|
|
|
|
| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Expressreiskocher
Vor allem darf das bei den ppm-Quoten nicht passieren die BMW anlegt.
| |
Was sind ppm Quoten?
| |
Parts per million als Fehlerrate.
Üblich sind im Automobilsektor 20 ppm, sprich, 20 Teile je 1 Million hergestellter Teile darf fehlerhaft sein.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.
| |
Das steht wohl außer Frage
|
|
|
|
|
|
|
Warum sind die so ... billig?
Hab ich da was verpasst?
Besonderns Er hier ist jawohl mal richtig schnieke, 2005er, 90.000 runter und 220 PS auf 7,5 Liter Diesel, gutes 7 Gang Getriebe und dann auch noch richtig Schick. Einige sind da ja echt für 13.000 drin, und 200.000km ist ja nicht die Welt, kommt ja bei den neuen Benz eher auf Alter an.
Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).
/ Ich find die einfach richtig schön, einer der wenigen modernen Benzer der mir gefällt, auch wenns schon nen ticken prollig kommt.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:08]
|
|
|
|
|
|
Also ich seh nicht einen für 13k.
De facto gehts bei 16k los und man ist noch auf der ersten Seite bei 20k
|
|
|
|
|
|
|
Ne, das war ein Benziner, ich hab die Dieselseite verlinkt.
Die 3.000 öken kann man ja durchaus erstmal an Spritgeld verfahren
/ Die Shooting Brake Combis sehen ja mal sowasvon krass aus ... hab son Ding noch nie in Echt gesehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:19]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).
| |
Du wunderst dich ernsthaft, warum jemand der einen NEUen Kompaktwagen sucht sich nicht für einen runtergerittenen 200k km Benz interessiert? Und von der Anschaffung mal ab muss man auch ab und an mal Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung usw. bezahlen. Oder man will einfach ein praktischeres Auto...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
(es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).
| |
260.000km, unsaubere Historie und der Vorbesitzer ist Spielhallenbetreiber.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben, zumindest wenn man die Karre nicht zu lange fährt. Wenn der Wagen erstmal 2.5 k günstiger ist als ein anderer, kann man für 2-3 Jahre auch höhere Nebenkosten in kauf nehmen.
Also den für 13.000 würd ich nicht kaufen, aber bei den Dieseln gibts ja so zwischen 16 und 18 schon vernünftige Angebote. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht das ein 5 Jahre alter CLS ohne sichtliche Mängel so "günstig" ist. Gefühlt kam mir das immer so superduper teuer vor, aber so schlimm ist das Tiel ja garnicht, liegt ja quasi wien A6 Quattro oder sowas.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:24]
|
|
|
|
|
|
E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Expressreiskocher
...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.
| |
Das steht wohl außer Frage
| |
Kenne ich selbst nur zu gut, heute auch wieder 5h mit einem (!) 8D-Report + Ishikawa und 5-Why durchgebracht.
Automotive, fak u!
| Zitat von AndRaw
Parts per million als Fehlerrate.
Üblich sind im Automobilsektor 20 ppm, sprich, 20 Teile je 1 Million hergestellter Teile darf fehlerhaft sein.
| |
Aber auch nur auf Wikipedia, die realen Quoten liegen bei 0,3-0,9ppm.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.10.2012 14:27]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben, zumindest wenn man die Karre nicht zu lange fährt. Wenn der Wagen erstmal 2.5 k günstiger ist als ein anderer, kann man für 2-3 Jahre auch höhere Nebenkosten in kauf nehmen.
Also den für 13.000 würd ich nicht kaufen, aber bei den Dieseln gibts ja so zwischen 16 und 18 schon vernünftige Angebote. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht das ein 5 Jahre alter CLS ohne sichtliche Mängel so "günstig" ist. Gefühlt kam mir das immer so superduper teuer vor, aber so schlimm ist das Tiel ja garnicht, liegt ja quasi wien A6 Quattro oder sowas.
| |
Wenn da erstmal _irgendwas_ kaputt ist, bist du 2,5k seeeehr schnell los.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)
| |
"Junge Sterne", dafür muss man sonst in den 18er-Videobereich.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Expressreiskocher
...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.
| |
Das steht wohl außer Frage
| |
Kenne ich selbst nur zu gut, heute auch wieder 5h mit einem (!) 8D-Report + Ishikawa und 5-Why durchgebracht.
Automotive, fak u!
| |
Zwar Medizinsparte, aber das gleiche in grün. Nur das wir auf der belieferten Seite sitzen
|
|
|
|
|
|
|
@ Pling : Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Respekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen
/ Ich hätte Repsekt!
// ...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von Lucifer
E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)
| |
"Junge Sterne", dafür muss man sonst in den 18er-Videobereich.
| |
Schmuddelkabinen \o/
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Repsekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen
| |
Wenn man es sich aber so anschaut, scheint zumindest die E-Klasse recht unproblematisch und mechanisch auch sehr stabil zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Junge Sterne sind toll, mir aber dann doch nen ticken zu neu
Ich würd mir sone Mordskarre auch nie holen, nur wenn das Geld für den halben Neuwagen oder so da wäre, das geht in die Hose sonst.
/ E-Klasse sehe ich auch schon noch als mein Gewässer an, das ist noch nicht Tiefsee
// Man sieht ja bei den 500k "wartungsfreien" Taxen, dass die Kollegen was abkönnen
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:32]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Zwar Medizinsparte, aber das gleiche in grün. Nur das wir auf der belieferten Seite sitzen
| |
Bei euch sinds dann Feldausfälle, ist auch nicht wirklich besser.
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Produkte fallen nicht aus! Niemals nicht!
|
|
|
|
|
|
|
Ich find den Autothread immer wieder geil
Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.
Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.
I loled.
/e:
| Zitat von Dosenbier
| Zitat von caschta
Gefällt!
Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.
| |
ich gehe von 1600-1700kg aus
| |
Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 17.10.2012 14:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lucifer
Unsere Produkte fallen nicht aus! Niemals nicht!
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von (AdG)zirkonflex
Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).
| |
Du wunderst dich ernsthaft, warum jemand der einen NEUen Kompaktwagen sucht sich nicht für einen runtergerittenen 200k km Benz interessiert? Und von der Anschaffung mal ab muss man auch ab und an mal Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung usw. bezahlen. Oder man will einfach ein praktischeres Auto...
| |
Also die großen Benziner im CLS haben ganz offensichtlich Spritspartechniken aus dem Jahre 3 n. Chr. verbaut und sind damit leicht anachronistisch. Habe so ein Ding mal mit dem V8 gefahren, der hat sich ganz bequem seine 16 Liter innerstädtisch reingezogen, Gesamtmittel lag hinterher knapp unter 14. Fand ich jetzt nicht so viel für so einen Motor, aber ich denk' die allermeisten schreckt es wohl ab.
|
|
|
|
|
|
|
GoPro HERO3
Schon wieder ne neue GoPro. Built-In Wifi, kann 64gb SD und 1440p@48fps D:
Ein Hoch auf die Technik
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DVS2XLC
Ich find den Autothread immer wieder geil
Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.
Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.
I loled.
/e:
| Zitat von Dosenbier
| Zitat von caschta
Gefällt!
Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.
| |
ich gehe von 1600-1700kg aus
| |
Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.
| |
Gibts n Opel mit E-Moter der mehr als 100k kostet?
|
|
|
|
|
|
|
Und sie ist kleiner und sieht besser aus. Meine bis jetzt völlig aussreichende Gopro ist plötzlich scheisse
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben,
| |
muss man meistens auch. Und gegenüber deinem neuen Beispielgolf spart man auch nix. Man kann höchstens nciht mehr leasen oder von der Steuer absetzen, was die Sache nciht besser macht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -hi7.eM.hiGh-
| Zitat von DVS2XLC
Ich find den Autothread immer wieder geil
Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.
Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.
I loled.
/e:
| Zitat von Dosenbier
| Zitat von caschta
Gefällt!
Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.
| |
ich gehe von 1600-1700kg aus
| |
Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.
| |
Gibts n Opel mit E-Moter der mehr als 100k kostet?
| |
dann wäre das kein Problem mehr?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von (AdG)zirkonflex
@ Pling : Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Respekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen
/ Ich hätte Repsekt!
// ...
| |
Weisst Du was diese Diesel-Einspritzdüsen kosten? Je nach Modell ca. 500-1000¤. Und davon willst Du NICHT 6 Stück auf einmal wechseln müssen.
|
|
|
|
|
|
|
Bei den Dingern würde ich nicht mal alltägliches wie Bremsscheiben oder Reifen wechseln wollen.
|
|
|
|
|
|
|
Deswegen kauft ja auch keiner Diesel. Und die Bremsenpreise bei TE Taxiteile schocken eigentlich auch nicht
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Hihihi ) |