Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
Von Pling? Warum wundert mich das nicht Breites Grinsen
31.01.2012 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Solange er drüben bleibt soll er doch schreiben was er mag.


 
Zitat von theromi

Die sind eh beschäftigt. Ich meine, sie müssen ein Android am laufen halten.


Ist doch außerdem garnicht so unwahr...
Gut, das sind eh eher die leute, die das nahezu absichtlich tun, aber in meinem fall stimmt das schon gelegentlich Breites Grinsen


Wie wärs, wenn wir uns an meinen untertitel halten? peinlich/erstaunt
31.01.2012 15:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Dass ihr da auch dauernd reinschauen müsst. Ist doch völlig wumpe was die reden. Und wenn wir ihnen Stoff zum Reden liefern, dann ist das was schönes. Und wenn wir ihnen Stoff liefern, ihr iPhone zu rechtfertigen, dann ist das auch was schönes. Aber da im Thread zu trollen, ist blöd. Und ich beton es nochmal, Flashhead so anzumaulen fand ich auch blöd... Das ist Apple niveau.

/e: Wegen dem Android am Laufen halten: Klar. Darum hab ich eins. Wenn ich ein "it just works" wollte, hätte ich ein iPhone. Ist genau der gleiche Grund, wieso ich mit Linux arbeite und nicht mit OS X.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.01.2012 15:13]
31.01.2012 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Der Kampfaufruf von pling macht mich fertig Breites Grinsen Und dann redet man dort über first world problems von Androidnutzern Breites Grinsen

Ich stimme Oli zu, habe auch Android weil ich gerne rumbastel
Ich bin seit 3 Tagen dabei folgendes zum Laufen zu bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1299962
Sollte es irgendwann funktionieren kann man damit Enlightenment nativ auf dem Desire ausführen:

Relativ nutzlos, aber spaßig
31.01.2012 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von MartiniMoe

Und dann redet man dort über first world problems von Androidnutzern Breites Grinsen


Nicht von Androidnutzern, von TheYang.
31.01.2012 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen
ich habe nicht das problem!

/e:
 
Zitat von MartiniMoe

Ich bin seit 3 Tagen dabei folgendes zum Laufen zu bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1299962
Sollte es irgendwann funktionieren kann man damit Enlightenment nativ auf dem Desire ausführen:
http://s17.postimage.org/hpjrlkyl9/screenshot.png
Relativ nutzlos, aber spaßig


kannst du mir erklären was genau das ist? oder wozu?
denn so richtig hab ich das nie verstanden peinlich/erstaunt


Denn ich hab immer nur verstanden das wären Datenbanken, die dafür da sind, das Linux-Anwendungen auf Android laufen (bzw auf dem Desire eben)
Aber, die meißten Linux-Anwendungen greifen doch wiederum auf die Oberflächendatenbanken (KDE/GNOME etc) zurück, und brauchen davon zeugs, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 31.01.2012 15:37]
31.01.2012 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von TheYang

ich habe nicht das problem!

/e:
 
Zitat von MartiniMoe

Ich bin seit 3 Tagen dabei folgendes zum Laufen zu bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1299962
Sollte es irgendwann funktionieren kann man damit Enlightenment nativ auf dem Desire ausführen:
http://s17.postimage.org/hpjrlkyl9/screenshot.png
Relativ nutzlos, aber spaßig


kannst du mir erklären was genau das ist? oder wozu?
denn so richtig hab ich das nie verstanden peinlich/erstaunt


Denn ich hab immer nur verstanden das wären Datenbanken, die dafür da sind, das Linux-Anwendungen auf Android laufen (bzw auf dem Desire eben)
Aber, die meißten Linux-Anwendungen greifen doch wiederum auf die Oberflächendatenbanken (KDE/GNOME etc) zurück, und brauchen davon zeugs, oder?


Also generell geht es bei dem Projekt erstmal darum, dass derjenige GlibC (eine wichtige Linux-Bibliothek) für Android kompiliert hat. Diese Bibliothek ist scheinbar der Grundbaustein für so ziemlich alle Linux-Anwendungen auf dem Desktop-PC. Das heißt er kann jetzt weitere Bibliotheken/Programme kompilieren (was er ja auch getan hat) und kann so Linux-Programme auf dem Desire nativ ausführen.
Normalerweise werden Programme bei Android ja in einer VM ausgeführt (Java halt).
Ich sehe bei dem ganzen Projekt also zwei Vorteile: Erstens kann man Code nativ ausführen, was theoretisch zu besserer Performance führen müsste und zweitens kann man vorhandene Linux-Anwendungen für das Desire kompilieren.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Vielleicht erzähle ich aber auch Unsinn denn so ganz steige ich da auch noch nicht durch peinlich/erstaunt

/Edit: Abhängigkeiten durch Programme von KDE oder Gnome sind glaube ich relativ selten. Ich denke was du meinst ist GTK. Das ist das Framework, dass die Bedienelemente (Buttons, Textfelder etc) bereitstellt. Das müsste man dann eventuell auch noch kompilieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 31.01.2012 16:05]
31.01.2012 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
So, da jetzt Milestone 3 von AOKP draußen ist würde diese gerne installieren aber ich bräuchte eure Hilfe:
GEBT MIR EINE SCHÖNE BOOTANIMATION oder sagt mir wie ich aus einer *.gif Datei eine mache traurig
31.01.2012 17:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mir kommt potdroid übrigens sehr viel schneller vor, seit die xml Dateien komprimiert runtergeladen werden. Habt ihr auch das Gefühl? Da könnt ihr euch bei enos bedanken.

/e: Ach und ich wünsche mir Feedback zu den Notifications. Am besten per pm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 31.01.2012 17:33]
31.01.2012 17:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
So, dann hier nochmal in den richtigen Thread:
 
Zitat von radioactix

Bezüglich des Löschens von SMS:
Hab gerade mal mit so einem Support-Typen von HTC geschrieben und der hat irgendwas von Markieren von Nachrichten gesagt. Leider find ich das nirgends und der Support-Chat war danach irgendwie weg....

31.01.2012 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cthulhu

So, da jetzt Milestone 3 von AOKP draußen ist würde diese gerne installieren aber ich bräuchte eure Hilfe:
GEBT MIR EINE SCHÖNE BOOTANIMATION oder sagt mir wie ich aus einer *.gif Datei eine mache traurig


ich wusste doch, das ich dazu vor kurzem was gelesen hab
http://www.xda-developers.com/android/tutorial-and-step-by-step-guide-to-creating-boot-animations/
31.01.2012 17:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Eine Freundin von mir wird nachts von Anrufern mit unterdrückten Nummern belästigt. Ich habe ihr jetzt mal eine der zig Call Blocker im Marketplace empfohlen.
Sie hat das Desire Z. Gibt es da schon ohne Apps die Möglichkeit unterdrückte Anrufer zu blocken?
Gibt es eine App empfehlung?
31.01.2012 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dblmg

Eine Freundin von mir wird nachts von Anrufern mit unterdrückten Nummern belästigt. Ich habe ihr jetzt mal eine der zig Call Blocker im Marketplace empfohlen.
Sie hat das Desire Z. Gibt es da schon ohne Apps die Möglichkeit unterdrückte Anrufer zu blocken?
Gibt es eine App empfehlung?




 
Zumindest unter 2.3.x: Einstellungen/Anrufeinstellungen/Alle Anrufe/Automatisch abweisen/Automatische Ablehnung aktivieren und in der Liste für automatische Abweisung Unbekannt anklicken. Fertig.

31.01.2012 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von NI-Xpert

Von Pling? Warum wundert mich das nicht Breites Grinsen


Bitte Link!
31.01.2012 17:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bitte selber im Applethread nachgucken und hier gar nicht erst anfangen mit dem bashing. Herrjeh, es ist Pling.
31.01.2012 18:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von dblmg

Eine Freundin von mir wird nachts von Anrufern mit unterdrückten Nummern belästigt. Ich habe ihr jetzt mal eine der zig Call Blocker im Marketplace empfohlen.
Sie hat das Desire Z. Gibt es da schon ohne Apps die Möglichkeit unterdrückte Anrufer zu blocken?
Gibt es eine App empfehlung?




 
Zumindest unter 2.3.x: Einstellungen/Anrufeinstellungen/Alle Anrufe/Automatisch abweisen/Automatische Ablehnung aktivieren und in der Liste für automatische Abweisung Unbekannt anklicken. Fertig.





ich weiss ja nicht wie das in eurem land ist, bei uns ist das ne providerseitige einstellung die man aktivieren kann.
31.01.2012 18:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bei O2 kann man es z.B. auch deaktivieren lassen.
Ja.
31.01.2012 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Okay, den Startpost hab ich mal etwas aufgehübscht und etwas kompakter, vll sogar etwas übersichtlicher? gemacht...

Aber das mit dem Banner geb ich auf, dafür bin ich grafisch zu unfähig Breites Grinsen

Wenn das jemand kann - ich würde mich freuen.


/e: HTCs neues Flaggschiff, das HTC Ville auf VIDEO!
Ohmann, ich würde sagen mein Desire mit ICS läuft vergleichbar, oder sogar besser.

Der artikel ist leider schon wahr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 31.01.2012 19:31]
31.01.2012 19:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Samsung mit Schmähpreis ausgezeichnet

Die Vorwürfe der Aktivisten gegen Samsung lauten auf Einsatz teils verbotener, hochgiftiger Stoffe in der Produktion, ohne die Arbeiter zu informieren und zu schützen. "Mindestens 140 Arbeiter sind deshalb an Krebs erkrankt, mindestens 50 junge Arbeiter daran gestorben. Samsung streitet trotz klarer Beweislage seine Verantwortung ab und diskreditiert die Erkrankten und Verstorbenen samt ihrer Angehörigen öffentlich"

Der Konzern habe in seiner 50-jährigen Geschichte Umweltverschmutzung, Gewerkschaftsunterdrückung, Bestechung und Steuerflucht betrieben.

"Obwohl in einer Fabrik innerhalb von einem halben Jahr 46-mal giftiges Gas entwich, wurden die Mitarbeiter nicht davon in Kenntnis gesetzt. In einer Stichprobe bei sechs Fabriken wurde überall der Einsatz des krebserregenden Lösungsmittels Benzol festgestellt, obwohl Samsung dessen Einsatz bestreitet. Samsung hielt in den Untersuchungen zudem 10 von 83 eingesetzten Chemikalien geheim, da diese ein Wirtschaftsgeheimnis seien. Samsung bestreitet zudem seine Verantwortung für zahlreiche Krebserkrankungen und -tode, die bei jungen Samsung-Arbeitern auffällig oft eintreten." Stattdessen diffamiere Samsung die Opfer öffentlich und versuche die Gewerkschaften mit aggressiven Mitteln und Drohungen gegen Einzelpersonen massiv zu behindern. Samsung hat bislang nicht auf die Vorwürfe, die bereits seit Jahren erhoben werden, reagiert.

Aber imho recht typisch für Asiatische Grosskonzerne. Der Chefetage dort ist sowas wurst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von talkinghead42 am 31.01.2012 20:06]
31.01.2012 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sind leider alle gleich. traurig
31.01.2012 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
www.humblebundle.com für Android!
31.01.2012 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grobeLeberwurst

tf2_medic.png
Clockworkmod Touch für das Nexus S

Läuft wunderbar, kann nicht klagen!
31.01.2012 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Cthulhu

So, da jetzt Milestone 3 von AOKP draußen ist würde diese gerne installieren aber ich bräuchte eure Hilfe:
GEBT MIR EINE SCHÖNE BOOTANIMATION oder sagt mir wie ich aus einer *.gif Datei eine mache traurig



Oh, danke für den Hinweis.
Ich werde aber erstmal beim Milestone 2 bleiben. Da gibt es bisher keine Probleme und so nötig finde ich ein "Update" jetzt nicht.
Oder gibt es wirklich wichtige Veränderungen?

---------------
Schöne Bootanimation?
"Galaxy-Nexus-TheRoosevelt-Sharp-ICS-bootanimation"

Ist halt die Standardanimation nur die Farbe ist bisschen kräftiger und nicht so blass.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 31.01.2012 21:33]
31.01.2012 21:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab gerade den neusten Glados Kernel installiert und hab auf einmal den Musterlockscreen wenn ich mein Handy entsperre Mata halt...

Ich hab den Standard Lockscreen zwar mal geändert und auch mal ein Muster eingerichtet, aber nicht aktiv ausgewählt.

Konnte mit dem damals eingstellten Muster entsperren, aber das war gerade sehr komisch.

Hat schon jemand milestone 3 von dem AOKP richtig getestet? Im Thread auf xda werden ja die komischsten Fehler reported...
01.02.2012 6:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Niedie

Ich hab gerade den neusten Glados Kernel installiert und hab auf einmal den Musterlockscreen wenn ich mein Handy entsperre Mata halt...

Ich hab den Standard Lockscreen zwar mal geändert und auch mal ein Muster eingerichtet, aber nicht aktiv ausgewählt.

Konnte mit dem damals eingstellten Muster entsperren, aber das war gerade sehr komisch.

Hat schon jemand milestone 3 von dem AOKP richtig getestet? Im Thread auf xda werden ja die komischsten Fehler reported...


Läuft bei mir ohne Probleme allerdings ist die Akkulaufzeit nicht so pralle. Ich werde wieder zurück zum Stockrom gehen. Irgendwie läuft das einfach runder peinlich/erstaunt
01.02.2012 7:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von talkinghead42

Samsung mit Schmähpreis ausgezeichnet

Die Vorwürfe der Aktivisten gegen Samsung lauten auf Einsatz teils verbotener, hochgiftiger Stoffe in der Produktion, ohne die Arbeiter zu informieren und zu schützen. "Mindestens 140 Arbeiter sind deshalb an Krebs erkrankt, mindestens 50 junge Arbeiter daran gestorben. Samsung streitet trotz klarer Beweislage seine Verantwortung ab und diskreditiert die Erkrankten und Verstorbenen samt ihrer Angehörigen öffentlich"

Der Konzern habe in seiner 50-jährigen Geschichte Umweltverschmutzung, Gewerkschaftsunterdrückung, Bestechung und Steuerflucht betrieben.

"Obwohl in einer Fabrik innerhalb von einem halben Jahr 46-mal giftiges Gas entwich, wurden die Mitarbeiter nicht davon in Kenntnis gesetzt. In einer Stichprobe bei sechs Fabriken wurde überall der Einsatz des krebserregenden Lösungsmittels Benzol festgestellt, obwohl Samsung dessen Einsatz bestreitet. Samsung hielt in den Untersuchungen zudem 10 von 83 eingesetzten Chemikalien geheim, da diese ein Wirtschaftsgeheimnis seien. Samsung bestreitet zudem seine Verantwortung für zahlreiche Krebserkrankungen und -tode, die bei jungen Samsung-Arbeitern auffällig oft eintreten." Stattdessen diffamiere Samsung die Opfer öffentlich und versuche die Gewerkschaften mit aggressiven Mitteln und Drohungen gegen Einzelpersonen massiv zu behindern. Samsung hat bislang nicht auf die Vorwürfe, die bereits seit Jahren erhoben werden, reagiert.

Aber imho recht typisch für Asiatische Grosskonzerne. Der Chefetage dort ist sowas wurst.


Ich finde es gut das auf sowas hingewiesen wird aber ich fände es besser wenn gleichzeitig auch Alternativen benannt würden.
01.02.2012 8:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Frage
 
Zitat von spooky

Ich finde es gut das auf sowas hingewiesen wird aber ich fände es besser wenn gleichzeitig auch Alternativen benannt würden.


Meinst du das ernst?
01.02.2012 8:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Öh, ja? Warum?

Wenn es einen Hersteller gäbe der nachweislich (oder halt von den anklagenden für gut befunden) produziert würde ich da durchaus auch einen Mehrpreis in Kauf nehmen.
01.02.2012 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von spooky

Öh, ja? Warum?

Wenn es einen Hersteller gäbe der nachweislich (oder halt von den anklagenden für gut befunden) produziert würde ich da durchaus auch einen Mehrpreis in Kauf nehmen.


Das ist es aber! Es gibt keinen der das macht. Deswegen gibt es auch keine Alternative
01.02.2012 8:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
traurig gucken
http://www.youtube.com/watch?v=NQitOJxfUzk
01.02.2012 8:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum