Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Atomkraft. Die neue Diskussion. ( Mit japanischem Untertitel. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von smoo

Faszinieren Lobo. Entweder du hast Ahnung vom Thema und kannst dich mit fachlichen Argumenten gegen falsche Aussagen "wehren"... oder du hast halt keine?



Wie gesagt: Es ist eh egal was ich sage. Und MIR bringts nichts wenn ich jemanden überzeugt hab. Wenn ich schon eingangs von x Seiten als Vollidiot abgestempelt werde, spar ich mir die Mühe, das ist es mir nämlich nicht wert.
Das würd auch nicht anders laufen wenns hier um Gitarrenbau oder sonstwas gehen würd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.03.2011 19:51]
17.03.2011 19:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Lobo, Du sollst einfach einsehen, dass das hier Schwachsinn ist:

 
Zitat von LoneLobo

Allerdings wird dann die Erde wieder leichter, ändert ihre Umlaufbahn usw usw usw.
Ob das halt so gut ist, ist die nächste Frage.


Es ist nicht die Frage, ob das gut/schlecht ist, es ist die Antwort, dass es egal ist. Die Erdumlaufbahn ist ja kein indifferentes oder instabiles System.
17.03.2011 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
traurig Ich will nicht, dass ihr Lobo traurig macht.
17.03.2011 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
Russische Astrophysiker veröffentlichten im Juni 2004 eine Publikation, nach der der mittlere Abstand zur Sonne nicht konstant ist, sondern sich jedes Jahr um etwa 10 cm vergrößert (wiki Erdbahn)

wir werden alle sterben. Mindestens
17.03.2011 19:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Laut Wikipedia bekommen wir allein durch Staub jeden Tag 40t dazu, nur mal so als Relation.
17.03.2011 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
Erderwärmung oppositio.
Wir sind gerettet, wir werden leben \o/
17.03.2011 19:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Man müsste mal den Ausstieg aus der Kernfusion in der Sonne forcieren. Weil dadurch wird die ja leichter und übt weniger Gravitation aus. traurig

e: h3h3h3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 17.03.2011 19:57]
17.03.2011 19:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Die verkackte Sonne, der Quell der Umlaufbahn, wird schon jeden Tag um 370 Milliarden Tonnen leichter...

/ wixx0r Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 17.03.2011 19:57]
17.03.2011 19:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumlift

Müll hoch und von dort Richtung Sonne...
17.03.2011 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
da es keine gegenstimmen gab - ist mein meckpom-vorschlag jetzt angenommen? peinlich/erstaunt
17.03.2011 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von Dish

Man müsste mal den Ausstieg aus der Kernfusion in der Sonne forcieren. Weil dadurch wird die ja leichter und übt weniger Gravitation aus. traurig

e: h3h3h3


Oh Gott Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
17.03.2011 20:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Dish

Man müsste mal den Ausstieg aus der Kernfusion in der Sonne forcieren. Weil dadurch wird die ja leichter und übt weniger Gravitation aus. traurig

e: h3h3h3


Oh Gott Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Dann erübrigt sich das mit der Klimaerwärmung auch gleich mit.
17.03.2011 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von LoneLobo



Ich hab allerdings bereits gesagt dass ihr alle recht habt und das viel besser überblicken könnt, demnach ist auch die Aussage dass min. 9 millionen Tonnen die der Erde zusätzlich an Masse genommen werden auf keinen Fall irgendwelche Auswirkungen haben können, vollkommen gerechtfertigt.

Noch mal einfach: Lobo ist dumm und hat keine Ahnung von garnix.

Jetzt zufrieden?



Wie alt bist du eigentlich, 10 ? und sowas wie du will mal Ingenieur werden? Da wirst du noch ziemlich häfig auf unterschiedliche Meinungen treffen, machst du dann auch jedesmal den Trotzkopf? Viel Spaß
17.03.2011 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von M@buse

da es keine gegenstimmen gab - ist mein meckpom-vorschlag jetzt angenommen? peinlich/erstaunt



theoretisch ja, denn ich finde eine überirdische Lagerung hat den Vorteil, dass man die Sicherheit leichter kontrollieren kann. Unsere Politiker wollen den Atommüll doch nur deshalb unter ide Erde packen, weil dann " aus den Augen, aus dem Sinn" gilt.
17.03.2011 21:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ha, das wäre wahrscheinlich sogar noch viel teurer:

 
Damit der Atommüll garantiert nicht wieder zurück auf die Erde fliegt, muss er mindestens planetare Fluchtgeschwindigkeit erreichen (also 11,2 km/s ~ 40000 km/h). Solche Starts kannst du mit mindestens 10 Mio Euro/kg Nutzlast veranschlagen.

Eine erdnahe Umlaufbahn bedeutet schließlich, dass der Müll irgendwann wieder auf die Erde zurückfällt.



http://www.cosmiq.de/qa/show/1692012/Wieviel-kostet-jedes-Kilogramm-Gepaeck-n-einer-Rakete-ins-All/



hmm, das hab ich irgendwie nicht bedacht :/

@Maizünsler: der Herr möge sich bitte ins Knie bumsen, ich hab nur ein N zuviel genommen
17.03.2011 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich finds auch ne spitzenidee, diesen hochgiftigen müll auf keine ahnung wieviele megatonnen kerosin zu stopfen und das ganze dann anzuzündn. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.03.2011 21:47]
17.03.2011 21:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von M@buse

wieso muss eigentlich der atommüll immer für die nächsten drölfmillionen jahre sicher verbuddelt werden?
kann man das nicht einfach in ne lagerhalle in mecklenburg-vorpommern packen? zaun drum und fertig.



Und die Nazis gleich mit oder was?



Ne, die verbuddeln wir dafuer.
17.03.2011 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von M@buse

da es keine gegenstimmen gab - ist mein meckpom-vorschlag jetzt angenommen? peinlich/erstaunt



theoretisch ja, denn ich finde eine überirdische Lagerung hat den Vorteil, dass man die Sicherheit leichter kontrollieren kann. Unsere Politiker wollen den Atommüll doch nur deshalb unter ide Erde packen, weil dann " aus den Augen, aus dem Sinn" gilt.



ich versteh halt nicht, warum man mit einem enormen aufwand das zeug in irgendwelche schächte packt, um gegebenenfalls festzustellen, dass da wasser reinsifft.
man kann das doch einfach oberirdisch lagern. meinetwegen kann man noch einen bunker drüberbasteln, damit das ganze sicher ist vor passagierflugzeugen und bösen muselmännern.
wieso wird sowas eigentlich nicht diskutiert? verwirrt
17.03.2011 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von M@buse

wieso muss eigentlich der atommüll immer für die nächsten drölfmillionen jahre sicher verbuddelt werden?
kann man das nicht einfach in ne lagerhalle in mecklenburg-vorpommern packen? zaun drum und fertig.



Und die Nazis gleich mit oder was?



Ne, die verbuddeln wir dafuer.



Dennen sagen wir, dass dadrin die Seele von Hitler gebunden ist, die gründen einen Orden und bewachen es die nächsten Jahrunderte über.

Das ist eh noch so eine Spannende Frage, woher sollen die Menschen in 3000 Jahren wissen, wo wir den Atommüll verbuddelt haben? Da brauch man Tatasächlich nen Orden (oder ein zusatzkapitel in der Bibel/Koran) oder man legt es offen in Mecklenburg von Nazis bewacht hin.

/Edit: Weil niemand neben diesem Bunker wohnen will... Warum lagern wir das ganze Zeug nicht neben Tschernobyl? Das wäre auch eine gute Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 17.03.2011 21:56]
17.03.2011 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -[Wicht1]-

/Edit: Weil niemand neben diesem Bunker wohnen will... Warum lagern wir das ganze Zeug nicht neben Tschernobyl? Das wäre auch eine gute Lösung.



darum soll es ja nach meckpom.
17.03.2011 21:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von -[Wicht1]-

/Edit: Weil niemand neben diesem Bunker wohnen will...



In Meckpom woll sowieso niemand wohnen.

/ ausser Nazis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 17.03.2011 22:03]
17.03.2011 22:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Kumpel hat auch schon gesagt:

"Wir können heute nicht den Scheiss von den Ägyptern lesen, wer sagt dann den Mesucritpotaniern die mal die Weltherrschaft an sich reißen dass da unser schöner Atommüll (und der ganze andere Scheiss den man so verbuddelt) liegt" Breites Grinsen

Wer weiß was die Ägypter in den Pyramiden verschachert haben!

Wir bauen einfach Würfel mit komischen Gängen und mit Fäkalien geschriebene Drehbücher von Uwe Boll an die Wand und lassen die Mesucritpotaniern rätseln Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 17.03.2011 22:06]
17.03.2011 22:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Teuflisch gute Idee
17.03.2011 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Godoelk

Teuflisch gute Idee



I know!

And you are faster than light!
17.03.2011 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Ich meinte diese MeckPom Geschichte.
17.03.2011 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Und wenn sie die zentrale Atommuellgrabkammer oeffnen kommt der Fluch des Pharaos Uwe Boll.

Perfekt.
17.03.2011 22:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
froehlich grinsen
 
Zitat von Godoelk

Ich meinte diese MeckPom Geschichte.


I know this too, Sir!
17.03.2011 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
dann wäre das problem mit dem atommüll und den nazis endlich gelöst.

was gehen wir als nächstes an? klimawandel oder welthunger?
17.03.2011 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Schievel Knievel

Und wenn sie die zentrale Atommuellgrabkammer oeffnen kommt der Fluch des Pharaos Uwe Boll.

Perfekt.


Ra war dann auch ein mieser Regisseur den man gerne ganz tief vergräbt! Mal im Museum verbreiten peinlich/erstaunt
17.03.2011 22:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von M@buse

dann wäre das problem mit dem atommüll und den nazis endlich gelöst.

was gehen wir als nächstes an? klimawandel oder welthunger?



Wer schickt Merkel ne Mail mit dem Link zum Thread?
17.03.2011 22:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Atomkraft. Die neue Diskussion. ( Mit japanischem Untertitel. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum