Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Poerger

komisch hatte irgendwie im Kopf, dass das kostenpfichtig ist. Oder war das nur die App?

naja egal Breites Grinsen


Grundfunktion ist kostenlos, für einige Features braucht man einen Pro-Account für $5 ($3 für Studenten) im Monat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 04.03.2012 15:18]
04.03.2012 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Cthulhu


Und Tablets sind für mich persönlich immer noch eine Spielerei die zwar ein paar nette Sachen können aber für mehr als Mailsabrufen und mal kurz was nachgucken nicht wirklich geeignet sind peinlich/erstaunt



Photoshop Touch schon gesehen?


Nein aber ich stelle mir Bildbearbeitung am Handy/Tablet jetzt nicht so sauber vor wie am PC peinlich/erstaunt

Klar für Zugfahrten etc. mag ein Tablet gut sein aber mir gefällt der Trend momentan Ganz und Gar nicht!

Die c't hat diese Woche einen schönen Artikel dazu: Klar wirkt alles flüssiger als es auf jedem Linux/Mac OS oder Windows je sein kann aber die Leute vergessen einfach die Funktionen die hinter der Oberfläche stecken. Für Ottonormalanwender Klaus-Dieter aus Hagen mag das wunderbar sein aber jeder der etwas mehr machen muss wird merken, wie schwach die mobilen Geräte einfach im Vergleich zu normalen PCs sind!
RISC Prozessoren sind einfach gestrickt! Solange sie nur das machen, wofür sie entwickelt wurden laufen sie wunderbar aber nehmen wir mal als Beispiel einen anderen Codec der so nicht eingebaut wurde oder durch einen Zusatzchip auf der Platine vorhanden ist merkt man sofort wie überlastet die Teile sind! Sie sind für einfache Aufgaben gemacht und das war es auch schon.
Ein angepasstes Windows oder Ubuntu wird darauf laufen aber sobald es halt spezieller wird merkt man einfach was für Fachidioten ARM Prozessoren sind und da sehe ich die Gefahr! Die Leute wollen soviele Funktionen mit ihrem Smartphone/Tablet abwickeln, dass wir Tausend Miniprogramme haben für Sachen die man früher wunderbar mit einem Programm abarbeiten konnte.
Der Trend zu weniger ist mehr in der Hardwarebranche führt zum genauen Gegenteil in der Softwarebranche.


@Yang
Mit innovationen meine ich Sachen wie das erste iPhone von Apple. Wo man sich einfach dachte: Wow warum gab es sowas nicht schon früher. Klar sind NFC oder andere Sachen nette Spielereien aber das wars auch schon. Einen wirklichen Verwendungszweck haben sie nicht außer, dass ich ab und zu mal mein Handy hier gegen so ein Tag schlage und die nächste Abfahrtszeit der Bahn erfahre.
Ich weiß, dass das jammern auf hohem Niveau ist aber irgendwie fehlt sowas mal wieder.
04.03.2012 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cthulhu

@Yang
Mit innovationen meine ich Sachen wie das erste iPhone von Apple. Wo man sich einfach dachte: Wow warum gab es sowas nicht schon früher. Klar sind NFC oder andere Sachen nette Spielereien aber das wars auch schon. Einen wirklichen Verwendungszweck haben sie nicht außer, dass ich ab und zu mal mein Handy hier gegen so ein Tag schlage und die nächste Abfahrtszeit der Bahn erfahre.
Ich weiß, dass das jammern auf hohem Niveau ist aber irgendwie fehlt sowas mal wieder.


Ich sag doch Google Goggles :P

Du hast dich ernsthaft gefragt, warum das iPhone nicht früher kam?
Die Antwort ist doch offensichtlich, war vorher Technisch nur noch schlechter durchführbar, als das iPhone1 es damals war...


Ich hab zwar keine ahnung vovon du vorher redest, aber mir kommt es so vor, als würdest du übertreiben.
Ja, ich merke z.B. den unterschied zwischen meinem Tablet, was wohl einen video-decoding-chip drin hat, und meinem desire schon, aber auch auf meinem desire kann ich filme gucken, und das auch flüssig ohne irgendwelches konvertieren.
Ja, das saugt am Akku ohne Ende weil der CPU (fast?) unter voll-last läuft, aber ein 1Ghz x86CPU hätte auch so seine probleme mit manchen formaten und auflösungen... So schwache CPUs kennt nur kaum noch einer Breites Grinsen



Aber ich stimme dir in jedem fall zu, das auch ich die Entwicklung zu Tablet und Smartphone-only nicht so schön für Technisch versierte ist (solange kein "richtiges" OS darauf läuft), aber eben für die "dummies" kommen wird, denn die Bedienung ist so schön einfach.
Darum gefällt es mir so gut das Ubuntu über Android läuft, richtiges OS bei einem Betriebssystem für das ich eine Zukunft bei mir sehe.

Ich finde Windows 8s Metro-UI schrecklich (und für Desktops total unmöglich) und werde das hoffentlich nie auf einen meiner PCs als Haupt-betriebssystem installieren!
04.03.2012 15:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von TheYang

wie geil ist das denn?

isUserAMonkey()

True, very True peinlich/erstaunt


http://developer.android.com/guide/developing/tools/monkey.html
04.03.2012 15:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von TheYang


Ich sag doch Google Goggles :P

Du hast dich ernsthaft gefragt, warum das iPhone nicht früher kam?
Die Antwort ist doch offensichtlich, war vorher Technisch nur noch schlechter durchführbar, als das iPhone1 es damals war...


Nein, du verstehst mich falsch. Es geht mir um diese Innovation an sich etwas zu kreieren was in vielen Fällen schon eingesetzt wird aber noch nicht zu einem Gerät zusammengefasst wurde! Die neue Nokia Kamera mit 41MP ist für mich soetwas wo ich mir denke: Wow, geile Sache!

 
Zitat von TheYang

Ich hab zwar keine ahnung vovon du vorher redest, aber mir kommt es so vor, als würdest du übertreiben.
Ja, ich merke z.B. den unterschied zwischen meinem Tablet, was wohl einen video-decoding-chip drin hat, und meinem desire schon, aber auch auf meinem desire kann ich filme gucken, und das auch flüssig ohne irgendwelches konvertieren.
Ja, das saugt am Akku ohne Ende weil der CPU (fast?) unter voll-last läuft, aber ein 1Ghz x86CPU hätte auch so seine probleme mit manchen formaten und auflösungen... So schwache CPUs kennt nur kaum noch einer Breites Grinsen


Les dir den Artikel in der aktuellen c't mal durch. Da wird vielleicht ersichtlicher worauf ich hinaus will.
Jeder noch so schwache Sempron oder Celeron packt es ohne Probleme ein 1080p mkv Datei abzuspielen. Egal welcher Codec in dieser Datei verpackt ist! Bei ARM Prozessoren hört alles auf sobald auch nur ein Codec nicht mehr implementiert wurde. Dann ist der Prozessor nur noch damit beschäftigt den Kram zu dekodieren und damit total überlastet weil ihm einfach die Bausteine dafür fehlen. Dafür sind die Teile halt stromsparender und einfacher zu kühlen einhergehend mit dem Verlust von Features die eigentlich extrem wichtig sind. Ich sehe einfach die Gefahr darin, dass sich so sehr auf diese ARM Prozessoren versteift wird bis man merkt, dass sie, wenn sie den selben Funktionsumfang wie eine x86 CPU haben, gar keine Vorteile mehr bieten! Deswegen empfinde ich wie du schon sagst, Windows 8 auch als eine Katastrophe! Da wird auf biegen und brechen eine Oberfläche für Tablets geschaffen mit der jeder normale Nutzer, der auch mit dem OS arbeiten muss, ins Gesicht geschlagen bekommt und gesagt wird: Hey wozu noch Desktops nutzen, braucht doch eh keiner mehr *trololo*. Selbst Apple hat zugegeben, dass Touchscreens und Desktops einfach nicht zusammen passen weil es zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen sind.


 
Zitat von TheYang


Aber ich stimme dir in jedem fall zu, das auch ich die Entwicklung zu Tablet und Smartphone-only nicht so schön für Technisch versierte ist (solange kein "richtiges" OS darauf läuft), aber eben für die "dummies" kommen wird, denn die Bedienung ist so schön einfach.
Darum gefällt es mir so gut das Ubuntu über Android läuft, richtiges OS bei einem Betriebssystem für das ich eine Zukunft bei mir sehe.

Ich finde Windows 8s Metro-UI schrecklich (und für Desktops total unmöglich) und werde das hoffentlich nie auf einen meiner PCs als Haupt-betriebssystem installieren!



Ubuntu ist Unity das selbe wie Windows 8 mit Metro. Ein System was keinerlei schnell Zugriff mehr auf wichtige Funktionen bietet. Lieber Mint oder KDE.


Für mich sieht es derweil einfach danach aus, dass durch die eigentliche Vereinfcherung von Hardware und Software eher das Gegenteil entsteht! Ein System mit dem Ottonormalnutzer gerade einmal die wichtigsten Funktionen auf spartanischer Hardware nutzen kann aber alles was darüber hinausgeht unnötig verkompliziert wird!
04.03.2012 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich such mir jetzt nicht die passenden quotes raus, sollte ersichtlich sein...


Mein Samsung N130 Netbook mit 1,6Ghz CPU (und ich gehe mal stark von x86 Architektur aus Augenzwinkern ) schafft es nicht - nicht annähernd 1080p .mkv flüssig abzuspielen, wenn ich das richtig im Kopf hab (ich probiers aus, und korrigiere mich ggf)
Flash über 480p - vergiss es.
Weder unter Ubuntu, noch unter Windows 7.


Ich benutze Ubuntu nur auf dem Netbook in der Netbook-Edition, da finde ich das Unity sehr nützlich und gut wie es ist (glaub es ist nochmal auf Netbooks angepasst peinlich/erstaunt )
Auf dem Rechner läuft auch Mint, Aber wenn erstmal Ubuntun auf meinem Handy/Tablet laufen kann, dann halte ich den Port auf Linux Mint für recht nahe.
Zur not einfach gnome installieren peinlich/erstaunt


du meintest den Artikel, oder? *les*

/e: hast du den Artikel gelesen?
ist medfield überhaupt besser? das ist ja auch ein SoC...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.03.2012 16:55]
04.03.2012 16:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich sehe kein Problem an SoCs an sich. Das ist eine tolle Sache an sich. Auch ARM empfinde ich als extrem gut für mobile Geräte!

Wie erkläre ich mal am besten wo ich die Befürchtung sehe?!
Nehmen wir Windows 8! Für Tablets ist es ein wunderbares Betriebssystem! Einfach per Finger zu bedienen und mit genug tiefe um das ein oder andere damit zu machen. Aber auf dem Desktop völlig unbrauchbar und wenn sich bis zum Release nichts daran ändert eine völlige Katastrophe als Desktop OS und genau hier sehe ich das Problem der ARM Prozessoren! Für mobile Geräte sind sie grandios und stopfe eine Lücke die Intel vermutlich nie schließen können wird wenn sie nicht ganz schnell die x86 Architektur noch weiter optimieren. Denn die dicke der Smartphones zeigt sehr gut wo das Problem zu liegen scheint: Die Teile werden wohl warm wie nix gutes!
Aber auf dem Desktop werden ARM CPUs einfach völlig überfordert sein. Das zeigt für mich alleine schon die optimierte Variante von Ubuntu. Ich denke mit Libre Office würde ARM bei der Tabellenkalkulation schon erste Probleme bekommen sobald es komplexer wird.
04.03.2012 17:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Mir scheints als würden eher der Akku warm werden, als der CPU peinlich/erstaunt
Wobei das natürlich beim Desire anders sein könnte als bei nem Tegra3 Smartphone fröhlich

Ich verstehe auch nicht warum win8 soviel lob einheimst, für den Tablet part hats den vll verdient, kann ich nur schwer beurteilen, aber als Desktop scheint es ziemlich... schwer...
Soll doch auch für Desktops sein, oder irre ich mich da? fröhlich


Ich frage mich jetzt aber, was du willst - denn mir scheint als wolltest du eine komplette Trennung von Handy/Tablet und PC.
Das scheint mir - immernoch - verschwendung von Ressourcen zu sein.


Grade ausprobiert. 720p .mkv mit h264 codiert - auf dem Intel Atom N270 CPU grade so schaubar - nicht flüssig, aber so das jemand der so tolerant ist wie ich das aushält. (Ubuntu und VLC)
04.03.2012 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von TheYang

Grade ausprobiert. 720p .mkv mit h264 codiert - auf dem Intel Atom N270 CPU grade so schaubar - nicht flüssig, aber so das jemand der so tolerant ist wie ich das aushält. (Ubuntu und VLC)


Dafür gibts ja auch Hardwarebeschleunigung, wenn du dich jetzt fragst, warum dein Smartphone das besser abspielt.
04.03.2012 18:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ist ein Sim Unlock legal?
04.03.2012 18:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Eignet sich titanium backup auch für den sms restore, wenn ich danach ics drauf flashe?
04.03.2012 19:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von DasGensu

Ist ein Sim Unlock legal?


meineswissens in Deutschland nicht geregelt

 
Zitat von dblmg

Eignet sich titanium backup auch für den sms restore, wenn ich danach ics drauf flashe?


nein
04.03.2012 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Benötige ich für diesen flash
eine sd karte oder lässt sich das auch irgendwie anders lösen?
04.03.2012 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
njaein

mit etwas aufwand und hintergrundwissen könntest du dir sicherlich eine system.img erstellen und diese per fastboot flashen.
Wenn dir das allerdings beides nichts sagt, würde ich empfehlen ~30¤ zu investieren um 32gb mehr mitnehmen zu können... mehr kostet das nämlich nichtmehr. (oder dir kurz eine zu leien)

oder du ziehst nach Israel und wartest noch 11 Tage

/e: weiß grade garnicht, geht fastboot update ROM.zip? könnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 04.03.2012 21:29]
04.03.2012 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Danke für die Antwort.
Da ich leider der absolute Noob in Sachen handyflashen blabla bin bleibt wohl nur noch eine alternative.

Ab nach Israel!
04.03.2012 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
was spricht dagegen eine SD karte reinzuschieben?
04.03.2012 21:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das die leider erst am 6. März ankommt Augenzwinkern
04.03.2012 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von DasGensu

Ist ein Sim Unlock legal?


meineswissens in Deutschland nicht geregelt



darf man dann hier danach fragen?
geht speziell um das huawei u8160
05.03.2012 8:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hast dad galaxy S2 standardmäßig eine led zum anzeigen von verpassten nachrichten etc?
Oder muss ich mir dazu noled installieren?
05.03.2012 16:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
hat leider keine :/
05.03.2012 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich möchte mich mal mit AOKP M3 und Franco M1 als sehr zufrieden melden. Habe jetzt noch 70% Akku und nutze das Handy wie sonst auch.

Undervolt bringt ja mal richtig was!
05.03.2012 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Tobit

hat leider keine :/


Ich hab das Gefühl es gibt doch eins. Ich weiß nicht, ob das irgendwie durch NoLed aktiviert wurde, aber oben, links neben dem Lautsprecher für die Ohrmuschel gibt es ein winzig kleines rotes Lämpchen was bei mir leuchtet wenn ich ne sms bekommen hab.
Ist mir auch erst seit grade eben nach der NoLed installation aufgefallen.
Testet das mal jemand ohne noLed bitte? peinlich/erstaunt
05.03.2012 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Niedie

Ich möchte mich mal mit AOKP M3 und Franco M1 als sehr zufrieden melden. Habe jetzt noch 70% Akku und nutze das Handy wie sonst auch.

Undervolt bringt ja mal richtig was!


Wenn du mal interesse nach GPU Power hast, guck dich nach Trintiy und DerKernel um peinlich/erstaunt
Bei GTAIII merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht und die Akku Performance leidet auch nicht wirklich darunter.

Welche Spannung hast du eigentlich bei welchen Taktwerten?
05.03.2012 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Irgendwie kann ich auf meinem Galaxy Ace keine .mp4-Videos abspielen, egal ob mit dem Standard- oder dem MX-Player.

Letzterer gibt nur den Ton wieder, wenn ich aber auf SW-Decoder (oder so ähnlich) umfummle, gibt's immerhin ein paar Dias.

Was tun?

/ Meh. Muss ich etwa das Video auf eine andere Auflösung konvertieren? Hat nämlich 1080p.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 05.03.2012 18:18]
05.03.2012 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Niedie

Ich möchte mich mal mit AOKP M3 und Franco M1 als sehr zufrieden melden. Habe jetzt noch 70% Akku und nutze das Handy wie sonst auch.

Undervolt bringt ja mal richtig was!


Wenn du mal interesse nach GPU Power hast, guck dich nach Trintiy und DerKernel um peinlich/erstaunt
Bei GTAIII merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht und die Akku Performance leidet auch nicht wirklich darunter.

Welche Spannung hast du eigentlich bei welchen Taktwerten?



1350Mhz 1225mV
1200Mhz 1175mV
1000Mhz 1050mV
700Mhz 900mV
350Mhz 900mV

GPU Power brauch ich nicht wirklich, den Takt packt aber franco garnicht erst an weil es angeblich nichts bringt.

Edit: Den letzten Wert hab ich wieder auf 1050 gesetzt nachdem ich hier grad n Reboot bekommen hab xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 05.03.2012 18:17]
05.03.2012 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hab neulich irgendwo was über ne App gelesen, mit der man über den Browser komplett sein Android-Handy steuern kann, taugt das was und wie hieß das Teil?
05.03.2012 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Ball

Ich hab neulich irgendwo was über ne App gelesen, mit der man über den Browser komplett sein Android-Handy steuern kann, taugt das was und wie hieß das Teil?


Airdroid meinst du wohl

 
Zitat von Ameisenfutter

Irgendwie kann ich auf meinem Galaxy Ace keine .mp4-Videos abspielen, egal ob mit dem Standard- oder dem MX-Player.

Letzterer gibt nur den Ton wieder, wenn ich aber auf SW-Decoder (oder so ähnlich) umfummle, gibt's immerhin ein paar Dias.

Was tun?

/ Meh. Muss ich etwa das Video auf eine andere Auflösung konvertieren? Hat nämlich 1080p.


bei 1080p null chance, wie ist das ding den codiert?

wobei - eigentlich egal.
Entweder du codierst es um, auf irgendwas das dein handy mag, und nicht im software-decoding modus decoden muss (im startpost ist ein nettes tool verlinkt) oder du codierst soweit runter das der cpu das schafft... 480 könnten gehen (als hausnummer), frisst dann aber immernoch leistung wie blöd, weil der CPU die ganze zeit (fast) unter voll-last läuft...
05.03.2012 18:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Ameisenfutter

Irgendwie kann ich auf meinem Galaxy Ace keine .mp4-Videos abspielen, egal ob mit dem Standard- oder dem MX-Player.

Letzterer gibt nur den Ton wieder, wenn ich aber auf SW-Decoder (oder so ähnlich) umfummle, gibt's immerhin ein paar Dias.

Was tun?

/ Meh. Muss ich etwa das Video auf eine andere Auflösung konvertieren? Hat nämlich 1080p.


Falscher Videocodec, wird von der Hardware nicht unterstützt
05.03.2012 18:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
FYI
Ist mir heute in die Hände gefallen:
http://www.golem.de/news/android-mit-stellt-werkzeug-zur-app-entwicklung-bereit-1203-90248.html

Bin grad dabei mal zu gucken, was man damit so anfangen kann, ohne programmieren zu können. Wahrscheinlich nicht viel, aber interessant find ich's trotzdem.
05.03.2012 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Niedie

Ich möchte mich mal mit AOKP M3 und Franco M1 als sehr zufrieden melden. Habe jetzt noch 70% Akku und nutze das Handy wie sonst auch.

Undervolt bringt ja mal richtig was!


Wenn du mal interesse nach GPU Power hast, guck dich nach Trintiy und DerKernel um peinlich/erstaunt
Bei GTAIII merkt man einen Unterschied wie Tag und Nacht und die Akku Performance leidet auch nicht wirklich darunter.

Welche Spannung hast du eigentlich bei welchen Taktwerten?



1350Mhz 1225mV
1200Mhz 1175mV
1000Mhz 1050mV
700Mhz 900mV
350Mhz 900mV

GPU Power brauch ich nicht wirklich, den Takt packt aber franco garnicht erst an weil es angeblich nichts bringt.

Edit: Den letzten Wert hab ich wieder auf 1050 gesetzt nachdem ich hier grad n Reboot bekommen hab xD


1382MHz 1225mV
1190MHz 1125mV
921MHz 1025mV
691MHz 925mV
345MHz 825mV

GPU 512MHz
Benchmarkergebnisse:



Ich halte nicht soviel von Francos Kernel. Der Typ ist mir etwas suspekt mit seinen wiedersprüchlichen Äußerungen und Kerneländerungen peinlich/erstaunt
05.03.2012 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum