Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015

  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael
  • [WHE]MadMax = Kommunisator
  • horscht(i) = horschti
  • Gore = Gore
  • Fersoltil = Davidius
16.10.2012 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
pOT-Lanze? Dafür!
Meine Lust zu zocken ist allerdings eher gedämpft, bis der verdammte Reset durch ist. Bis dahin befeuere ich weiterhin den kleinen Commando.

 
Zitat von [GR] WarZeal

Clan-Mechs, ich komme!


MWO spielt 3049 und schreitet voran. Clan-Mechs werden also ein gutes Jahr dauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.10.2012 15:44]
16.10.2012 15:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
 
Zitat von Fersoltil


  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael
  • [WHE]MadMax = Kommunisator
  • horscht(i) = horschti
  • Gore = Gore
  • Fersoltil = Davidius
  • (AdG)zirkonflex = zirkonflex





/ Aber krass, dass es hier echt BT-affine Leute gibt.

// Wir sollten uns mal auf den Pot TS ziehen und ein paar Runden starten, heute Abend anyone?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 16.10.2012 15:48]
16.10.2012 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Ich warte auch auf die open beta. Breites Grinsen

Ich komme irgendwie nicht darauf klar das alles was ich erspiele bald weg ist. Breites Grinsen
16.10.2012 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ich finds grade cool alles mal "unverbindlich" probieren zu können, wäre das Spiel schon auf "go" hätte ich da einiges nicht genutzt.
16.10.2012 15:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
Jo, das habe ich auch.

Hab den Centurion auf Elite Status gegrindet, forthelulz. Aber der Anreiz vergeht dann doch schneller als man denkt. Ich brauche mittlerweile einfach einen Anreiz für den Grind. traurig
16.10.2012 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Bin so ab 19 - 20 Uhr da. Welcher TS? Die Inge?
16.10.2012 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Jop. Wenn alles glatt geht bin ich auch da.
16.10.2012 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015

  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael
  • [WHE]MadMax = Kommunisator
  • horscht(i) = horschti
  • Gore = Gore
  • Fersoltil = Davidius
  • [Mercyful_Fate] = MercyfulFate



Hab die Beta jetzt einige Zeit schleifen lassen.. werd das jetzt aber mal ändern.
16.10.2012 16:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
die perks sind bissel besser geworden. statt 2.5% auf alles sind es jetzt 7.5%. immer noch unmerklich im spiel aber immerhin. und es gibt jetzt module zum freischalten, aber nur für gxp.
16.10.2012 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
So, wir da, wer noch?
16.10.2012 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was machtn so im Zweikampf eigentlich mehr Schaden, ne Ladung Laser oder SMRs etc?
17.10.2012 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Kannst du das ein bischen eingrenzen? Die Waffen haben komplett unterschiedliche Schadensmuster und Verhaltensweisen.

Im Nahkampf kann ich daher empfehlen:
Gauss. Fetter schaden auf einen punkt. weniger als die AC20, dafür keine Hitze und taugt auch auf Distanz.

Medium Laser. Nachkorrigierbar, guter Schaden mit Reichweite. Small Laser sind effizienter, aber gehen nicht über 90m raus.

SRM6. Als Buckshot gegen Fast Mover oder als Critseeker. Guter Schaden pro Tonne/Hitze. bei >50m geht die Streuung allerdings schon weit auseinander.

SSRM2 ist auch ok da zielsuchend, braucht aber Aufschaltzeit.
17.10.2012 22:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
Also auf kurze bis mittlere Distanz halt, wenn man z.b. um ne Ecke läuft und dann direkt einer da steht und man sich dann mit dem kloppt bis einer platt ist.

Eben hat mich z.b. einer plattgemacht, weil der mir immer was mit SRMs oder sowas vor den Latz geballert hat und ich immer nur auf Abkühlung gewartet habe und nix machen konnte.

Und inwiefern ist Small Laser effizienter? Und was macht Pulse Laser gegenüber normalem Laser?
17.10.2012 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich geh mal nach Tabletop Regeln, die wohl auch für MW:O gelten sollen.

Medium Laser
1 Tonne, 3 Hitze, 5 Schaden. Reichweite 90/180/270m

Small Laser
0.5 Tonne, 1 Hitze, 3 Schaden. Reichweite 30/60/90m

Der Small Laser bringt also mehr Schaden pro Hitze oder pro Tonne, stinkt aber in der Reichweite gewaltig ab.



Oh, der wichtigste Rat überhaupt womöglich: Mit den Wärmetauschern nicht sparsam sein!

Sobald Du aufhören musst zu schiessen weil Du zu heiss bist, heisst es: Waffen raus, Heatsinks rein.

Was fährst Du denn für einen Mech? Dann kann ich Dir ganz konkret paar Empfehlungen geben.
17.10.2012 22:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Fürs Umkreisen kann ich Streak SRM empfehlen. Gerade wenn man mit dem Zielen ein paar Probleme hat.
18.10.2012 9:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Fersoltil

Sobald Du aufhören musst zu schiessen weil Du zu heiss bist, heisst es: Waffen raus, Heatsinks rein.




Hm daran müsste ich wohl noch arbeiten. fröhlich

 
Was fährst Du denn für einen Mech? Dann kann ich Dir ganz konkret paar Empfehlungen geben.



Naja hab ja vor kurzem erst angefangen, also hab ich nur die 4 Testdinger und den ersten kleinen Mech. Aber so wie es bisher aussieht wirds wohl auf irgendnen Medium hinauslaufen.
18.10.2012 9:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
Also, die genauen Waffenwerte stehen hier in diesem Thread im MWO-Forum (Du musst angemeldet sein um die Seite zu sehen)
http://mwomercs.com/forums/topic/14346-weapon-values/

Im Moment sind mit die besten Waffen:
-Gaussgeschütz, wiegt ca. 15t +3-4tMuni, mach 15 Schaden in einen einzelnen Bereich, auch auf weite Entfernungen. Dafür ist es sehr schwer und leicht zu beschädigen
-LRMs machen sauviel Schaden , Du kannst indirekt schießen aber benötigst einen Target Lock (kann auch durch einen Teammate gelockt sein). LRMs haben eine Mindestreichweite von 180m darunter machen sie immer weniger Schaden (im Nahkampf gar keinen). Ihr Schaden verteilt sich über den ganzen Mech, und somit hat man gute Chancen kritische Treffer zu landen bei einem Ziel, dass nur an einer Stelle keine Panzerung mehr hat.
-SRMs sind ideal um im Nahkampf kritische Treffer zu machen, z.B. bei einem Gegner der nur an einer Stelle keine Panzerung mehr hat. Außerdem wird der Gegner ganzschön durchgeschüttelt beim Treffer so dass es für ihn schwieriger ist zu zielen.
-Impuls-Laser: Die machen auf dem Papier nur minimal mehr Schaden, wiegen mehr und haben eine kürzere Reichweite, aber dafür schießen sie schneller und machen über's ganze Spiel damit viel mehr Schaden als die normalen Laser. Vor allem wenn man kleine-mittlere und schnelle Mechs steuert und den Gegner immer nur kurz ins Fadenkreuz bekommt sind die Impulslaser klasse. Ich hab mit 2 M-Impuls mehr Schaden gemacht als mit 4 normalen M-Lasern!!!

Viele wissen nicht, dass Laser immer nur dann Schaden machen, wenn sie den feindlichen Mech berühren.
Also:
-Erst Fedenkreuz draufhalten, Feuer und 2s das Fadenkreuz genau drauf halten = voller Schaden
-Erst feuern und den Laser nur kurz über das Ziel ziehen = viel einfacher aber nur 1/4 des eigentlichen Schadens oder so, je nachdem wie viel des Lasers der Gegner abbekommt.
Bei der letzteren Methode müsste man den Gegner dann 4-5 mal so oft beschießen wie bei der ersten um den selben Schaden zu machen!!!

Noch ein Anfänger-Tipp: Sucht euch am Anfang einen Mech (oder baut euch einen) der maximal 2 verschiedene Waffenarten bzw. -Gruppen hat. z.B. 4 Medium Laser und 1 KSR 6er.
Das ist kompliziert genug am Anfang 2 WGs zu managen, ganz im Gegensatz zu einem Atlas mit seinen mindetens 4-5 Waffengruppen wo man ständig wechseln muss, je nach Entfernung, Direkte/Indirekte Sicht und Munitionsvorrat.
18.10.2012 9:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Vor JAHREN hab ich mal an einer Beta teilgenommen, die ein Online-MW sein wollte. War auch ganz lustig, aber halt eher so MW3-Grafik... Augenzwinkern

Musste mich extra bei EA registrieren dafür. Mal sehen, ob es den Account noch gibt.


Ich werd die beta mal ausprobieren, aber Zeit hab ich eigentlich nicht. /o\
18.10.2012 9:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [Krasser]Lord Nagash

Viele wissen nicht, dass Laser immer nur dann Schaden machen, wenn sie den feindlichen Mech berühren.



Wat? Breites Grinsen
18.10.2012 10:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
klingt vllt etwas komisch fröhlich

Gemeint war: Laser sind DoTs. den vollen schaden gibts nur, wenn der beam die volle dauer komplett auf dem target bleibt.
18.10.2012 11:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Schon klar, bleibt aber dasselbe. Warum sollte das wer denken? Wäre ja ähnlich CS, da machts auch keinen Schaden, wenn man vorbei scheißt fröhlich
18.10.2012 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
There can be only one!
Highlander als Mech #17 angekündigt:
http://mwomercs.com/media/artwork/1-battlemechs/136-highlander-concept
18.10.2012 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Ist das eigentlich egal, welchen Mech man sich holt, wenn es mehrere in ner gleichen Klasse gibt? Also ob ich mir nu nen Centurion oder Hunchback (mit gleicher Ausstattung) hole?

Und wärs überhaupt ratsam, sich den Hunchback mit 9x Energy zu holen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 19.10.2012 20:51]
19.10.2012 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Kin-Luu

Highlander als Mech #17 angekündigt:
http://mwomercs.com/media/artwork/1-battlemechs/136-highlander-concept



omg... OMGOMGOMG! GEIL! Highlander Burial ftw!
19.10.2012 21:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ist das eigentlich egal, welchen Mech man sich holt, wenn es mehrere in ner gleichen Klasse gibt? Also ob ich mir nu nen Centurion oder Hunchback (mit gleicher Ausstattung) hole?

Und wärs überhaupt ratsam, sich den Hunchback mit 9x Energy zu holen? Breites Grinsen



ganz und gar nicht. der Hunchback ist ein Brawler, der immer im geschehen sein will. der Centurion ist was für flankenmanöver.
19.10.2012 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Gestern Morgen hab ich dann doch noch eine Einladung bekommen und schon mal fleißig rumgeballert. Breites Grinsen


  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael
  • [WHE]MadMax = Kommunisator
  • horscht(i) = horschti
  • Gore = Gore
  • Fersoltil = Davidius
  • [Mercyful_Fate] = MercyfulFate
  • Lupercal = RaZzia
21.10.2012 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Na, wer ist auch alles Founder? Me Elite.


  • Kin-Luu = kinluu
  • [Krasser]Lord Nagash = Lord Nagash
  • Natanael = Natanael
  • [WHE]MadMax = Kommunisator
  • horscht(i) = horschti
  • Gore = Gore
  • Fersoltil = Davidius
  • [Mercyful_Fate] = MercyfulFate
  • Lupercal = RaZzia
  • Ghostbear = Ghost0r


Und im Moment das was mich am meisten beschäftigt:

FU Panzerungsbug!!1!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 21.10.2012 15:47]
21.10.2012 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2012 15:47:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Lord Nagash

Leet
 
Zitat von ghostbear

Und im Moment das was mich am meisten beschäftigt:

FU Panzerungsbug!!1!
[/b]



Meinst Du, dass Du einen Mech kaufst und er dann keine Panzerung hat?
Das liegt an dem Mech-Slot, der verbugged ist. Wenn Du im selben Slot einen weiteren Mech kaufst wird der deshalb ebenfalls beschädigt sein.
Kaufe Dir beim nächsten Mal in einem anderen Slot einen neuen Mech und es sollte problemlos gehen.
21.10.2012 17:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mechwarrior Online ( ... das Thread )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum