Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich flipp immer aus, wenn ich meiner Freundin telefonisch was am PC erklären muss.


"Unten links ist ein Startknopf"

"Da ist kein Knopf"

"Der muss das sein, guck mal genauer hin"

"Da ist kein Knopf"

"Links unten - in der Taskleiste"

"Da ist nur eine Uhr"


"Arrrrh!"
19.03.2012 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
gute freundin...

19.03.2012 11:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:



Nachdem ich ja doch schon einige viele Geschichten von dir hier gelesen habe, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass du nicht in der Lage bist, eine "ungezwungene Affäre" zu führen.
19.03.2012 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von VFR

 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:

Ihr habt eine lockere ungezwungene "Affäre" mit einer Frau, die wirklich kein Kind von Traurigkeit ist.
Nun bietet sich Euch die Gelegenheit eine alte "Bekannte" wieder zu treffen, die ihr wirklich positiv in Erinnerung habt.

Frage 1: Gelegenheit wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?

Angenommen Frage1 wird mit "Ja" beantwortet, nun ist es ja in der Regel so, dass man beide nicht gleichzeitig treffen kann. Nun fragt die Affäre was man denn am Wochenende anstellen könne und man antwortet einfach, dass man keine Zeit habe.
Nun hakt diese Affäre 3 mal nach.

Frage 2: Sollte man ihr reinen Wein einschenken?



So ungezwungen klingt die Affäre aber für mich nicht, so wie Du das darstellst. Augenzwinkern Zumindet ist die Ungezwungenheit wohl ganz auf Deiner Seite! Breites Grinsen

Wenn die Affäre ungezwungen wäre, würdest Du hier nicht fragen brauchen.



Naja zumindest für ihre "Rechte" war es ungezwungen genug. Sprich sie vögelte schön weiter rum und erzählte mir das auch.
19.03.2012 11:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:

Ihr habt eine lockere ungezwungene "Affäre" mit einer Frau, die wirklich kein Kind von Traurigkeit ist.
Nun bietet sich Euch die Gelegenheit eine alte "Bekannte" wieder zu treffen, die ihr wirklich positiv in Erinnerung habt.

Frage 1: Gelegenheit wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?

Angenommen Frage1 wird mit "Ja" beantwortet, nun ist es ja in der Regel so, dass man beide nicht gleichzeitig treffen kann. Nun fragt die Affäre was man denn am Wochenende anstellen könne und man antwortet einfach, dass man keine Zeit habe.
Nun hakt diese Affäre 3 mal nach.

Frage 2: Sollte man ihr reinen Wein einschenken?




Frage 1: Ja warum nicht, wenn die Affäre wirklich ungezwungen ist.

Frage 2: Ja reinen Wein einschenken, du möchtest sicherlich auch Bescheid wissen, wenn da noch andere Jungs mit dem Mädl rummachen. Damit man eben die Situation richtig einschätzen kann.
19.03.2012 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:

Ihr habt eine lockere ungezwungene "Affäre" mit einer Frau, die wirklich kein Kind von Traurigkeit ist.
Nun bietet sich Euch die Gelegenheit eine alte "Bekannte" wieder zu treffen, die ihr wirklich positiv in Erinnerung habt.

Frage 1: Gelegenheit wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?

Angenommen Frage1 wird mit "Ja" beantwortet, nun ist es ja in der Regel so, dass man beide nicht gleichzeitig treffen kann. Nun fragt die Affäre was man denn am Wochenende anstellen könne und man antwortet einfach, dass man keine Zeit habe.
Nun hakt diese Affäre 3 mal nach.

Frage 2: Sollte man ihr reinen Wein einschenken?




Frage 1: Ja warum nicht, wenn die Affäre wirklich ungezwungen ist.

Frage 2: Ja reinen Wein einschenken, du möchtest sicherlich auch Bescheid wissen, wenn da noch andere Jungs mit dem Mädl rummachen. Damit man eben die Situation richtig einschätzen kann.



So sah ich das auch :/
Und wie im letzten Post von mir schon geschrieben, sie hatte ja auch andere.
19.03.2012 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von VFR

 
Zitat von [gc]Fide|




So ungezwungen klingt die Affäre aber für mich nicht, so wie Du das darstellst. Augenzwinkern Zumindet ist die Ungezwungenheit wohl ganz auf Deiner Seite! Breites Grinsen

Wenn die Affäre ungezwungen wäre, würdest Du hier nicht fragen brauchen.



was definiert man unter "ungezwungen"? Ich treff mich mit meiner Affäre spontan, so alle 2 Wochen mal. Trotz dessen das es "nur" eine Affäre ist sind wir uns gegenseitig Treu, sprich haben nebenher nichts anderes laufen.

@Fide|: schenk ihr reinen Wein ein

 
Zitat von KarlsonvomDach





19.03.2012 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von VFR

 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:

Ihr habt eine lockere ungezwungene "Affäre" mit einer Frau, die wirklich kein Kind von Traurigkeit ist.
Nun bietet sich Euch die Gelegenheit eine alte "Bekannte" wieder zu treffen, die ihr wirklich positiv in Erinnerung habt.

Frage 1: Gelegenheit wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?

Angenommen Frage1 wird mit "Ja" beantwortet, nun ist es ja in der Regel so, dass man beide nicht gleichzeitig treffen kann. Nun fragt die Affäre was man denn am Wochenende anstellen könne und man antwortet einfach, dass man keine Zeit habe.
Nun hakt diese Affäre 3 mal nach.

Frage 2: Sollte man ihr reinen Wein einschenken?



So ungezwungen klingt die Affäre aber für mich nicht, so wie Du das darstellst. Augenzwinkern Zumindet ist die Ungezwungenheit wohl ganz auf Deiner Seite! Breites Grinsen

Wenn die Affäre ungezwungen wäre, würdest Du hier nicht fragen brauchen.



Naja zumindest für ihre "Rechte" war es ungezwungen genug. Sprich sie vögelte schön weiter rum und erzählte mir das auch.



Junge, junge, wo Du nur immer Deine Frauen aufgabelst! Breites Grinsen

Ich weiß aber dann gar nicht, warum Du die Frage stellst? Denkst Du, Du hast nicht das Recht, woanders zu vögeln, wenn sie das auch tut und damit noch hausieren geht? Ist sie eine Domina und Du ihr Sklave? Mata halt...

Hmmm, jedenfalls bin ich anscheinend von Deinem "Vögel-Milieu" zu weit entfernt, um beurteilen zu können, inwiefern sich Offenheit Deinerseits in der "lockeren ungezwungenen Affäre" auf den Öffnungswinkel ihrer Beine auswirkt! Augenzwinkern
19.03.2012 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...
19.03.2012 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von VFR

 
Zitat von [gc]Fide|




So ungezwungen klingt die Affäre aber für mich nicht, so wie Du das darstellst. Augenzwinkern Zumindet ist die Ungezwungenheit wohl ganz auf Deiner Seite! Breites Grinsen

Wenn die Affäre ungezwungen wäre, würdest Du hier nicht fragen brauchen.



was definiert man unter "ungezwungen"? Ich treff mich mit meiner Affäre spontan, so alle 2 Wochen mal. Trotz dessen das es "nur" eine Affäre ist sind wir uns gegenseitig Treu, sprich haben nebenher nichts anderes laufen.

@Fide|: schenk ihr reinen Wein ein

 
Zitat von KarlsonvomDach





http://i.imgur.com/FCoVQ.jpg




Naja ungezwungen zumindest so sehr, dass sie noch mit mindestens 1 anderem inner kiste war. Ist für mich auch kein ding, war ja auch nur ne affäre.

Ich hab habe halt für mich beide Fragen mit "Ja" beantwortet. habe also mit offenen Karten gespielt.

Jetzt werde ich per sms beschimpft. Ich hab geantwortet, dass ich gerne persönlich mit ihr rede, aber das ganze nicht portioniert in 180 Zeichen klären will.
19.03.2012 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...


So schön ausgedrückt... traurig
19.03.2012 11:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...



Crosshead wirkt aber dank seiner Posts über seine Freundin so, als würde er später mal auf ein Leben voller Wut und Trauer zurückblicken.
19.03.2012 11:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Damnit

 
Zitat von [gc]Fide|

Mal folgendes REIN HYPOTETISCH:

Ihr habt eine lockere ungezwungene "Affäre" mit einer Frau, die wirklich kein Kind von Traurigkeit ist.
Nun bietet sich Euch die Gelegenheit eine alte "Bekannte" wieder zu treffen, die ihr wirklich positiv in Erinnerung habt.

Frage 1: Gelegenheit wahrnehmen oder nicht wahrnehmen?

Angenommen Frage1 wird mit "Ja" beantwortet, nun ist es ja in der Regel so, dass man beide nicht gleichzeitig treffen kann. Nun fragt die Affäre was man denn am Wochenende anstellen könne und man antwortet einfach, dass man keine Zeit habe.
Nun hakt diese Affäre 3 mal nach.

Frage 2: Sollte man ihr reinen Wein einschenken?




Frage 1: Ja warum nicht, wenn die Affäre wirklich ungezwungen ist.

Frage 2: Ja reinen Wein einschenken, du möchtest sicherlich auch Bescheid wissen, wenn da noch andere Jungs mit dem Mädl rummachen. Damit man eben die Situation richtig einschätzen kann.



So sah ich das auch :/
Und wie im letzten Post von mir schon geschrieben, sie hatte ja auch andere.




Na dann go for it, lass sie es aber wissen, damit alle Fronten geklärt sind.
19.03.2012 11:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...



Crosshead wirkt aber dank seiner Posts über seine Freundin so, als würde er später mal auf ein Leben voller Wut und Trauer zurückblicken.



Es gibt ja immer noch die Chance darauf, dass sie sich ändert, wenn sich in ihrem eigenem Leben etwas bewegt.
Vielleicht kann Crosshead in ihr ein Interesse auf etwas schüren, das ihm im Folgenden mehr Freiraum gestattet?
Ein Hobby oder sowas, Ehrenamt, exzessives Serien gucken etc. pp.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 19.03.2012 11:42]
19.03.2012 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...



Crosshead wirkt aber dank seiner Posts über seine Freundin so, als würde er später mal auf ein Leben voller Wut und Trauer zurückblicken.



Ich habe zwar noch ein langes Leben vor mir, aber ich glaube trotzdem, dass es in jeder Beziehung irgendwann einmal Themen geben wird die zu einem Konflikt führen werden. Ob nach 3 Monaten oder 15 Jahren Ehe ist im Endeffekt egal Augenzwinkern
Und wenn es zu so einem Konflikt kommt, sieht man meist nur die schlechten Eigenschaften und blendet mal gerne die Guten aus - denn wenn alles scheiße wäre, dann hätte er schon Schluss gemacht Augenzwinkern
19.03.2012 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Naja ungezwungen zumindest so sehr, dass sie noch mit mindestens 1 anderem inner kiste war. Ist für mich auch kein ding, war ja auch nur ne affäre.

Ich hab habe halt für mich beide Fragen mit "Ja" beantwortet. habe also mit offenen Karten gespielt.

Jetzt werde ich per sms beschimpft. Ich hab geantwortet, dass ich gerne persönlich mit ihr rede, aber das ganze nicht portioniert in 180 Zeichen klären will.



Habt ihr damals darüber gesprochen "wie ungezwungen" ihr die Affäre gestalten wollt?

Sie beschimpft dich? Obwohl Sie nebenher auch nen anderen hatte?
Wär mir für ne Affäre schon wieder zu anstrengend, dass ganze peinlich/erstaunt
19.03.2012 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich stimme Euch beiden ja zu. Mir gehts nur um den Fakt, dass der Konflikt scheinbar gebetsmühlenartig auftritt, weswegen meines Erachtens nach eine ausreichend große Chance eingeräumt wurde, dieses Verhalten abzustellen. Konflikte sind da, um sie gemeinsam zu lösen. Aber nicht, um sie gemeinsam zu lösen - jede Woche einmal. Das ist für mich der Unterschied und der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehen würde.
19.03.2012 11:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Waltraud

Ich stimme Euch beiden ja zu. Mir gehts nur um den Fakt, dass der Konflikt scheinbar gebetsmühlenartig auftritt, weswegen meines Erachtens nach eine ausreichend große Chance eingeräumt wurde, dieses Verhalten abzustellen. Konflikte sind da, um sie gemeinsam zu lösen. Aber nicht, um sie gemeinsam zu lösen - jede Woche einmal. Das ist für mich der Unterschied und der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehen würde.


Das Grundproblem ist doch, dass sie einfach nicht unabhängig ist.
Sie braucht Dinge in ihrem Leben, die sie auch alleine tun kann und die ihr etwas geben. Da kann Crosshead ihr durchaus helfen, etwas zu finden, und der Konflikt sollte nicht mehr bis weniger auftreten.
Auf das "ich werde veruschen mich zu bessern" würde ich auch nichtsmehr geben.
19.03.2012 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...



Crosshead wirkt aber dank seiner Posts über seine Freundin so, als würde er später mal auf ein Leben voller Wut und Trauer zurückblicken.

Für ihn können sich aber ein guter und neun "schlechte" Momente immer noch die Waage halten.

Das hat nicht unbedingt was mit unterwerfen bzw. "keine Eier haben" zu tun sondern darum, wie wichtig einem die jeweils andere Person ist und wie gerne und wie weit man für diese auf seine "Recht", Freiheit, Freizeit etc. verzichten will und kann.
19.03.2012 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von [gc]Fide|

Naja ungezwungen zumindest so sehr, dass sie noch mit mindestens 1 anderem inner kiste war. Ist für mich auch kein ding, war ja auch nur ne affäre.

Ich hab habe halt für mich beide Fragen mit "Ja" beantwortet. habe also mit offenen Karten gespielt.

Jetzt werde ich per sms beschimpft. Ich hab geantwortet, dass ich gerne persönlich mit ihr rede, aber das ganze nicht portioniert in 180 Zeichen klären will.



Habt ihr damals darüber gesprochen "wie ungezwungen" ihr die Affäre gestalten wollt?

Sie beschimpft dich? Obwohl Sie nebenher auch nen anderen hatte?
Wär mir für ne Affäre schon wieder zu anstrengend, dass ganze peinlich/erstaunt



Ja, gab von mir aus ne klare ansage und sie sagte, sie sieht das genauso. Sie erzählte mir dann halt auch "ganz stolz" dass sie mit ihrem ex inner kiste war und bla blubb.

Aber anscheinend hat sie probleme damit, wenn gleihberechtigung herrscht.

Naja mir zu kompliziert. lassen wirs.
19.03.2012 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von Waltraud

Ich stimme Euch beiden ja zu. Mir gehts nur um den Fakt, dass der Konflikt scheinbar gebetsmühlenartig auftritt, weswegen meines Erachtens nach eine ausreichend große Chance eingeräumt wurde, dieses Verhalten abzustellen. Konflikte sind da, um sie gemeinsam zu lösen. Aber nicht, um sie gemeinsam zu lösen - jede Woche einmal. Das ist für mich der Unterschied und der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehen würde.


Das Grundproblem ist doch, dass sie einfach nicht unabhängig ist.
Sie braucht Dinge in ihrem Leben, die sie auch alleine tun kann und die ihr etwas geben. Da kann Crosshead ihr durchaus helfen, etwas zu finden, und der Konflikt sollte nicht mehr bis weniger auftreten.
Auf das "ich werde veruschen mich zu bessern" würde ich auch nichtsmehr geben.


this.

Zumal er sich eben ne große Zukunft vorstellen konnte. Wenn reines "darüber sprechen" nicht hilft ist dieses aktive Hobby-suchen nie verkehrt. (Natürlich nicht so auffällig :P )
19.03.2012 12:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von Waltraud

Ich stimme Euch beiden ja zu. Mir gehts nur um den Fakt, dass der Konflikt scheinbar gebetsmühlenartig auftritt, weswegen meines Erachtens nach eine ausreichend große Chance eingeräumt wurde, dieses Verhalten abzustellen. Konflikte sind da, um sie gemeinsam zu lösen. Aber nicht, um sie gemeinsam zu lösen - jede Woche einmal. Das ist für mich der Unterschied und der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehen würde.


Das Grundproblem ist doch, dass sie einfach nicht unabhängig ist.
Sie braucht Dinge in ihrem Leben, die sie auch alleine tun kann und die ihr etwas geben. Da kann Crosshead ihr durchaus helfen, etwas zu finden, und der Konflikt sollte nicht mehr bis weniger auftreten.
Auf das "ich werde veruschen mich zu bessern" würde ich auch nichtsmehr geben.


this.

Zumal er sich eben ne große Zukunft vorstellen konnte. Wenn reines "darüber sprechen" nicht hilft ist dieses aktive Hobby-suchen nie verkehrt. (Natürlich nicht so auffällig :P )


Das kann und sollte sie ruhig wissen.
Wenn es möglich ist.
Und das bringt uns eigentlich shcon zum nächsten Problem.
Ist ihr klar, dass ihr Verhalten ein Problem ist? Ihr hattet den Streit ja schon öfter, also sollte ihr das eigentlich bewusst sein. Aber kannst du sie auch in einem ruhigen Moment darauf ansprechen und sachlich mit ihr darüber reden?
"Du weißt ja, dass Freunde treffen und alleine Zeit verbringen bei uns schon son Problempunkt ist?"
So auf die Art. Dann kann Crosshead ihr auch vorschlagen, dass er gerne bereit ist, ihr zu helfen, etwas zu finden, was ihr spaß macht, ihr etwas gibt und sie evtl sogar glücklich macht. Er sollte es natürlich nicht so aussehen lassen, als ob er sie nur abschieben möchte, aber wenn sie so kritik- und beratungsresistent ist, dass es ohne Krach gar nicht möglich ist, dann sitzt das Problem evtl noch tiefer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 19.03.2012 12:14]
19.03.2012 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von Devender

Und warum machen wir das alles mit?...



Weil das Leben sonst nicht lebenswert wäre und ich am Sterbebett lieber auf ein Leben voller Gefühle zurückbliebe anstatt auf ein Eines ohne Glück, Trauer, Wut, usw...



Crosshead wirkt aber dank seiner Posts über seine Freundin so, als würde er später mal auf ein Leben voller Wut und Trauer zurückblicken.

Für ihn können sich aber ein guter und neun "schlechte" Momente immer noch die Waage halten.

Das hat nicht unbedingt was mit unterwerfen bzw. "keine Eier haben" zu tun sondern darum, wie wichtig einem die jeweils andere Person ist und wie gerne und wie weit man für diese auf seine "Recht", Freiheit, Freizeit etc. verzichten will und kann.


Ich bin aber der Meinung, dass man für niemanden auf seine liebsten Freiheiten verzichten sollte. Kompromisse, klar, die müssen sein und es kommt auch schon mal vor, dass man in einer Beziehung dem Partner zuliebe mal zurücksteckt, wenn man dafür die entsprechende Dankbarkeit zurückerhält.

Trotzdem ist es keine Beziehung wert, sich selbst dafür unglücklich zu machen, nur damit sie funktioniert. Das ist nicht mal so sehr eine Abwägungssache "wenn ich auf meine Freunde und meine Freizeit verzichte, erhalte ich dafür eine gute Beziehung mit mir, was mich netto ein bisschen glücklicher macht". Nein das ist viel fundamentaler, ich glaube nämlich, dass es auf der Welt auch Menschen gibt, die einen mit seinem Freiheitsdrang so akzeptieren und lieben, dass man sich eben nicht permanent verbiegen und einschränken muss, um eine glückliche Beziehung zu haben
19.03.2012 12:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Eine Beziehung ist aber nicht Mittel zum Zweck. Ich finde es nicht richtig, vordergründig irgendein Hobby für den Partner zu suchen, damit ich das dahinterliegende Problem beseitige. Andernfalls wird sich die "Macke" andersweitig zeigen, darauf könnt Ihr Euch verlassen. Crosshead hat bereits gesagt, dass sie ebenfalls mit Freundinnen verabredet war am fraglichen Sonntag, was die gesamte Situation dann zugleich ins Absurde hat abdriften lassen, denn es war eigentlich überhaupt kein Konfliktpotential da. Jetzt ersetze man "sie war mit anderen Freundinnen verabredet" mit "sie ging ihrem neu gefundenen Hobby nach" und dann sind sie grundsätzlich wieder beim Ausgangspunkt.

Und genau da setzt mein Post an. Ich hätte ihr das 1x ruhig, 1x bestimmt und 1x ausdrücklich mitgeteilt, danach wäre Sense und wenns die Beziehung auch sonst okay wäre. Aber so ein Problem ist erdrückend und überschattet die Beziehung irgendwann so stark, dass man Ausweichmanöver vor dem Partner fährt oder sich gar sozial stutzen lässt.

Insbesondere bin ich auch nicht das Kindermädchen meiner Freundin. Sie ist erwachsen und kann sich selbstständig und interessengerecht umschauen. Ein Hinweis auf Aussichtsreiches ist davon natürlich nicht inbegriffen. Aber etwas in die Richtung "So Schatz, heute probieren wir mal Malen nach Zahlen, vielleicht gefällt es Dir ja. Falls nicht, ich hab morgen auch schon eine Reitstunde auf dem nächsten Ponyhof organisiert.. probier ruhig alles ausgiebig aus und dann finden wir schon was.".. sorry, aber das würde für mich nicht gehen. Ich brauch ne selbstständige und selbstbewusste Freundin, die sowas selbstständig hinbekommt (vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil das in meiner Beziehung seit 6 Jahren der Fall ist und ich es nicht anders kenne). Sonst sind wir (oder zumindest ich) ganz schnell an soner Klippe, an der man sich dem Partner in irgendeiner - vielleicht nichtmal verbal formuliertbarer - Art und Weise überlegen fühlt. Bekanntlich ein hochtödliches Gift für jede Beziehung.

// edit: Ich schließe mich ansonsten vorbehaltslos dem Post über diesem an. Die Richtung meines Posts sollte klar sein und ging z.B. an Max Weinberg...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 19.03.2012 12:32]
19.03.2012 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Tom4H4wK
Trotzdem ist es keine Beziehung wert, sich selbst dafür unglücklich zu machen, nur damit sie funktioniert.

Und genau das meinte ich: wer sagt, dass er wirklich unglücklich ist? Ihn nervte dieser Moment und das Nachbeben aber das ist doch am nächsten Tag eh wieder vorbei und man kotzt sich nochmal bei 'nem Kumpel über das Klammern der Freundin aus aber ist im Endeffekt doch glücklich, weil man die Freundin liebt und sie einen auch. Würde sie das nicht tun, wäre sie auch nicht so anhänglich. Das ist das, was ich daraus gelernt habe.

//Und es gibt auch immer noch unterschiedliche Arten, wie man Zeit miteinander verbringen kann. Nicht jede gemeinsame Minute ist auch tatsächlich quality time.

 
Zitat von Tom4H4wK
Das ist nicht mal so sehr eine Abwägungssache "wenn ich auf meine Freunde und meine Freizeit verzichte, erhalte ich dafür eine gute Beziehung mit mir, was mich netto ein bisschen glücklicher macht". Nein das ist viel fundamentaler, ich glaube nämlich, dass es auf der Welt auch Menschen gibt, die einen mit seinem Freiheitsdrang so akzeptieren und lieben, dass man sich eben nicht permanent verbiegen und einschränken muss, um eine glückliche Beziehung zu haben

Bestimmt gibt es diese Menschen, die dich so akzeptieren, wie du bist. Wer sagt aber, dass ich genau so eine Person lieben würde bzw. sie mich? Das klingt so als ob ich nichts in eine Beziehung investieren sollte, für die ich mich auch nur im geringsten Maß "anpassen" müsste.
Das ist doch Schwachsinn.
Man kann sich seine Gefühle nicht aussuchen und deshalb ist es in einer Art und Weise auch wichtig, dass man auf einen Teil seines "alten Lebens" verzichtet, denn man wünscht sich im Gegenzug ja auch ein gewisses Maß an Anpassung von der Freundin/dem Freund an sich selbst.

Wie stark diese Anpassung ausfällt ist definitiv eine persönliche Sache, bei der es (außer kompletter Selbstaufgabe oder absoluter Sturheit) kein Richtig oder Falsch gibt.
Für mich persönlich wäre es z. B. falsch, wenn ich meiner Freundin (oder mir selbst) ein Ultimatum setzen würde, wie hier beschrieben. Dreimal 'n Problem ansprechen und dann erbarmungslos Schluss machen? No sir, dazu wäre mir die Freundin wahrscheinlich zu wichtig - abhängig von der Dauer der Beziehung und dem Ausmaß des Problems.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 19.03.2012 13:10]
19.03.2012 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Jeder definiert seinen Dealbreaker halt anderst...

Aber wenn wir es mal von der romantischen Seite sehen (weil ich heute eben so eingestellt bin) und wir davon ausgehen dass wir von Liebe sprechen und nicht von irgendwelchen Versuchen nicht forever alone zuenden - dann this:
http://www.youtube.com/watch?v=aQhvoLNEqVI

(blöder Film, gute Szene)
19.03.2012 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Waltraud

Insbesondere bin ich auch nicht das Kindermädchen meiner Freundin. Sie ist erwachsen und kann sich selbstständig und interessengerecht umschauen. Ein Hinweis auf Aussichtsreiches ist davon natürlich nicht inbegriffen. Aber etwas in die Richtung "So Schatz, heute probieren wir mal Malen nach Zahlen, vielleicht gefällt es Dir ja. Falls nicht, ich hab morgen auch schon eine Reitstunde auf dem nächsten Ponyhof organisiert.. probier ruhig alles ausgiebig aus und dann finden wir schon was.".. sorry, aber das würde für mich nicht gehen. Ich brauch ne selbstständige und selbstbewusste Freundin, die sowas selbstständig hinbekommt (vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil das in meiner Beziehung seit 6 Jahren der Fall ist und ich es nicht anders kenne). Sonst sind wir (oder zumindest ich) ganz schnell an soner Klippe, an der man sich dem Partner in irgendeiner - vielleicht nichtmal verbal formuliertbarer - Art und Weise überlegen fühlt. Bekanntlich ein hochtödliches Gift für jede Beziehung.



So überspitzt war es nicht gemeint und sollte auch klar sein.
Es gibt ja nicht nur entweder und oder. Man kann eine selbstständige Partnerin haben und ihr trotzdem Vorschläge machen, was sie mit ihrer Freizeit tun kann.
Trotzdem kann Crosshead auch ne klammernde Freundin haben, die sich aber graduell weiterentwickelt, eben weil ihr mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
Zu verlieren hat er ja nichts dabei, wenn er shcon über Trennung nachdenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 19.03.2012 13:33]
19.03.2012 13:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Jo, ohne Zweifel. Aber genau solche Arten der Konstellation hab ich ja mit meinem Post ausdrücklich außen vor gelassen.

Und Fabsn: Nagel mich bitte nicht auf 3x oder eine ähnliche Zahl fest. Ich wollte damit überspitzt nur meine Gedanken ausdrücken. Es ist - wie immer - situationsabhängig.
19.03.2012 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Warum sehen die Mädels mit 18 mittlerweile locker aus, als wären sie 22-23?
Letzte Woche einen kennengelernt und wäre beinahe vom Stuhl gefallen, als ich erfahren habe, dass sie erst 18 ist

Kann ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren Breites Grinsen
19.03.2012 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
jaja, der Welpenschutz... mit den Augen rollend
19.03.2012 13:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXL ( going nowhere i belong.. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2012 15:08:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2012 10:30:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum