Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXII ( Love is just a biochemical reaction )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smouuuuu

tf2_spy.png
welch passendes thema.

meine freundin ist seit fast 2 wochen in istanbul - erasmus.
ende august flieg ich 2 tage hin und von dort nach bali - auslandssemester.
wäre ich in der zeit zu hause geblieben, wär es die reinste katastrophe. so haben wir beide viel um die ohren, lernen eine neue sprache, erleben viel etc.
da mein semester nur 4 monate geht, sehen wir uns ende dezember wieder und feiern silvester z'samm.
also nichtmal 4 monate auseinander, ich steh dem sehr zuversichtlich entgegen, aber ich muss auch sagen, dass es die beste und unkomplizierteste beziehung ist, in der ich bisher war und auch wenn ich von freunden so höre, was bei ihnen alles falsch läuft, kann ich mich so unglaublich glücklich schätzen.


das muss noch mit:

 
Zitat von Quin

Exklusives Video vom ersten Kennenlernen von Pling und der 18jährigen aufgetaucht!!!!

Klick

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 17.08.2011 0:46]
17.08.2011 0:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von smouuuuu

welch passendes thema.

meine freundin ist seit fast 2 wochen in istanbul - erasmus.
ende august flieg ich 2 tage hin und von dort nach bali - auslandssemester.
wäre ich in der zeit zu hause geblieben, wär es die reinste katastrophe. so haben wir beide viel um die ohren, lernen eine neue sprache, erleben viel etc.
da mein semester nur 4 monate geht, sehen wir uns ende dezember wieder und feiern silvester z'samm.
also nichtmal 4 monate auseinander, ich steh dem sehr zuversichtlich entgegen, aber ich muss auch sagen, dass es die beste und unkomplizierteste beziehung ist, in der ich bisher war und auch wenn ich von freunden so höre, was bei ihnen alles falsch läuft, kann ich mich so unglaublich glücklich schätzen.



Woman and man sleeping
Woman wakes up screaming:
My husband!
Man jumps up and out of the window


who's guilty?


Mehr fällt mir da nicht ein peinlich/erstaunt
17.08.2011 0:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
smouuuuu: That's the spirit.

Steve: Vielleicht nur eine wilde Vermutung, aber du hast relativ traumatische Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, oder? Du wirkst da sehr, sehr pessimistisch und resigniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 17.08.2011 0:48]
17.08.2011 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von smouuuuu

welch passendes thema.

meine freundin ist seit fast 2 wochen in istanbul - erasmus.
ende august flieg ich 2 tage hin und von dort nach bali - auslandssemester.
wäre ich in der zeit zu hause geblieben, wär es die reinste katastrophe. so haben wir beide viel um die ohren, lernen eine neue sprache, erleben viel etc.
da mein semester nur 4 monate geht, sehen wir uns ende dezember wieder und feiern silvester z'samm.
also nichtmal 4 monate auseinander, ich steh dem sehr zuversichtlich entgegen, aber ich muss auch sagen, dass es die beste und unkomplizierteste beziehung ist, in der ich bisher war und auch wenn ich von freunden so höre, was bei ihnen alles falsch läuft, kann ich mich so unglaublich glücklich schätzen.


das muss noch mit:

 
Zitat von Quin

Exklusives Video vom ersten Kennenlernen von Pling und der 18jährigen aufgetaucht!!!!

Klick




Oh Gott, gut dass ich wieder reingeschaut habe. Herrlich, Quin Breites Grinsen
17.08.2011 0:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Auf die Gefahr hin jetzt dum zu klingen:

Das ist aber nicht wirklich was die sagen oder?
17.08.2011 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Steve Jobs

Auf die Gefahr hin jetzt dum zu klingen:

Das ist aber nicht wirklich was die sagen oder?


Nein, das ist es nicht wirklich.
17.08.2011 0:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ne.. Da gibts doch zig Versionen mit unterschiedlichen UNtertiteln von.
17.08.2011 0:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von Steve Jobs

Auf die Gefahr hin jetzt dum zu klingen:

Das ist aber nicht wirklich was die sagen oder?


Nein, das ist es nicht wirklich.




Dann ist das allerdings wirklich sehr gut gelungen Breites Grinsen
17.08.2011 0:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Noch ein subjektiver Erfahrungsbericht:

In meinem Erasmus-Jahr sind mehr Beziehungen zerbrochen bzw. es wurde fremdgegangen als dass Beziehungen gehalten hätten.

Das ist auch bei Mädels passiert, die ich überhaupt nicht so eingeschätzt hätte. Irgendwann kam halt bei vielen die Erkenntnis, dass man den Partner weniger vermisst als man es sich vorher vorgestellt hatte.

Aber wieso man sich dann vorher trennen sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn man nach ein paar Wochen merkt, dass man einander fremd wird, ist das was anderes. Aber wieso nicht wenigstens versuchen?
17.08.2011 0:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Pistolero

Aber wieso man sich dann vorher trennen sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn man nach ein paar Wochen merkt, dass man einander fremd wird, ist das was anderes. Aber wieso nicht wenigstens versuchen?



Man sollte sich vorher trennen wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren was passieren kann.
17.08.2011 0:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
was für ein scheiß?
wer ist denn gerne bereit zu akzeptieren dass der partner fremdgeht?
17.08.2011 0:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von smouuuuu

was für ein scheiß?
wer ist denn gerne bereit zu akzeptieren dass der partner fremdgeht?




what happens in vegas stays in vegas

Wenn man das akzeptieren kann, warum nicht?

Wie viele Männer landen bei ihrem Jungesellenabschied mit einer anderen im Bett? Das muss man entweder hinnehmen können oder man sollte ernsthaft drüber nachdenken ob man nicht vielleicht schluss macht.
17.08.2011 0:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Pistolero

Aber wieso man sich dann vorher trennen sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn man nach ein paar Wochen merkt, dass man einander fremd wird, ist das was anderes. Aber wieso nicht wenigstens versuchen?



Man sollte sich vorher trennen wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren was passieren kann.



Nach der Logik dürfte man sich nie binden weil immer was passieren KÖNNTE...
17.08.2011 1:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Flatan der Scheißer


Nach der Logik dürfte man sich nie binden weil immer was passieren KÖNNTE...



Nach der Logik ist man wenn man nicht akzeptiert dass vielleicht was läuft an einem Punkt des Klammerns und der Selbstaufgabe. Und dann sollte man die Notbremse ziehen.
17.08.2011 1:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finds auch daneben, wenn Männer beim Junggesellenabschied ne andere vögeln. Hand aufs Herz. Vielleicht verkehren wir einfach in unterschiedlichen Kreisen, aber irgendwie fände ich es kacke wenn meine Freundin im Ausland fremdginge. Ich kann akzeptieren, dass DANN die Beziehung kaputt ist, aber ich glaube schon dass ich ein Problem damit hätte, es von vornherein hinzunehmen. Nenn es besitzergreifend oder wie auch immer, da steh ich zu.
17.08.2011 1:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von OliOli

Ich finds auch daneben, wenn Männer beim Junggesellenabschied ne andere vögeln. Hand aufs Herz. Vielleicht verkehren wir einfach in unterschiedlichen Kreisen, aber irgendwie fände ich es kacke wenn meine Freundin im Ausland fremdginge. Ich kann akzeptieren, dass DANN die Beziehung kaputt ist, aber ich glaube schon dass ich ein Problem damit hätte, es von vornherein hinzunehmen. Nenn es besitzergreifend oder wie auch immer, da steh ich zu.



Je länger eine Beziehung geht desto größer ist die Chance das einer fremdgeht, desto größer ist aber auch die Chance das zu vergeben. Diese Momente kommen eben. Fragt mal eure Großeltern (ok die werden das niemals zugeben ok) aber in 50 Jahren Ehe braucht es das eben manchmal bei einigen zur wiederbelebung. Genauso begüngstigt ein Auslandsaufenthalt das fremdgehen. Das muss man akzeptieren, nicht fragen, nicht klammern, kein "wo warst du" kein "warum bist du so anders" entweder wächst die beziehung daran oder zerbricht. Und seinen teil kann man sich dann denken.
17.08.2011 1:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Keine Ahnung was nach 20 Jahren Ehe ist, aber im Moment wäre Fremdgehen ein Trennungsgrund für mich, ja. Auch wenn es als Wiederbelebung der Beziehung gedacht ist. (Ich hoffe, meine Beziehung erreicht nie den Stand, dass sie wiederbelebt werden muss..)
17.08.2011 1:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von OliOli

Keine Ahnung was nach 20 Jahren Ehe ist, aber im Moment wäre Fremdgehen ein Trennungsgrund für mich, ja. Auch wenn es als Wiederbelebung der Beziehung gedacht ist. (Ich hoffe, meine Beziehung erreicht nie den Stand, dass sie wiederbelebt werden muss..)



Du kannst es gar nicht wissen, du warst im Ausland. Du willst es aber auch gar nicht wissen. Aber Gensu mit seinem "ich weiss noch gar nicht wie ich das machen soll *mimimi* der will es wissen. Der will alles wissen, jeden Abend, per Skype. Weil er obwohl sie noch hier ist schon klammert.

// Und damit begünstigt man das fremdgehen noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 17.08.2011 1:10]
17.08.2011 1:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
auch wenn du mich nicht meinst Augenzwinkern

wenn ich dran denke berichte ich mal, ob wir nach den 4 monaten noch zusammen sind und ob jemand fremd gegangen ist.
17.08.2011 1:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Mama told me what I should know
Too much candy gonna rot your soul
If she loves you let her go
'Cause love only gets you down.
Take a look at a boy like me
Never stood on my own two feet
Now I'm blue as I can be
Oh, love only got me down
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steve Jobs am 17.08.2011 1:14]
17.08.2011 1:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von OliOli

Keine Ahnung was nach 20 Jahren Ehe ist, aber im Moment wäre Fremdgehen ein Trennungsgrund für mich, ja. Auch wenn es als Wiederbelebung der Beziehung gedacht ist. (Ich hoffe, meine Beziehung erreicht nie den Stand, dass sie wiederbelebt werden muss..)



Du kannst es gar nicht wissen, du warst im Ausland. Du willst es aber auch gar nicht wissen. Aber Gensu mit seinem "ich weiss noch gar nicht wie ich das machen soll *mimimi* der will es wissen. Der will alles wissen, jeden Abend, per Skype. Weil er obwohl sie noch hier ist schon klammert.

// Und damit begünstigt man das fremdgehen noch.


Ich hab mal zurückgeblättert, und lese jetzt eigentlich nicht aus dasGensus Posts heraus, dass er sie jeden Abend per skype kontrollieren will. Er ist halt traurig, dass sie weggeht. Das ist doch ganz normal. Dass sie es noch nicht so ganz mitbekommen hat, ist schade. Und wenn es nicht klappt mit der Beziehung, auch, dann muss er damit leben. Aber wieso er jetzt schonmal Schluss machen sollte, erschließt sich mir immer noch nicht. Das ist einfach Blödsinn.

In diesem Sinne: Gute Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 17.08.2011 1:16]
17.08.2011 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von OliOli

Das ist einfach Blödsinn.



Der der den anderen mehr liebt ist immer der Arsch. Und das ist in dem Falle er. Und bevor er sich zum Arsch macht, kann er besser sie zum Arsch machen. Aber ich sage ja gar nicht er soll schluss machen, ich sage ICH würde schluss machen.
17.08.2011 1:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Hab zwar bereits was geschrieben, aber will hier nochmal (Rincewind und) OliOli beipflichten, siehe auch:

 
Zitat von OliOli

[...]
Ich finde sowas halt schwachsinnig. Natürlich kann es schief gehen, dann ist es Pech, aber wenn man es von vornherein als Einschränkung der Freiheit sieht, nur weil sie sich nicht von irgendnem Spanier knallen lassen kann, dann stimmt irgendwas mit den Personen nicht.

Im Übrigen bemitleide ich Studenten die nur des Fickens und der Party wegen ein Auslandstudium unternehmen.


und
 
Zitat von OliOli
Die Gespräche haben sich bei uns nicht ums Fremdgehen oder so gedreht, sondern um die Fernbeziehung an sich. Das finde ich, ist ein viel wichtigerer Aspekt. Ich bin nämlich eigentlich ganz und gar kein Fan von Fernbeziehungen, war aber dann sehr erstaunt, dass es ganz gut geklappt hat. Man muss auch dazu sagen, dass sie mich besuchen gekommen ist.
Kann sein, dass ich mal im pOT gepostet habe, aber ich glaube eher nicht.

Ich bin halt bei sowas eher Anhänger der "Auf sich zukommen lassen" Einstellung. Wie gesagt, es kann gut sein, dass es nicht klappt, dann ist das halt Pech.



@Steve Jobs: Mit deinen Pauschalisierungen und deiner "Meine Tochter"-Argumentation (doofe Bezeichnung, nicht falsch verstehen bitte) tu ich mir auch recht schwer.
Übrigens finde ich nach meiner Erfahrung (wie gesagt, mal daheim geblieben, mal selbst im Ausland gewesen, beides jeweils ein knappes Jahr), dass Skypen bzw. Telefonieren sehr wohl hilfreich sein kann. Das Gesicht sehen, die Stimme hören sind meines Erachtens große Pluspunkte.
Ach ja, dass man bei einem Seitensprung die Umstände und Ursachen abwägt und man gegebenenfalls auch durchaus verzeihen kann, darf man hier sicher gar nicht erst erwähnen. :P

 
Zitat von Steve Jobs
Man sollte sich vorher trennen wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren was passieren kann.


Demnach müsste man sich jedweder Beziehung fernhalten, weil die Gefahr besteht, sie könnte in die Brüche gehen (Fremdgehen, verfrühter Tod des Partners, etc..).
Des Weiteren finde ich, dass man oft erst dann merkt, wie (in-)akzeptabel etwas ist, wenn man sich in der jeweiligen Situation vorfindet.

 
Zitat von Steve Jobs

Der der den anderen mehr liebt ist immer der Arsch. Und das ist in dem Falle er. [...]


Das hast du jetzt rausgelesen, weil sie sich auf ihren Aufenthalt freut und dasGensu hier einen Post verfasst hat? Oder weil alle Männer immer mehr lieben als Frauen? Augenzwinkern
17.08.2011 1:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
 
Zitat von Steve Jobs

Mama told me what I should know
Too much candy gonna rot your soul
If she loves you let her go
'Cause love only gets you down.
Take a look at a boy like me
Never stood on my own two feet
Now I'm blue as I can be
Oh, love only got me down




tut mir leid für dich

gute nacht
17.08.2011 1:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von -=Charon=-


Das hast du jetzt rausgelesen, weil sie sich auf ihren Aufenthalt freut und dasGensu hier einen Post verfasst hat? Oder weil alle Männer immer mehr lieben als Frauen? Augenzwinkern




Sowohl als auch.
17.08.2011 1:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von smouuuuu

was für ein scheiß?
wer ist denn gerne bereit zu akzeptieren dass der partner fremdgeht?




what happens in vegas stays in vegas

Wenn man das akzeptieren kann, warum nicht?

Wie viele Männer landen bei ihrem Jungesellenabschied mit einer anderen im Bett? Das muss man entweder hinnehmen können oder man sollte ernsthaft drüber nachdenken ob man nicht vielleicht schluss macht.



nur mal aus interesse: hast du eine statistik die diese, meiner meinung nach sehr gewagte aussage bezüglich des junggesellen- und junggesellinnenabschieds untermauert oder führst du diese erwähnung nur blind an, um deiner theorie zum allgemeinen fremdgehen mehr dramatik zu verschaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 17.08.2011 2:25]
17.08.2011 2:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von smouuuuu

was für ein scheiß?
wer ist denn gerne bereit zu akzeptieren dass der partner fremdgeht?




what happens in vegas stays in vegas

Wenn man das akzeptieren kann, warum nicht?

Wie viele Männer landen bei ihrem Jungesellenabschied mit einer anderen im Bett? Das muss man entweder hinnehmen können oder man sollte ernsthaft drüber nachdenken ob man nicht vielleicht schluss macht.



nur mal aus interesse: hast du eine statistik die diese, meiner meinung nach sehr gewagte aussage bezüglich des junggesellen- und junggesellinnenabschieds untermauert oder führst du diese erwähnung nur blind an, um deiner theorie zum allgemeinen fremdgehen mehr dramatik zu verschaffen?


Vermutlich "sowohl als auch". Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 17.08.2011 2:40]
17.08.2011 2:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Er hat doch garkeine Zahl genannt die er untermauern könnte. mit den Augen rollend

Aber ich muss ihm beipflichten, auch ich kenne Leute die das fertiggebracht haben. Wartets mal ab bis ihr in ein Alter kommt in dem alle um euch rum anfangen zu heiraten... weil sie müssen... m(
17.08.2011 4:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Vor Kurzem hier von meinem Fauxpas mit der Affäre berichtet, welche ich jetzt schon über 6 Monate "will", ihr das aber nicht gesagt hab und wir immernoch am Techtelmechteln sind ohne dass sie weiß, was ich wirklich denke.
Naja. Mittlerweile eine neue Frau kennengelernt, welche außerordentlich toll und hübsch ist und bei der ich weiß, dass wir zusammenpassen könnten.
Allerdings dachte ich eigentlich, dass ich das nur zum "Ablenken" machen werde. Doch ihre Vorgehensweise ("so eine bin ich nicht") lässt mich immer mehr dran glauben, dass sie definitiv auf was Festes aus ist.
Eigentlich würde ich das ja wirklich begrüßen, doch ich weiß nicht ob ich das Verantworten kann, da ich ja noch an der -wohl ehemaligen- Affäre hänge und ich nicht weiß, ob ich gegenüber der "neuen" eine wirkliche Liebe entwickeln könnte. :/

Nervt.
17.08.2011 4:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
/nächste seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2011 8:20]
17.08.2011 8:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXII ( Love is just a biochemical reaction )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.09.2011 21:30:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2011 13:45:16 Godric hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum