Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flugsimulator-Thread ( *retard* *retard* *retard* )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von xfxian

Ich nehme mal an das du so ein HUD tatsächlich bei dir im Beruf in Aktion hast wird noch ein Weilchen dauern bis die neueren Modelle den Bestand mehr durchdringen? Außerdem scheint es ja nur eins für den Flugkapitän zu geben...

Achja, du hast nicht zufällig eine Ahnung was bei mir mit dem zweiten Approach mit dem ILS falsch gelaufen sein könnte? Ich gebe zu, hier hätte ich mir Vektoren vom Lotsen sehr gewünscht... Vielleicht muss ich doch mal meinen 10 Jahre alten IVAO-Account reaktivieren...



Also bevor ich so ein HUD sehen werde werd ich glaub ich eher n Airbus-rating haben, wobei mir 1. lieber wäre Augenzwinkern


Zu deinem missed approach:
Da kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf bilden. Ich denke mal so hast du es gemacht:
Den published missed approach via LNAV abgeflogen zum Holding/Fix/Vector etc. Dann in der ARR page wieder den ILS anflug gewählt, passende transition rein bzw. in der LEGS page direkt zum runway center fix um da dann wieder das ILS zu intercepten. Das NAV Setup, das du ja vorher schon eingedreht hattest musste dann nurnochmal überprüfen und dann sollte das klappen.


Hm also wenn ich die Grafik ziemlich runter dreh wäre ein LP/Lehrvideo drinne, dann sieht der FSX von der Landschaft nur aus wie der FS2002 oderso
09.11.2011 18:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bzgl missed;

ob es in Echt so ist oder nur um FSX, keine Ahnung;
Aber in FSX musst du den ILS Slope von UNTEN anfliegen
Von oben rein geht nicht, dann springt er nicht rein
Schau in die Karte bis welcher Höhe der geht und dann lvl vorher auf die Höhe und flieg rein
So mache ich es immer und es klappt auch zu 100%,
von oben eben nicht.
09.11.2011 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Ich habs mal ausprobiertBreites Grinsen, so knapp 1 Dot above schafft die Boeing in "normaler" Konfiguration zum intercepten also Gear-up und Flaps 1-5
09.11.2011 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ok, das bitte auf deutsch Breites Grinsen
09.11.2011 19:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Frage Ich hätte da mal ein Problem...
Ich hab noch nen alten Cyborg Evo und würde den gerne zum zocken nutzen. Allerdings sind die ganzen Achsen nicht mehr so hundertprozentig mittig, was sich doch bemerkbar macht. Kalibrieren lässt sich das Ding natürlich auch nicht, ich kann nur Deadzones einstellen (hilft mir nicht, die sind dann viel zu groß).

Gibt es vielleicht eine Software (bzw. einen Treiber für einen virtuellen Stick), die ich dazwischenhängen kann, sodass die Position in Ruhestellung auch wirklich der virtuellen Nullposition entspricht?


Alternativ: Empfehlung für einen günstigen Stick (60¤ max). Ich brauch drei Achsen, Schubregler, Cooliehat und mindestens ~8 Tasten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 10.11.2011 0:06]
10.11.2011 0:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
audax hat mal von einer software für einen virtuellen controller gesprochen, es gibt da mehrere lösungen.

kuzes googeln hat das hier ausgespuckt und laut beschreibung kannst du dir da achsen konfigurieren.
ob du nur welche hinzufügen oder auch bearbeiten kannst weiss ich nicht.

bei ordentlichen flight sims kannst du aber grundsätzlich die achsen bearbeiten.

dass der cyborg nix ist, hätte ich dir aber auch damals (gerade damals) sagen können. wobei das aktuelle modell relativ ok ist.
10.11.2011 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der Stick dürfte mittlerweile ziemlich genau 8 Jahre alt sein

Über den Link bin ich bei meiner Googlesuche auch gestolpert, ist leider für Mac.
10.11.2011 0:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
sowas gibts auch für windows garantiert auch was kostenloses. wart mal auf audax.
10.11.2011 0:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ich kenn nur eins, mit dem man testen kann, wie sehr der Stick verstellt ist: Joytester2 peinlich/erstaunt
10.11.2011 0:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
neee, als ich geschrieben hatte, dass ich mir ein kollektiv bauen will, das aber etwas doof ist mit zwei controllern meintest du, "zur noct kannst du ja XXX nutzen, das fasst deine controller zu einem zusammen".
10.11.2011 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von T-S-P

 
Zitat von gdshard.morpheus

Muss nochmal mit einer Flugplanungsfrage nerven




Jo, kein Problem. Du hast das aber schon richtig verstanden. Ich formulier es nur nochmal komplett aus Augenzwinkern
[...]



Vielen Dank! Damit sind dann wieder einige Unklarheiten beseitigt, nun muss ich nur noch dieses Wochenende mal wieder zum Fliegen kommen.
10.11.2011 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

neee, als ich geschrieben hatte, dass ich mir ein kollektiv bauen will, das aber etwas doof ist mit zwei controllern meintest du, "zur noct kannst du ja XXX nutzen, das fasst deine controller zu einem zusammen".


Da war was, stimmt...
Naja, muss er halt den Thread durchsuchen Breites Grinsen
10.11.2011 10:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
froehlich grinsen
Leider nicht wirklich hilfreich:



 
Zitat von audax

Zur not kannst du mit nem Zusatzprogramm nen virtuellen Joystick basteln mit gigantisch vielen Achsen und Knöpfen. Das sollte also gehen.

Will auch nen Kollektiv traurig

10.11.2011 11:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Ach verdammt. Frag doch mal im Toolsuche peinlich/erstaunt
10.11.2011 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hab mittlerweile DXTweak2 vom Wingmanteam gefunden. Die Werte im Programm sehen gut aus, mal schauen obs auch im Spiel klappt.
11.11.2011 14:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
*Thread hoch hol*
 
Zitat von T-S-P

Hm also wenn ich die Grafik ziemlich runter dreh wäre ein LP/Lehrvideo drinne, dann sieht der FSX von der Landschaft nur aus wie der FS2002 oderso



Ich hab vorn paar Tagen mit der NGX ne Probeaufnahme gemacht, die war ganz brauchbar, aber vom Ruckelfaktor so wie mein FS04 DUS-MUC LP.

Wenn ihr wollt mach ich dann mal wieder n Tutorial. Wenn ihr irgendwelche besonderen Wünsche habt, was ich ansprechen/vertiefen soll bitte bis Mitte nächster Woche posten oder mir ne pm schicken.
Ich hatte auch vor auf die Charts einzugehen, so das ich die gesondert für euch hochlade. Gute Idee, blöde Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 13.11.2011 10:56]
13.11.2011 10:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ha, gut dass du postest, ich wollt dich noch was fragen:

Wann wird der Transponder eingeschaltet? Also vom Standby nach Active? Schon vor dem Taxi? Oder erst am Holding-Point/Lineup?


e: Zu deiner Frage: Mach einfach mal was, zur Not musst du halt noch eins hinterhermachen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 13.11.2011 11:00]
13.11.2011 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
 
Zitat von T-S-P

Ich hatte auch vor auf die Charts einzugehen, so das ich die gesondert für euch hochlade. Gute Idee, blöde Idee?



Grandiose Idee.

Ich würde mich freuen wenn du wieder online fliegen würdest. So interessant STARs und Co. auch sind, wenn in D der Anflug sowieso fast immer nach Vektoren stattfindet würde ich lieber weiterhin das sehen
13.11.2011 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P



Also bevor ich so ein HUD sehen werde werd ich glaub ich eher n Airbus-rating haben, wobei mir 1. lieber wäre Augenzwinkern





Ey so ein Tisch ist toll. Der Yoke stört doch nur... Augenzwinkern

Und außerdem rollt eure Kiste ständig schräg durch die Gegend.
13.11.2011 14:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von xfxian

 
Zitat von T-S-P

Ich hatte auch vor auf die Charts einzugehen, so das ich die gesondert für euch hochlade. Gute Idee, blöde Idee?



Grandiose Idee.

Ich würde mich freuen wenn du wieder online fliegen würdest. So interessant STARs und Co. auch sind, wenn in D der Anflug sowieso fast immer nach Vektoren stattfindet würde ich lieber weiterhin das sehen



Kann ich so unterschreiben
13.11.2011 14:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Wann wird der Transponder eingeschaltet? Also vom Standby nach Active? Schon vor dem Taxi? Oder erst am Holding-Point/Lineup?



Normalerweise wird der beim Line-up ein- und dann beim vacaten der Runway ausgeschaltet. Es gibt aber auch Airports wo der Transponder ab dem Taxi eingeschaltet und bei On-Blocks ausgeschaltet wird. In der BRD ist das zumindest bei München und ich glaube bei Frankfurt der Fall. Im Ausland haste das bei den größeren Flughäfen relativ oft, dass der Transponder da anbleibt.


 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von xfxian

 
Zitat von T-S-P

Ich hatte auch vor auf die Charts einzugehen, so das ich die gesondert für euch hochlade. Gute Idee, blöde Idee?



Grandiose Idee.

Ich würde mich freuen wenn du wieder online fliegen würdest. So interessant STARs und Co. auch sind, wenn in D der Anflug sowieso fast immer nach Vektoren stattfindet würde ich lieber weiterhin das sehen



Kann ich so unterschreiben



So gerne ich das auch machen würde, aber ich glaub spätestens da macht mein Rechner schluss und es wird n screenshot LP Augenzwinkern aber ich probiers mal aus.

 

Und außerdem rollt eure Kiste ständig schräg durch die Gegend.


Das liegt an der Corioliskraft Augenzwinkern
13.11.2011 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

 
Wann wird der Transponder eingeschaltet? Also vom Standby nach Active? Schon vor dem Taxi? Oder erst am Holding-Point/Lineup?



Normalerweise wird der beim Line-up ein- und dann beim vacaten der Runway ausgeschaltet. Es gibt aber auch Airports wo der Transponder ab dem Taxi eingeschaltet und bei On-Blocks ausgeschaltet wird. In der BRD ist das zumindest bei München und ich glaube bei Frankfurt der Fall. Im Ausland haste das bei den größeren Flughäfen relativ oft, dass der Transponder da anbleibt.


Danke dir. Ich habs befürchtet. Augenzwinkern
13.11.2011 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Bin heute morgen noch über eine nette Software gestolpert: http://flightplanpro.eu/Home.html
Die Software sucht Routen, holt einem das METAR usw. und druckt am Ende auch Enroutecharts aus. Dabei steht zwar was von einer zeitlichen Begrenzung der Lizenz aber eine Kaufoption seh ich wenigstens auf der Webseite nicht. Und bis das Planungstool von den TOPCAT-Leuten rauskommt reichts ja hoffentlich.
13.11.2011 15:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich glaube ich habe einen von den Virtual-Input-Device-Emulatoren gefunden:

http://glovepie.org/
13.11.2011 18:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
The next US fixed wing jet DCS aircraft is being worked on

\o/
14.11.2011 11:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Sehr geil.

Das war mir neu:

 
3- Nevada map. This will be a $19.99 add-on that will be compatible with A-10C, Black Shark 2, and FC3. Users that purchased the A-10C beta will get this map for free.



Vorbestell-tastisch!

Combined Arms klingt gut aber ich weiß nicht ob ich nur dafür nochmal 20 $ auf den Tisch lege. Vermutlich lieber erst einmal schauen wie gut das umgesetzt ist.

Was könnte das DCS Flying Legends Ding sein? Wow, so viele Ankündigungen auf einmal \o/
14.11.2011 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass ich morgen die NGX verLPe

Ich hab eben zumindest schonmal die Karten für den Flug für euch zusammen gestellt...

¤ Passt das so von der Qualität der Karten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 18.11.2011 22:47]
18.11.2011 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013


/e: Ja, die Charts sind klasse. Sind das Scans oder digitale Versionen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 18.11.2011 22:49]
18.11.2011 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
 
Zitat von xfxian


/e: Ja, die Charts sind klasse. Sind das Scans oder digitale Versionen?



Digital.
Ich hab mir die grad gezogen als pdf und dann in jpg umgewandelt um die irgendwie für euch zugänglich zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 18.11.2011 22:57]
18.11.2011 22:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bin schon gespannt. Finals auf der 08L von EDDT kann ich aus dem Fenster sehen.
18.11.2011 23:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flugsimulator-Thread ( *retard* *retard* *retard* )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.12.2011 09:19:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum