Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Grave247

 
Zitat von John Mason

IOM TT Franken




Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 01.01.2012 17:51]
01.01.2012 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ja, die ist aktuell.
Bei mir öffnet sich das ganz normale Opera-menü bei rechtsklick



Scheint ein Bug vom Google Maps Gedöns zu sein, hängt wohl vom Betriebssystem ab.

Werd noch ein alternatives System einbauen, kannst zwischenzeitlich die Koordinaten zB von hier holen und manuell setzen:

http://motorradthread.de/setpos?lat=51.219635159738196&lng=10.32714821875004
01.01.2012 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
na ich hab parallel auch FF installiert und hab dann den genommen .
01.01.2012 18:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
...
Zum neuen Jahr gibts auch ein schoenes neues Video!
01.01.2012 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von AndyZ2633

Frohes Neues.

Die Motorradkarte ist jetzt übrigens online.




?
01.01.2012 18:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
http://motorradthread.de/map
01.01.2012 18:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
 
Zitat von AndyZ2633

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ja, die ist aktuell.
Bei mir öffnet sich das ganz normale Opera-menü bei rechtsklick



Scheint ein Bug vom Google Maps Gedöns zu sein, hängt wohl vom Betriebssystem ab.

Werd noch ein alternatives System einbauen, kannst zwischenzeitlich die Koordinaten zB von hier holen und manuell setzen:

http://motorradthread.de/setpos?lat=51.219635159738196&lng=10.32714821875004



So, hoffentlich gefixt.

Die 2012er F800R:



Bin ich ja mal froh, noch die alte zuhaben.
01.01.2012 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jop peinlich/erstaunt


wann kommt die neue 800 GS? peinlich/erstaunt
01.01.2012 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

GS



01.01.2012 19:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von MichaelMeiers

http://forum.raucherwahnsinn.de/142785.homepagemodules.de/davepear.com/blog/wp-content/uploads/2009/06/breaking-news.gif

So meine lieben,

ja, es ist erst Januar, aber da ichs gestern bei meinem Vatter angesprochen habe, wollte ich euch das natürlich nicht vorenthalten

Wir hatten diverse erzählungen und er fragte mich, ob ihr euch denn schon entschieden habt, wo der nächste GW statt finden soll. Meinte ich nur, dass es da noch keine Planung gibt. Ohne mich jetzt hier aufzudrängen, könnten wir das ganze wieder bei meinem Vater im Haus machen, wie letztes Jahr eben auch.

Das ganze würde sich genauso abspielen wie letztes Jahr, für Essen wäre wieder gesorgt, usw. usf.

Wenn jetzt die Jungs aus dem hohen Norden sagen: "Ne, lass lieber in die mitte Deutschlands gehen", versteh ich das vollkommen. Somit könnte man dann den GW hier bei uns als "Franken-Motorrad-GW" oder ähnliches abstempeln.

Nur das ihr das mal auf dem Schirm behaltet, Viper hatte ja schon angemerkt, wann denn die Planung los geht Augenzwinkern

Das wars auch schon.



dann lasst uns mal ne Liste machen, wer evtl. schon Termine hat

so kann man sehen wann es evtl. hinhaut
tragt eure Termine einfach in die Liste mit eine



  • 17.05 - 20.05 - FJR Deutschland Treffen
  • 25.05 - 28.05 - Erzgebirgstour 2012 BBB Forum
  • 28.06 - 01.07 - FJR Treffen Österreich
  • 07.09 - 09.09 - Herbst- FT 2012 am Edersee Mo24
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 01.01.2012 19:07]
01.01.2012 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nur weil der Renter wieder am wenigsten Zeit hat mit den Augen rollend

Augenzwinkern


wollma wieder über Doodle machen?
Ich werd mich eh raushalten weil ich sowas nicht langfristig planen kann. Entscheidet sich eh Tage vorher.
01.01.2012 19:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ab Juli kann ich ohne Ende, vorher hab ich Prüfungen, letztes Schuljahr traurig
01.01.2012 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von AndyZ2633

Die 2012er F800R:

http://i.imgur.com/8878z.jpg

Bin ich ja mal froh, noch die alte zuhaben.




 
Zitat von John Mason

jop peinlich/erstaunt


wann kommt die neue 800 GS? peinlich/erstaunt




Erschrocken

Die alte war hübsch, das Ding ist ja mal total unförmig. Breites Grinsen


Die neuen GS-Reihen würden mich aber auch interessieren, nicht dass die die auch so versaut haben. peinlich/erstaunt
01.01.2012 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Mein Brumbrum mag ja toll sein, aber ich hab so das üble Gefühl, dass man für egal welche Reparatur oder Wartung mindestens ALLE Seitenteile plus Sattel plus Tank entfernen muss



Ziel der Sache: Bestandesaufnahme des Rahmens und der Verkabelung. Nächster Schritt: sollte ich morgen irgendwie einen Weg finden, das Teil gescheit aufbocken zu können (kein Holz mehr, kein Bierharrass o.ä., keine Spanngurte; und alle Geschäfte natürlich zu), so kann ich hoffentlich die Schwinge resp. Federbeinaufnahme und -gelenke demontieren und frisch fetten. Ersetzt wird mal noch nichts. Einfach ordentlich Fett rein. Das sollte dann für ein Weilchen reichen. Jetzt dann gleich noch einen Satz Stahlflexbremsleitungen bestellen udn schauen, wo ich einen Bremshebel samt Pumpe einer TDM 850 herkriege, damit ich die an mein Krad bauen kann... sollte etwas mehr Druck geben und das Bremsverhalten verbessern.

Sobald das dann auch da und installiert ist, widme ich mich - hoffentlich - wieder der alten Guzzi und sobald die durch ist und wieder Winter ist (sprich nächsten Winter) werde ich wohl die Super Tenere zerlegen und den Rahmen strahlen, verstärken und frisch Bepulvern lassen, und gleichzeitig den Kabelbaum frisch ziehen. Sofern ich letzteres nicht schon früher mache (wegen Lampeneinbau). Das soweit mal der Plan.
01.01.2012 20:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich weis nicht wie du so schraubst, aber was funktioniert würde ich eifnach ganz lassen, dafür gibts zu viele Butterschrauben an den Kisten Breites Grinsen
Man muss sich die Probleme ja nicht freiwillig einladen Breites Grinsen
01.01.2012 20:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von MichaelMeiers

http://forum.raucherwahnsinn.de/142785.homepagemodules.de/davepear.com/blog/wp-content/uploads/2009/06/breaking-news.gif

So meine lieben,

ja, es ist erst Januar, aber da ichs gestern bei meinem Vatter angesprochen habe, wollte ich euch das natürlich nicht vorenthalten

Wir hatten diverse erzählungen und er fragte mich, ob ihr euch denn schon entschieden habt, wo der nächste GW statt finden soll. Meinte ich nur, dass es da noch keine Planung gibt. Ohne mich jetzt hier aufzudrängen, könnten wir das ganze wieder bei meinem Vater im Haus machen, wie letztes Jahr eben auch.

Das ganze würde sich genauso abspielen wie letztes Jahr, für Essen wäre wieder gesorgt, usw. usf.

Wenn jetzt die Jungs aus dem hohen Norden sagen: "Ne, lass lieber in die mitte Deutschlands gehen", versteh ich das vollkommen. Somit könnte man dann den GW hier bei uns als "Franken-Motorrad-GW" oder ähnliches abstempeln.

Nur das ihr das mal auf dem Schirm behaltet, Viper hatte ja schon angemerkt, wann denn die Planung los geht Augenzwinkern

Das wars auch schon.



dann lasst uns mal ne Liste machen, wer evtl. schon Termine hat

so kann man sehen wann es evtl. hinhaut
tragt eure Termine einfach in die Liste mit eine



  • 17.05 - 20.05 - FJR Deutschland Treffen
  • 25.05 - 28.05 - Erzgebirgstour 2012 BBB Forum
  • 28.06 - 01.07 - FJR Treffen Österreich
  • 07.09 - 09.09 - Herbst- FT 2012 am Edersee Mo24




Hat jemand die PLZ der Durchführung? Evtl. per PM? Dann könnte ich für eine Machbarkeitsstudie aus Richtung des Ruhrpotts sorgen.
01.01.2012 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wird so die Ecke Kitzingen/Würzburg sein.
01.01.2012 20:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von John Mason

ich weis nicht wie du so schraubst, aber was funktioniert würde ich eifnach ganz lassen, dafür gibts zu viele Butterschrauben an den Kisten Breites Grinsen
Man muss sich die Probleme ja nicht freiwillig einladen Breites Grinsen


naja die Bremsen müssen anders. Die sind für die Sau. Waren sie schon immer und werden sie auch immer sein. Sofern man nichts dran macht. Der Typ, der mir die Kiste verkauft hat, hat immerhin die Bremszangen komplett überholt. Insofern bin ich schon mal gut dran. Aber einen gescheiten Druckpunkt hab ich nicht (resp. er wandert gerne)... die Bremsen sind unpräzise und lassen sich schlecht dosieren. Umrüsten auf eine 320er-Scheibe bringt hier viel. Geht aber in der Schweiz nicht einfach so ohne weiteres. Darum bleibts bei Stahlflex-Leitungen und besserer Pumpe.
Bez. Rahmen: der Rahmen hat einige Schwachstellen. Und mein Rahmen setzt an einigen Stellen Rost an. Ich will mit dem Bike reisen und hab noch so einiges vor klar, möglich, dass ichs in einer Woche verkaufe und mir ne GS hol mit den Augen rollend oder sonstwas. Aber solange ich es hab, optimier ich es auf meinen geplanten Einsatzzweck. Die Gepäckbrücke trägt max. 5 kg mit den Augen rollend und das ist fürn Arsch. Also nein, nicht mal für den darum muss das verstärkt werden.Und wenn ich da schon dran bin, kann gleich der ganze Rahmen verstärkt werden. So muss ich - wenn voll beladen - keinen Bruh fürchten. Und den gibts eben doch häufiger, als den Teneristen lieb ist, wie man so liest... Und da einige SChweissnähte bereits Rost angesetzt haben und die Schwinge auch schon rostet, muss da eh bald mal gehandelt werden. Und ich bin nicht so der Hammerit-Typ, sondern machs lieber gleich richtig. Dann ist wieder für einige Jahre Ruhe (egal ob bei mir oder beim nächsten Besitzer).
Bez. Strom: das Licht der Super Tenere ist bekanntermassen ein Witz. Fernlicht geht, aber Abblendlicht ist Müll. Zu schwache Leitungen, zu viele Verluste wegen tausend Steckern und nur eine Lampe (in CH und D, in anderen Ländern ists anders). Ergo Umbau auf Doppelscheinwerfer oder gleich H4 (resp. beides). Weil ich mag nicht am Abend immer mit Fernlicht fahren. Und anders ists echt unangenehm. Und dazu muss ich Strom von der Batterie direkt an die Lampen ziehen. Sprich ich muss eh an den Kabeln rumfummeln. Also auch gleich richtig machen... und nicht so japanische Spar-Arbeit wie jetzt... jedes Kabel aufs Minimum reduziert um Kupfer zu sparen. Und lieber 20 Steckverbinder, damit man in der Fabrik 1 Sekunde schneller ist, als die Kabel vernünftig zu verlegen.

Macht mir halt auch Spass


/ich meni die Italiener sind viel besser als ich... die haben einen Alurahmen für das Ding gebastelt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.01.2012 20:58]
01.01.2012 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Respekt
Würde ich auch gern machen sowas;
Reisevorbereitungen für irgendwas sind aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

Mal sehen was ich mit Textiltaschen und meiner blauen machen kann, darauf wirds sich beschränken die nächste Zeit traurig
(Aber immerhin bin ich damit schon bis nach Italien gekommen)

Wenn sich die Munich-connection mal zusammenrauft könnten wir auch mal nen Fernziel in Angriff nehmen (>2 Tage Richtung süden)
01.01.2012 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja Reise hab ich noch keine konkrete geplant, nur tausend Ideen und Ziele... aber bis es soweit ist, keine Ahnung wie viel Zeit da noch vergehen wird. Aber ich habe nicht vor zu warten, bis ich Ferien gebucht habe. Jetzt wird gearbeitet und geschraubt und vorbereitet. Das motiviert. Und wenn ich dann mal die Zeit hab, kann ich auch spontan los. Sei es auch nur für eine verlängertes Wochenende über den GRenzkamm

Ach was auch noch muss: Fussrastenverbreiterung. Das nervt mich schon jetzt beim rumdüsen auf der Strasse. Will gar nicht wissen, wie es dann im Gelände mal sein wird. Die müssen grösser. Und dank der ganzen "wie ich krieg ich die Kiste aufgebockt"-Problematik muss ein Zentralständer her. Warum man auch bei einer Reisenduro auf sowas verzichtet Pillepalle

/und Textiltaschen sind mir irgendwie je länger je sympathischer. Primär wegen des niedrigen Gewichts.
//die ganze "wie transportiere ich Zeugs mit 2 Rädern"-Problematik ist bei mir eh noch nicht gelöst. Zuerst muss mal ein Tankrucksack her. Dann schauen, was hinten ran kann. Schöne Aluboxen wären schon toll. Aber halt per se schon relativ schwer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.01.2012 21:14]
01.01.2012 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von John Mason

Wird so die Ecke Kitzingen/Würzburg sein.



Hmm.. Knapp 350km... Sollten drin sein.
01.01.2012 22:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
@dino

ich weiß grad nich mehr wo ichs gelesen hab aber diesen roten plastikschutz auf deinen bremsscheiben montieren die alle ab weil es eh nur hitzestaus verursachen würde.
01.01.2012 23:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
jap, ich weiss. Der kommt auch weg Schaut zwar schön aus, aber Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.01.2012 23:12]
01.01.2012 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Alter, was is hier schon wieder los.

Zuerst mal: Frohes Neues euch allen, immer mindestens ein Rad und höchstens ein Knie am Boden lassen.


/ Nach wie vor einer meiner schönsten Momente 2011:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 01.01.2012 23:46]
01.01.2012 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Grave247

 
Zitat von John Mason

IOM TT Franken





Da hab ich auch gerade fein gekichert. Breites Grinsen
01.01.2012 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
MotoGW 2012: Gerne wieder bei Michas Papa, es war toll da, danke jedenfalls schonmal für das Angebot.

Allerdings dürfte das kritisch werden, wenn wir wesentlich mehr Leute werden als 2011. Ist im Zweifelsfall ein Campingplatz irgendwo in der Nähe vorhanden.


----

Bis dahin: Thüringen/Rhön-Treffen im Frühjahr anyone? srn0 kennt da jeden Bratwurststand mit Vornamen.

----

Irgendwer zum MotoGP am Sachsenring im Juli?
01.01.2012 23:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von John Mason

jop peinlich/erstaunt


wann kommt die neue 800 GS? peinlich/erstaunt



2013. :P
01.01.2012 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von AndyZ2633

Frohes Neues.

Die Motorradkarte ist jetzt übrigens online.



Danke, geilo!
01.01.2012 23:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Tony.50

Alter, was is hier schon wieder los.

Zuerst mal: Frohes Neues euch allen, immer mindestens ein Rad und höchstens ein Knie am Boden lassen.


/ Nach wie vor einer meiner schönsten Momente 2011:





<3 ² ! Du alter schleimer Breites Grinsen

 
Zitat von Tony.50

MotoGW 2012: Gerne wieder bei Michas Papa, es war toll da, danke jedenfalls schonmal für das Angebot.

Allerdings dürfte das kritisch werden, wenn wir wesentlich mehr Leute werden als 2011. Ist im Zweifelsfall ein Campingplatz irgendwo in der Nähe vorhanden.



Alter warst du mal im Keller? Breites Grinsen Da ist ein Raum in den man bestimmt 30 Leute pennen lassen kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 01.01.2012 23:59]
01.01.2012 23:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Platz ist in der kleinstne Hütte peinlich/erstaunt

in die BMW von Meiers Papa kriegt man noch 10 Leute Breites Grinsen
Ich fand das da echt super, gemacht wird das in jedem Fall und wenn nur 5 Leuten.

Rhön bin ich in jedem Fall auch dabei wenn der Termin passt,
ist ja nen Katzensrung von mir aus.
02.01.2012 0:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2012 12:40:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.11.2011 18:31:32 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum