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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von una
| Zitat von shadowx
Ist das sowas wie Unobtanium?
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Wobblon!
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Ey! Wobblon® - ja? ist doch n registrierter Markenname!
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Gibt bald eine günstigere Version:
Topplon®
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| Zitat von Jay666
Reicht dann auch wieder. Bei den Gummigeschossen war meine Gutgläubigkeit schon leer.
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Ein Rechtsklick -> google Vulastan, 14 Treffer hat bei mir gereicht
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Moin.
Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.
- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.
In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.01.2013 18:52]
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Auch auf die Gefahr hin, mich sehr schnell sehr unbeliebt zu machen: häßliches Auto, würde ich nicht mit knallen.
Sieht aus wie ein Ferrari F12 mit billigem ATU-Bodykit. Die schön fließenden Linien sind durch die agressiven Kanten natürlich völlkig entstellt. Sie klauen das Design halt jetzt bei Ferrari anstatt beim Honda NSX, ich sehe auch nicht was jetzt für ein Aufstand darum gemacht wird. Für den Preis kann man ja nun auch nicht viel erwarten [Edith sagt, dass die bei 55k losgehen soll. Doch, da kann man mehr erwarten.] - und besser als z.B. ein Golf GTi siehts auf jeden Fall aus - aber es hat halt doch nen faden Beigeschmack. Wie wenn man ein Samsung Galaxy neben ein iPhone legt. Sieht aus wie eine billige Kopie aus China.
e/ Sieh auch:
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 14.01.2013 21:12]
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| Zitat von una
Sommerdiesel drin?
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Ich habe vor 1 1/2 Wochen das letzte Mal vollgetankt und gestern noch mal 20 l, daher sollte das nicht sein können, oder?
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| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Moin.
Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.
- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.
In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
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Glühst du normal vor?
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| Zitat von shadowx
Glühst du normal vor?
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Ohne Schuss im Kaffee komm ich morgens auch nicht klar.
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| Zitat von Expressreiskocher
| Zitat von shadowx
Glühst du normal vor?
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Ohne Schuss im Kaffee komm ich morgens auch nicht klar.
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Ich hab keine Probleme mit Alkohol, nur ohne,
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Was zur Hölle kann ich mir unter einer Drehzahlsteuerung vorstellen? Die wird im Spon-Artikel zur C7 hervorgehoben...
¤:Steuere ich nicht bei jedem Benziner die Drehzahl über die Drosselklappe/das Gaspedal?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 14.01.2013 20:12]
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| Zitat von shadowx
Was zur Hölle kann ich mir unter einer Drehzahlsteuerung vorstellen? Die wird im Spon-Artikel zur C7 hervorgehoben...
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Gaspedal?
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War auch mein erster Gedanke, siehe Edit.
| Neu sind auch die Sechsgang-Automatik und das Siebengang-Schaltgetriebe sowie die Drehzahlsteuerung. | |
Ich check nicht, was die meinen...
Spon
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 14.01.2013 20:15]
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Vermutlich auch wieder son RevMatching-System für die Schaltung.
¤: fxd.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.01.2013 20:17]
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| Zitat von spooky
| Zitat von no_man_alive
Raum Hannover, jemand so ab ~21.00 Uhr dabei im Schnee?
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Hast Du denn einen Platz gefunden wo keine Überraschungen unterm Schnee warten?
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Maschsee. Das sind nur Karpfen drunter.
Ja, also beim Real in AWB ist relativ viel gute Freifläche, aber noch cooler ist das ganze Industrie/Wohngebiet drumherum. Das ist nix los ab 22:30 Uhr bzw. ~17:00 Uhr Sonntags und die Straßen sind breit und meist gut einsehbar. Man kann also bei Real warmwerden mit seiner Karre und den Verhältnissen und dann draußen spielen gehen. Ansonsten halt Nachts durch Hannover, bevorzugt durch Ricklingen, da ist auch gut zu fahren und es gibt ein paar kleinere offene Parkplätze zum ausprobieren, OBI z.B. Wirkliche Freiflächen gibts da nicht...aber die machen irgendwann eh keinen Spass mehr.
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| Zitat von shadowx
| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Moin.
Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.
- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.
In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
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Glühst du normal vor?
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Jau.
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| Zitat von Toppi
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von una
| Zitat von shadowx
Ist das sowas wie Unobtanium?
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Wobblon!
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Ey! Wobblon® - ja? ist doch n registrierter Markenname!
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Gibt bald eine günstigere Version:
Topplon®
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Dann giibt es noch Pinglon®, hat aber noch niemand gesehen!
Und Futtlon®, ist schon Serie, werden alte verbitterte Krückstöcke raus gemacht!
Asplon® ist dann das neue Material, aus dem Taschenrechner gemacht werden. Das Material ist hochelektrisierend, bei Eingabefehlern gibt es Stromstöße ab.
Und Lorelon®, ist einfach Rolle aus der Dose mit FLiesensplitter!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 14.01.2013 20:29]
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| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Moin.
Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.
- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.
In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
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Weiss nicht, ob es diese Diesel auch schon betrifft, heute Diesel haben so eine Art Druckventil, die den Druck in der Kraftstoffleitung halten, wenn der Wagen mal ein paar Stunden länger steht.Ist das Ding fricke, kann es sein das man länger orgerln muss.
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| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
| Zitat von shadowx
| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Moin.
Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.
- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.
In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
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Glühst du normal vor?
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Jau.
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Reden wir von einem VAG Auto?
Wenn ja kann das gut sein mit dem Temperaturfühler. Gehen öfters mal kaputt und das Auto denkt es wäre warm und springt nicht gescheit an.
Würde ich mal tauschen. Der kostet glaube zwischen 30 und 40¤.
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Jau, ist ein Golf IV. Gut, dann werde ich das mal machen (lassen). Danke.
Das würde auch dazu passen, dass er bei warmen Temperaturen und auch wenn er bei Frost ein wenig bewegt wurde, 1a anspringt.
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Im Normalfall sind Temperaturfühler als NTC gebaut, wenn mich nicht alles täuscht, d.h. der Widerstand des Fühlers sinkt mit steigender Temperatur.
Wenn jetzt natürlich was im Fühler defekt ist, und somit der Strom "um den Widerstand herum" geleitet wird, ist der Abfall nicht so hoch, und dein Steuergerät denkt, der Motor ist warm und reduziert deshalb die Einspritzmenge.
Könnt also schon der Fühler sein.
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| Zitat von Icefeldt
Neid @ Schneegestöber!
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| Zitat von shadowx
Im Normalfall sind Temperaturfühler als NTC gebaut, wenn mich nicht alles täuscht, d.h. der Widerstand des Fühlers sinkt mit steigender Temperatur.
Wenn jetzt natürlich was im Fühler defekt ist, und somit der Strom "um den Widerstand herum" geleitet wird, ist der Abfall nicht so hoch, und dein Steuergerät denkt, der Motor ist warm und reduziert deshalb die Einspritzmenge.
Könnt also schon der Fühler sein.
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Ich werde berichten.
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| Zitat von harmlos
Jetzt gerade ist rechnerisch e60 im Tank. Startet ganz normal, auf den ersten 500 Metern ist die Gasannahme etwas zuppelig und die Drehzahl sackt beim Einkuppeln ab wenn man nicht vorsichtig n bisschen aufs Gas tritt.
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Bosch L-Jetronic? Gratulation, kann alles sein. Hab ich beim 205 praktisch seitdem ich ihn habe
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| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Jau, ist ein Golf IV. Gut, dann werde ich das mal machen (lassen). Danke.
Das würde auch dazu passen, dass er bei warmen Temperaturen und auch wenn er bei Frost ein wenig bewegt wurde, 1a anspringt.
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Okay Golf IV
Der war bei meinem auch schon kaputt.
Was mir aber noch einfällt. Wenn du das Auto aufschliesst und du die Fahrertür aufmachst läuft ja normalerweise die Spritpumpe kurz an und fördert vor.
Hörst du die bei dir? Weil ansonsten kann es sein das dein Türschloss kaputt ist. Auch typisch Golf IV
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 14.01.2013 20:46]
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Wat? die Kraftstoffpumpe fördert beim GIV beim Tür öffnen?
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Ja oder der hat noch eine extra vorförderpumpe.
Nur beim ersten mal Tür öffnen nach dem aufschliessen.
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und wie fährt sichs mit dem BMW bei so nem Wetter so?
Geht noch oder schon nen Krampf?
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Heute gings eigentlich gut, das nervigste ist der Stau.
Letztes Jahr hab ich aber bisweilen geflucht und 1x einen Traktor gebraucht
Geschlossene Schneedecke oder plattgefahrener Schneematsch ab einer gewissen Steigung ist halt nix für so ein Auto, da kann man herumreden was man will.
/fotos sind von letztem und glaube vorletztem Jahr.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 14.01.2013 20:56]
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| Zitat von $ch!Ng3
Ja oder der hat noch eine extra vorförderpumpe.
Nur beim ersten mal Tür öffnen nach dem aufschliessen.
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Hört man aber schlecht. Aber wenn dat Licht inne Türpappe nicht an ist, dann ist dat Schloß bzw. die 3 Millionen Mikroschalter am Arsch, das ist echt ein Krampf beim Golf 4, auch wenn es ansonsten ein solides Auto ist.
Diese Mikroschalter haben meinem Händler (da noch Garantie) graue Haare beschert, er hatte beide Schlösser in den Türen und das in der Heckklappe wechseln müssen bis die Alarmanlage keine Fehlalarme mehr produziert hatte
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Thema: Autothread ( Die bayerische Schönheitskönigin ) |