Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

Warum will Merlin sein Auto verkaufen?


Nicht verkaufen. Das Leasing zur Übernahme anbieten. Man munkelt, dass er Ersatz geordert hat. Potenteren Ersatz.
24.05.2011 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von cLam

Sponsoren haben gesprochen:
Die haben keine Lust mehr Geld in das Auto zu stecken und fragen bei ihrem BMW-Händler nach einem gebrauchten 1er oder Mini nach. Die Finanzierung würde ich dann übernehmen, sobald ich es kann.



Dann viel Glück mit dem Neuen, ich hoffe für Dich dass der stressfrei wird.

Und sorry, es war wirklich nicht böse gemeint, aber Preise vergleichen tu ich ja sogar im Supermarkt, da kann ich es halt nich nachvollziehen wenn man es bei teureren Sachen (wie eben Auto) nicht macht.
Inspektionen bei VAG halte ich nach den Erfahrungen mit dem Polo eines Kumpels sowieso nur noch für Geldschneiderei, er hat damals für seinen 75PS 6n regelmässig das Doppelte bezahlt was ich für meinen Fiesta XR2i bei Ford hinlegen durfte - für entsprechende Arbeiten.

Ich mach ja auch nicht alles selbst. Lenkgetriebe selber einbauen? Forget it, ihr habt ne Bühne, da - dürft euch gern was verdienen.
Kupplung wechseln? Ja bin ich denn auf den Schädel geplumpst? Muss der halbe Motor für raus, macht euch die Hände schmutzig.

Aber andere Sachen... jo, wenns ohne Bühne geht - selbst ist der Mann.
24.05.2011 18:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2011 18:26:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Bremsenupgrade fertig:

Original Beläge gegen EBC Red Stuff getauscht:


Rundherum Stahlflex:




und somit der erste NC in der Schweiz mit geprüften und eingetragenen Stahlflexleitungen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.05.2011 18:28]
24.05.2011 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
was ist besonders an den stahlflexleitungen?
24.05.2011 18:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich mach ja auch nicht alles selbst. Lenkgetriebe selber einbauen? Forget it, ihr habt ne Bühne, da - dürft euch gern was verdienen.
Kupplung wechseln? Ja bin ich denn auf den Schädel geplumpst? Muss der halbe Motor für raus, macht euch die Hände schmutzig.

Aber andere Sachen... jo, wenns ohne Bühne geht - selbst ist der Mann.



Mimimi,

wir haben am E30 das Lenkgetriebe, das Schaltgetriebe, die Kupplung und etliche Differentiale gewechselt. Wenn schon, denn schon!

e: ohne Bühne! Sonst macht der post ja keinen Sinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 24.05.2011 18:30]
24.05.2011 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2011 18:30:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
aus der wiki:

 

# Verbesserter Druckpunkt beim Bremsen, da das Edelstahlgewebe eine Ausdehnung der Schläuche verhindert.
# unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle 4 Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitung nicht nötig.
# Die Bremsflüssigkeit zieht weniger Wasser an, da das System insgesamt geschlossener ist.
# Marder sind üblicherweise nicht in der Lage, Stahlflexleitungen zu durchtrennen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.05.2011 18:31]
24.05.2011 18:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
24.05.2011 18:31:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Hatte meinen MX5 dem Herrn von Supercharger.ch für die Prototypen der Stahlflexleitungen zur Verfügung gestellt und als dann alles gepasst hat, hab ich den ersten Satz verbaut bekommen.


¤: ich denk mal das durch die gummischläuche mehr wasser durch diffundiert als durch die Tefloninnenseele der Stahlflexleitungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 24.05.2011 18:36]
24.05.2011 18:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

aus der wiki:

 
.
# Marder sind üblicherweise nicht in der Lage, Stahlflexleitungen zu durchtrennen.





Mein Marder würde so ne Aussage sicher als Challenge ansehen
24.05.2011 18:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ein Kumpel hat mich nach einer Empfehlung für ein Auto gefragt. Ich habe im Gespräch versichert, dass ich da ein paar kompetente Leute in Sachen Autos fragen könnte und meine damit eigentlich Euch. Breites Grinsen


Eckdaten:

- 2000 Euro, maximal 2500 Euro
- 4 Türen
- ab 100 PS, Benziner
- unter 200k KM
- gern Kombi, aber kein Muss
- nach Möglichkeit verlässlich und geringer Unterhalt (Student)

Das wars eigentlich auch schon an Vorgaben.
24.05.2011 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von cLam

Sponsoren haben gesprochen:
Die haben keine Lust mehr Geld in das Auto zu stecken und fragen bei ihrem BMW-Händler nach einem gebrauchten 1er oder Mini nach. Die Finanzierung würde ich dann übernehmen, sobald ich es kann.



Dann viel Glück mit dem Neuen, ich hoffe für Dich dass der stressfrei wird.

Und sorry, es war wirklich nicht böse gemeint, aber Preise vergleichen tu ich ja sogar im Supermarkt, da kann ich es halt nich nachvollziehen wenn man es bei teureren Sachen (wie eben Auto) nicht macht.
Inspektionen bei VAG halte ich nach den Erfahrungen mit dem Polo eines Kumpels sowieso nur noch für Geldschneiderei, er hat damals für seinen 75PS 6n regelmässig das Doppelte bezahlt was ich für meinen Fiesta XR2i bei Ford hinlegen durfte - für entsprechende Arbeiten.

Ich mach ja auch nicht alles selbst. Lenkgetriebe selber einbauen? Forget it, ihr habt ne Bühne, da - dürft euch gern was verdienen.
Kupplung wechseln? Ja bin ich denn auf den Schädel geplumpst? Muss der halbe Motor für raus, macht euch die Hände schmutzig.

Aber andere Sachen... jo, wenns ohne Bühne geht - selbst ist der Mann.



Kein Problem. Ich habe mich so langsam auch wieder was beruhigt. Ärgern tut mich das ganze jetzt dennoch.

Naja, es gibt aber noch viele Gründe, warum das Auto einfach nicht mehr so viel wert ist. Optisch sieht es bescheiden aus, hat zwei leichte Dellen und wurde man von einem Bus angerammelt, was aber damals sogar bei Audi repariert wurde. Und dann gibt es noch das komische "Bupp, bupp"-Geräusch, wenn die Straße uneben ist. Entweder war das der wackelnde Auspuff, viel eher muss aber an der Aufhängung vorne irgendwas zu viel Spiel haben. Evtl. verschlissener gummipuffer. Hinzu kommt die Tatsache, dass das Auto bei starkem Regen Probleme macht. Dann darf ich im Motornotlauf mit den LKWs auf der Autobahn Rennen fahren.

Es sind jetzt viele offensichtliche Mängel und ein paar Pokersachen wie die Aufhängung oder das Wasserproblem. Wenn der Händler einen guten Preis macht, meine Güte, warum nicht. Obwohl ich eine persönliche Bindung zu meinem Claude aufgebaut habe. *schnief* Wieso kann er nicht einfach nur fahren?
24.05.2011 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Waltraud

Ein Kumpel hat mich nach einer Empfehlung für ein Auto gefragt. Ich habe im Gespräch versichert, dass ich da ein paar kompetente Leute in Sachen Autos fragen könnte und meine damit eigentlich Euch. Breites Grinsen


Eckdaten:

- 2000 Euro, maximal 2500 Euro
- 4 Türen
- ab 100 PS, Benziner
- unter 200k KM
- gern Kombi, aber kein Muss
- nach Möglichkeit verlässlich und geringer Unterhalt (Student)

Das wars eigentlich auch schon an Vorgaben.



Mondeo der zweiten Generation könnte ich empfehlen. Einer von tausend bekommt mal nen Lagerschaden, und da ich den schon gekauft hab sind alle anderen safe.

 
Zitat von cLam
Obwohl ich eine persönliche Bindung zu meinem Claude aufgebaut habe. *schnief* Wieso kann er nicht einfach nur fahren?



 
Zitat von cLam
Claude



Deshalb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.05.2011 18:41]
24.05.2011 18:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Waltraud

Ein Kumpel hat mich nach einer Empfehlung für ein Auto gefragt. Ich habe im Gespräch versichert, dass ich da ein paar kompetente Leute in Sachen Autos fragen könnte und meine damit eigentlich Euch. Breites Grinsen


Eckdaten:

- 2000 Euro, maximal 2500 Euro
- 4 Türen
- ab 100 PS, Benziner
- unter 200k KM
- gern Kombi, aber kein Muss
- nach Möglichkeit verlässlich und geringer Unterhalt (Student)

Das wars eigentlich auch schon an Vorgaben.



Astra G ab der 80PS-Maschine.
Billig im Unterhalt, problemlos, aber halt auch n bissl - joah, langweilig triffts.
24.05.2011 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -WC|Trasher-

Hatte meinen MX5 dem Herrn von Supercharger.ch für die Prototypen der Stahlflexleitungen zur Verfügung gestellt und als dann alles gepasst hat, hab ich den ersten Satz verbaut bekommen.


¤: ich denk mal das durch die gummischläuche mehr wasser durch diffundiert als durch die Tefloninnenseele der Stahlflexleitungen.

 
Zitat von -WC|Trasher-

Hatte meinen MX5 dem Herrn von Supercharger.ch für die Prototypen der Stahlflexleitungen zur Verfügung gestellt und als dann alles gepasst hat, hab ich den ersten Satz verbaut bekommen.


¤: ich denk mal das durch die gummischläuche mehr wasser durch diffundiert als durch die Tefloninnenseele der Stahlflexleitungen.


der MFK ist das aber ziemlich egal ob da jetzt Gummischläuche oder Stahlflexkram dran ist, oder nicht? Brauchts da einen Fötzel o.ä.?
24.05.2011 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Veränderung an der Bremsanlage. Wenn man das in DE eintragen lassen muss(!) wirds in der Schweiz sicher nicht eintragungsfrei sein...
24.05.2011 18:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von dino the pizzaman

der MFK ist das aber ziemlich egal ob da jetzt Gummischläuche oder Stahlflexkram dran ist, oder nicht? Brauchts da einen Fötzel o.ä.?



deshalb schreib ich ja, geprüft und eingetragen.

gibt nen beiblatt für die MFK.
24.05.2011 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach
24.05.2011 18:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Am Donnerstag geht's hierhin. Mal gucken ob ich für den Caddy einen Ort finde, der für ihn gleichzeitig Unterschlupf und Landschaft darstellt.
24.05.2011 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Veränderung an der Bremsanlage. Wenn man das in DE eintragen lassen muss(!) wirds in der Schweiz sicher nicht eintragungsfrei sein...



Mitnichten, es gibt schläuche die mit einer simplen ABE kommen.
So wie die Goodridge an meinem 850, aber nur wenn man sie in D kauft (wo sie gegenüber GB das doppelte kosten) traurig

Bei denen für den 480 liegt hingegen nur n Teilegutachten bei, die müssen eingetragen werden.
24.05.2011 18:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Keine Ahnung. Ich hab nichtmal gecheckt, was ich dann auswählen sollte Breites Grinsen . Es ging irgendwie um Felgen (die aber eigentlich bei der Ausstattungslinie schon dabei waren).

Kannst du aber mal nachvollziehen: Wähle einfach im Konfigurator den Scirocco "Edition" aus.



Wählen sie hinzu:

Felge "Lugano" Volkswagen Exclusive, veschiedene Ausführungen, 475¤.
4 Stahlräder 6 1/2 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, 520¤

watt?! Im Grundpreis der höheren Ausstattungslinie sind keine Räder inbegriffen?! Ticken die ganz richtig?! ALTER.



Eigentlich soll da Felge "Chicago" in 18" dabei sein.
Man kann aber auch das "Tire Mobility Set" weglassen, dann gehts auch weiter. Keine Ahnung, ob und was man dann für ein Ersatzrad hat Breites Grinsen .



Man hat dann RunFlats wenn ichs richtig sehe bzw. sind die Serie.
24.05.2011 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Sind im Moment recht im Kommen diese Truckfelgen. fröhlich
Gefällt. Würd ich auch sofort nehmen als Tracktool.











CAR SPOTLIGHT>> GOOD LUGGAGE EUNOS ROADSTER

Medic
24.05.2011 18:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Rekordfahrt EX1

http://www.youtube.com/watch?v=r0Vtz5uiDuo

Ich musste die ganze Zeit hier dran denken

http://www.youtube.com/watch?v=S5_svSADYks

peinlich/erstaunt
24.05.2011 18:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -WC|Trasher-

aus der wiki:

 

# Die Bremsflüssigkeit zieht weniger Wasser an, da das System insgesamt geschlossener ist.





Breites Grinsen

Das System war zu, jetzt ist es zuer!
24.05.2011 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Bist du nicht aus der Kölner Ecke? Vielleicht kann Kalli oder MrAK dir ne feine Werkstatt vermitteln, die dir die günstigen Teile auch einbaut. Macht leider nicht jede Werkstatt.


Ich bin von unserem Bekannten mittlerweile enttäuscht. 120¤ Lohnkosten. Bei Benzensens sind es 80... Da geh ich nur noch zum Selberschrauben hin
24.05.2011 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von Waltraud

Ein Kumpel hat mich nach einer Empfehlung für ein Auto gefragt. Ich habe im Gespräch versichert, dass ich da ein paar kompetente Leute in Sachen Autos fragen könnte und meine damit eigentlich Euch. Breites Grinsen


Eckdaten:

- 2000 Euro, maximal 2500 Euro
- 2 Türen
- ab 100 PS, Benziner
- unter 200k KM
- gern Kombi, aber kein Muss
- nach Möglichkeit verlässlich und geringer Unterhalt (Student)

Das wars eigentlich auch schon an Vorgaben.




E36
24.05.2011 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich zieh gerade Dirt 3, ich hoffe das ist mal wieder ein taugliches Rallyspiel.

/E: Gameplay Video:
/E: Besseres Video:

http://www.youtube.com/watch?v=d0I0cElw4lc



Ich will so ein Galgenmännchen für den Innenspiegel peinlich/erstaunt
24.05.2011 19:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von TheMedic(SUI)

Sind im Moment recht im Kommen diese Truckfelgen. fröhlich
Gefällt. Würd ich auch sofort nehmen als Tracktool.

http://www.abload.de/img/img_0242edt0.jpg



An sich nicht verkehrt. Aber auf Teufel komm raus aus nem NA noch Gewicht raussparen wollen nur um sich den Luftwiderstand dann mit nem dämlichen Sleepy-Eye-Mod zu versauen.. weiß nicht, was ich davon halten soll..
24.05.2011 19:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Am Ende kommt, dass ich kein Ersatzrad bestellen kann. Mata halt...
hat man automatisch eines, wenn man das TMS weglässt?



häh? Am Anfang kann man sdoch auswählen, es geht aber auch ohne weiter?
24.05.2011 19:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Finanizierungs-Edition )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2011 22:38:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2011 15:48:05 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum