Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Okay, ich hab doch noch eine Frage zu KODI:

Ich möchte einen Menüpunkt hinzufügen, der einfach nur auf einen bestimmten Ordner verweist. Der Inhalt sind TV Aufnahmen, davon soll also nix gescraped werden, nfo's gibts auch nicht, er soll einfach die Dateien anzeigen.

Im Userfolder in der sources.xml steht:

 
Code:
<video>
   <source>
      <name>Recordings</name>
      <path pathversion="1">/share/Recordings/</path>
      <allowsharing>true</allowsharing>
   </source>
</video>


und im Ordner des Skins in der home.xml steht:

 
Code:
<item id="20">
   <label>TV Aufnahmen</label>
   <onclick>ActivateWindow(Videos,Recordings,return)</onclick>
   <icon>-</icon>
   <thumb>-</thumb>
</item>


Leider funktioniert es nicht so, wie ich das gerne hätte. Wenn ich dann den Menüpunkt anklicke, lande ich nicht direkt in dem Verzeichnis, zu dem ich möchte, sondern ich lande in der Video Übersicht. Und muss dann erst noch auf "Dateien" und "Recordings" klicken, bis ich am gewünschten Ort bin.

Hat jemand einen Tipp, was ich da ändern muss?
15.05.2016 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie hast du den Menüpunkt hinzugefügt? Ich hab das schon oft gemacht und das hat eigentlich immer geklappt.
16.05.2016 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Man beachte seinen Edit im ersten Post:

 
Zitat von Tiger2022

¤: Fehler gefunden. Man sollte KODI vielleicht mal neustarten, wenn man an den .xml Dateien rumfrickelt Kopf gegen die Wand schlagen



tschy2m
16.05.2016 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von m0h4

Wie hast du den Menüpunkt hinzugefügt? Ich hab das schon oft gemacht und das hat eigentlich immer geklappt.



Der wurde mit dem oben genannten Codeblock in der home.xml des Skins erzeugt. Problem war anscheinend irgendwas mit der Quelle, hab Recordings nochmal neu hinzugefügt und nun scheint es zu gehen.

Top, bei meiner Family alles eingerichtet, jetzt hätte ich das auch gerne Breites Grinsen

¤: [Peter Falk] eine Frage hätte ich da noch[/Peter Falk]
Kann ich bei selbst gebastelten Menüpunkten auch die "recently added" Vorschau einbauen? Vermutlich nur bei gescrapten Inhalten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 16.05.2016 17:05]
16.05.2016 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hier nutzen doch sicherlich einige den firetv (nicht stick), vielleicht sogar die aktuelle itteration.

mich würde mal interessieren, wie sich denn die navigation im menü anfühlt.
beim stick nimmt er sich immer wieder bedenksekunden, bleibt mal hängen oder reagiert garnicht. das wird stellenweise ziemlich müsig.
10.06.2016 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sowohl der alte als auch der neue Fire TV sind eigentlich verzögerungsfrei. Ich hatte für meine Eltern den alten Stick gekauft, aber das Ding war so lahm daß ich mir letztens den neuen Fire TV gekauft und den alten an meine Eltern weitergegeben hab.
10.06.2016 20:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das wollt ich hören. dann werd ich meinen stick wahrscheinlich gegen nen normalen firetv tauschen und im gleichen zug damit meinen pi ersetzen.
10.06.2016 20:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich hab hier noch Kodi 14.0 und will mal langsam upgraden, da langsam bestimmte Plugins nicht mehr gehen. In Zuge dessen will ich gleich die Distribution wechseln. Was muss ich sichern um meine Datenbank zu behalten? Geht das überhaupt so einfach oder mag das 16er eh nicht mit einer 14er Datenbank zusammenarbeiten?
28.06.2016 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
So langsam zickt mein uraltes atv mit kodi mehr und mehr rum. Abstürze usw...

Also muss so langsam was neues her. Es soll wieder mit kodi laufen. Vor langer Zeit wurde öfter das raspberry pi empfohlen. Immer noch eine gute Lösung, oder gibt es besseres? (ein ganzes htpc will ich nicht wirklich)

Sofern das raspberry eine gute (flüssige!) Lösung darstellt, was genau braucht man?

Raspberry
Hülle
SD karte

Braucht man diese Kühlkörper?
Welchen Adapter nimmt man um das Ding mit der Harmonie zu bedienen?
02.07.2016 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Willst du übers Netzwerk an deine Dateien/was willst du abspielen? Geht sowohl übers Netz gut, als auch über ne angehängte USB-Platte. Blurayrips in FullHD als Mp4/mkv läuft mit nem 2er Pi gut.

Pi, 2-3 Ampere Netzteil, SD Karte fürs OS. Ist die Harmony ausschließlich IR? Da gibts simple 2 Draht-Empfänger die du an 2 Pins des GPIO klemmst, den Rest sollte Kodi beherrschen, evtl ist es noch eine Zeile in der Configdatei zum aktivieren.
02.07.2016 14:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich nehm mal an deine Quellen liegen eh im Netzwerk und kommen nicht von ner angeschlossenen Platte? Falls ja, kannst du dir den Fire TV ansehen, da läuft kodi eigentlich ohne meckern drauf und unterstützt so ziemlich alles.
Ntfs Usb Unterstützung kann das Ding afair aber nicht, falls du also ne Platte dranhängen willst würde ich mir nen pi3 holen

/e mein fire TV stick kann zumindest in kodi drin per cec gesteuert werden, konnte mein alter pi aber glaub ich auch schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 02.07.2016 14:20]
02.07.2016 14:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von hitmiccs

Willst du übers Netzwerk an deine Dateien/was willst du abspielen?



Ich spiele meine Daten nur vom NAS ab. Bisher via SMB, wenn das relevant sein sollte.

 
Zitat von hitmiccs

Ist die Harmony ausschließlich IR?



IR und BT, wenn ich mich nicht irre Hässlon
ist diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00C80JFSS/

 
Zitat von DasGensu

Ich nehm mal an deine Quellen liegen eh im Netzwerk und kommen nicht von ner angeschlossenen Platte?

Ne, keine USB Platte

Also bisher Pi3 oder FireTV?

Was ich noch sagen sollte: ich habe kein Problem mit Lösungen, die etwas frickelei zum Einrichten brauchen. Aber das tägliche Nutzen sollte so dau freundlich und angenehm sein wie nur möglich - und stabil. Meine Freundin will das auch nutzen und ich habe keine Lust da dauernd (auch telefonisch) support zu spielen Breites Grinsen
02.07.2016 14:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Der Pi2 mit Kodi lief bei mir über ein Jahr 24/7 ohne Hänger, Absturz oder sonstigen Problemen. Mittlerweile bin ich auf Recalbox, um zusätzlich Retrogames zu zocken.
02.07.2016 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Also wenns dir auf die paar Euro nicht ankommt würde ich mir nen fire TV holen, da kannste im Zweifelsfall auch Amazon Krams und Netflix gucken

/e beim alten war die fb auch per Bluetooth angebunden, würde mich wundern wenn deine bt harmony da nicht mit klar käme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 02.07.2016 15:51]
02.07.2016 15:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ne, wenn es besser ist, kommts darauf nicht an. Netflix ist leider kein Argument, dafür habe ich hier noch n aTV 3 stehen peinlich/erstaunt

Ich überlege derzeit zwischen Fire TV, Vero 2 (hab seit ewigkeiten crystalbuntu / osmc genutzt und daher hab ich mit den Kodi-Varianten gute Erfahrungen) und Pi3

Pi scheint - gerade im Hinblick auf die FB - ab ehesten frickelei zu sein...
02.07.2016 17:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Poerger

Vor langer Zeit wurde öfter das raspberry pi empfohlen. Immer noch eine gute Lösung, oder gibt es besseres? (ein ganzes htpc will ich nicht wirklich)


Die absolute Luxus-Lösung ist ein nVidia Shield. Kodi installiert und updated sich automatisch aus dem Playstore. Sonst muss man eigentlich nix machen.
03.07.2016 18:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Leider auch entsprechender Luxus Preis. In der Vergleich nehm ich jede andere Lösung lieber Breites Grinsen

Aber danke
03.07.2016 21:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


warum vergibt plex für all meine cd`s das selbe cover?
was muss ich tun damit das richtig angezeigt wird?
mit madsonic war das alles viel besser nur gibts da leider keine schönen ipad apps dazu traurig

09.07.2016 9:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Anno 2014:

 
Zitat von Xerxes-3.0

Ich bin auf der Suche nach nem UPnP-Client der meinen Noxon 2 ersetzen soll.

Braucht eigentlich nur WLAN und nen Stereo-Cinch-Ausgang und ein Display, weil ich das Ding nicht per Smartphone steuern will.

Sowas in nicht scheisse und mit Ausgang statt Lautsprechern wäre hübsch, aber ich finde da nix.

Jemand ne Idee?


 
Zitat von Atomsk

wie wärs mit nem anderen noxon?


Jetzt gibts einen: Noxon A110+. Ewig nicht lieferbar, aber ich bin zufrieden, wobei der halt tut, was er soll: UPnP, DAB+, Bluetooth (UKW und USB lassen auch freundlich grüßen).
Und er sieht halt doch etwas eleganter aus als der Noxon 2, dessen blaues Display ich nicht mehr sehen kann. Breites Grinsen
29.08.2016 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nice, Kodi auf 17 geupdatet, Widevine installiert und nun geht Amazon Prime sehr smooth auf meinen Geräten .

Alles, ohne irgendwelche Komplikationen.

https://linuxundich.de/raspberry-pi/amazon-prime-video-mit-kodi-und-dem-raspberry-pi-jetzt-mit-input-stream-und-widevine/
30.08.2016 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von hitmiccs

Willst du übers Netzwerk an deine Dateien/was willst du abspielen? Geht sowohl übers Netz gut, als auch über ne angehängte USB-Platte. Blurayrips in FullHD als Mp4/mkv läuft mit nem 2er Pi gut.

Pi, 2-3 Ampere Netzteil, SD Karte fürs OS. Ist die Harmony ausschließlich IR? Da gibts simple 2 Draht-Empfänger die du an 2 Pins des GPIO klemmst, den Rest sollte Kodi beherrschen, evtl ist es noch eine Zeile in der Configdatei zum aktivieren.


Neulich gemacht, Aufwand von 5 Minuten und 1 Euro, sofern man eine vorgefertigte config-File verwendet. Hab meine alte DVD-Fernbedienung verwendet, also Config selber angelegt, dann dauert das circa 15 Minuten.

http://powerpi.de/jede-infrarot-fernbedienung-am-raspberry-pi-2-nutzen-so-installierst-du-guenstig-einen-ir-empfaenger-teil-1/
30.08.2016 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Frage
Manche Videos werden bei mir nicht in der Library angezeigt. Kann man das irgendwie erzwingen oder was muss ich wo, wie speichern (.nfo?) damit ich zumindest nicht mehr so umständlich in das Files-Menü navigieren muss?
30.09.2016 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dateiname der vom Scraper nicht gefunden wird, vielleicht?
30.09.2016 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ja, weil es die wohl bei den Scrapern nicht gibt. Viele Dokus sind dabei
30.09.2016 15:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
http://kodi.wiki/view/Custom_video_entries
30.09.2016 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
...
Danke!
30.09.2016 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich meinen pi2 für n smart home projekt brauch und ich auf den fire tv stick keinen bock mehr hab (zu langsam), brauch ich ne eierlegende wollmilchsau.

eigentlich hatte ich mir schon den fire tv 4k überlegt, aber nu hört man ja immer wieder von china krachern mit android, die da für nen schmalen taler nen ganz guten job machen sollen.

was das ding können soll:
- prime
- netflix
- kodi (streams, mkv (dvd/bluray, flac)

fire tv nehmen, oder gibts nen geheimtipp?
24.10.2016 18:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wars bei netflix nicht so, dass nur zertifizierte geräte HD Content streamen dürfen? Falls ja, wirste um was namhaftes kaum rum kommen, prime geht doch afair eh nur auf fire-hardware
24.10.2016 18:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
wetek hub

zum einlesen:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=280406

netflix geht wohl tatsächlich nur bei einer handvoll Geräten. Wetek gehört wohl dazu. Prime kann man (soweit ich gelesen hab) auch installieren.

Ich habe das Teil, einzig die Fernbedienung ist suboptimal, da man damit schon genau "zielen" muss. Die Air-Mouse funktion habe ich nicht getestet, soll aber mies sein.
Ich habe die gleich mit einer Harmony ersetzt und bin sehr zufrieden mit dem Ding
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 24.10.2016 18:54]
24.10.2016 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm...
das ding liegt preislich auf dem niveau eines fire tv - damit seh ich bei dem ding halt keine vorteile mehr.
24.10.2016 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Multimediaplayer ( Streamen bis die Leitung glüht )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 20:31:16 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2015 01:15:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.
17.12.2013 12:14:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mediaplayer' angehängt.

| tech | impressum