Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Strong people are harder to kill than weak people )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.No Limit

Arctic
 
Zitat von *Morphy*

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Momentan sieht mein Wochenplan so aus, dass ich Dienstags und Donnerstags ins Muay Thai Training gehe und Mittwochs selbst Krav Maga Training gebe.
Beim Muay Thai machen wir vor allem Kraftausdauer, also viele Übungen auf Pratzen, Schlagkombinationen usw.
Beim Krav Maga mache ich selbst als Trainer nur beim Aufwärmen aktiv mit, also bisschen Ausdauer und Kraftausdauer.

Jetzt möchte ich zusätzlich mit Krafttraining anfangen.
Beim Muay Thai machen wir Dienstags vor allem Arme (Schlagkombis) und Donnerstags vor allem Beine (Tritte).
Deswegen habe ich mir gedacht ich splitte auch mein Krafttraining entsprechend auf.
Montags und Freitags hätte ich Zeit fürs Fitnessstudio.

Mein Plan:

Montag: Krafttraining Beine + Bauch
Dienstag: Muay Thai Arme
Mittwoch: Krav Maga (nur Aufwärmen)
Donnerstag: Muay Thai Beine
Freitag: Krafttraining Arme + Brust + Rücken

Jetzt stelle ich mir die Frage was für eine Art von Krafttraining ich am Besten unterstützend zum Kampfsport mache... Könnt ihr mir helfen?


Ich glaube, das ist etwas übermotiviert... 5x pro Woche als Hobby zu trainieren, dann auch noch einen VK Kampfsport dabei. Naja. fröhlich

Aber zur Frage: Ich würde dazu ganz "normales" Krafttraining machen, sprich Starting Strength, Push&Pull, 5x5, was dir am besten gefällt.

Wichtiger finde ich (ich habs hier schon mal geschrieben und einige Andere KS auch): Ich würde mich erstmal ne Weile aufs Krafttraining konzentrieren und die Techniken richtig lernen, dann wieder auf Kampfsport konzentrieren. Bei mir haben in so einem "zwei Sportarten volle Power" System immer beide Sportarten gelitten. Entweder sowas wie 2-3x Kampftraining und 1-2x Krafttraining (bei höchstens 4 Einheiten die Woche) oder umgekehrt.
08.12.2011 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Eine kurze Antwort, weil ich ein paar Angelegenheiten anders sehe.

 
Zitat von KarlsonvomDach


Among them is that not everybody needs to do heavy deadlifts. People with injured backs
[...]and people that cannot learn to perform the movement correctly don't need to deadlift with maximum loads.[...]"


Rieppetoe, Mark: Starting Strengt( 2007), S. 143




Das Buch ist vier Jahre alt. Schau mal in PPST2, der Deadlift ist ein integraler Bestandteil des Trainings.

 
Zitat von KarlsonvomDach


Er kommt hier mit Binsenweisheiten, die letztlich für jede Übung gelten, bezieht sie dabei aber explizit nur auf den Deadlift. Und gerade schwere Singles enthalten das größte Potenzial zur Erhöhung der Maximalkraft, die wiederum andere Dimensionen der Kraft positiv beeinflusst. Im Übrigen lässt er seinem Kapitel zum Deadlift auch Dummheiten zum Thema Powerlifting und Sumo Deadlifts ab, die zeigen, dass Rippetoe schwere Deadlifts eher als verzichtbar ansieht. Auf mich wirkt er so, als sei für ihn der Deadlift eine Art Übergangsübung für seine Allzweckwaffe Power Clean.



So wie ich ihn verstanden habe, sind Power Cleans seine Assist Übung zu den Deadlifts, aufgrund des Carryovers des explosiven Trainings der Cleans.

 
Zitat von KarlsonvomDach


Wie gesagt: Schwachsinn von ihm, denn er baut das Ding in seinen Anfängerplan ein. Ein Anfänger kann aber nicht intensiv heben. Und da Rippetoe schwere Deadlifts für verzichtbar hält, frage ich mich, warum er dann nicht eher mehr Sätze vorschlägt, die weniger intensiv trainiert werden. Ein 1 x 5 RM ist schließlich intensiver als ein 3 x 5 RM.

Seiner Theorie zufolge können Anfänger nicht am 5 RM heben

Weniger Intensität und mehr Sätze ermöglichen es außerdem, nach dem Beugen noch zu heben sowie die Technik besser zu erlernen. Denn wer lernt besser heben, der Anfänger, der nur einen Satz die Woche hebt, oder der Anfänger, der drei Sätze die Woche hebt?

Mir fällt das immer auf, wenn er sich hinsichtlich des Powerliftings äußert. Er meint ja auch, er würde einen breiten Griff beim Benchen nicht empfehlen, weil sein Ziel sei, nicht mehr Gewicht zu bewegen, sondern mehr Kraft zu bekommen. Damit suggeriert er, man bräuchte nur einen überbreiten Griff zu wählen und schon würde man problemlos mehr Gewicht drücken. Dass dies ohne entsprechendes Training nicht funktioniert, weil dazu erst einmal die Brust entsprechend mehr Kraft braucht und die Außenrotatoren gestärkt sein müssen, wenn man kein Bock auf eine Schulterverletzung hat, sagt er nicht. Davon abgsehen, soll der das mal den Jungs von WSB erzählen, die in einem Jahr garantiert mehr enges Bankdrücken und Trizepsarbeit machen als Rippetoe.



Dass WSB mehr drückt als er, ist sicher richtig, Rippetoe ist über 50, an jedem Gelenk opperiert und macht keine Bench Press mehr.

Aber was sollen Methoden von WSB? Die Jungs drücken alle über 170 kg auf der Bank. Deren Training und Ausführungen sind für Leute, die Wettkämpfe bestreiten, nicht für Anfänger, während Rip sagt, dass er sich ausschließlich Anfängern und Intermediates widmet und zugibt, dass er keine Erfahrung im Umgang mit dem Training Fortgeschrittener oder von Elite-Athleten hat.

Vielleicht ist die Kausalität (breiter Griff -> mehr Gewicht) kurz gegriffen, aber im Grunde genommen ist Rips Linie konsequent: Anfänger benutzen Übungen, die mehr Muskeln einsetzen, und nicht Übungen, die möglichst viel Gewicht erlauben. Sonst würden wir alle WSB-Style liften, aber dabei vermutlich nicht vergleichsweise stark werden. Wohingegen Freaks wie Tate selbst mit irgendwelchen 08/15 FLEX-Plänen zu den Liftern geworden wären, die sie heute sind.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen finde ich es seltsam, dass Rippetoe den Sumo Deadlift zu einer reinen Powerlifting-Variante erklärt. Der Stil sowie der Einsatz des Rückenstrecker ist immer eine Frage der Proportionen. Sumo ist garantiert keine reine Powerliftingvariante, nur weil sie dort groß geworden ist. Die Sumo-Variante ist sogar die natürlichere für das Ausheben schwerer Lasten. Denn wenn jemand etwas Schweres aufheben möchte, würde er niemals seine Beine in den Weg, sondern zur Seite stellen.
Ich vermute, der konventionelle Stil hat sich aus dem Gewichtheben ergeben und nicht deshalb, weil er natürlich ist. Da die ersten Powerlifter unter anderem aus dem Gewichtheben kamen, ist klar, warum lange Zeit nur konventionell gehoben wurde. Der Sumostil hat auch nichts mit den Anzügen zu tun, wie Rippetoe behauptet. Dann würde nämlich jeder Powerlifter im Anzug im Sumostil heben.

Das sind Punkte, die mir zeigen, dass Rippetoe den Deadlift nur zum Teil analysiert, die für viele Leser sicher geeignetere Sumo Variante sogar madig macht, und daher den Deadlift insgesamt weniger wichtig nimmt.



Ein Statements von Rip zum Sumo-Deadlift:

"I think that sumo is of use to people with a short back and long legs, because the wide stance artificially shortens the leg segment and creates a more vertical back angle. Try them and see whet they feel like, and if you're built this way they will probably be of help."

Er spricht der Übung nicht die Daseinsberechtigung ab, er sagt nur, wie Du auch, dass sie eben nur für manche Leute geeignet sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 08.12.2011 19:40]
08.12.2011 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von H4rdl1ner

Was ne schlechte Technik ist weiss ich, wennn zB beim DL der untere rücken nicht grade ist, oder beim Squatten die Knie in die mitte gehen. Aber was mach ich in dem fall? Einfach Gewicht wegnehmen bis die Technik sauber ist und dann langsam steigern?
Kann man pauschal sagen unsaubere Technik = zuviel gewicht (also wenn man versucht zB die Knie aussen zu halten, es aber einfach nicht geht)?




Jap, so würde ich es angehen.

Beim Beugen immer schön die Knie nach außen drücken, auch schon bei den Aufwärmsätzen ohne Gewicht.

Genauso beim DL immer drauf achten, dass der untere Rücken unter Spannung und gerade ist.
Ggf. zusätzliche Übungen für den unteren Rücken.
Denke hier an Good Mornings und Glute Ham Raises, aber da können dir die Leute mit mehr Ahnung bestimmt besser helfen.
08.12.2011 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Als Support für den unteren Rücken sind rumänisches Kreuzheben oder Good Mornings geeignet. Ist letzten Endes Geschmackssache. Rip empfiehlt RDLs, Bill Starr empfiehlt Good Mornings. Ich mag Good Mornings nicht, weil die Scherbelastung auf die Bandscheiben größer ist.
08.12.2011 20:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Richtig geile Seite für alles zum Deadlift: http://www.dieselsc.com/how-to-deadlift
08.12.2011 20:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Das Training scheint sich auszuzahlen. Es beschweren sich 20 Kilo schwerere Männer, dass ich sie beim Fußball zu hart attackieren würde. Das Schubsen und Drücken und so. Alternativ sind das auch einfach nur Pussys.
08.12.2011 22:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead
[b]
Dass WSB mehr drückt als er, ist sicher richtig, Rippetoe ist über 50, an jedem Gelenk opperiert und macht keine Bench Press mehr.



Louie Simmons ist rund 10 Jahre älter als Rippetoe. Auch Rudolf Küster hebt beugt und drückt noch mit 55 Jahren. Würde Rippetoe noch benchen, würde er sicher weniger für den Trizeps tun als WSB und Co. Dass Rippetoe suggeriert, ein breiter Griff sei der gewichtsbringende Unterschied beim Benchen, nervt, weil es falsch ist. Auch Tate machte durch WSB wesentliche Fortschritte. Es gehört schon etwas mehr dazu, als einfach mal eine handbreit weiter zu greifen.

 
Deren Training und Ausführungen sind für Leute, die Wettkämpfe bestreiten,



Übernimmt man das Training 1 zu 1, dann ist es nur für Lifter mit Equipment sinnvoll.

ABER: Bei entsprechender Übungsauswahl ist das Training für Raw-Lifter, die keine Wettkämpfe bestreiten, mit das Beste, denn die Grundprinzipien gelten für alle. Bei der Ausführung ist natürlich auch der Unterschied zwischen raw und gear zu beachten. Beispielsweise sollte ein Athlet ohne Equipment nicht so breit beugen wie die Jungs von WSB.

 

nicht für Anfänger, während Rip sagt, dass er sich ausschließlich Anfängern und Intermediates widmet und zugibt, dass er keine Erfahrung im Umgang mit dem Training Fortgeschrittener oder von Elite-Athleten hat.



?
Er widmet einen großen Teil seines Buches (PP - Erste Edition) auch den weiter Fortgeschrittenen; Novice: 25 Seiten, Intermediate: 39 Seiten, Advanced Trainee: 39 Seiten.

Er weist zwar auch darauf hin, dass ab einem gewissen Level, ein Training sehr individuell wird , aber das hörte sich für mich so an, dass er damit wirklich nur die Spitzenathleten meint. Als reines Anfängerbuch verstehe ich PP nun wirklich nicht. Die zweite Edition kenne ich noch nicht.

Außerdem fehlt mir immer noch der Grund, warum gerade ein Anfänger nur einen Satz tranieren sollte. Das ist eigentich für weit fortgeschrittene Athleten gedacht, die so hochintensiv tranieren können, dass ihr ZNS anschließend völlig im Arsch. Das ist niemals bei einem Anfänger der Fall.

 

Vielleicht ist die Kausalität (breiter Griff -> mehr Gewicht) kurz gegriffen, aber im Grunde genommen ist Rips Linie konsequent: Anfänger benutzen Übungen, die mehr Muskeln einsetzen, und nicht Übungen, die möglichst viel Gewicht erlauben.



Aber es stimmt doch gar nicht, dass durch den breiten Griff weniger Muskeln aktiviert werden. Der Akzent wird nur mehr auf den Einsatz der Brustmuskulatur gelegt und vom Trizepts entsprechend genommen. Das Beispiel mit Westside habe ich im Übrigen gebracht, weil die Jungs extrem viel Wert auf die Einbeziehung von Lat und Trizeps legen, da der Trizeps bei Equipment-Benchern den Hauptteil der eigenen Arbeit ausmacht.


 

"I think that sumo is of use to people with a short back and long legs, because the wide stance artificially shortens the leg segment and creates a more vertical back angle. Try them and see whet they feel like, and if you're built this way they will probably be of help."

Er spricht der Übung nicht die Daseinsberechtigung ab, er sagt nur, wie Du auch, dass sie eben nur für manche Leute geeignet sei.



Und er tut mit der geringen Beachtung des Stiles so, als würden nur ein verschwindend geringen Prozentsatz der Bevölkerung mit solchen Proportionen rumlaufen. In Anbebtracht der Tatsache, dass rund 50 Prozent der Powerlifter Sumo heben, Sumo sowie Sumo-Stand-Übungen auch außerhalb des Powerliftings immer weiter um sich greifen (CrossFit, Kettlebell etc.), frage ich mich, warum Rippetoe diese Technik nur als Randnotiz erwähnt und letztlich in die Powerlifting-Ecke schiebt.

Gerade wenn der Mann sich für einen gesunden Rücken einsetzt, wäre Sumo zu bevorzugen. Denn bei jedem Menschen wird der Rücken im Sumo vertikaler, was die Bandscheiben entlastet.

Damit will ich nicht sagen, dass Sumo für jeden die beste Technik ist, aber statt die 100ste Zeichnung eines konventionellen Deadlifts zu präsentieren, könnte Rippetoe auch mal ausführliche Gegenüberstellungen der beiden Deadliftstile darstellen. Wer den Deadlift ernst nimmt, der widmet beiden Stilen die gleiche Aufmerksamkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.12.2011 22:26]
08.12.2011 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Karlson, du bist ne geile Sau. Vielen Dank für deine Beiträge, dass is wirklich krasser Scheiss.
08.12.2011 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

So wie ich ihn verstanden habe, sind Power Cleans seine Assist Übung zu den Deadlifts, aufgrund des Carryovers des explosiven Trainings der Cleans.



Ne, er beschreibt nur immer den positiven Effekt von Power Cleans auf den Deadlift, als Hilfsübung verstehe ich das bei ihm nicht. Wozu auch? Er legt keinen Wert auf maximale Einer-Deadlifts. Darauf hätte die Explosivität aber den meisten Effekt. Der Effekt ist natürlich auch so vorhanden, aber seit wann beschreibt Rippetoe ein Powerliftingtraining, in dem alles darauf ausgelegt wird, die drei Lifts zu verbessern? Er setzt doch viel mehr auf Beugen und allgemeines Krafttraining.

Ich weiss nicht, ob es Starr war oder Rippetoe: Aber einer vom beiden schreibt in einem Buch - ich glaube, es war Starr -, wenn er eine Übung wählen müsste, wäre es der Power Clean. Rippetoe ist ein Starr-Fanboy. Könnte mir daher vorstellen, dass er Starr zustimmt. Aber das ist jetzt Spekulation von mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.12.2011 22:52]
08.12.2011 22:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Ich mag Good Mornings nicht, weil die Scherbelastung auf die Bandscheiben größer ist.



Sehe ich auch so. Besser sind die Rumpfbeugen von Rudi Küster:

http://www.kondraschow.de/DATA/RUDI_TRAIN/rudi_trainingshilfen/07-Rumpfbeuge.pdf
08.12.2011 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Langsam regt es mich auf: habe im Sommer wieder langsam mit Krafttraining angefangen. Ab September dann wieder einigermaßen intensiv. Bis Anfang Dezember konnte ich mich in allen Grundübungen kontinuierlich steigern - auch bedeutend über meinen ehemaligen Stand hinaus. Dann hat es beim Bankdrücken und seit kurzen auch beim Kniebeugen angefangen zu stagnieren. Bis dato habe ich mehr oder weniger nach Stronglifts 5x5 trainiert. Ist es sinnvoll jetzt schon mein Training zu ändern?


E: ja, ich habe die letzten Seiten des Thread verfolgt und mich auch mit Karlsons Posts beschäftigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 08.12.2011 23:12]
08.12.2011 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Kai Greene Leg Workout!

So übelst kranke Beine dieser Typ. Breites Grinsen Ein wahrer King Kong!
08.12.2011 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach
Wer den Deadlift ernst nimmt, der widmet beiden Stilen die gleiche Aufmerksamkeit.



Ich hab eines der anderen Statements nicht gefunden, in dem er offen zugibt, dass er zu wenig vom Sumo-Stil weiß, um ihn auf dem Niveau der anderen Übungen zu lehren, und das Beibringen der Übung daher denjenigen überlässt, die was davon verstehen.

Mir sagt Sumo, obwohl ich mit meinen langen Beinen und dem kurzen Oberkörper vermutlich richtige Proportionen habe, überhaupt nicht zu. Ich hatte ständig Schmerzen im Hüftgelenk und hatte weniger Kraft, so dass ich keinen Sinn sehe vom konventionellen umzusteigen.

 
Zitat von KarlsonvomDach


Ich weiss nicht, ob es Starr war oder Rippetoe: Aber einer vom beiden schreibt in einem Buch - ich glaube, es war Starr -, wenn er eine Übung wählen müsste, wäre es der Power Clean. Rippetoe ist ein Starr-Fanboy. Könnte mir daher vorstellen, dass er Starr zustimmt. Aber das ist jetzt Spekulation von mir.



Gut möglich, dass es Starr war. Für Footballer ist eine Schnellkraft-Übung sicher gut. Aber bei Rip habe ich das Gefühl, dass Press und Squat mit Abstand seine Lieblingsübungen sind.

---

Ich will hier aber auch nicht weiter Rip oder seine Thesen verteidigen. Für mich passt's.
08.12.2011 23:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Flashhead

Mir sagt Sumo, obwohl ich mit meinen langen Beinen und dem kurzen Oberkörper vermutlich richtige Proportionen habe, überhaupt nicht zu. Ich hatte ständig Schmerzen im Hüftgelenk und hatte weniger Kraft, so dass ich keinen Sinn sehe vom konventionellen umzusteigen.



Nicht unüblich, dass Sumo anfangs Probleme bereitet. Ich hatte z. B. die erste Zeit Schmerzen in der gesamten Beininnsenseite und gelegentlich in den Knien. Das hat sich aber nach einigen Wochen verflüchtigt.

Küsters Tipp halte ich für sehr sinnvoll: Beide Stile jeweils ein halbes Jahr zu trainieren und sich dann für einen zu entscheiden.

 
Zitat von Flashhead

Ich will hier aber auch nicht weiter Rip oder seine Thesen verteidigen. Für mich passt's.



Seine Bücher und Methoden sind unterm Strich top. Ich kenne kein besseres Techniklehrbuch. Trotzdem gibt es halt Aussagen und Methoden von ihm, die ich völlig bescheuert oder sinnfrei finde.

Sowas gibt's bei vielen Autoren. Beispielsweise habe ich damals ernsthaft überlegt, ob ich das Buch von Vladimir Zatsiorsky weiter lese, nachdem er in seinem Vorwort behauptet hatte, dass die sowjetischen Heber dopingfrei seien.
09.12.2011 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Breites Grinsen
09.12.2011 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla


burner pic.

e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 09.12.2011 0:22]
09.12.2011 0:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Definitiv das beste Deadlift Bild, das es gibt.

09.12.2011 0:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Auch nett, Küster mit Ü 50.



Mit 53 Jahren zog er auf der Hessenmeisterschaft 300 Kg ohne Gürtel und Beugeanzug im Kreuzheben, seine Bestleistung waren 400 Kg, damals Weltrekord.
09.12.2011 0:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla

sollte ich mal n kleines heimstudio haben, kommt sowas riesig an die wand. eigentlich hätt ichs so schon gerne. top motivierend. und ICH wurm komm mir im studio schon manchmal stark vor mit meiner kh leistung.. wenn ich mir solche bilder angucke, weiss ich wieder, was fürn küken ich bin. peep peep.
09.12.2011 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Gibts das denn irgendwo in größer? peinlich/erstaunt
09.12.2011 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Haha, defintiv.
Coole Bilder!

09.12.2011 0:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Küster zieht 315 Kg, nur in Unterhose. Was war da denn los?

http://www.youtube.com/watch?v=CCYLGhaJmoo&feature=related
09.12.2011 0:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
trainingsklamotten vergessen. passiert den besten.

______________________________________


klokov mit 225 push press

wie wärs mal mit ner push press challenge hier? peinlich/erstaunt
09.12.2011 9:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Da bin ich instant raus :x
09.12.2011 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Da ich nun die letzten Wochen/Monate hab schleifen lassen, würde ich gerne wieder anfangen zu trainieren.
In dieser Zeit habe ich mir bisschen Hüftspeck /o\ angegessen und den würde ich gerne gezielt wegtrainieren. Natürlich muss ich hier auch die Ernährung umstellen und mir ist klar, dass dies in der Vorweihnachtszeit schwer werden wird

Ich habe maximal 3 Tage die Woche Zeit um Trainieren zu gehen. Da all meine alten Trainingspläne auf Muskelmasse ausgelegt sind, wollte ich fragen ob ihr einen fertigen Plan hättet, um eben gezielt Körperfett zu verbrennen und bisschen muskulöser zu werden.
Mein Ziel ist es nicht so und so viel Gewicht zu heben/drücken/whatever sondern ich würde gerne weiterhin in meine Klamotten reinpassen, aber eben beim Bauch abzunehmen sodass man wieder das Sixpack sieht fröhlich und die Oberarme bisschen mehr Volumen haben.

Mir ist schon klar, dass "Abnehmen" und Muskelmassezuwachs sich nicht wirklich vereinbaren lassen, aber ich denke durch gewisse Übungen/Whdg. wird man da schon einen Kompromiss bekommen.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich "meine" persönliche Traumfigur. Da ich jedoch vor dieser Trainingszeit kaum Körperfett hatte, war das Auftrainieren einfach durch stupides Eiweiß-fressen und 4x Trainieren gegessen. Da sich eben durch meinen Bürojob ein bisschen Fett am Bauch entwickelt hat, soll der nun wieder weg.
Wenn der mal weg ist, kann ich wieder mit simplen Training mich auftrainieren (dazu habe ich meine Pläne ja noch). Gott hat mir für das scheinbar die richtigen Gene geschenkt Breites Grinsen

Mir fehlt momentan einfach auch wieder die Grundkraft um die vorhandenen Pläne durchzuziehen, weil mir nach der 2.ten Übung die Kraft fehlt und ich einfach nur noch ausgepowert bin.

Ich wäre also jeden dankbar, wenn er mir einige gute Übungen für die 3 Tage (Ausdauertage bereits eingeplant) nennen könnte um meinem Ziel bisschen näher zu kommen. Trainieren gehen muss ich schon selbst, dass ist mir klar Augenzwinkern
09.12.2011 9:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Gibt auch keinen Kompromiss.
Mach deine Übungen, iss genug Proteine und hab ein gesundes caldefizit.
Damit kannst du deine Muskelmasse vllt halten, aber eher nicht aufbauen.
Kannst höchstens auf den memoryeffect hoffen.

Gezielte fett"verbrennung" ist übrigens nicht möglich.
Der Bauch kommt dementsprechend zuletzt weg, da der beim mann der größte Speicher ist..
09.12.2011 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich habe mir jetzt mal einen Termin mit einer Ernährungsberaterin, welche vom FC zur Verfügung steht, ausgemacht, damit mir die einmal einen ordentlichen Ernährungsplan aufstellt.

Welche Ausdauerübung (Laufen, Radln, Steppen?) verbrennt denn am Meisten Kalorien?
Es es besser das Ausdauertraining nach einer Krafteinheit zu machen oder doch als extra Tag einzuplanen?

Meine vorhandenen Pläne kann ich sicherlich bisschen abändern um einen vernünftigen Plan zu haben, aber beim Ausdauertraining tu ich mir bisschen schwer, weil ich das bis dato immer nur so nebenbei mal alle paar Wochen als Ausgleich gemacht habe. Nur ich denke, dass es ohne Ausdauertraining nur sehr schwer werden wird, das Fett zu reduzieren.
09.12.2011 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich habe mir jetzt mal einen Termin mit einer Ernährungsberaterin, welche vom FC zur Verfügung steht, ausgemacht, damit mir die einmal einen ordentlichen Ernährungsplan aufstellt.

Welche Ausdauerübung (Laufen, Radln, Steppen?) verbrennt denn am Meisten Kalorien?






Schwimmen halte ich für sehr effektiv.
09.12.2011 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Natürlich kann er Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abbauen. Das Energiedefizit muss dazu gering sein, dann geht es. Zur Energiegewinnung zieht der Körper nämlich erst einmal Fett und Kohlenhydrate heran. Eiweiss wird tendenziell eher verbaut. Der Körper spart während einer Defizitphase zwar alles ein, was Energie kostet (Muskelmasse), aber nur dann, wenn keine Verwendung dafür besteht. Solange ein Reiz (für den Bedarf an Muskelmasse)gesetzt wird, kann dann auch ein Aufbau an Muskelmasse erfolgen

Jeder Anfänger macht die Erfahrung, dass sich sein KFA reduziert, während sich seine Muskelmasse erhöht.

Richtig ist aber natürlich, dass ein zu großes Defizit alles kaputt macht. Darum sollte man tendenziell eher mehr als wenig essen, wenn man als unerfahrener Anfänger in Sachen Training und Ernährung sichergehen will, dass sich die Muskeln aufbauen.

Als GH solltest du, Dancano, eigentlich wissen, dass es für dich wichtig ist, drauf zu achten, dass du nicht zu viel in dich hineinstopfst, damit du vor einem Wettkampf nicht mit hohem Defizit (und damit Kraftverlust) abkochen musst, um deine Gewichtsklasse zu halten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.12.2011 12:16]
09.12.2011 11:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Noxiller


Schwimmen halte ich für sehr effektiv.



Stimmt, aber besonders wenns um Ausdauer geht würde ich etwas machen das einem wirklich Spass macht. Ich bin jetzt selbst monatelang mit dem Rad unterwegs gewesen (sogar mit Erfolg) und versuche gerade den Winter mit Cross- und Rollentrainer zu überbrücken.

Und es stinkt, ich hoffe das halte ich bis zu radtauglichem Wetter durch .
09.12.2011 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Strong people are harder to kill than weak people )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2012 08:36:25 Godric hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2011 20:50:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum