Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich habe mir gestern die verschiedensten iPad-Apps gekauft. Nun habe ich eine Frage bezüglich des "Dateisystems".

Jede App legt ihre Daten nur in der App selbst ab. Gibt es eine App, welche ich quasi als "Finder" nutzen kann und von dort aus die Dateien an andere Apps wie GoodReader, Fotobearbeitungsprogramme, etc übergebe?

Wenn ich jetzt nämlich eine Datei mit einem Programm ändere dann finde ich die nur in diesem wieder. Man hat den Vorteil, dass sogut wie jede App Dropbox unterstützt und man das somit synchen könnte zwischen den Apps, aber evtl funktioniert das Ganze auch bisschen eleganter. Wenn Apple einen Finder auf dem iPad einführen würde, dann wäre es noch einmal um 30-40% produktiver wie es jetzt schon ist!
29.03.2012 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Phunkie Vogelfutter

Für Flash nutze ich immer den Puffin Browser geht eigentlich ganz gut auf dem Päd.



Kann ich so unterschreiben. Hast kaum länger Ladezeiten und die Videos werden nicht zusätzlich komprimiert - zumindest nicht so stark wie bei Skyfire, was deshalb auch noch deutlich länger braucht bis das Video abspielbereit ist und längere Videos zwischendurch pausieren muss um zu laden / komprimieren.

Mit Puffin im WLAN sind Flashvideos kein Problem mehr.

dX
29.03.2012 10:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
amuesiert gucken
Danke für den Tip mit Puffin! Gefällt mir bei Videos auf Anhieb noch ein Ticken besser als Skyfire. Dort werden die Videos gestreamt und dami ist leider kein Vorspulen möglich.
Generell scheint Puffin ja für Videos/Flash ein nettes Zusatzspielzeug zu sein.
29.03.2012 12:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Arcoruser

iCloud...



Und das funktioniert mit Outlook 2010 für Kontakte und Kalender?
29.03.2012 13:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du das iCloud Plugin für Outlook installierst - ja.
29.03.2012 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
kurze frage, hab nen gmail account und nun ein 4s, wenn ich ne email bekomme gibts keine push benachrichtigung (also ne rote1 unten auf dem email symbol) , sobald ich die email app aber öffne läd er die emails vom server und ich bekomm sie, wäre mir aber lieber wenn es wie früher automatisch geht sobald ich ne neue habe, welche einstellung hab ich übersehn und wo finde ich sie?


wenn ich das handy am computer anschließe wird es problemlos von itunes erkannt vom pc aber nicht (mein altes 3gs wurde als digitalcamera erkannt) um die bilder auf den rechner zu kopieren, was mach ich falsch, oder ist das mehr ein lokales problem?

kann ich nachträglich noch meine apple id ändern, und die bereits getätigten einkäufe behalten bzw auf die neue id übertragen?

wenn wer nen tipp hat wärs super, danke schonmal


edit: problem 1 gelöst, als exchange nicht als gmail account einrichten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 29.03.2012 15:47]
29.03.2012 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


So heute meine letzter Tag für Apple.
Werde das Projekt wechseln ( Bayer )

Also ich kann keine Anfragen mehr zu Onlinebestellungen beantworten.
30.03.2012 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Schade, du warst eine Bereicherung für den Thread. Ich hoffe du bleibst ihm trotzdem noch irgendwie erhalten.
30.03.2012 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Sockenpapst

Schade, du warst eine Bereicherung für den Thread. Ich hoffe du bleibst ihm trotzdem noch irgendwie erhalten.




na ich bleibe schon hier
und habe auch in der Zeit die Produkte schätzen gelernt
Mein MBP gebe ich nicht mehr her

und ich werde mir meine „Leute“ warm halten im Projekt Breites Grinsen
30.03.2012 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Abiturient

Wer von euch "synct" wie? Mehrere Wege führen nach Rom, erzählt sie mir!

Hintergrund der Frage:

Ich besitze ein Notebook mit Office 2010, ein iPhone und ein iPad. Alle 3 Geräte mit demselben google-mail-Konto. Jetzt stellt sich mir die Frage, was synce ich wie (am besten alles automatisch), dass ich auf allen 3 Geräten Einträge machen kann, die jeweils auf allen anderen Geräten automatisch erscheinen?!
Derzeit synce ich iPhone und iPad über die integrierte Google-exchange-Funktion. Da habe ich dann Kalender, mails und Kontakte synchron. Leider krieg ich aber so mein Outlook aber nicht mit hinein, da sich outlook rein auf mails beschränkt.

Edit:
- google-calender-sync ist keine Option, da ich mehrere Google-Konten gleichzeitig nutze.
- gSyncit konnte ich noch nicht testen, kostet aber auch 20¤, die ich gerne vermeiden würde.



das müsste doch eigentlich klappen, wenn du mit outlook auch exchange benutzt. bei mir ist das zumindest so. läuft alles über unseren exchange server und ist jeweils auf allen geräten aktuell.




Ich glaube Outlook kann im Gegensatz zu iOS nicht auf Google Mail als Exchange zugreifen sondern nur Pop3/Imap und das ist dann nur auf Mails bzw. Notizen bei Imap beschränkt.

Ich stand 2010 vor dem gleichen Problem und hab mir dann nen eigenen Exchange-Server unter den Schreibtisch gestellt. Läuft.

Alternativ kannst Du Dich nach hosted Exchange Anbietern umsehen, kostet meist so ab ~10¤ / Monat.




bei doern.pro nur ab 3¤. bin seit 7 jahren zufrieden!
30.03.2012 9:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
...


Find ich auch jedes mal super.
30.03.2012 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Gurkenmarmelade

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2012/03/rage-comics-rage-comics-my-tripping-troubles-are-over.png

Find ich auch jedes mal super.


bis das dingen nen kabelbruch hat und man festellen muss, dass die netzteile schweine teuer sind.
30.03.2012 12:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie jedes Netzteil von teuren Herstellern, nech?
30.03.2012 12:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von wuSel

Wie jedes Netzteil von teuren Herstellern, nech?


ich weiss nicht, das IBM hatte da recht wenig probleme mit und es hätte 24 euro gekostet. peinlich/erstaunt
30.03.2012 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das Netzteil für mein Thinkpad kostet 92¤.... Breites Grinsen
30.03.2012 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Das netzteil für mein thinkpad wurde vor 3 Wochen (2.5 Jahre nach dem Kauf) kostenlos innert 24h per Kurier an einen Ort meiner Wahl gebracht \o/
30.03.2012 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Hab heute 'nen iPod Nano 1.Gen abholen lassen, wie lange dauert das erwartungsgemäß, bis das Austauschgerät da ist?
30.03.2012 12:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
respekt, dass war damals unter IBM fuchtel wohl wirklich noch sehr viel günstiger.

also halten wir fest, lenovo produziert qualitativ schlechtere laptops als IBM und hat apple bei den kosten für netzteile überholt. grandiose entwicklung.

trotzdem sind knapp 80 euro für nen netzteil ein wenig heftig, insbesondere weils bekannt ist, dass die apple dinger da gerne mal nen kabelbruch erleiden.
30.03.2012 12:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Könnte daran liegen, dass Lenovo mehrere macht - mein 170Watt Klopper dürfte wohl der teuerste sein. fröhlich
30.03.2012 12:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ok, meins hat glaub ich, erm 40 Watt.

was für nen lenovo teil hast du da, dass das so ein fettes netzteil braucht?
30.03.2012 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
W520, dürfte momentan das größte sein, dass die verkaufen.
30.03.2012 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
Soeben ein weißes Wifi Ipad bestellt, hab mir jetzt doch 32GB gegönnt

Freude Freude Freude
30.03.2012 13:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
habe aus meiner vertragsverlängerung ein iphone 4s. das alte 4er werde ich meiner freundin vermachen.

wie mache ich das nun am geschicktesten mit den itunes accounts? meine freundin soll einen eigenen bekommen und auch hauptsächlich nutzen. kann ich trotzdem von meinem account gekaufte apps auf ihrem telefon installieren?
30.03.2012 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Nein.
30.03.2012 21:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
logg dich mit deinem Account bei ihrem Handy ein und lads runter.
30.03.2012 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

Sauber, der Akku meines Airs hat sich heut Nacht verabschiedet... 6-Monate alt... Hat auch so übelst rumgespackt... Hab drei Freunde, die alle das gleiche Air haben (Mid 2011) und alle haben irgendwie Probleme mit dem Teil... Dauert Ewigkeiten, um aus dem Ruhezustand zu kommen, Kernelpanics, internes Mikro ist so leise, dass man nicht skypen kann, usw...

Dagegen rennt mein MBP ja wie hulle und ohne Probleme, trotz älterem Akku, wesentlich mehr Software und deutlich mehr Nutzung... mit den Augen rollend

Nachher erstmal zum Serviceprovider... Gottseidank muss ich dafür nur drei Minuten in die Tram...



Ein bedauerlicher Einzelfall.

Meins ist auch Mid 2011 und hat erst zwei Logic Boards innerhalb von zwei Wochen verschlissen. Aber nun läufts schon seit fast zwei Wochen wieder einwandfrei!
30.03.2012 21:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
iPhone 3GS 32GB, vom Zustand her sehr gut, mit allem Zubehör und so… was ist das noch wert?
31.03.2012 9:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Beim Air war übrigens der Kontakt zum Akku komplett ab, hat über einen Millimeter abgestanden. Mata halt... Das Ding war aber die letzten zwei Wochen nur zu Hause... Sowas hat der Techniker auch noch nicht erlebt, hatter gesagt... Gleiches Spiel auch beim Mikro, das steckte auch nicht richtig. Festplatte ist wahrscheinlich so lahm, weil viel Daten bewegt wurden... Muss sie mal formatieren...
31.03.2012 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
...
 
Zitat von SirHenry

iPhone 3GS 32GB, vom Zustand her sehr gut, mit allem Zubehör und so… was ist das noch wert?



 
Zitat von wuSel

Ebay ist bei iPhones ein prima Vergleich.

31.03.2012 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich frage halt, weil ich die Ebay-Preise jetzt nicht für so realistisch halte. Wenn man die Dinger auf Ebay an Idioten verkaufen will, dann, ja, dann vielleicht... aber sonst?
31.03.2012 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( iPad 3, Mountain Lion, iPhone 4gs )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.04.2012 22:23:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2012 19:25:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum