Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von LoneLobo

Endlich?

Du weißt dass das quasi seit Einführung der FFB Standard ist?




Nicht wirklich ich kenns nur von BMW seit e36 oder e39 fröhlich

 
Zitat von cLam

Danke Schlumpf.
Hab eben auch mal mit der Versicherung gesprochen. Da mein "Frauchen" noch unter 25 Jahre alt ist, wird sie nicht als Fahrerin mit eingetragen. Das wären mal eben 120¤ mehr im Jahr. Hat sie Pech gehabt. peinlich/erstaunt
Und wenn ich mir die ganzen Funktionen da anschaue, bin ich echt am überlegen, wie man das wohl einstellen kann/soll. Alles über das Radio? Viel Spaß. Mir schwant böses.



Nicht am Radio. Liste vom BMW Händler drucken lassen was geht, dann sagen ich will xyz, der codiert das dann in 5min am Diagnosetester.
Manche Sachen gehen aber auch von alleine (Klimaeinstellungen anhand vom Schlüssel speichern) oder am Bordcomputer (automatische Verriegelung beim Anfahren z.B.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.05.2011 13:49]
27.05.2011 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe
Lobo, deine flexiblen Loesungen klingen aber arg teuer. Augenzwinkern
Ein Fronttrieb 1er sollte von den Materialkosten ja sowieo unter denen des Hecktrieb 1er liegen.



Jooooa, da muss man bei 40.000 ¤ fürn Kleinwagen natürlich arg aufpassen dass auf KEINEN FALL der Antrieb den Preis für die Innenverkleidungsimprägnierung gegen Goldstaubfürze übersteigt.

Klar is der Frontantrieb billiger, das is schließlich der einzige Grund warum sowas gebaut wird.
27.05.2011 13:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Lucifer

Nicht am Radio. Liste vom BMW Händler drucken lassen was geht, dann sagen ich will xyz, der codiert das dann in 5min am Diagnosetester.
Manche Sachen gehen aber auch von alleine (Klimaeinstellungen anhand vom Schlüssel speichern) oder am Bordcomputer (automatische Verriegelung beim Anfahren z.B.)



Und zum Umändern muss ich wieder in die Werkstatt? Nun gut.
27.05.2011 13:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von LoneLobo


Klar is der Frontantrieb billiger, das is schließlich der einzige Grund warum sowas gebaut wird.



Naja und gibt genug Leute, die sehen ihn als einfacher zu beherrschen an, als Standardantrieb. Mein Vater kauft nur noch Allrad oder Fronttriebler, weil seine Kaufentscheidung zu 80% von 3% der Jahresfahrten im Winter determiniert wird.
Ansich is Fronttrieb aber auch mehr foolproof und in der Klasse bei Fahranfängern vermutlich auch nicht die falscheste Wahl.
27.05.2011 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Assistenzsysteme haste doch eh in jedem Rotz drin. Dann programmierste das ESP etc. halt derart restriktiv dass das Heck NICHT rumkommt wennst in der Kurve aufs Gas steigst.

Im Grunde ist Untersteuern gefährlicher als Übersteuern, weil du gegen Untersteuern nichts machen kannst.
Diese höhere Sicherheit ist also (von mir aus in meinen Augen) nur scheinbar vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.05.2011 13:57]
27.05.2011 13:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Für ungeübte 0815 Fahrer die nichtmal wissen welchen Antrieb sie fahren ist untersteuern sicherer, behaupte ich mal so.
27.05.2011 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Here we go again.
27.05.2011 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Untersteuern ist klar beherrschbarer, weil es den natürlichen Impuls des Menschen folgt: Gas wegnehmen, weiter einlenken. Das kriegt auch Mutti hin.

Ein ausbrechendes Heck ist da ne ganz andere Angelegenheit.

Meiner Meinung nach gibt sich beides bei aktuellen Autos nicht viel, solange die Leistung unter ~200PS liegt, und man einfach normal fährt, und nicht auf Teufel komm raus über die Landstraßen fegt. Aber das steht auf nem anderen Blatt..
27.05.2011 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
http://www.youtube.com/watch?v=qtIOlaCjyh0

...mein Gedanke Breites Grinsen


[e] Ich fang jetzt sicher nicht die 300ste Diskussion darüber an!
Auch wenn ich grad hier schon wieder losgetippt hatte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 27.05.2011 14:03]
27.05.2011 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Here we go again.



Meine Sitzrastenposition ist immer noch perfekt.

But this just in.
27.05.2011 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Here we go again.



And here I go again on my own
Goin' down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone
An I've made up my mind
I ain't wasting no more time


guter Song. peinlich/erstaunt

¤:8-Ball, Porsche hat dein Video! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.05.2011 14:02]
27.05.2011 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Klar, da hat jeder sein Recht drauf, aber die Leute sollen sich dann bitte nicht wegen dem Verbrauch beschweren. Sie haben ne große teure Kiste, und die muss eben auch bewegt werden.



DAS ist natürlich vollkommen richtig Breites Grinsen
27.05.2011 14:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat hier jemand das TomTom Iphone CarKit und einen Brodit ProClip Halter?
27.05.2011 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von LoneLobo

Assistenzsysteme haste doch eh in jedem Rotz drin. Dann programmierste das ESP etc. halt derart restriktiv dass das Heck NICHT rumkommt wennst in der Kurve aufs Gas steigst.

Im Grunde ist Untersteuern gefährlicher als Übersteuern, weil du gegen Untersteuern nichts machen kannst.
Diese höhere Sicherheit ist also (von mir aus in meinen Augen) nur scheinbar vorhanden.



Naja aber wenn du untersteuerst und es kracht, dann auf kürzestem Weg. Wenn Übersteuern schief geht wirbelt die karre erstmal 2 Schulkinder, einen Hund ne Mülltonne und 3-4 Fahrradfahrer um bis sie an der Laterne landet Breites Grinsen
27.05.2011 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Nänänääänänänäänänänänääääääää-nänänä.
27.05.2011 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von LoneLobo

Assistenzsysteme haste doch eh in jedem Rotz drin. Dann programmierste das ESP etc. halt derart restriktiv dass das Heck NICHT rumkommt wennst in der Kurve aufs Gas steigst.

Im Grunde ist Untersteuern gefährlicher als Übersteuern, weil du gegen Untersteuern nichts machen kannst.
Diese höhere Sicherheit ist also (von mir aus in meinen Augen) nur scheinbar vorhanden.



Naja aber wenn du untersteuerst und es kracht, dann auf kürzestem Weg. Wenn Übersteuern schief geht wirbelt die karre erstmal 2 Schulkinder, einen Hund ne Mülltonne und 3-4 Fahrradfahrer um bis sie an der Laterne landet Breites Grinsen


Breites Grinsen
27.05.2011 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Hmm, versteh ich das richtig, dass man auf so einen Heckträger (Beispiel) draufpacken darf was man will, solange man die Stützlast mit Ladung + Korb nicht überschreitet (und das natürlich ordentlich sichert Breites Grinsen)?
27.05.2011 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Klar, da hat jeder sein Recht drauf, aber die Leute sollen sich dann bitte nicht wegen dem Verbrauch beschweren. Sie haben ne große teure Kiste, und die muss eben auch bewegt werden.



DAS ist natürlich vollkommen richtig Breites Grinsen



Du bist eh vollkommen raus, du hast ne große, teure Kiste und die braucht auch noch sehr wenig!
27.05.2011 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/7bjPN.jpg

Nänänääänänänäänänänänääääääää-nänänä.



Darf ich zusammenfassen:

nääääääää!
27.05.2011 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von freakadelle

Naja aber wenn du untersteuerst und es kracht, dann auf kürzestem Weg. Wenn Übersteuern schief geht wirbelt die karre erstmal 2 Schulkinder, einen Hund ne Mülltonne und 3-4 Fahrradfahrer um bis sie an der Laterne landet Breites Grinsen


Ich hab uebrigens die Vermutung, dass Lobbls Auto bei zu hartem Uebersteuern mal nen Highsider hinlegen wird peinlich/erstaunt
27.05.2011 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du bist eh vollkommen raus, du hast ne große, teure Kiste und die braucht auch noch sehr wenig!



Naja.. wenn ich nicht 100% fahr wie n Mädchen, komm ich auf ne Tankfüllung gesehn auf nen Schnitt von 7,5 Liter, da ham andere 2Lidda-Turbodiesel aus der gleichen Zeit schon merklich unterboten.

Alledings, wenn ich könnt, würd ich sofort wieder gegen ein LPG-Fahrzeug tauschen. Diesel fahrn is einfach nix für mich traurig
27.05.2011 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du bist eh vollkommen raus, du hast ne große, teure Kiste und die braucht auch noch sehr wenig!



Naja.. wenn ich nicht 100% fahr wie n Mädchen, komm ich auf ne Tankfüllung gesehn auf nen Schnitt von 7,5 Liter, da ham andere 2Lidda-Turbodiesel aus der gleichen Zeit schon merklich unterboten.

Alledings, wenn ich könnt, würd ich sofort wieder gegen ein LPG-Fahrzeug tauschen. Diesel fahrn is einfach nix für mich traurig


Warst du nich der 206RC besitzer?
27.05.2011 14:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aber weil man sich hier im Thread ja mit einem franzoesischen Auto anscheinend nicht blicken lassen darf, hat er noch einen BMW Alpina D3 Touring. fröhlich
27.05.2011 14:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du bist eh vollkommen raus, du hast ne große, teure Kiste und die braucht auch noch sehr wenig!



Naja.. wenn ich nicht 100% fahr wie n Mädchen, komm ich auf ne Tankfüllung gesehn auf nen Schnitt von 7,5 Liter, da ham andere 2Lidda-Turbodiesel aus der gleichen Zeit schon merklich unterboten.

Alledings, wenn ich könnt, würd ich sofort wieder gegen ein LPG-Fahrzeug tauschen. Diesel fahrn is einfach nix für mich traurig


Warst du nich der 206RC besitzer?



Ja, und? Dessen Tauglichkeit als Langstrecken-Pendelfahrzeug ist ungefähr gleich Null.

Am liebsten wär mir wieder n E39 für den Arbeitsweg. Das war die beste Karre ever *seufz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.05.2011 14:36]
27.05.2011 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von freakadelle

Naja aber wenn du untersteuerst und es kracht, dann auf kürzestem Weg. Wenn Übersteuern schief geht wirbelt die karre erstmal 2 Schulkinder, einen Hund ne Mülltonne und 3-4 Fahrradfahrer um bis sie an der Laterne landet Breites Grinsen



Da möcht ich dann doch wieder die Murphys zitieren.

I could really give a shit
I'm goin' out in Style!
27.05.2011 14:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Du bist eh vollkommen raus, du hast ne große, teure Kiste und die braucht auch noch sehr wenig!



Naja.. wenn ich nicht 100% fahr wie n Mädchen, komm ich auf ne Tankfüllung gesehn auf nen Schnitt von 7,5 Liter, da ham andere 2Lidda-Turbodiesel aus der gleichen Zeit schon merklich unterboten.

Alledings, wenn ich könnt, würd ich sofort wieder gegen ein LPG-Fahrzeug tauschen. Diesel fahrn is einfach nix für mich traurig


Warst du nich der 206RC besitzer?



Ja, und? Dessen Tauglichkeit als Langstrecken-Pendelfahrzeug ist ungefähr gleich Null.

Am liebsten wär mir wieder n E39 für den Arbeitsweg. Das war die beste Karre ever *seufz*



Kauf dir doch einen? Ich mein die Dinger sind nicht grade selten, und die Gasumrüstung wäre wohl auch noch zu machen?
Oder kauf gleich einen auf Gas, da stehen auch einige drin.
Für das was dein D3 bringt sollte wohl ein gescheite BMW mit Gas zu kriegen sein?

Wir sind übrigens passenderweise grade auf Seinte 39 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 27.05.2011 14:41]
27.05.2011 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Überlegs Dir aber genau.
Ich mag den 480. Wirklich gern. Er macht Spaß, er ist sparsam, er hat einfach was Besonderes.

Aber: Es ist so ein bisschen wie der alte Spruch "never meet your childhoof heroes". Ich hatte bereits vorher einen, hab den abgöttisch geliebt und dann auf tragische Weise verloren.
Jetzt hatte ich die Chance noch einem einen guten zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Ich habe inzwischen aber viele andere, modernere Fahrzeuge gefahren. Vom reinen "reinsetzen-und-ein-Lächeln-aufs-Gesicht-zaubern" kommen sie an den Kleinen nur selten ran.
Aber in vielerlei Hinsicht sind sie für das, was ich mit dem Auto erledigen muss, die VIEL bessere Wahl, sei es bezüglich Zuverlässigkeit, Komfort oder Platzangebot.

Ich weiss nicht wie lang ich den 480 letztendlich fahren werde. Im September ist der Tüv fällig, den er hoffentlich ohne Mängel bestehen wird (ist eines der wenigen Exemplare an dem fast alles funktioniert). Danach werden wir sehen was der Markt sagt. Evtl. auch früher wenn das Angebot passt.

Klingt jetzt total bescheuert, ich weiss. Aber ich glaube,ich tendiere tatsächlich langsam zu irgendeinem Massenprodukt.

Mir wird einiges fehlen. Aber ich bin den Wagen dann mal gefahren, ich hatte Spaß mit ihm, und viele schöne (und ein paar weniger Tolle) Erfahrungen und Erinnerungen, die ich mit ihm verbinden kann.

War ja z.B. auch so dass ich die Chance hatte meinen XR2i in komplett repariertem Zustand wieder zurückzukaufen. Ich habs damals sein lassen, mir ewig in den Hintern gebissen deswegen - aber letztendlich wars vielleicht besser so.
27.05.2011 14:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Seinte 39 Breites Grinsen



Sláinte!
27.05.2011 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
so karre schnurrt nach knapp ner stunde wieder.
teil 54euro plus 5 euro für die kaffeekasse für die männer vonner werkstatt die mir werkzeug geliehen haben und eine der verranzten schrauben freigekloppt haben.
der motor läuft teilweise nich ganz rund, ich hoffe mal das gibt sich noch wenn der mal bissl freigefahren wurde peinlich/erstaunt
27.05.2011 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Seinte 39 Breites Grinsen



Sláinte!



Prost!
Verdammt, letzte Woche hätte es besser gepasst, da war ich wenigstens noch dort Breites Grinsen
27.05.2011 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2011 22:38:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2011 15:48:05 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum