Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bombur

Das Hausrecht?



Da stehtwohl erstmal der "Beschäftigungsanspruch" drüber.
Sonst könnte ja ein Arbeitgeber das Hausrecht nutzen um diesen Anspruch außer Kraft zu setzen.
08.12.2011 18:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das Konstrukt kannte ich noch gar nicht, dann habe ich mal ein wenig geforscht:

 

Unter welchen Umständen kann der Arbeitgeber den Arbeitnehmer freistellen?

Da der Arbeitnehmer einen rechtlichen Anspruch auf Entgegennahme seiner Arbeitsleistung, d.h. einen Beschäftigungsanspruch hat, ist eine einseitig durch den Arbeitgeber erklärte Freistellung nur in seltenen Fällen rechtlich erlaubt, und das auch nur, wenn der Arbeitgeber die Bezüge fortzahlt. Eine einseitige Freistellung unter Wegfall des Vergütungsanspruchs ist generell unzulässig.

Erlaubt ist eine einseitig durch den Arbeitgeber erklärte Freistellung bei Fortzahlung der Vergütung, wenn das Interesse des Arbeitgebers an einer - in der Regel kurzfristigen - Suspendierung das Interesse des Arbeitnehmers an einer vertragsgemäßen Beschäftigung überwiegt. Das ist beispielsweise dann anzunehmen, wenn es keine Einsatzmöglichkeit gibt wie in Fällen des Auftragsmangels oder bei Betriebsstörungen, wenn das Vertrauensverhältnis zwischen den Vertragsparteien massiv gestört ist (wie insbesondere bei dem dringenden Verdacht strafbarer Handlungen des Arbeitnehmers) oder wenn von dem Arbeitnehmer eine Gefahr für andere Arbeitnehmer oder Kunden ausgeht, etwa wegen ansteckender Krankheiten.
Quelle



Öhm...Naja hat somit Recht, ich habe was gelernt.
08.12.2011 18:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
und wie willst du ihm nachweisen, dass er eine ansteckende Krankheit hat? Darf man das selber? Wohl nicht oder?
08.12.2011 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von John Mason

und wie willst du ihm nachweisen, dass er eine ansteckende Krankheit hat? Darf man das selber? Wohl nicht oder?



zur not wirste zum betriebsarzt geschickt.
08.12.2011 18:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Sowas hat wohl nicht jede kleine 5 Mann-Firma....
08.12.2011 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Die Ärztin sagt, es ist ein Leistenbruch. Sie hat mich jetzt an nen Chirurgen überwiesen, der sagt dann was und wie es gemacht wird.
... hoffentlich fall ich nicht allzu lange aus. Ich arbeite grade nen Monat hier
08.12.2011 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Zipper

Sowas hat wohl nicht jede kleine 5 Mann-Firma....


Dafür haben wir die DGUV Vorschrift 2 Anlage 1 "Betriebsärztliche und sicherheitstechnische Regelbetreuung in Betrieben mit bis zu 10 Beschäftigten"

http://www.dguv.de/inhalt/praevention/vorschr_regeln/documents/dguv-vorschrift2-muster.pdf (Ab Seite 8)

 

Anlassbezogene Betreuungen:

Der Unternehmer ist verpflichtet, sich bei besonderen Anlässen durch einen Betriebsarzt oder eine Fachkraft für Arbeitssicherheit mit branchenbezogener Fachkunde in Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes betreuen zu lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 08.12.2011 18:38]
08.12.2011 18:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
missmutig gucken
Weil uns irgendwer Flöhe in die Wohnung geschleppt hat, sitz ich nun mit drei Katzen im Auto während oben ne Insektenbombe wirkt..…
08.12.2011 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von TheDarkDog

Neue Gesundheitskarte mit einem tollen Passbild bekommen.

"Sofern Ihr behandelnder Arzt die elektronische Gesundheitskarte noch nicht einlesen kann, verwenden Sie bitte die bisherige Versichertenkarte."
Jetzt darf ich also zwei Krankenkassenkarten mitschleppen. Ist ja nicht so, als wäre mein Geldbeutel nicht schon dick genug.

Wenn man sieht was für Bilder die Leute für ihren Volksgesundheitsausweis einschicken, kann man sich übrigens nur noch an den Kopf fassen. Am geilsten sind die Gruppenfotos.
08.12.2011 18:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wieso sieht "man" das?
08.12.2011 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn "man" dort arbeitet zB?

Das erinnert mich aber an nen Kunden, als ich noch bei Saturn gearbeitet hab. Kam zu mir, zeigt mir n total grottiges, mit seinem Siemens Handy gemachtes Foto: "Helfen sie mir mal. Meinen Sie, das ist OK für ein Bewerbungsfoto?" m(
08.12.2011 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Breites Grinsen
08.12.2011 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von cienFuchs

Die Ärztin sagt, es ist ein Leistenbruch. Sie hat mich jetzt an nen Chirurgen überwiesen, der sagt dann was und wie es gemacht wird.
... hoffentlich fall ich nicht allzu lange aus. Ich arbeite grade nen Monat hier



jop. Wird nen schönes Netz eingenäht und gut ist
08.12.2011 19:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bombur

Wieso sieht "man" das?

Weil "man" bei arvato arbeitet und alle AOKs ihre Gesundheitskartenanträge bei uns verwerten lassen.

Ja, also von der Qualität wollen wir mal garnicht erst anfangen. Es muss in Deutschland Hunderttausende Menschen mit akutem Leberversagen geben. Anders kann ich mir die ganzen gelben Leute nicht erklären.
Wunderbar sind auch die direkt in der AOK geschossenen Bilder von Leuten mit
a: hochroten Köpfen, weil sie grad aus der Kälte kommen und sich offenbar keine Minute aufwärmen durften
b: von Schals und Konsorten halbverdeckten Hackfressen, wodurch die Fotos unbrauchbar sind
c: mit Sonnenbrille und/oder geschlossenen Augen
08.12.2011 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich muß sagen, daß ist alles mehr Foto, als ich freiwillig abgeben werde. Unter Androhung der Zwangsablichtung durch den Governator persönlich braucht meine Kasse mir nicht zu kommen. Und das könnte auch die Ursache haben, daß verschiedene Datenschutzorganisationen zum Boykot aufgerufen haben und dabei auch immer wieder das Stichwort vom unbrauchbaren Foto fällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.12.2011 19:21]
08.12.2011 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Mir erklärt sich der Sinn des Ganzen immernoch nicht Mata halt...


Bisherige Betrugsversuche?
08.12.2011 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von cienFuchs

Die Ärztin sagt, es ist ein Leistenbruch. Sie hat mich jetzt an nen Chirurgen überwiesen, der sagt dann was und wie es gemacht wird.
... hoffentlich fall ich nicht allzu lange aus. Ich arbeite grade nen Monat hier



jop. Wird nen schönes Netz eingenäht und gut ist



da machen die doch nicht mehr nen großen schnitt, oder? ambulante op wäre gut, ich hab nen hund um den ich mich kümmern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 08.12.2011 19:23]
08.12.2011 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Critter

Volksgesundheitsausweis





Das Ding ist eine Krankenkassenkarte, von mir aus auch eine Krankenversicherungskarte, aber nichts anderes.

Und es bleibt auch eine Krankenkasse und keine Gesundheitskasse, oder wie auch immer die sich gerne sehen.
Wenn ich gesund bin, brauche ich den Scheissverein nicht.

Jetzt auch noch Volksgesundheitskasse. Pillepalle
08.12.2011 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cob

 
Zitat von Critter

Volksgesundheitsausweis





Das Ding ist eine Krankenkassenkarte, von mir aus auch eine Krankenversicherungskarte, aber nichts anderes.

Und es bleibt auch eine Krankenkasse und keine Gesundheitskasse, oder wie auch immer die sich gerne sehen.
Wenn ich gesund bin, brauche ich den Scheissverein nicht.

Jetzt auch noch Volksgesundheitskasse. Pillepalle

Heisser Tipp für heisse Typen: Volksgesundheitsausweis ist nicht die offizielle Bezeichnung
08.12.2011 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Es ist mir auch offiziell egal, weil es eine Krankenkassenkarte ist.
08.12.2011 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
verschmitzt lachen
Vielleicht bringen Bild und Lidl ja bald ihre eigene Krankenkasse raus, dann heisst es so!
08.12.2011 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Öhm...Naja

Vielleicht bringen Bild und Lidl ja bald ihre eigene Krankenkasse raus, dann heisst es so!



VOLKSverdummung 2.0?
08.12.2011 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

Vielleicht bringen Bild und Lidl ja bald ihre eigene Krankenkasse raus, dann heisst es so!


Und da ist dann auch direkt die Volksbahncard mit drin?
08.12.2011 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von cienFuchs

Die Ärztin sagt, es ist ein Leistenbruch. Sie hat mich jetzt an nen Chirurgen überwiesen, der sagt dann was und wie es gemacht wird.
... hoffentlich fall ich nicht allzu lange aus. Ich arbeite grade nen Monat hier



jop. Wird nen schönes Netz eingenäht und gut ist



da machen die doch nicht mehr nen großen schnitt, oder? ambulante op wäre gut, ich hab nen hund um den ich mich kümmern muss.



So lange es nicht irgendwas komplett zerhacktes ist o.ä. solltest u nach 1-3 Tagen wieder daheim sein. Ambulant wäre mir neu. Und nein normalerweise gibts da heute kein riesen Rumgeschnippel mehr. Das wird minimalinvasiv gemacht.
08.12.2011 19:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wegen diesem minimalscheiss will auch heute keine mehr chirurg werden Breites Grinsen

in wie fern Leistenbrüche ambulant gemacht werden, keine Ahung, ich stand bisher nur auf der richtigen Seite des Vorhangs... mal meine Frau fragen peinlich/erstaunt
08.12.2011 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
also meiner liegt schon 15 Jahre zurück, damals war ich nach dem aufwachen auch direkt wieder aus Krankenhaus raus. Als ausgleich war er doppelseitig und ich bin 2 Wochen wie ein Cowboy rumgerannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 08.12.2011 20:18]
08.12.2011 20:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Öhm...Naja

damals war ich nach dem aufwachen auch direkt wieder aus Krankenhaus raus.



Im OP eingeschlafen und zwischen den Containern mit medizinischem Abfall hinter der Rettungswagenauffahrt wieder wach geworden?

Den OP Kittel stellen wir Ihnen in Rechnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 08.12.2011 20:19]
08.12.2011 20:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
meine Freundin war gerade in der Chirurgie;
die waren wohl da alle stationär für 2-4 Tage.
Nicht minimalinvasiv.
(wenns dich interessiert, OP nach Lichtenstein).
Kannst ja mal fragen ob das ambulant geht fröhlich
08.12.2011 20:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
böse gucken
 
Zitat von Critter

a: hochroten Köpfen, weil sie grad aus der Kälte kommen und sich offenbar keine Minute aufwärmen durften



...oh das kenn ich nur zu gut.
Und dafür dann fast 15 Ocken geblecht.

"Setzen sie sich, schauen sie her, klick, der Nächste"...
08.12.2011 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Öhm...Naja

damals war ich nach dem aufwachen auch direkt wieder aus Krankenhaus raus.



Im OP eingeschlafen und zwischen den Containern mit medizinischem Abfall hinter der Rettungswagenauffahrt wieder wach geworden?

Den OP Kittel stellen wir Ihnen in Rechnung


in nem Hotel in einem Eisbad!
08.12.2011 20:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) XVIII ( mehr hass - Ladezeiten Reloaded! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.12.2011 22:01:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum