Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hihihi )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Expressreiskocher

Vor allem darf das bei den ppm-Quoten nicht passieren die BMW anlegt.


Was sind ppm Quoten?



Parts per million als Fehlerrate.
Üblich sind im Automobilsektor 20 ppm, sprich, 20 Teile je 1 Million hergestellter Teile darf fehlerhaft sein.
17.10.2012 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Expressreiskocher

...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.



Das steht wohl außer Frage fröhlich
17.10.2012 13:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Frage
Warum sind die so ... billig?

Hab ich da was verpasst?
Besonderns Er hier ist jawohl mal richtig schnieke, 2005er, 90.000 runter und 220 PS auf 7,5 Liter Diesel, gutes 7 Gang Getriebe und dann auch noch richtig Schick. Einige sind da ja echt für 13.000 drin, und 200.000km ist ja nicht die Welt, kommt ja bei den neuen Benz eher auf Alter an.

Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).

/ Ich find die einfach richtig schön, einer der wenigen modernen Benzer der mir gefällt, auch wenns schon nen ticken prollig kommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:08]
17.10.2012 14:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also ich seh nicht einen für 13k.
De facto gehts bei 16k los und man ist noch auf der ersten Seite bei 20k fröhlich
17.10.2012 14:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Ne, das war ein Benziner, ich hab die Dieselseite verlinkt.
Die 3.000 öken kann man ja durchaus erstmal an Spritgeld verfahren peinlich/erstaunt

/ Die Shooting Brake Combis sehen ja mal sowasvon krass aus ... hab son Ding noch nie in Echt gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:19]
17.10.2012 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).



Pillepalle Du wunderst dich ernsthaft, warum jemand der einen NEUen Kompaktwagen sucht sich nicht für einen runtergerittenen 200k km Benz interessiert? Und von der Anschaffung mal ab muss man auch ab und an mal Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung usw. bezahlen. Oder man will einfach ein praktischeres Auto...
17.10.2012 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

(es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).




260.000km, unsaubere Historie und der Vorbesitzer ist Spielhallenbetreiber.
17.10.2012 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben, zumindest wenn man die Karre nicht zu lange fährt. Wenn der Wagen erstmal 2.5 k günstiger ist als ein anderer, kann man für 2-3 Jahre auch höhere Nebenkosten in kauf nehmen.

Also den für 13.000 würd ich nicht kaufen, aber bei den Dieseln gibts ja so zwischen 16 und 18 schon vernünftige Angebote. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht das ein 5 Jahre alter CLS ohne sichtliche Mängel so "günstig" ist. Gefühlt kam mir das immer so superduper teuer vor, aber so schlimm ist das Tiel ja garnicht, liegt ja quasi wien A6 Quattro oder sowas.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:24]
17.10.2012 14:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)
17.10.2012 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Expressreiskocher

...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.



Das steht wohl außer Frage fröhlich



Kenne ich selbst nur zu gut, heute auch wieder 5h mit einem (!) 8D-Report + Ishikawa und 5-Why durchgebracht. traurig
Automotive, fak u!

 
Zitat von AndRaw


Parts per million als Fehlerrate.
Üblich sind im Automobilsektor 20 ppm, sprich, 20 Teile je 1 Million hergestellter Teile darf fehlerhaft sein.



Aber auch nur auf Wikipedia, die realen Quoten liegen bei 0,3-0,9ppm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 17.10.2012 14:27]
17.10.2012 14:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben, zumindest wenn man die Karre nicht zu lange fährt. Wenn der Wagen erstmal 2.5 k günstiger ist als ein anderer, kann man für 2-3 Jahre auch höhere Nebenkosten in kauf nehmen.

Also den für 13.000 würd ich nicht kaufen, aber bei den Dieseln gibts ja so zwischen 16 und 18 schon vernünftige Angebote. Wie gesagt, ich hätte nicht gedacht das ein 5 Jahre alter CLS ohne sichtliche Mängel so "günstig" ist. Gefühlt kam mir das immer so superduper teuer vor, aber so schlimm ist das Tiel ja garnicht, liegt ja quasi wien A6 Quattro oder sowas.



Wenn da erstmal _irgendwas_ kaputt ist, bist du 2,5k seeeehr schnell los.
17.10.2012 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lucifer

E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)



"Junge Sterne", dafür muss man sonst in den 18er-Videobereich.
17.10.2012 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Expressreiskocher

...im Zweifelsfall gibt es ne QSV und man macht dem Hersteller des Elektromotors jetzt einfach monatelang das Leben zur Hölle,selbst wenn der sich an so Fantasie-ppm-Quoten wie 0,4ppm hält die bspw. Bosch anlegt.



Das steht wohl außer Frage fröhlich



Kenne ich selbst nur zu gut, heute auch wieder 5h mit einem (!) 8D-Report + Ishikawa und 5-Why durchgebracht. traurig

Automotive, fak u!



Zwar Medizinsparte, aber das gleiche in grün. Nur das wir auf der belieferten Seite sitzen Breites Grinsen
17.10.2012 14:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
@ Pling : Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Respekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen peinlich/erstaunt

/ Ich hätte Repsekt!
// ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:28]
17.10.2012 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Lucifer

E-Klasse gibts in dem Preisgefüge übrigens 2 Jahre jünger und mit max. 125tkm, teilweise direkt von MB mit "Junge Sterne"-Label (2Jahre Garantie und kein Wartungsstau etc.)



"Junge Sterne", dafür muss man sonst in den 18er-Videobereich.



Schmuddelkabinen \o/
17.10.2012 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Repsekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen peinlich/erstaunt



Wenn man es sich aber so anschaut, scheint zumindest die E-Klasse recht unproblematisch und mechanisch auch sehr stabil zu sein.
17.10.2012 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Junge Sterne sind toll, mir aber dann doch nen ticken zu neu Breites Grinsen
Ich würd mir sone Mordskarre auch nie holen, nur wenn das Geld für den halben Neuwagen oder so da wäre, das geht in die Hose sonst.

/ E-Klasse sehe ich auch schon noch als mein Gewässer an, das ist noch nicht Tiefsee Breites Grinsen
// Man sieht ja bei den 500k "wartungsfreien" Taxen, dass die Kollegen was abkönnen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 17.10.2012 14:32]
17.10.2012 14:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lucifer


Zwar Medizinsparte, aber das gleiche in grün. Nur das wir auf der belieferten Seite sitzen Breites Grinsen



Bei euch sinds dann Feldausfälle, ist auch nicht wirklich besser. Breites Grinsen
17.10.2012 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Unsere Produkte fallen nicht aus! Niemals nicht!
17.10.2012 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ich find den Autothread immer wieder geil Breites Grinsen

Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.

Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.

I loled.

/e:

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von caschta

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neues 4-Sitziges Cabrio von Opel

http://www.abload.de/img/image-413370-galleryv4hqfq.jpg

http://www.abload.de/img/image-413368-galleryv1pp18.jpg

http://www.abload.de/img/image-413371-galleryvh4r7a.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erste-fotos-des-neuen-viersitzer-cabriolets-opel-cascada-a-861657.html


Gefällt!

Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.


ich gehe von 1600-1700kg aus



Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 17.10.2012 14:38]
17.10.2012 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Lucifer

Unsere Produkte fallen nicht aus! Niemals nicht!



17.10.2012 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Witzig, das einschlägige Neugolf-Besitzer sowas nie in Erwägung ziehen, find ich schon ein krass günstig (es sei denn, die Dinger haben nen Hinkefuß den ich jetzt nicht in Betracht ziehe).



Pillepalle Du wunderst dich ernsthaft, warum jemand der einen NEUen Kompaktwagen sucht sich nicht für einen runtergerittenen 200k km Benz interessiert? Und von der Anschaffung mal ab muss man auch ab und an mal Steuern, Versicherung, Sprit, Wartung usw. bezahlen. Oder man will einfach ein praktischeres Auto...


Also die großen Benziner im CLS haben ganz offensichtlich Spritspartechniken aus dem Jahre 3 n. Chr. verbaut und sind damit leicht anachronistisch. Habe so ein Ding mal mit dem V8 gefahren, der hat sich ganz bequem seine 16 Liter innerstädtisch reingezogen, Gesamtmittel lag hinterher knapp unter 14. Fand ich jetzt nicht so viel für so einen Motor, aber ich denk' die allermeisten schreckt es wohl ab.
17.10.2012 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
GoPro HERO3

Schon wieder ne neue GoPro. Built-In Wifi, kann 64gb SD und 1440p@48fps D:

Ein Hoch auf die Technik
17.10.2012 15:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von DVS2XLC

Ich find den Autothread immer wieder geil Breites Grinsen

Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.

Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.

I loled.

/e:

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von caschta

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neues 4-Sitziges Cabrio von Opel

http://www.abload.de/img/image-413370-galleryv4hqfq.jpg

http://www.abload.de/img/image-413368-galleryv1pp18.jpg

http://www.abload.de/img/image-413371-galleryvh4r7a.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erste-fotos-des-neuen-viersitzer-cabriolets-opel-cascada-a-861657.html


Gefällt!

Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.


ich gehe von 1600-1700kg aus



Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.


Gibts n Opel mit E-Moter der mehr als 100k kostet?
17.10.2012 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Und sie ist kleiner und sieht besser aus. Meine bis jetzt völlig aussreichende Gopro ist plötzlich scheisse
17.10.2012 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Naja, wenn man bei der Anschaffung einiges Spart kann man an anderen Enden auch wieder mehr ausgeben,



muss man meistens auch. Und gegenüber deinem neuen Beispielgolf spart man auch nix. Man kann höchstens nciht mehr leasen oder von der Steuer absetzen, was die Sache nciht besser macht.
17.10.2012 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von DVS2XLC

Ich find den Autothread immer wieder geil Breites Grinsen

Da fällt ein E-Motor einer Kopfstütze bei einem über 100k teurem Auto aus und alle tun es ab, als sei es kein Problem und normal.

Fällt irgendwas bei Opel, Ford, Peugeot etc. aus, wird direkt drauf eingemoscht als gäbs kein morgen.

I loled.

/e:

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von caschta

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Neues 4-Sitziges Cabrio von Opel

http://www.abload.de/img/image-413370-galleryv4hqfq.jpg

http://www.abload.de/img/image-413368-galleryv1pp18.jpg

http://www.abload.de/img/image-413371-galleryvh4r7a.jpg

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/erste-fotos-des-neuen-viersitzer-cabriolets-opel-cascada-a-861657.html


Gefällt!

Sieht jedoch, genau wie Insignia und Astra, sackschwer aus.


ich gehe von 1600-1700kg aus



Der normale Astra J wiegt mit Ausstattung ja schon 1600kg. Das Cabrio wird sicher auf knapp 1800kg kommen denke ich. Vorteil ist ja, dass es kein Blechdach mehr hat.


Gibts n Opel mit E-Moter der mehr als 100k kostet?



dann wäre das kein Problem mehr?
17.10.2012 15:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

@ Pling : Ja, das stimmt wohl, vor allem vor dem Getriebe hätte ich Respekt. Man sollte wohl eher in den eigenen Gewässern fischen peinlich/erstaunt

/ Ich hätte Repsekt!
// ...



Weisst Du was diese Diesel-Einspritzdüsen kosten? Je nach Modell ca. 500-1000¤. Und davon willst Du NICHT 6 Stück auf einmal wechseln müssen.
17.10.2012 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bei den Dingern würde ich nicht mal alltägliches wie Bremsscheiben oder Reifen wechseln wollen. peinlich/erstaunt
17.10.2012 15:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Deswegen kauft ja auch keiner Diesel. Und die Bremsenpreise bei TE Taxiteile schocken eigentlich auch nicht peinlich/erstaunt
17.10.2012 15:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hihihi )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.10.2012 22:12:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2012 19:20:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum