Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von jonny

stimmt, hbci hilft dir ja auch tierisch unterwegs Breites Grinsen


An fremden Computern würde ich sowieso keine Bankgeschäfte tätigen, wer weiß was da alles für Viren drauf sein könnten peinlich/erstaunt
11.12.2011 22:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von hödyr

Wieso ist es nicht sicherer? Link?

Das wurde doch eingeführt wegen den ganzen Idioten die ihre Banking-Zugangsdaten + gültige TAN irgendwo eingeben haben - bringt das etwa nichtmal was Breites Grinsen?

iTAN war, wenn man die TANs nicht in der Weltgeschichte verteilt hat sicher. Der neue Kram hilft, wenn du auf jede saulustig.exe klickst auch nur begrenzt viel.

/die vors Display-Geräte sind schon besser, aber ernsthaft, wenn ich 100 TANs eintippe, les ich dann nach ob ich an Karl Müller oder Werner Mayer überwiesen hab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.12.2011 22:15]
11.12.2011 22:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Natürlich sind die neuen Systeme sicherer. Einfach weil die Tan nur auf den im Gerät (Handy / Generator) angezeigten Betrag gilt.

D.h. wenn wirklich sich jemand dazwischen schaltet, dann bekommt du in der SMS bzw dem Gerät angezeigt wohin das Geld gehen soll und auch wie viel.
11.12.2011 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich meinte auch hauptsächlich HBCI und ja, die getrennten Lesegeräte sind schon ein wenig besser, aber siehe oben. Idioten lassen sich kaum bekämpfen. Und ich find ja noch immer, dass man das wenigstens als Option haben sollte beim alten Verfahren zu bleiben.

Und mal so ganz doof, wenn man wie hödyr die TANs verschlüsselt speichert und den Originalzettel auffrisst und die Kacke nochmal durch den Schredder jagt, wo ist dann das Problem an ner TAN, die kann man mir nichtmal klauen, was mit so einem Übertragungsgerät (abgesehen davon, dass man ja wirklich nachlesen muss ob das was da steht stimmt, Banken überweisen ja, wenn Kontonummer und Name nicht passen erstmal auf die Kontonummer ...) geht.
11.12.2011 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bei den Listen besteht halt wieder das Man-in-the-middle Problem
11.12.2011 22:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von pinnback

Ich meinte auch hauptsächlich HBCI und ja, die getrennten Lesegeräte sind schon ein wenig besser, aber siehe oben. Idioten lassen sich kaum bekämpfen. Und ich find ja noch immer, dass man das wenigstens als Option haben sollte beim alten Verfahren zu bleiben.



Das Ergebnis steht doch schon vorher fest: die Leute behalten die praktischere TAN-Liste aus Bequemlichkeit und aus Nichtverständnis des Sicherheitsvorteils der neuen Verfahren.

 
Zitat von pinnback
Und mal so ganz doof, wenn man wie hödyr die TANs verschlüsselt speichert und den Originalzettel auffrisst und die Kacke nochmal durch den Schredder jagt, wo ist dann das Problem an ner TAN, die kann man mir nichtmal klauen, was mit so einem Übertragungsgerät (abgesehen davon, dass man ja wirklich nachlesen muss ob das was da steht stimmt, Banken überweisen ja, wenn Kontonummer und Name nicht passen erstmal auf die Kontonummer ...) geht.



Banking-Trojaner auf dem PC und schon ist das Geld weg. Und so einen Trojaner fängt man sich schneller ein, als man denkt. Hier im Forum (traurigerweise überdurchschnittlich intelligent und gebildet sowie IT-affin) haben sich doch auch schon mehrere den "Ukash/BKA-Trojaner" (nicht den offiziellen, sondern den, bei dem man an Betrüger Geld überweisen soll, damit der PC entsperrt wird) durch das reine Surfen eingefangen. Die Leute halten doch höchstens noch Firefox aktuell, wer kümmert sich schon um alle seine Plugins wie Java, Flash Player, Adobe Reade etc.? (Und selbst das schützt einen nicht zu 100%, wegen der 0day-exploits.)

Zumindest den Betrag wird die Mehrheit wohl am Gerät überprüfen, das ist schon einmal eine ordentliche Schadensbegrenzung. Und die "Abtipp-Orgien" auf manchen Phisingseiten erzeugen mit den neuen Geräten sehr viel mehr Verdacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 11.12.2011 22:54]
11.12.2011 22:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von pinnback

/die vors Display-Geräte sind schon besser, aber ernsthaft, wenn ich 100 TANs eintippe, les ich dann nach ob ich an Karl Müller oder Werner Mayer überwiesen hab?


Ich drück das immer gleich Weg was da auf dem Display steht. Ich hab die Kontonummer und den Betrag ja schon eingegeben, da muss ich mir den Scheiss nicht nochmal von dem Arschlochgerät anzeigen lassen Wütend Glaubt das ich bin behindert oder was?
11.12.2011 23:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von pinnback

/die vors Display-Geräte sind schon besser, aber ernsthaft, wenn ich 100 TANs eintippe, les ich dann nach ob ich an Karl Müller oder Werner Mayer überwiesen hab?


Ich drück das immer gleich Weg was da auf dem Display steht. Ich hab die Kontonummer und den Betrag ja schon eingegeben, da muss ich mir den Scheiss nicht nochmal von dem Arschlochgerät anzeigen lassen Wütend Glaubt das ich bin behindert oder was?


qed
Breites Grinsen
11.12.2011 23:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Gnah. Was bei Google gesucht, erstes Ergebnis ein Forenbeitrag, der mein Problem gelöst hätte. HÄTTE... wenn der Poster nicht beleidigte Leberwurst gespielt und die Information mit nem oberlehrerhaften Spruch gelöscht hätte.

Ich fühl mich grad wie bei xkcd

Woanders gibt's natürlich keine Infos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 12.12.2011 2:56]
12.12.2011 2:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Konnte die ganze Nacht immer wieder nicht einschlafen.
Aufgewacht für 1-2 Stunden wach herumgewälzt und wieder eingepennt.
Und das etwa 3x diese Nacht.
An was es liegen könnte, keine Ahnung.. traurig

16 Uhr - Latte Machiatto bei McCafé
19 Uhr - Zitronengrastee
20 Uhr - Glas mit Weißweinschorle

Brain, y u no sleeping, when time to sleep? Mata halt...
12.12.2011 7:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
/und solange der SWT offen ist ist Wochenende! p0T > all!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 12.12.2011 7:25]



 
Mod-Aktionen:
12.12.2011 07:30:22 Sharku hat diesen Thread geschlossen.



toll, jetzt ist Montag...
12.12.2011 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von luke_skywalker

Brain, y u no sleeping, when time to sleep? Mata halt...



This!

glaube nacht war 3h lang
Scheiss gehirn
12.12.2011 7:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Austauschtelefon vom Freitag schon wieder kaputt.
12.12.2011 8:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Bombastic

Russe BF
Heizung im Büro kaputt... mal wieder
12.12.2011 8:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
heizung so stark aufgedreht dass ich hier im t-shirt sitze (antihass).

samstags telefon bekommen, dass mein neuer schreibtisch heute und doch nicht erst in zwei wochen geliefert wird, also gestern noch in aller eile den alten schreibtisch auseinandergeschraubt und im keller verstaut (eigentlich auch antihass \o/ )
12.12.2011 8:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Handwerker /o\

Aber nach einer Woche Pause /o\


Machen sie nun bei mir weiter \o/
12.12.2011 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und gleich explodiert irgendwas peinlich/erstaunt
12.12.2011 9:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gut.. ist nur einer da, aber wenigstens derjenige der mit sympathisch ist.
Berliner \o/

Mal sehen ob die das bis Freitag fertig kriegen,
nun erstmal schön komplette Wände mit 120mm hohen Kabelkanal vollbauen, in der Küche schön auf die Altbau-Holzvertäfelung
12.12.2011 9:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
Hass: Verschlafen, das Haus verlassen und dabei feststellen, dass über Nacht sämtliche Briefkästen im Eingangsbereich des Hauses aufgebrochen wurden. Da bin ich aber froh über die superduper Überwachungskamera die letzte Woche eingebaut wurde. Ich fühle mich viel sicherer. mit den Augen rollend Einfach mal das Schloss der Eingangstür zu reparieren geht natürlich seit nem halben Jahr nicht, weil so ein Schließsystem mit neuen Schlüsseln für 35 Mieter kostet ja viel mehr als so eine tolle Kamera.
12.12.2011 9:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

Hass: Verschlafen, das Haus verlassen und dabei feststellen, dass über Nacht sämtliche Briefkästen im Eingangsbereich des Hauses aufgebrochen wurden. Da bin ich aber froh über die superduper Überwachungskamera die letzte Woche eingebaut wurde. Ich fühle mich viel sicherer. mit den Augen rollend Einfach mal das Schloss der Eingangstür zu reparieren geht natürlich seit nem halben Jahr nicht, weil so ein Schließsystem mit neuen Schlüsseln für 35 Mieter kostet ja viel mehr als so eine tolle Kamera.



Defektes Eingangsschloss = Mietminderung
12.12.2011 9:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jellybaby

Hass: Verschlafen, das Haus verlassen und dabei feststellen, dass über Nacht sämtliche Briefkästen im Eingangsbereich des Hauses aufgebrochen wurden.


bin ich der einzige, der es relativ sinnbefreit findet, die briefkästen in der nacht auf den montag aufzubrechen? ich mein, leerer werden sie nie sein.
12.12.2011 9:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen
12.12.2011 9:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Jellybaby

Hass: Verschlafen, das Haus verlassen und dabei feststellen, dass über Nacht sämtliche Briefkästen im Eingangsbereich des Hauses aufgebrochen wurden.


bin ich der einzige, der es relativ sinnbefreit findet, die briefkästen in der nacht auf den montag aufzubrechen? ich mein, leerer werden sie nie sein.


Im Gegensatz zu dem Aufbrecher hast du anscheinend das Zeug zu einer erfolgreichen Karriere als Krimineller Breites Grinsen
12.12.2011 10:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
jetzt kommt der Teil an dem sie merken, dass die Heizkörper die sie montieren wollen noch nicht geliefert sind.

Lasse ich sie drauf kommen oder schaue ich mir das nur an? peinlich/erstaunt
12.12.2011 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Lass sie ... mach lieber einen Live-Ticker hier. Breites Grinsen
12.12.2011 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von wuSel

Lass sie ... mach lieber einen Live-Ticker hier. Breites Grinsen



Seit 5min Diskussionen wer Schuld hat.

wette gleich klopft es und mir wird gesagt, dass sie heute nichts mehr machen können und abhauen Breites Grinsen
12.12.2011 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wer ist denn Schuld? fröhlich
12.12.2011 10:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
"der Isolator!"

Mata halt...
12.12.2011 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das tönt sehr dramatisch!
12.12.2011 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Man muss es gedanklich nur mit billigen österreichischem Akzent aussprechen. Breites Grinsen

Ist das eine geschützte Berufsbezeichnung?
12.12.2011 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.12.2011 22:01:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum