Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alexis-machine

alexis-machine
Bisschen funktionell aufwärmen, dann 5x5 das Gewicht durch. Niemals weniger Gewicht sondern im Zweifelsfall weniger komplette Ausführungen. Ansonsten wirds mir zu nervig mit den Aufzeichnungen.
02.09.2011 17:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Okay, so hab ich mir das auch gedacht.
02.09.2011 18:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ich habe seit gut einem Monat leichte Schmerzen in der rechten Oberschenkelinnenseite. Allerdings nur beim Beugen. Zurückzuführen ist das ganze auf einen akuten Schmerz, den ich in der Leiste bekam, als ich damals gebeugt habe. Danach erstmal runtergegangen mit dem Gewicht und beobachtet. Nun schmerzt die Leiste nicht mehr, allerdings mehr die Innenseite. Es geht von knapp unter der Leiste bis fast zur Kniescheibe. Es fühlt sich so an, als wenn es entweder ein Muskel, oder was ich eher vermute, eine Sehen oder Band ist. Ich bin kein Mediziner und kenne mich damit auch nicht aus.
Das komische ist, dass der stechende Schmwerz erst bei Entlastung auftritt.
Sprich, ich beuge tief und wenn ich dann schon 2/3 des Wegs nach oben geschafft habe und eine leichte Entspannung in den Oberschenkeln einsetzt, merke ich, wie krass das teilweise "zieht".
Im Alltag habe ich überhaupt keine Probleme, auch nicht beim Heben oder Rudern.

Die Frage ist, wie jetzt damit umgehen und was könnte es sein?
02.09.2011 21:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Cru$her

So wie man mit Kurzhanteln teilweise umgeht ist mir ein Drehverschluss wesentlich lieber, da kann man wenigstens sicher sein, dass bei leichter Lockerung noch nichts passiert und einem nicht die Gewichte um die Ohren fliegen Breites Grinsen.



Schraubverschluss ist vom Handling absolut ätzend. Zuhause aber wohl die beste Lösung.
02.09.2011 23:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
Gerade im Studio gewesen und nachdem ich ja 1x100 gehoben bekomme, aber letztes mal nur 3x5x70, dachte ich mir heute "lass den Kinderkram mal" und hab mich einfach mal an 3x5x90 probiert. Ging super.
03.09.2011 9:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Modmaker

Ich habe seit gut einem Monat leichte Schmerzen in der rechten Oberschenkelinnenseite. Allerdings nur beim Beugen. Zurückzuführen ist das ganze auf einen akuten Schmerz, den ich in der Leiste bekam, als ich damals gebeugt habe. Danach erstmal runtergegangen mit dem Gewicht und beobachtet. Nun schmerzt die Leiste nicht mehr, allerdings mehr die Innenseite. Es geht von knapp unter der Leiste bis fast zur Kniescheibe. Es fühlt sich so an, als wenn es entweder ein Muskel, oder was ich eher vermute, eine Sehen oder Band ist. Ich bin kein Mediziner und kenne mich damit auch nicht aus.
Das komische ist, dass der stechende Schmwerz erst bei Entlastung auftritt.
Sprich, ich beuge tief und wenn ich dann schon 2/3 des Wegs nach oben geschafft habe und eine leichte Entspannung in den Oberschenkeln einsetzt, merke ich, wie krass das teilweise "zieht".
Im Alltag habe ich überhaupt keine Probleme, auch nicht beim Heben oder Rudern.

Die Frage ist, wie jetzt damit umgehen und was könnte es sein?



Das hatte ich auch lange Zeit und ich hab das mit Dehnen wegbekommen. Hinsetzen, Fußsohlen aneinander und die Knie nachunten drücken mit den Ellenbogen. Das ist am Anfang dann recht schmerzhaft (v.a. beim Entspannen), aber es hilft.

edit: Bei mir war es auch einseitig rechts.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 03.09.2011 9:58]
03.09.2011 9:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ach ja. War mal jemand von euch an der Breinpresse? Mein Bruder faselte etwas von "da muss man mind. 130 Kilo schaffen, damit man als stark gilt". Sein Kumpel geht auch ins Studio und der erzählt oft solche Flauseln. Mein Bruder hat keinerlei Ahnung und ist davon beeindruckt. Ich sagte "Kniebeuge sind besser". Nee, auf keinen Fall usw.
Naja, ich hab mich dann mal heute an die Beinpresse gesetzt, weil ich keinen Vergleich hab und das nicht einschätzen kann. Squats, letzter Stand: 5x5x80.

Beinpresse, 1. Versuch, mal rantasten: 130 Kilo, ohne Probleme. 150 Kilo, ohne Probleme. 170 Kilo, ohne Probleme. 180 Kilo, ja, man muss schon etwas stärker drücken. Keinen Bock mehr, 200 Kilo: ja, ist ok, aber viel einfacher als Squats.
Was für eine beschissene Übung. Und durch den behämmerten Sitz fühlt sich das mit dem Rücken auch nicht so super an. Nie wieder.
03.09.2011 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Was für eine beschissene Übung. Und durch den behämmerten Sitz fühlt sich das mit dem Rücken auch nicht so super an. Nie wieder.



Richtig, da habe ich auch schonmal einen Artikel drüber gelesen, dass die Beinpresse extrem schädlich für den Rücken ist, entgegen der Behauptung der Beinpressebefürworter, diese Übung gerade zu nehmen um den Rücken entgegen der Squats zu entlasten.

Glückwunsch zu der Deadliftsteigerung übrigens! Technik verbessert? Ich komme da irgendwie nur krebsend voran.
03.09.2011 10:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Technik kann man sagen: ich achte jetzt extrem darauf, dass die Hantel sehr nah an den Beinen ist, das hatte Flashhead hier mal geschrieben. Beim runtergehen haue ich mir das Teil dann zwar manchmal ans Knie, aber mei, tut nicht weh, stört nur kurz in der Bewegung. Ansonsten: Kreuzgriff und einfach wohl etwas stärker geworden, obwohl ich gerade mit Mühe und Not meine 67 Kilo halte.

Und bei der Beinpresse versteh ich gar nicht, warum es die gibt: man rutscht immer(!) in den Sitz und macht so einen Rundrücken unten. Ich hab mich einmal ca. 5cm über den Sitz gegen die Lehne gepresst, damit ich nicht unten einrunde. Was ein Schwachsinn.
03.09.2011 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
So, gleich wird sich mal das Gym hier aufm Campus angeschaut. Hoffentlich haben die nen Rack, sonst geh ich weinen :'(
03.09.2011 12:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von dancano

Auf zum Training, bitches.



stoßen jounge!



so, um die technik serie mal komplett zu machen, gibts jetz nochmal n paar clean pulls und das berühmte 1 zug + clean & jerk in einem satz Augenzwinkern

pull + c&j 90eier

clean pulls 100eier

für die unterhaltung hab ich dieses mal die audiospur drin gelassen. prost!
03.09.2011 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von dancano

Auf zum Training, bitches.



stoßen jounge!



so, um die technik serie mal komplett zu machen, gibts jetz nochmal n paar clean pulls und das berühmte 1 zug + clean & jerk in einem satz Augenzwinkern

pull + c&j 90eier

clean pulls 100eier

für die unterhaltung hab ich dieses mal die audiospur drin gelassen. prost!


gehen die clean pulls nicht tierisch auf den rücken?
03.09.2011 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
klar, wie gewichtheben allgemein halt auch. n wunder, dass ich morgens noch ausm bett komme.

oder was meinst du genau? Augenzwinkern
03.09.2011 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von h3llfir3

klar, wie gewichtheben allgemein halt auch. n wunder, dass ich morgens noch ausm bett komme.

oder was meinst du genau? Augenzwinkern


nach dem "deadlift" ruckt ihr die hantel ja nochmal an und fangt sie wieder in dl-endstellung ab. und das sieht imho tierisch fies aus.
03.09.2011 22:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
naja, das "anrucken" nennt sich körperstreckung und dient zur beschleunigung der hantel. anders kannst du später ja nicht umsetzen. ist sozusagen in erster linie ne schnellkraftübung, auch wenns manchmal eher langsam aussieht.
man fängt ja nicht bei 150 kg an, sondern steigert sich als anfänger ganz normal, dementsprechend gewöhnt sich der körper an solche belastungen und ist im moment des hantel abfangens immer muskulär angespannt.

fun fact: in den zwei jahren gh, die ich jetz hinter mir habe, hab ich mich noch nicht einmal ernsthaft verletzt. als ich regelmäßiger gelaufen bin, hat sich mein knie entzündet... heute hatte ich ne judosession und hab mir ziemlich heftig den rücken gezerrt... es is immer irgendwas, aber beim gh eigentlich eher selten bis nie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 03.09.2011 22:09]
03.09.2011 22:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Gestern das 1. Mal nach 3 Wochen trainiert. Überall gut 10 kg weniger Gewicht und heute völlig gefickt. Kann mich vor lauter Muskelkater kaum bewegen.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.09.2011 22:19]
03.09.2011 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von legendary_hacki

Und bei der Beinpresse versteh ich gar nicht, warum es die gibt: man rutscht immer(!) in den Sitz und macht so einen Rundrücken unten. Ich hab mich einmal ca. 5cm über den Sitz gegen die Lehne gepresst, damit ich nicht unten einrunde. Was ein Schwachsinn.



Haben wir auch im Studio und so eine wo man sich nach oben drückt mit den Beinen.

Würde man die beiden Geräte raushauen hätte man Platz für ein zweites Squadreck was wirklich nötig und besser wäre traurig
03.09.2011 22:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Cru$her

Richtig, da habe ich auch schonmal einen Artikel drüber gelesen, dass die Beinpresse extrem schädlich für den Rücken ist, entgegen der Behauptung der Beinpressebefürworter, diese Übung gerade zu nehmen um den Rücken entgegen der Squats zu entlasten.



Ich denke so Pauschalaussagen helfen gerade beim Rücken relativ wenig, weil viel vom individuellen Rücken und eventuellen Problemen abähngt, ganz zu schweigen von Squat =|= Squat und der Tatsache dass man an der Beinpresse auch ROM und Winkel einstellen kann.
04.09.2011 8:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Noff

So, gleich wird sich mal das Gym hier aufm Campus angeschaut. Hoffentlich haben die nen Rack, sonst geh ich weinen :'(


Herrlich wars! Muskelkater yip yip.
04.09.2011 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Jeden Tag 12h in der Bibliothek sitzen hat dafür gesorgt dass ich wieder 4kg zugenommen habe. LE FU. Und noch ist kein Ende in Sicht. Dabei mach ich schon 3mal die Woche Sport
04.09.2011 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von Cru$her

Richtig, da habe ich auch schonmal einen Artikel drüber gelesen, dass die Beinpresse extrem schädlich für den Rücken ist, entgegen der Behauptung der Beinpressebefürworter, diese Übung gerade zu nehmen um den Rücken entgegen der Squats zu entlasten.



Ich denke so Pauschalaussagen helfen gerade beim Rücken relativ wenig, weil viel vom individuellen Rücken und eventuellen Problemen abähngt, ganz zu schweigen von Squat =|= Squat und der Tatsache dass man an der Beinpresse auch ROM und Winkel einstellen kann.



Ich hab da mehrere Winkel probiert und bla. Der letzte Müll ist das. Und wenn das alles nicht hilft, dann nimmt man einfach die Gewichte als Kriterium: ich pack da 200 Kilo ohne Probleme, beim Squat 80. Das kann es ja irgendwie nicht sein.
04.09.2011 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
gibts irgendwelche generellen tipps für trainingshandschuhe? meine haben jetzt an den nähten aufgegeben und ich hab selbst damit das problem, dass ich so kleine hornhautdingers in den händen bekomme :/ tipps?
04.09.2011 10:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich hab welche von Harbinger (Power Gloves?). Die taugen allemal und haben irgendwie nur 15 Euro gekostet oder so.
04.09.2011 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab welche von Harbinger (Power Gloves?). Die taugen allemal und haben irgendwie nur 15 Euro gekostet oder so.


http://www.amazon.de/Harbinger-43140L-Fitnesshandschuh-Gloves-schwarz/dp/B00074H6O2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315126405&sr=8-2

die? sehen gut aus. meine letzten haben vor allem so frottee-pads gehabt, was anfangs nach ner guten idee ausgesehen hat, bis ich gemerkt hab, dass ich die handschuhe dann alle zwei tage waschen muss, was sie schlussendlich zerstört hat
04.09.2011 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Denk aber dran, dass die vor allem auch die Handgelenke stützen, was bei gesunden Handgelenken kontraproduktiv ist.
Und wie immer: wo bekommst du die Hornhaut? Tippe mal wieder auf falsche Grifftechnik...
04.09.2011 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
hmm, ok, die gibts auch ohne unterstützung, danke für den tipp..

die Hornhaut bekomm ich unter den Fingeransätzen, ich vermute, dass es am meisten von klimmzügen und langhantelcurls kommt.. gibts irgendwas zu grifftechniken?
04.09.2011 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Toppi

hmm, ok, die gibts auch ohne unterstützung, danke für den tipp..

die Hornhaut bekomm ich unter den Fingeransätzen, ich vermute, dass es am meisten von klimmzügen und langhantelcurls kommt.. gibts irgendwas zu grifftechniken?



Ja, dann isses der klassische Fehler. Wichtig bei Deadlifts und Klimmzügen bzw. allgemein bei Zugbewegungen: Wenn du greifst musst du genau an der Stelle, wo du jetzt deine Hornhaut hast, zuerst an die Stange gehen und davon ausgehend umgreifen. Damit quetscht die Haut an der Stelle nicht und du müsstest gefühlsmäßig das Gewicht mehr in den Fingern haben.
Kannst das ja mal mit deinem Finger machen: Einmal deinen Finger wie immer umgreifen, einmal mit dem, was ich geschrieben habe. Du wirst da sicher merken, dass die neue Variante wesentlich mehr Druck aufbaut. Tendenziell bildet sich dann Hornhaut, wenn überhaupt, eher in den Fingern selbst. Die jetzige Stelle sollte dann definitiv keine mehr haben.

Gibt meine ich auch ein Rippetoe Video dazu auf youtube, kannst ja mal nach "rippetoe grip" suchen oder so. Da verdeutlich er das auch, was für einen Unterschied das macht.
04.09.2011 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
muchas gracias, wird getestet! Bei Klimmzügen bin ich mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, werd ich aber testen Breites Grinsen
04.09.2011 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ging mir auch so beim Wechsel, aber letztendlich ist der Griff sogar fester Breites Grinsen.
Bei Drückbewegungen (Bankdrücken etc.) aber bitte nicht wechseln, da kommt die Hornhaut eh nicht und es ist eher wichtig, das Handgelenk neutral zu haben beim greifen - wäre mit dieser Technik nicht der Fall.
04.09.2011 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von legendary_hacki

Ich hab welche von Harbinger (Power Gloves?). Die taugen allemal und haben irgendwie nur 15 Euro gekostet oder so.


http://www.amazon.de/Harbinger-43140L-Fitnesshandschuh-Gloves-schwarz/dp/B00074H6O2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315126405&sr=8-2



Nein, die:
http://www.amazon.de/Harbinger-Power-Gloves/dp/B0014W6RJ6/ref=dp_cp_ob_sg_title_1
04.09.2011 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2011 09:55:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2011 18:07:48 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum