Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXII ( Love is just a biochemical reaction )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
nach der erasmus debatte finde ich es übrigens sehr interessant, dass "rumhuren" offenbar eine erfahrung ist, die jeder in seinem leben einmal gemacht haben muss...

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von OliOli

Ach komm Steve Jobs, ich finds ja schön dass du mit deinen Erfahrungen hier ne andere Sichtweise einbringst, aber du wirkst wirklich manchmal etwas altklug, als wären unsere Argumente nur dumme, jugendliche Naivität und mit 30 würden wir ja schon sehen.



Vor allem sind die meisten von der 30 nicht mehr weit entfernt bzw. sind schon 30 :/


damn right traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2011 8:20]
17.08.2011 8:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Schon drüber :'(
17.08.2011 8:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von OliOli

Ich finds auch daneben, wenn Männer beim Junggesellenabschied ne andere vögeln. Hand aufs Herz. Vielleicht verkehren wir einfach in unterschiedlichen Kreisen, aber irgendwie fände ich es kacke wenn meine Freundin im Ausland fremdginge. Ich kann akzeptieren, dass DANN die Beziehung kaputt ist, aber ich glaube schon dass ich ein Problem damit hätte, es von vornherein hinzunehmen. Nenn es besitzergreifend oder wie auch immer, da steh ich zu.



Du argumentierst halt aus der Beziehung heraus, die du nicht verlieren möchtst. Ich habe beide Seiten schon erlebt und bin den Schritt auch gegangen. Das habe ich auch nicht bereut, weil er im Nachhinein für meine damalige Freundin besser war (sie konnte sich in Schweden ganz anders ausleben und auch viel besser integrieren, weil sie keine Reportaufgabe hatte) und für mich letztlich auch, weil ich dann daheim auch die Möglichkeit hatte, mich autark für bspw China zu entscheiden.

Bei meinem eigenen Schwedenaufenthalt war das auch der Befreiungsschlag schlechthin (zwei Wochen vorher oder so), denn meine Zeit da hätte ganz anders ausgesehen. Es ist nunmal so, dass man mit einer Beziehung eine deutlich größere Heimatausrichtung hat und sich anders/weniger auf die neue Umgebung einlässt als mit. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, weil eine Beziehung ja was wichtiges ist. Es wird aber scheiße, wenn man quasi sehr spät während des Aufenthalts oder gar erst direkt hinterher Schluss hat, weil man dann quasi irrsinnig viel Potenzial für nichts und wieder nichts verschenkt hat.

Daher meine Maxime: Prüft eure Beziehungen ob sie wirklich ach so stark sind, wie sie doch immer zu scheinen mögen. Ich kenne auch Pärchen, die bekommt das Leben vermutlich nicht mehr auseinander (auch wenn bei einer Madame auch mal schwach geworden ist, aber man verzeiht augenscheinlich einiges). Aber gerade Beziehungen in dem Alter sind nunmal sehr oft nicht fürs Leben gemacht. Ist halt so, sieht man in späteren Jahren auch deutlich realistischer und nicht so rosarot verklärt mit ner leichten Verlustangst.

 
Zitat von Pistolero

Aber wieso man sich dann vorher trennen sollte, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wenn man nach ein paar Wochen merkt, dass man einander fremd wird, ist das was anderes. Aber wieso nicht wenigstens versuchen?



Weil es eben keine "naja, ich hab ja nichts zu verlieren"-Situation ist. Wenn man schon irgendwie ahnen kann, dass sie nicht die treueste ist, kann man sich mit einem konsequenten Schnitt sehr viel Leid ersparen. Es ist immer noch schmerzhaft, wenn nach der Trennung irgendwer auf der Ex rumhüpft und dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, aber man selbst brät nicht in dieser Mischung aus der Rolle des Gehörnten und der Ungewissheit, die sowas oft mit sich bringt.
17.08.2011 8:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Shooter

nach der erasmus debatte finde ich es übrigens sehr interessant, dass "rumhuren" offenbar eine erfahrung ist, die jeder in seinem leben einmal gemacht haben muss...



Ist meiner Meinung auch so. Allein schon um auch mal die Leere erlebt zu haben, die einem das Aufwachen nach bedeutungslosem Sex mit dem soundsovielsten willkürlichen Stück Mensch geben kann um das zu kontrastieren, was einem Sex mit tatsächlicher Liebe bietet. Und jetzt kommt mir nicht "ach, das kann ich mir auch so vorstellen".

Es ist einfach auch ein anderes Gefühl der Freiheit, gerade für Männer hängen damit auch viele Selbstbestätigungsmechanismen dran und viel von dieser Verkrampftheit, die man oft in Bezug auf Sex mit sich bringt, löst sich dann auch.

Man muss es ja nicht verantwortungslos machen, aber Erfahrungen sammeln ist nicht falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 17.08.2011 8:33]
17.08.2011 8:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ach, diese leere kann man nur beim rumhuren erfahren?
Ab wann ist es rumhuren? Schon ab dem ersten mal oder öfter? Heißt das beim ersten mal rumhuren erlebe ich noch dasselbe Gefühl wie bei richtiger Liebe? Hmmmm?

Ich bin auch der Meinung das jeder Mensch mal Sex mit wem haben sollte den er vllt oberflächlich mag, aber die Erfahrung kann man doch auch ohne großes rumhuren machen!
17.08.2011 8:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Toppi


Ist meiner Meinung auch so.


naja, ich sag's mal so. ich war in meinen besten jahren (haha) 7 jahre am stück single. und ich hatte nie das bedürfnis, einen ons zu haben. und warum? weil ich genau das bereits geahnt habe, was du beschreibst. dieses komische gefühl danach, im sinne von, "will die jetzt wirklich noch bis zum morgen bleiben?".

ich find auch das ganze drumherum einfach nur affig, dieses in ausgang gehen, mädels aufreissen, mit nach hause nehmen, keine ahnung, mir hat das nie was gegeben. mag aber auch daran liegen, dass ich nicht wirklich die nähe zu anderen menschen suche und auch gerne mal alleine bin, vor allem auch menschen, zu denen ich keine tiefgründige beziehung pflege. viele leute gehen mir nach ner zeit einfach aufn sack, und nicht wenige davon bereits nach kurzer zeit peinlich/erstaunt
17.08.2011 8:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ja Gore, du weißt, dass wir im Kern dasselbe meinen und wolltest nur irgendwie Kontra geben, oder?
17.08.2011 8:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
"In Ausgang gehen" klingt so nach Gefängnis. traurig
17.08.2011 8:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sorry, evtl ist das wieder son schweizerischer ausdruck den ihr deutschen nicht versteht, wie parkieren oder grillieren Breites Grinsen

in ausgang gehen = "aus gehen" :P
17.08.2011 8:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Toppi




Toppi, es ist absolut ok, wenn du eine Beziehung in der Situation als EInschränkung empfindest. Mit der:
 
Zitat von Toppi

Is halt echt ne eigene Welt, ich glaub, das muss man erlebt haben. Sagen wir mal so, eine Beziehung, die Erasmus tatsächlich ehrlich ohne Betrug übersteht, kann man danach eigentlich in die Heirat überführen, denn viel kommt da wohl nimmer.

Wir haben uns ja auch einen Spaß draus gemacht, die Vergebenen zu knacken, weils beim Rest schon zu einfach war. Gab sogar Scoreboards Breites Grinsen


Einstellung kann ich das nachvollziehen. Aber akzeptier halt mal, dass es Leute gibt, die sowas nicht brauchen. Ich hab Leute wie dich (sorry, hört sich schlimmer an als es gemeint ist) zur Genüge kennengelernt, und hatte nicht das Gefühl, was verpasst zu haben weil ich nicht rumgehurt habe. Es gibt Menschen, die vorher wissen wie bedeutungslos ein One-Night-Stand ist und dazu nicht im Ausland studieren müssen.

Nochmal: Es ist ok, dass du so denkst, aber versuch nicht immer uns zu überzeugen, dass es allen so ginge und sich unsere Freundinnen sowieso als erste von irgendwem flachlegen lassen würden.
17.08.2011 8:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Toppi

Ja Gore, du weißt, dass wir im Kern dasselbe meinen und wolltest nur irgendwie Kontra geben, oder?



Nein, ich glaube nicht das wir im Kern dasselbe meinen. Ganz im Gegenteil, aber das einzige wo ich dir "Recht" gebe ist, dass Erfahrungen nicht schlecht sind. Bloß wie sie gemacht werden muss jeder selber entscheiden, und da geh ich mit Oli.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 17.08.2011 8:56]
17.08.2011 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Toppi, um es mal sehr kurz zu fassen und nur, damit ich es richtig verstehe:
Du sagst, dass man sich trennen sollte, damit man selbst und der Partner andere Erfahrungen machen kann?
17.08.2011 9:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
 
Zitat von Toppi

Wenn man schon irgendwie ahnen kann, dass sie nicht die treueste ist, kann man sich mit einem konsequenten Schnitt sehr viel Leid ersparen.



wenn ich das irgendwie ahnen kann, warte ich nicht bis zum erasmus aufenthalt um mit ihr schluss zu machen.
17.08.2011 9:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Toppi

Wenn man schon irgendwie ahnen kann, dass sie nicht die treueste ist, kann man sich mit einem konsequenten Schnitt sehr viel Leid ersparen.



wenn ich das irgendwie ahnen kann, warte ich nicht bis zum erasmus aufenthalt um mit ihr schluss zu machen.

17.08.2011 9:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von legendary_hacki

Toppi, um es mal sehr kurz zu fassen und nur, damit ich es richtig verstehe:
Du sagst, dass man sich trennen sollte, damit man selbst und der Partner andere Erfahrungen machen kann?


So kurz kann man es nicht fassen. Es gibt Beziehungszustände in denen das die schmerzärmere und langfristig erfüllendere Lösung ist. Alles andere hab ich schon ausgeführt.
17.08.2011 9:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von legendary_hacki

Toppi, um es mal sehr kurz zu fassen und nur, damit ich es richtig verstehe:
Du sagst, dass man sich trennen sollte, damit man selbst und der Partner andere Erfahrungen machen kann?


So kurz kann man es nicht fassen. Es gibt Beziehungszustände in denen das die schmerzärmere und langfristig erfüllendere Lösung ist. Alles andere hab ich schon ausgeführt.



Solche Beziehungszustände gibt es immer wieder. Hier ging es doch speziell um "Trennung vor Erasmus"?
Und wenn ich ahne, dass meine Freundin mich betrügt, mache ich Schluss, WEIL sie mich betrügt, nicht, damit wir noch andere Erfahrungen machen können.

Und Steve klingt ein bisschen nach zu viel Hangover geschaut plus eine große Portion Frustration.
17.08.2011 9:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
es hängt einfach davon ab in welchem zustand sich die beziehung befindet. wenn sie im arsch ist, machts natürlich mehr sinn, sich vorm auslandsaufenthalt zu trennen, um dann die sau raus zu lassen. aber in dem fall sollte man auch ohne anstehenden auslandsaufenthalt die notbremse ziehen.

und wenn die beziehung funktioniert, dann wird man hoffentlich n teufel tun und sie wegen einem erasmus oder sonst was präventiv zu beenden, weil es ja sein KÖNNTE, dass da was geht.
17.08.2011 9:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von legendary_hacki

Toppi, um es mal sehr kurz zu fassen und nur, damit ich es richtig verstehe:
Du sagst, dass man sich trennen sollte, damit man selbst und der Partner andere Erfahrungen machen kann?


So kurz kann man es nicht fassen. Es gibt Beziehungszustände in denen das die schmerzärmere und langfristig erfüllendere Lösung ist. Alles andere hab ich schon ausgeführt.


So hast du es aber nicht ausgedrückt. Dass es Fälle gibt, in denen das vielleicht eine Option ist, da hast du natürlich Recht mit. Du hast aber arg pauschalisiert, alle Frauen unter einen Hut gesteckt und dann noch den Satz mit der Ehe gebracht, den ich oben nochmal gequotet habe. DAGEGEN haben ich/wir die ganze Zeit geredet.
17.08.2011 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von Sniedelfighter

stimmt, Menschen sind alle gleich!



Sind sie. Alle schlafen, essen, kacken und glauben sie wären was besonderes. Aber im Endeffekt wiederholen sich die gleichen 10 bis 15 Leben und Schicksale mit kleinsten Abweichungen doch in jeder Nachbarschaft. Und deswegen ist es auch absolut kackegal ob DasGensu seine Freundin jetzt fremd geht oder nicht, im großen und ganzen ist das nur ein puzzleteil in einem Leben das letztenendes doch keinen Interessiert. Und allein die Tatsache dass hier so Viele auf die Barrikaden gehen wenn sie die Geschichte hören sollte einem zu Denken geben dass man vielleicht doch nicht so ein Individuelles Schicksal hat wie man glaubt. Alles schonmal da gewesen, been there, done that. Das Prinzip der unendlich vielen Affen, nur dass sie nicht Shakespeare schreiben sollen sondern lediglich den Buchstaben a.



 
Zitat von OliOli

smouuuuu: That's the spirit.

Steve: Vielleicht nur eine wilde Vermutung, aber du hast relativ traumatische Erfahrungen mit Beziehungen gemacht, oder? Du wirkst da sehr, sehr pessimistisch und resigniert.




Ich denke nicht, dass er traumatische Erfahrungen gemacht hat. Auch wenn ich jünger bin als er und keine Tochter habe: Er hat Recht. Er hat einfach Recht! Diverse Erkenntnisse verbittern einen einfach im Laufe der Zeit. Je mehr man feststellt, dass Frauen ganz und gar nicht perfekt sind sondern quasi genau wie Männer (furzen, fremdgehen,...), desto frustrierender wird es. Nur die Gründe für ihr handeln sind dann eben andere. Aber im Prinzip sind wir alle gleich, Abweichungen sind minimal.

Je eher einem diese Erkenntnisse kommen, desto eher kann man mit der Frustration umgehen Breites Grinsen Und nein: Ich bin kein Dauersingle, wurde auch nicht 5x betrogen (dafür meine Freunde) und hab kein Sozialleben.
17.08.2011 9:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RapeItShare

Diverse Erkenntnisse verbittern einen einfach im Laufe der Zeit. Je mehr man feststellt, dass Frauen ganz und gar nicht perfekt sind sondern quasi genau wie Männer (furzen, fremdgehen,...), desto frustrierender wird es.


also irgendwie, ne, das kannst du nicht ernst meinen Breites Grinsen

frauen sind nicht perfekt! die erkenntnis des jahrhunderts!
17.08.2011 9:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Das Neko gar nicht darauf eingegangen ist, dass Frauen ja eher im Erasmus rumhuren wie Männer.. erstaunlich Breites Grinsen
17.08.2011 9:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von RapeItShare

Diverse Erkenntnisse verbittern einen einfach im Laufe der Zeit. Je mehr man feststellt, dass Frauen ganz und gar nicht perfekt sind sondern quasi genau wie Männer (furzen, fremdgehen,...), desto frustrierender wird es.


also irgendwie, ne, das kannst du nicht ernst meinen Breites Grinsen

frauen sind nicht perfekt! die erkenntnis des jahrhunderts!



Klar mein ich das ernst. Als kleiner Junge denkt man, Frauen sind wie Prinzessinnen. Später weiß man: Alle Frauen (ja alle) sind Huren.
17.08.2011 9:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ausser mama!
17.08.2011 9:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von h3llfir3

ausser mama!


aber hallo!
17.08.2011 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

ausser mama!



Die wird wahrscheinlich - wie Vater auch - mal fremdgegangen sein. Erfährt man's ? Natürlich nicht, genau wie man auch nie erfahren wird, dass man evtl. nur ein Unfall war
17.08.2011 9:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
früher hiess es hier im forum oft "herr, lass hirne regnen". heute muss es wohl heissen, "herr, lass antidepressiva regnen".
17.08.2011 9:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
alter, jetz gehste zu weit! SAG HIER NIX GEGEN MEINE MAMAA!

und allerhöchstens hat die mal während ihres auslandsaufenthalts fremdgepimpert. das sollte jawohl ok sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 17.08.2011 9:42]
17.08.2011 9:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Shooter

früher hiess es hier im forum oft "herr, lass hirne regnen". heute muss es wohl heissen, "herr, lass antidepressiva regnen".




Ich bin nicht Aspe.
17.08.2011 9:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
mag sein, aber bei soviel verbitterung hier im thread (mehr als sonst Breites Grinsen ) wird man als mitleser schon depressiv.
17.08.2011 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin übrigens glücklich.
auch wenn ich jeden morgen mit ner neuen ische im kopf aufwache. wie kann man nur so viel von weibern träumen?!
17.08.2011 9:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXII ( Love is just a biochemical reaction )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.09.2011 21:30:50 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
04.08.2011 13:45:16 Godric hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum