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"lerne programmieren - der rest ist syntax"
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... jetzt.
E: Leck mich!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.11.2011 21:00]
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| Zitat von wuSel
Hab da jetzt mal alles von 1500-2500¤ vertreten. Man kann ja sicher auch noch handeln hier und da (vielleicht habt ihr Ideen mit was ich an die Leute rantreten kann, dass ich den Preis drücken kann?)
Gegen kleine Macken habe ich nichts. Der Riss an der grauen Bandit wäre zum Beispiel Okay für mich (ist ja nur Optik im Prinzip), wenn man dafür schön auf den Preis treten kann.
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Da gilt halt generell, dass alles den Preis drückt, was nicht der vorherigen Beschreibung entspricht. Das wären einerseits Verschleißteile, die bald ausgetauscht werden müssten, also Reifen, Bremsbeläge, Kette, Lager, etc. Da empfiehlt sich halt, jemanden mit Erfahrung zur Besichtigung mitzunehmen.
Generell ist der allgemeine Pflegezustand, also Sauberkeit und Wartung da noch ein entscheidender Faktor.
Ansonsten kann man halt immer noch nach irgendwelchen Macken suchen. Kratzer oder sowas findet man gerne mal.
Abseits vom Fahrzeugzustand selbst gilt dann halt, Preise zu vergleichen und den aktuellen DAT-Wert zu kennen. Wenn der unter dem Verkaufspreis liegt, kannst du damit ansetzen.
1) Ich hab noch nie eine so hässliche Verkleidung gesehen.
2.) Preis ist logischerweise geringer, die Laufleistung geht an sich noch okay. Bei den Verschleißteilen kommt halt bisschen was auf dich zu an Unterhaltskosten.
3.) Logischerweise relativ billig für das Alter und KM wegen der Sturzschäden. Wenn dich das nicht von vornerein abschreckt, kann mans mal anschauen. Dann aber Profi mitnehmen.
4.) Ganz nett, eine Kult mit wenig Kilometern. Da ist preislich auch sicher noch ein wenig Verhandlungsspielraum, bezüglich der erwähnten Gebrauchsspuren. Für den Preis nicht super günstig.
5.) Endlich ne 1200er! Die Kult kriegste im Grunde nicht kaputt. Beschreibung ist jetzt nicht so aussagekräftig, aber der Preis ist ganz vernünftig. Würde ich eher nehmen als...
6.) Dieser Auspuff-Unsinn. Ach neeee. Und dieses hässliche Gepäcksystem mit Topcase, dass dann noch als Verkaufsargument gelten soll? Wär nich meins.
7.) Hmmm. An sich eines der besten Angebote. Zahlreiches Zubehör, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mit 50000km macht die immer noch ne gute Figur. Wenn denn die Lichtmaschine okay ist. Auch hier gilt aber: Sturzschaden müsste von nem Fachmann bewertet werden, kann aber auch Verhandlungsvorteile bieten.
8.) Das modernste und jüngste Angebot. Kannste technische bedenkenlos kaufen, wenn da kein Sturz vorkam. In dem Alter und bei der Laufleistung sollte sie dir lange Freude bereiten.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 15.11.2011 21:20]
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oder du kaufst einfach das was du haben willst und nimmst in kauf das du 200¤ mehr bezahlst.
eure armut kotzt mich an.
wenn ich dran denke das ich was verkaufen wollte und da einer mit den turbankopf WAS IS LETSCHDE PREIS MACH MER GLEICH MITNEHMEN 200¤ OK??? methoden kommt fahr ichs lieber selber zu schrott
winterpreis sommerpreis wenns gefällt kaufen, wenn nicht dann nicht. grml
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Ich will da nicht von 2500¤ auf 2000¤ runter... so assi bin ich nicht, den so Leute mag ich selber nicht. Aber wenn ich sehe, dass die Reifen runter sind oder die Kiste übermorgen TÜV braucht, kann man den Preis schon mal um ein paar Euro abrunden.
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Danke Tony, ist notiert. Fachmann muss ich demnächst mal bequatschen, der hat nicht all zu viel Zeit. Und der Fachmann mit viel Zeit, den ich hab, kennt sich besser mit Autos aus. :/
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Na, wenn ich sage "Fachmann mitnehmen", dann meine ich schon einen für Motorräder. Ich mein, wenn dein Vater jetzt Malermeister wäre, kannste ihn zwar mitnehmen, aber vor Fehlkäufen wird er dich kaum bewahren.
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Er wäre halt Motor-Nerd, quasi alles was fährt. Fuhr auch eine Weile selbst Moped, beschäftigt sich aber mittlerweile privat lieber mit der Restauration von Autos.
Der andere mit wenig Zeit wäre halt wirklich Motorrad-Fahrer und -Schrauber seit 30 Jahren, aber mit dem muss ich erstmal einen Termin finden, da der son ekligen Job hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.11.2011 21:29]
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Zum Thema Preis von 2500 auf 2000 runter als beispiel, also ganz ehrlich ich habe auch immer die Leute gehasst, wie Ditch Sie erwähnt, die an einer tadellosen Maschine die schon günstig ist rummäkeln und einen unverschämt niedrigen Preis ansetzen, aber denke dran, man sollte immer nur das bezahlen was vor einem steht, unabhängig davon ob einem die Maschine gefällt.
Wenn ein Motorrad extrem gut angepriesen wird und dann auch noch relativ teuer angeboten wird, (als Beispiel mal 2500,-) und sich dann heraustellt dass beide Reifen und die Bremsbeläge runter sind, dann wäre es nun wirklich nicht unverschämt den Preis drastisch zu drücken, das sind nunmal immer Arbeiten die man dann in naher Zukunft machen und schliesslich auch bezahlen muss. also beim verhandeln nicht zu scheu sein.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 15.11.2011 23:12]
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Das meinte ich damit - verhandelt wird immer, aber nur im fairen Rahmen... fair kann dann hier zwischen 50 und 500¤ liegen, was halt so anliegt.
E: Gerade über das Online-Angebot eines Händlers keine 3km von hier gestolpert. Der hat eine schnieke und günstige GPZ500 da stehen. *hrmpf* ... noch eine auf der Liste.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.11.2011 23:19]
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also meine erfahrung mit den mobile.de preisen ist dass die teilweise mehrere hundert euro zu hoch angesetzt sind und die leute da meistens direkt runtergehen beim geringsten verhandlungsansatz. heißt jetzt nicht dass man mit dem brecheisen rangehen muss aber da geht echt viel.
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Hier hatte einer was von DAT-Preisen gesagt, kann ich nach denen echt gehen? Die liegen ja teilweise 800¤ unter dem, was die Leute angeben...
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Die DAT-Preise gehen aber meistens auch von deutlich höheren Laufleistungen aus, wenn du dir das genau ansiehst.
Für die GS500F neulich waren über 60.000 km angesetzt und tatsächlich war sie halt nichtmal 10.000 gelaufen.
Wie bewertet man sowas ist dann die frage.
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Grad auch bemerkt, die Preise bleiben gleich - ob 1km oder 10.000km angegeben.
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Also meiner (Fach)Meinung nach kannste die DAT preise nur als groben Ansatzpunkt nehmen, schliesslich geben die auskunft über das Basismodell ohne jegliches Zubehör, und vorallem stellen Sie den Händlereinkaufspreis dar, und der is nunmal viel niedrige (ca. 500-1000¤) als der Privatkauf Preis.
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Das dürfte die 800¤ Unterschied erklären... naja, ich hab ja jetzt eine kleine Liste potentieller Bikes und Tonys Tipps. Hab dann wohl zu tun in den nächsten 2 Wochen.
... und wenn es nicht klappt so schnell, ist ja auch egal ansich.
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Also bei 9 bzw. 10 Bikes zur Auswahl sollte schon was dabei sein. Viel Spaß beim anschauen und immer objektiv bleiben
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Und es ist kein Chopper dabei \o/
Die Bandit ist toll
Und ich steh sogar auf die Verkleidung von der ersten
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ich kauf mir nen hubschrauber
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| Zitat von Immortalized
Und ich steh sogar auf die Verkleidung von der ersten
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Alter! Noch so ein Ding, und du wirst mit Ducati-Entzug bestraft.
| Zitat von ditch@beagle
ich kauf mir nen hubschrauber
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Gute Wahl!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 16.11.2011 8:57]
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bandits haben unverkleidet zu sein. Und das ist Fakt! :P
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Mach du erstmal deinen Schein hier, du hast doch sogar vor mir angefangen!?
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Hallo,
eine kleine Inspektion mit Motorölwechsel und Filter kostet ca. 150,- - 170,- Euro inkl. Arbeitszeit und Material. Preis für große Inspektion kann sehr variabel sein, daher Besichtigung des Fahrzeugs vorher nötig.
Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Derpette Herpenson
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Und jetzt mal bisschen vergleichen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 16.11.2011 9:38]
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ölwechsel und kram selber machen.
Punkt aus.
Die kommt meinetwegen für Ventile zum Händler und sonst nix!
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| Zitat von John Mason
ölwechsel und kram selber machen.
Punkt aus.
Die kommt meinetwegen für Ventile zum Händler und sonst nix!
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Das war auch das, was ich vorhin beschlossen hatte.. Für etwas 100¤ zahlen, was ich mittlerweile selbst kann für... 40¤? ne danke.
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Daran plane ich auch gerade mitm Kumpel;
Messina und zurück z.b.
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Ich versuche gerade noch nen Kumpel anzufixen, das der seinen Schein macht. Und dann mal richtung Italien oder Frankreich fahren hätte schon was.
Wobei ich mir das anstrengend vorstelle die A8 permanent durchzufahren, bis man in Österreich, etc. ist
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| Zitat von MichaelMeiers
Ich versuche gerade noch nen Kumpel anzufixen, das der seinen Schein macht. Und dann mal richtung Italien oder Frankreich fahren hätte schon was.
Wobei ich mir das anstrengend vorstelle die A8 permanent durchzufahren, bis man in Österreich, etc. ist
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Du könntest ja auch z.B. die B 19 durchfahren. Geht auch nach Österreich und dürfte ein Ticken aufregender sein.
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| Zitat von Strahlung-Alpha
| Zitat von MichaelMeiers
Ich versuche gerade noch nen Kumpel anzufixen, das der seinen Schein macht. Und dann mal richtung Italien oder Frankreich fahren hätte schon was.
Wobei ich mir das anstrengend vorstelle die A8 permanent durchzufahren, bis man in Österreich, etc. ist
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Da wär ich auch dabei.
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Find ich gut
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Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell ) |