Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( Das Ende ist Nah! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Yay, Nebel
20.09.2011 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Breites Grinsen @Toppi: Ich hab schon vorausgesetzt dass sie sich halbwegs zusammenreissen können fröhlich

Davon ab ist das in der IT wohl auch weniger n Problem, wer hier KEINEN an der Klatsche hat ist der Außenseiter. In anderen Branchen trifft das meiner Erfahrung nach aber ebenso zu, irgendwas was andere total banane finden hat fast jeder.

Edit: bei euch auch Nebel heut früh? ich fand das total geil, vor allem die Leute die einem komplett ohne Licht entgegenkamen. Auf der falschen Fahrbahn. Endlich mal Spannung, Spaß und... leider keine Schokolade bei der Fahrt zur Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.09.2011 8:55]
20.09.2011 8:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie seht ihr das? Ist Deutschland was die Arbeitgeber angeht zu verknöchert und zu sehr auf Äußerlichkeiten und Zeugniskram fixiert? Würdet ihr eher jemanden einstellen der "die richtigen Zettel" mitbringt und im Anzug antanzt, oder einen der in normalen Klamotten daherkommt, anbietet probeweise zu arbeiten und dabei fachlich total überzeugt?



Als Arbeitnehmer kommt auch die zwischenmenschliche Ebene durchaus zum Tragen, da gehts nicht nur um Zeugnisse und fachliche Qualitäten. Nagut, bei nem Baumbeschneider mag das nicht so wichtig sein, aber dsa meiste Höherqualifizerte mit Teamwork etc. benötigt schon eine gewisse Grundkompatibilität. Aus diesem Grunde würd ich auch Leute mit nem latent wahrnehmbaren Waffenfetisch, dem Drang sich wochenends ne Mettfrau zu bauen und Montags davon zu berichten sowie Kerle besten Alters mit ner Fixierung auf Kinderserien nicht einstellen, weil die im ersten halbprivaten Gespräch von den normalen Menschen, die ich so angestellt habe, zurecht als sozialer Außenseiter gebrandmarkt werden.

Oh, die Welt ist so ungerecht, oh oh.


So schaut es aus.

Davon mal ab, ist es erstaunlich, wieviel und vor allem WAS man alles, wenn man denn will, über entsprechende Leute herausfinden kann.
Und gerade in sozialen Netzwerken reinzuschauen, das macht fast jeder Personaler mittlerweile.
Und wenn dann dort haufenweise Fetisch-Pony-Bilder, Sauf0rn und wat weiss ich Bilder auftauchen, dann landet die Bewerbung direkt im Rundordner, das Rückporto spart man sich.
20.09.2011 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Urd

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie seht ihr das? Ist Deutschland was die Arbeitgeber angeht zu verknöchert und zu sehr auf Äußerlichkeiten und Zeugniskram fixiert? Würdet ihr eher jemanden einstellen der "die richtigen Zettel" mitbringt und im Anzug antanzt, oder einen der in normalen Klamotten daherkommt, anbietet probeweise zu arbeiten und dabei fachlich total überzeugt?



Als Arbeitnehmer kommt auch die zwischenmenschliche Ebene durchaus zum Tragen, da gehts nicht nur um Zeugnisse und fachliche Qualitäten. Nagut, bei nem Baumbeschneider mag das nicht so wichtig sein, aber dsa meiste Höherqualifizerte mit Teamwork etc. benötigt schon eine gewisse Grundkompatibilität. Aus diesem Grunde würd ich auch Leute mit nem latent wahrnehmbaren Waffenfetisch, dem Drang sich wochenends ne Mettfrau zu bauen und Montags davon zu berichten sowie Kerle besten Alters mit ner Fixierung auf Kinderserien nicht einstellen, weil die im ersten halbprivaten Gespräch von den normalen Menschen, die ich so angestellt habe, zurecht als sozialer Außenseiter gebrandmarkt werden.

Oh, die Welt ist so ungerecht, oh oh.


Nachvollziehbar, aber wenn derjenige zwar nicht verleugnet wer er ist, aber die (zukünftigen) Kollegen damit nciht nervt, weil die seine Hobbys seltsam/bescheuert finden und sich Trotz seiner Fixierung auf Kinderserien normal und gepflegt über 'normale' Themen Unterhalten kann und Teamfhäig und belastbar ist. Who Cares?



Ich kann ihn bei der Einstellung ja auch mal fragen, wie seine Kindheit so gelaufen ist oder was er über die zauberhafte Welt der Amelie so denkt. Vielleicht ist er ja auch so ein tiefgründiger Menschenfreund, dass wir am Ende beste Freunde werden. Oder ich nehm einfach den Typen, der Basketball spielen geht und Playstation zockt. Mag sein, dass der heimlich auch Lust darauf hat, sich nachts an Baustellengerätschaft zu vergehen, aber das wird er mir hoffentlich nicht so schnell sagen, wie es bei den Ponyhausierern hier der Fall zu sein scheint.
20.09.2011 8:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Urd

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie seht ihr das? Ist Deutschland was die Arbeitgeber angeht zu verknöchert und zu sehr auf Äußerlichkeiten und Zeugniskram fixiert? Würdet ihr eher jemanden einstellen der "die richtigen Zettel" mitbringt und im Anzug antanzt, oder einen der in normalen Klamotten daherkommt, anbietet probeweise zu arbeiten und dabei fachlich total überzeugt?



Als Arbeitnehmer kommt auch die zwischenmenschliche Ebene durchaus zum Tragen, da gehts nicht nur um Zeugnisse und fachliche Qualitäten. Nagut, bei nem Baumbeschneider mag das nicht so wichtig sein, aber dsa meiste Höherqualifizerte mit Teamwork etc. benötigt schon eine gewisse Grundkompatibilität. Aus diesem Grunde würd ich auch Leute mit nem latent wahrnehmbaren Waffenfetisch, dem Drang sich wochenends ne Mettfrau zu bauen und Montags davon zu berichten sowie Kerle besten Alters mit ner Fixierung auf Kinderserien nicht einstellen, weil die im ersten halbprivaten Gespräch von den normalen Menschen, die ich so angestellt habe, zurecht als sozialer Außenseiter gebrandmarkt werden.

Oh, die Welt ist so ungerecht, oh oh.


Nachvollziehbar, aber wenn derjenige zwar nicht verleugnet wer er ist, aber die (zukünftigen) Kollegen damit nciht nervt, weil die seine Hobbys seltsam/bescheuert finden und sich Trotz seiner Fixierung auf Kinderserien normal und gepflegt über 'normale' Themen Unterhalten kann und Teamfhäig und belastbar ist. Who Cares?



Weil es i.d.R. gar nicht erst zu dem punkt kommt, wo er sich erklären kann.
Personaler haben keine Zeit, Leute auf Ihren Geisteszustand zu untersuchen. Und wenn solche Dinge bekannt werden, werden die erstmal unter B wie bekloppt einsortiert!
20.09.2011 8:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Urd

Nachvollziehbar, aber wenn derjenige zwar nicht verleugnet wer er ist, aber die (zukünftigen) Kollegen damit nciht nervt, weil die seine Hobbys seltsam/bescheuert finden und sich Trotz seiner Fixierung auf Kinderserien normal und gepflegt über 'normale' Themen Unterhalten kann und Teamfhäig und belastbar ist. Who Cares?



Der Personalverantwortliche.
Wenn ich irgendwo lese, dass jemand, wie Toppi erwähnt hat, am Wochenende 'nen Zentner Mett fickt, dann habe ich auch Bedenken den einzustellen - ob er mir nun im Bewerbungsgespräch versichert, die Leute damit nicht zu nerven, oder nicht.
20.09.2011 8:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hm, ein Kollege wurde nach dem Bewerbungsgespräch von seinem Arbeitgeber nur dezent drauf aufmerksam gemacht dass er die Videos von seinem Youtube-Channel besser woandershin verlegen sollte wo man den Empfängerkreis per Passwort eher einschränken kann fröhlich

Wurde trotz ebensolcher "Sauforn"-Videos angestellt, hat auch nie Probleme bei dem Laden gehabt.

Also doch verknöchert? Breites Grinsen
20.09.2011 8:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hm, ein Kollege wurde nach dem Bewerbungsgespräch von seinem Arbeitgeber nur dezent drauf aufmerksam gemacht dass er die Videos von seinem Youtube-Channel besser woandershin verlegen sollte wo man den Empfängerkreis per Passwort eher einschränken kann fröhlich

Wurde trotz ebensolcher "Sauforn"-Videos angestellt, hat auch nie Probleme bei dem Laden gehabt.

Also doch verknöchert? Breites Grinsen


Kommt auf die Branche an.
Toppi musste für seinen Schlüppersortiernebenjob bei KIK auch nicht sein Facebookprofil löschen!
20.09.2011 8:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hm, ein Kollege wurde nach dem Bewerbungsgespräch von seinem Arbeitgeber nur dezent drauf aufmerksam gemacht dass er die Videos von seinem Youtube-Channel besser woandershin verlegen sollte wo man den Empfängerkreis per Passwort eher einschränken kann fröhlich

Wurde trotz ebensolcher "Sauforn"-Videos angestellt, hat auch nie Probleme bei dem Laden gehabt.

Also doch verknöchert? Breites Grinsen


Facebook ist halt doch ein Höllenschlund!
20.09.2011 8:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von audax

T1: Hass.
T2: Hass.

Scheißtag, elender. Dreckverdammter Mist. Hmpf.


Alter dein Tag hat gerade erst angefangen...warum ist der JETZT schon Scheiße?



wegen den Ponys


Die Aussicht auf ne Folge Ponies macht ihn erträglicher.

Ich wache mit brurale Kopfschmerzen auf, muss gleich los zum Tierarzt im einem kaputten Korb und einem allergischen Kater. Dabei muss E-Technik lernen weil ich in einer Woche die Klausur schreibe und mein Tabak ist vertrocknet, mein Nacken total verspannt. Die Verspannung zieht bis in den Kiefer, sodass ich mich noch an Zahnschmerzen enfreuen kann.

Und ich muss jetzt los. Hass.
20.09.2011 8:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
servus
20.09.2011 8:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N.A.H.] Legacy

Arctic
Schönen guten Morgen von mir und meiner Morgenlatte.

20.09.2011 9:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Urd

Nachvollziehbar, aber wenn derjenige zwar nicht verleugnet wer er ist, aber die (zukünftigen) Kollegen damit nciht nervt, weil die seine Hobbys seltsam/bescheuert finden und sich Trotz seiner Fixierung auf Kinderserien normal und gepflegt über 'normale' Themen Unterhalten kann und Teamfhäig und belastbar ist. Who Cares?



Der Personalverantwortliche.
Wenn ich irgendwo lese, dass jemand, wie Toppi erwähnt hat, am Wochenende 'nen Zentner Mett fickt, dann habe ich auch Bedenken den einzustellen - ob er mir nun im Bewerbungsgespräch versichert, die Leute damit nicht zu nerven, oder nicht.



Wie stellt ihr euch das Einstellungsverfahren eig vor? Mata halt...

Da wird nicht auf "Gutmensch" gemacht und überlegt, dass der Kerl mit Pony-Fetisch ja ansonsten total supper sein kann. Wenn _irgendwas_ an dem Bewerber stört wird der aus dem Verfahren rausgeschmissen.
Die personaler suchen doch nur nach Anhaltspunkten das Auswahlverfahren gestalten zu können ... Grundsätzlich liegen da xxxxx Bewerbungen mit ähnlichen Qualifikationen.

Foto scheiße? Weg
zu alt? weg
zu Jung? Weg
Zuviel Pony-Bilder im Fratzen Gesicht? Hell Yeah ... weg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 20.09.2011 9:03]
20.09.2011 9:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Why you all hate ponys? traurig


Und wer echt damit hausieren geht, ist doch mal selbst schuld.
Was man am Wochenende zuhause macht, ist doch völlig egal, so lange es in einem legalen Rahmen passiert und man das nicht direkt am Montag vorm Abteilungsleiter rausposaunt.


Und wer seinen Namen so frei sichtbar bei facebook hat und seine Bilder offen zeigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wer so offen mit allem umgeht und so unvorsichtig, der plaudert auch Firmeninterna aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 20.09.2011 9:05]
20.09.2011 9:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Urd

Nachvollziehbar, aber wenn derjenige zwar nicht verleugnet wer er ist, aber die (zukünftigen) Kollegen damit nciht nervt, weil die seine Hobbys seltsam/bescheuert finden und sich Trotz seiner Fixierung auf Kinderserien normal und gepflegt über 'normale' Themen Unterhalten kann und Teamfhäig und belastbar ist. Who Cares?



Der Personalverantwortliche.
Wenn ich irgendwo lese, dass jemand, wie Toppi erwähnt hat, am Wochenende 'nen Zentner Mett fickt, dann habe ich auch Bedenken den einzustellen - ob er mir nun im Bewerbungsgespräch versichert, die Leute damit nicht zu nerven, oder nicht.


Ich weis eh nicht pb ich irgendwo arbeiten wollen würde, der es Nötig hat beim Bewerbungsgespräch mich zu fragen ob ich Ponies mag, nur weil er Vorurteile dagegen hat und alle "bekloppten" Aussortieren möchte.
20.09.2011 9:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Auf, auf! Bis nachher, pOT!
20.09.2011 9:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


Dieses Pony-Gehate geht mindestens genauso auf den Sack wie der Pferde-fetisch selbst. Nur bleibt Letzteres wenigstens in einem eigene Thread
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 20.09.2011 9:13]
20.09.2011 9:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Reuter

Nur bleibt Letzteres wenigstens in einem eigene Thread



wenn es so wäre, würd sich kaum einer aufregen.. aber die schießen ja den brunch mit der scheiße zu und haben den müll als bender.
20.09.2011 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
im Pinzip ists mir ehrlich gesagt auch herzlich egal ...

ich hab auch die ganzen Memen und verdammt unlustigen strichmännchen Comics "überlebt", die im netz wohl jeder liebt und man tatsache auch anfängt in der realität zu sehen.
Geht alles wieder weg...
20.09.2011 9:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Komme grade von ner Nacht Schlafentzug mit EEG gleich morgens früh. Ich bin total kaputt und kann sagen, dass ich das nie nie wieder machen will. Und ich habe dann beim EEG auf der Liege von Ponys geträumt. (Dashies part von At the Gala, if anyone cares.) Jetzt bin ich total aufgekratzt und muss wohl versuchen bis zum Abend durch zu halten, wenn ich einen irgendwie sinnvollen Schlafrythmus halten will. Breites Grinsen

e/

T1: eigendlich geplant, der Zeitpunkt verschiebt sich aber von Tag zu Tag, einfach weil ich ja sonst nicht viele Termine habe, die Einhaltung des Plans erzwingen würden.

T2: Studium hat mich jetzt schon ne Weile echt angekotzt. Ich glaube ich wäre doch jemand für einen GUT GEMACHTEN Bachelor gewesen. Najo, gabs zu meiner Imma eh noch nicht bei uns. Bin aber gerade mit Feuereifer dabei, mir ein zweites Standbein aufzubauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 20.09.2011 9:32]
20.09.2011 9:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Moin pOT,

T1: Abendessen weil das Mittagessen in der Kantine nicht so dolle ist.

T2: Seit knapp einem Monat im Beruf und sehr zufrieden mit meiner Ausbildung
20.09.2011 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rigveda

xmas female arctic
moin p0t.


/crosspost
Ich begreiff nicht warum Dardrai erst gegen Ponys hatet und danach im Brunch welche postet ....

 
Zitat von Dardrai




Ponies sind toll



Ich persönlich hasse diese scheiss pony's...
20.09.2011 9:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Dieser Brunch ist wohl nicht mehr zu retten, die Krankheit ist zu weit fortgeschritten.
20.09.2011 9:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wegen der paar Pony-Smileys so ein Aufstand? echt jetzt? wollen wir gleich alle Smileys, die nicht direkt vom Forum gestellt werden, verbieten? bei jazz fangen wir an!


e/ am besten gleich alle Memes verbieten, die nicht aus dem pOT sind. würde nicht regelmäßig genau die gleiche Diskussion (nur mit jeweils unterschiedlichem Stein des Anstoßes) losbrechen, wärs ja sogar irgendwo noch witzig, Leute beim exsessiven Stänkern zu beobachten. so ist es einfach nur nervig, dass immer diejenigen, die gerade was nicht witzig finden, verlangen, dass das zu verschwinden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 20.09.2011 9:28]
20.09.2011 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von -WC|Trasher-

http://www.abload.de/img/brunchbild98a.jpg

Moin pOT

[...]

Themen heute:

[...]In diesem Sinne:

Happy fucking pony Brunch \o/



mittags gibs bei mir abends.. wenn überhaupt. wer is schon mittags zuhause oder hat geld mal eben essen zu gehen in der pause? mit den Augen rollend

job.. definitiv ne hassliebe. macht teilweise richtig spaß, hinterm mächtigen tonpult zu sitzen und ne rocknroll geschichte zu mischen.. andererseits, nennt mir maln anderen job wos normal is 19 stunden lang zu ackern und nächsten tag normal weiter zu machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 20.09.2011 9:27]
20.09.2011 9:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich guck die Serie auch, aber ich würde niemals anfangen, da so viel Mist in die Umwelt hinauszutragen.
Und die Pony Anthology war sogar richtig gut! Breites Grinsen
20.09.2011 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Um mal das Totschlagargument zu bringen: wenn die Ponys wirklich so kritisch wäre dürfte man hier gar nicht posten, ist immerhin ein Killerspielforum oder?fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 20.09.2011 9:32]
20.09.2011 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
Die nächsten drei Tage locker Ganztagesschulung \o/
Und am Ende gibts ein zertifikat mit den Augen rollend
20.09.2011 9:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Skgoa

wegen der paar Pony-Smileys so ein Aufstand? echt jetzt? wollen wir gleich alle Smileys, die nicht direkt vom Forum gestellt werden, verbieten? bei jazz fangen wir an!


e/ am besten gleich alle Memes verbieten, die nicht aus dem pOT sind. würde nicht regelmäßig genau die gleiche Diskussion (nur mit jeweils unterschiedlichem Stein des Anstoßes) losbrechen, wärs ja sogar irgendwo noch witzig, Leute beim exsessiven Stänkern zu beobachten. so ist es einfach nur nervig, dass immer diejenigen, die gerade was nicht witzig finden, verlangen, dass das zu verschwinden habe.



20.09.2011 9:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Morgen!
T1: Ich ess meistens grösser zu Mittag, dafür am Abend nur was kleineres. Ist eh gesünder.

T2: Gestern neues Studium angefangen. Soweit Happy
20.09.2011 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( Das Ende ist Nah! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brunch  fett  kif  sex  sho  weit 
Mod-Aktionen:
20.09.2011 17:31:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum