einem 0W-20 und einem 25W-60, oder was es auch alles gibt.


Ach, und: Wieviel Öl passen so in nen 80PS-Benzin Motor? Also so quer übern Daumen Breites Grinsen
07.02.2011 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist
07.02.2011 20:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Pack einfach nen Liter 10W40 rein, wird schon klargehen.
07.02.2011 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von eX-blood

ich müßte mal ein wenig Öl bei meiner Karre nachfüllen.
Ich habe aber keine Ahnung was für Öl da zur Zeit drinne ist. Ist ein Beziner, habe so gehört es wär dann fast egal was reinkommt.
Habe sonst immer 10W-40 verwendet, ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung was das genau bedeutet.

Habe mir beim ADAC diese Klassifikations-Erklärung zu den Ölen durchgelesen, allerdings werd ich daraus auch nicht schlau. Was ist denn empfehlenswert? Und kann mir einer vllt in Dummie-Worten erklären was jetzt genau besser/schlechter ist zwischen einem 0W-20 und einem 25W-60, oder was es auch alles gibt.


Ach, und: Wieviel Öl passen so in nen 80PS-Benzin Motor? Also so quer übern Daumen Breites Grinsen



Zum reinen Nachfüllen musst du nur den Peilstab richtig ablesen und dann entsprechend nachfüllen. Im Handbuch steht normalerweise drin, wie viele Liter zwischen Minimum- und Maximummarkierung liegen.
07.02.2011 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von freakadelle

Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist



20 min.?

Schiffsdiesel oder was hast du unter der Haube?

Nach 30sek. siehst schon ne Veränderung.
07.02.2011 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Im Handbuch steht außerdem drin welches Öl du nehmen kannst (Herstellerspezifikation), und welches Öl du nehmen darfst wenn du kein eindeutig freigegebenes zur Hand hast (geht nämlich auch).
Und es ist mitnichten "egal" welches Öl man in nen Benziner kippt, wobei Tante Liesels (oder Tucks) Einkaufs-Corsa natürlich relativ genügsam ist was die Spezifikationen betrifft.
07.02.2011 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von freakadelle

Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist



20 min.?

Schiffsdiesel oder was hast du unter der Haube?

Nach 30sek. siehst schon ne Veränderung.



Wir zwei könnten glaube ich nicht zusammen schrauben. Shekk und Lobo machen mich auch immer blöd an, wenn ich zum dritten mal ein Drehmoment checke traurig Ich will doch nur sichergehn peinlich/erstaunt
07.02.2011 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von freakadelle

Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist



20 min.?

Schiffsdiesel oder was hast du unter der Haube?

Nach 30sek. siehst schon ne Veränderung.



Noch nie freakas Ölwanne gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk
07.02.2011 20:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich vertrau meinem Schrauber inzwischen so weit dass ich ihm glaube wann ich einfach nur "gut fest" schrauben kann und wann ich doch den Knackser nehmen sollte peinlich/erstaunt
07.02.2011 20:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harmlos

Im Handbuch steht außerdem drin welches Öl du nehmen kannst (Herstellerspezifikation), und welches Öl du nehmen darfst wenn du kein eindeutig freigegebenes zur Hand hast (geht nämlich auch).
Und es ist mitnichten "egal" welches Öl man in nen Benziner kippt, wobei Tante Liesels (oder Tucks) Einkaufs-Corsa natürlich relativ genügsam ist was die Spezifikationen betrifft.



wenn die Warnlampe angeht kippe ich immer nen halben Liter 10W40 drauf. peinlich/erstaunt
07.02.2011 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich klemm meine Warnlampen immer ab, dann hab ich solche Probleme erst garnicht.
07.02.2011 20:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Im Handbuch steht außerdem drin welches Öl du nehmen kannst (Herstellerspezifikation), und welches Öl du nehmen darfst wenn du kein eindeutig freigegebenes zur Hand hast (geht nämlich auch).
Und es ist mitnichten "egal" welches Öl man in nen Benziner kippt, wobei Tante Liesels (oder Tucks) Einkaufs-Corsa natürlich relativ genügsam ist was die Spezifikationen betrifft.



wenn die Warnlampe angeht kippe ich immer nen halben Liter 10W40 drauf. peinlich/erstaunt



Dieser Post macht betroffen traurig
07.02.2011 20:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von freakadelle

Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist



20 min.?

Schiffsdiesel oder was hast du unter der Haube?

Nach 30sek. siehst schon ne Veränderung.



Noch nie freakas Ölwanne gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk



In der E30 Ölwanne lagen nach dem Kauf 5 Schrauben (die eigentlich den oberen teil der wanne am Block halten), einige Metallsplitter und ein abgerbochenes Stück eines Kettenspanners ...
07.02.2011 20:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hattest du von erzählt, ich erinnere mich
07.02.2011 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von gurkenhaendler

 
Zitat von Jellybaby

wenn die Warnlampe angeht kippe ich immer nen halben Liter 10W40 drauf. peinlich/erstaunt



Dieser Post macht betroffen traurig



frag lieber nicht wie das hier in manchen Vertragswerkstätten gehandhabt wird.
Im Nissanhaus hier ums Eck steht da so ne große Blechgießkanne, aus der beim Ölwechsel einfach nach Augenmaß in alle Autos reingekippt wird. Breites Grinsen
07.02.2011 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von freakadelle

Quer übern Daumen gibts nicht Breites Grinsen Schau im Handbuch nach der Füllmenge. Wenn du aber eh nur nachfüllen willst, dann kipp halt immern bisschen rein, wart 20 Minuten bis es in der Ölwanne angekommen ist und wiederhol den Vorgang. Am Messtab siehste ja, wann genug drin ist



20 min.?

Schiffsdiesel oder was hast du unter der Haube?

Nach 30sek. siehst schon ne Veränderung.



Wir zwei könnten glaube ich nicht zusammen schrauben. Shekk und Lobo machen mich auch immer blöd an, wenn ich zum dritten mal ein Drehmoment checke traurig Ich will doch nur sichergehn peinlich/erstaunt



Fest ist fest.
07.02.2011 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von freakadelle

Wir zwei könnten glaube ich nicht zusammen schrauben. Shekk und Lobo machen mich auch immer blöd an, wenn ich zum dritten mal ein Drehmoment checke traurig Ich will doch nur sichergehn peinlich/erstaunt



Fest ist fest.



und nach fest kommt ab. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 07.02.2011 20:37]
07.02.2011 20:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Razer.exe

Fest ist fest.



und nach fest kommt ab. Breites Grinsen



Und nach ab kommt weg!
07.02.2011 20:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
froehlich grinsen
Das Spaßigste ist ja noch wenn man Hohlschrauben abreißt.

Yeaaah!
07.02.2011 20:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
alles klar, dann wirds wieder das gute 10w-40, danke

aber kann mir trotzdem jemand mal die unterschiede erklären? also ich weiß ja dass es die viskosität ist bei bestimmten temps. also die erste zahl zumindest.
aber was bedeutet der unterschied in der wahl? is 0w-40 zb besser in kälteren ländern? oder was hats damit aufsich?
07.02.2011 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von Razer.exe

Das Spaßigste ist ja noch wenn man Hohlschrauben abreißt.

Yeaaah!



och, ne passende aus der grabbelkiste suchen und dann ausbohren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 07.02.2011 20:47]
07.02.2011 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von eX-blood

alles klar, dann wirds wieder das gute 10w-40, danke

aber kann mir trotzdem jemand mal die unterschiede erklären? also ich weiß ja dass es die viskosität ist bei bestimmten temps. also die erste zahl zumindest.
aber was bedeutet der unterschied in der wahl? is 0w-40 zb besser in kälteren ländern? oder was hats damit aufsich?



Les dir das mal durch hier http://archiv.mb124.de/archiv/Motoröl
Ist zwar jetzt mehr auf den W124 bezogen aber ich finds super erklärt.

Lässt sich immer gut streiten bei dem Thema Breites Grinsen
07.02.2011 20:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Im Handbuch steht außerdem drin welches Öl du nehmen kannst (Herstellerspezifikation), und welches Öl du nehmen darfst wenn du kein eindeutig freigegebenes zur Hand hast (geht nämlich auch).
Und es ist mitnichten "egal" welches Öl man in nen Benziner kippt, wobei Tante Liesels (oder Tucks) Einkaufs-Corsa natürlich relativ genügsam ist was die Spezifikationen betrifft.



wenn die Warnlampe angeht kippe ich immer nen halben Liter 10W40 drauf. peinlich/erstaunt



Als ich das letze Mal jemanden im Krankenhaus besucht hab, lies ich einen Tropf mitgehen, den hab ich an den Kotflügel meine 855 geschweisst und 10W40 reingefüllt. Der Schlauch sitz fest in einem Loch im Öldeckel und den Regler für den Durchfluss habe ich am linken Rückspielgel entlang gelegt.

Was soll ich machen bei 352.000km? Alle 10km anhalten?
07.02.2011 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von eX-blood

alles klar, dann wirds wieder das gute 10w-40, danke

aber kann mir trotzdem jemand mal die unterschiede erklären? also ich weiß ja dass es die viskosität ist bei bestimmten temps. also die erste zahl zumindest.
aber was bedeutet der unterschied in der wahl? is 0w-40 zb besser in kälteren ländern? oder was hats damit aufsich?




Ham wa im Startpost.
1.3
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Sterndocktor_welches_Motoroel.pdf
07.02.2011 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Im Handbuch steht außerdem drin welches Öl du nehmen kannst (Herstellerspezifikation), und welches Öl du nehmen darfst wenn du kein eindeutig freigegebenes zur Hand hast (geht nämlich auch).
Und es ist mitnichten "egal" welches Öl man in nen Benziner kippt, wobei Tante Liesels (oder Tucks) Einkaufs-Corsa natürlich relativ genügsam ist was die Spezifikationen betrifft.



wenn die Warnlampe angeht kippe ich immer nen halben Liter 10W40 drauf. peinlich/erstaunt



Als ich das letze Mal jemanden im Krankenhaus besucht hab, lies ich einen Tropf mitgehen, den hab ich an den Kotflügel meine 855 geschweisst und 10W40 reingefüllt. Der Schlauch sitz fest in einem Loch im Öldeckel und den Regler für den Durchfluss habe ich am linken Rückspielgel entlang gelegt.

Was soll ich machen bei 352.000km? Alle 10km anhalten?



käm das von Lore oder Rotschild würde ich dir sogar glauben. Breites Grinsen
07.02.2011 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
Dafür kann man den US-Passat also fernstarten.
07.02.2011 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Guignol:
Ölfalle erneuern, Ventilschaftdichtungen neu machen und freuen, dass der Motor fast kein Öl mehr verbraucht.
Wenn allerdings schon die Kolbenringe im Eimer sind... dann machste am Besten ne Woche Urlaub, suchst Dir jemanden der mit Dir den ganzen Kopp zerlegt, machst gleich ALLES inkl. Zahnriemen und hoffst, dass Du in Bierkisten zahlen kannst, sonst ist das nicht zu stemmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.02.2011 21:15]
07.02.2011 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nee nee, meiner verbraucht kaum Öl. Ölfalle ist fein.

Freitag kam meine Sekundärluftpumpe von ebay, sieht noch recht unbenutzt aus.

Dann baue ich morgen das ABS Steuergerät aus und lass es Löten, gibt da eine Firma von einem Volvofahrer, die machen mir das für 80 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 07.02.2011 21:25]
07.02.2011 21:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( GoPro or go home! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.02.2011 19:17:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.02.2011 14:29:01 Godric hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum