Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: Der schönste BMW
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 319 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 06. 01. 2013, 21:05 gestartet.

 Thema: Autothread ( Die bayerische Schönheitskönigin )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von una

 
Zitat von shadowx

Ist das sowas wie Unobtanium?


Wobblon!



Ey! Wobblon® - ja? ist doch n registrierter Markenname!



Gibt bald eine günstigere Version:

Topplon®
14.01.2013 18:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jay666

Reicht dann auch wieder. Bei den Gummigeschossen war meine Gutgläubigkeit schon leer.


Ein Rechtsklick -> google Vulastan, 14 Treffer hat bei mir gereicht
14.01.2013 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin.

Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.

- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.

In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 14.01.2013 18:52]
14.01.2013 18:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Sommerdiesel drin?
14.01.2013 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Buxxbaum

Die neue Corvette

http://www.abload.de/img/originala6dwr.jpg
http://www.abload.de/img/new-corvette-stingraybkpco.jpg


Irgendwie ferraresque auf Droge. Not Bad.


Auch auf die Gefahr hin, mich sehr schnell sehr unbeliebt zu machen: häßliches Auto, würde ich nicht mit knallen.
Sieht aus wie ein Ferrari F12 mit billigem ATU-Bodykit. Die schön fließenden Linien sind durch die agressiven Kanten natürlich völlkig entstellt. Sie klauen das Design halt jetzt bei Ferrari anstatt beim Honda NSX, ich sehe auch nicht was jetzt für ein Aufstand darum gemacht wird. Für den Preis kann man ja nun auch nicht viel erwarten [Edith sagt, dass die bei 55k losgehen soll. Doch, da kann man mehr erwarten.] - und besser als z.B. ein Golf GTi siehts auf jeden Fall aus - aber es hat halt doch nen faden Beigeschmack. Wie wenn man ein Samsung Galaxy neben ein iPhone legt. Sieht aus wie eine billige Kopie aus China.

e/ Sieh auch:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 14.01.2013 21:12]
14.01.2013 19:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von una

Sommerdiesel drin?



Ich habe vor 1 1/2 Wochen das letzte Mal vollgetankt und gestern noch mal 20 l, daher sollte das nicht sein können, oder?
14.01.2013 19:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin.

Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.

- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.

In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?


Glühst du normal vor?
14.01.2013 19:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von shadowx


Glühst du normal vor?



Ohne Schuss im Kaffee komm ich morgens auch nicht klar.
14.01.2013 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von shadowx


Glühst du normal vor?



Ohne Schuss im Kaffee komm ich morgens auch nicht klar.


Ich hab keine Probleme mit Alkohol, nur ohne,
14.01.2013 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
unglaeubig gucken
Was zur Hölle kann ich mir unter einer Drehzahlsteuerung vorstellen? Die wird im Spon-Artikel zur C7 hervorgehoben...

¤:Steuere ich nicht bei jedem Benziner die Drehzahl über die Drosselklappe/das Gaspedal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 14.01.2013 20:12]
14.01.2013 20:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von shadowx

Was zur Hölle kann ich mir unter einer Drehzahlsteuerung vorstellen? Die wird im Spon-Artikel zur C7 hervorgehoben...


Gaspedal? peinlich/erstaunt
14.01.2013 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
War auch mein erster Gedanke, siehe Edit.

 
Neu sind auch die Sechsgang-Automatik und das Siebengang-Schaltgetriebe sowie die Drehzahlsteuerung.



Ich check nicht, was die meinen...

Spon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 14.01.2013 20:15]
14.01.2013 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Vermutlich auch wieder son RevMatching-System für die Schaltung.
¤: fxd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.01.2013 20:17]
14.01.2013 20:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von spooky

 
Zitat von no_man_alive

Raum Hannover, jemand so ab ~21.00 Uhr dabei im Schnee?


Hast Du denn einen Platz gefunden wo keine Überraschungen unterm Schnee warten?


Maschsee. Das sind nur Karpfen drunter.

Ja, also beim Real in AWB ist relativ viel gute Freifläche, aber noch cooler ist das ganze Industrie/Wohngebiet drumherum. Das ist nix los ab 22:30 Uhr bzw. ~17:00 Uhr Sonntags und die Straßen sind breit und meist gut einsehbar. Man kann also bei Real warmwerden mit seiner Karre und den Verhältnissen und dann draußen spielen gehen. Ansonsten halt Nachts durch Hannover, bevorzugt durch Ricklingen, da ist auch gut zu fahren und es gibt ein paar kleinere offene Parkplätze zum ausprobieren, OBI z.B. Wirkliche Freiflächen gibts da nicht...aber die machen irgendwann eh keinen Spass mehr.
14.01.2013 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin.

Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.

- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.

In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?


Glühst du normal vor?



Jau.
14.01.2013 20:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
unglaeubig gucken
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von una

 
Zitat von shadowx

Ist das sowas wie Unobtanium?


Wobblon!



Ey! Wobblon® - ja? ist doch n registrierter Markenname!



Gibt bald eine günstigere Version:

Topplon®



Dann giibt es noch Pinglon®, hat aber noch niemand gesehen!
Und Futtlon®, ist schon Serie, werden alte verbitterte Krückstöcke raus gemacht!
Asplon® ist dann das neue Material, aus dem Taschenrechner gemacht werden. Das Material ist hochelektrisierend, bei Eingabefehlern gibt es Stromstöße ab.
Und Lorelon®, ist einfach Rolle aus der Dose mit FLiesensplitter!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 14.01.2013 20:29]
14.01.2013 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin.

Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.

- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.

In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?


Weiss nicht, ob es diese Diesel auch schon betrifft, heute Diesel haben so eine Art Druckventil, die den Druck in der Kraftstoffleitung halten, wenn der Wagen mal ein paar Stunden länger steht.Ist das Ding fricke, kann es sein das man länger orgerln muss.
14.01.2013 20:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Moin.

Mein 12 Jahre alter 1.9 TDI springt bei Frost sehr schlecht und ich suche gerade die mögliche Ursache.

- die Batterie ist lt. Wektstatt i.O.
- die Glühkerzen sind i.O.
- ich bin gestern etwa 120 km gefahren
- heute morgen (ca. -5 °C) ist der Motor erst nach 2-3 Sekunden orgeln angesprungen.

In der Werkstatt wurde die Elektronik ausgelesen und dabei ist wohl eine sporadische Fehlfunktion eines Temperaturfühlers angezeigt worden (hab leider vergessen welcher, aber ich meine es war der Fühler für das Kühlwasser). Der Freundliche meinte nun, dass es evtl. daran liegen könnte, weil das Auto "nicht merkt" wie kalt es ist und wie viel Energie für den Startvorgang benötigt wird. Kann das sein?


Glühst du normal vor?



Jau.



Reden wir von einem VAG Auto?
Wenn ja kann das gut sein mit dem Temperaturfühler. Gehen öfters mal kaputt und das Auto denkt es wäre warm und springt nicht gescheit an.
Würde ich mal tauschen. Der kostet glaube zwischen 30 und 40¤. Augenzwinkern
14.01.2013 20:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Jau, ist ein Golf IV. Gut, dann werde ich das mal machen (lassen). Danke.
Das würde auch dazu passen, dass er bei warmen Temperaturen und auch wenn er bei Frost ein wenig bewegt wurde, 1a anspringt.
14.01.2013 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Im Normalfall sind Temperaturfühler als NTC gebaut, wenn mich nicht alles täuscht, d.h. der Widerstand des Fühlers sinkt mit steigender Temperatur.
Wenn jetzt natürlich was im Fühler defekt ist, und somit der Strom "um den Widerstand herum" geleitet wird, ist der Abfall nicht so hoch, und dein Steuergerät denkt, der Motor ist warm und reduziert deshalb die Einspritzmenge.
Könnt also schon der Fühler sein.
14.01.2013 20:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
 
Zitat von Icefeldt

Neid @ Schneegestöber!





14.01.2013 20:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von shadowx

Im Normalfall sind Temperaturfühler als NTC gebaut, wenn mich nicht alles täuscht, d.h. der Widerstand des Fühlers sinkt mit steigender Temperatur.
Wenn jetzt natürlich was im Fühler defekt ist, und somit der Strom "um den Widerstand herum" geleitet wird, ist der Abfall nicht so hoch, und dein Steuergerät denkt, der Motor ist warm und reduziert deshalb die Einspritzmenge.
Könnt also schon der Fühler sein.



Ich werde berichten.
14.01.2013 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Jetzt gerade ist rechnerisch e60 im Tank. Startet ganz normal, auf den ersten 500 Metern ist die Gasannahme etwas zuppelig und die Drehzahl sackt beim Einkuppeln ab wenn man nicht vorsichtig n bisschen aufs Gas tritt.



Bosch L-Jetronic? Gratulation, kann alles sein. Hab ich beim 205 praktisch seitdem ich ihn habe
14.01.2013 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Jau, ist ein Golf IV. Gut, dann werde ich das mal machen (lassen). Danke.
Das würde auch dazu passen, dass er bei warmen Temperaturen und auch wenn er bei Frost ein wenig bewegt wurde, 1a anspringt.



Okay Golf IV
Der war bei meinem auch schon kaputt.
Was mir aber noch einfällt. Wenn du das Auto aufschliesst und du die Fahrertür aufmachst läuft ja normalerweise die Spritpumpe kurz an und fördert vor.
Hörst du die bei dir? Weil ansonsten kann es sein das dein Türschloss kaputt ist. Auch typisch Golf IV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $ch!Ng3 am 14.01.2013 20:46]
14.01.2013 20:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Frage
Wat? die Kraftstoffpumpe fördert beim GIV beim Tür öffnen?
14.01.2013 20:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ja oder der hat noch eine extra vorförderpumpe.
Nur beim ersten mal Tür öffnen nach dem aufschliessen.
14.01.2013 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Pillepalle
14.01.2013 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von Icefeldt

Neid @ Schneegestöber!



http://www.abload.de/img/schnee4ua0.jpg

http://www.abload.de/img/19qfqv.jpg



und wie fährt sichs mit dem BMW bei so nem Wetter so? peinlich/erstaunt
Geht noch oder schon nen Krampf?
14.01.2013 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Heute gings eigentlich gut, das nervigste ist der Stau.

Letztes Jahr hab ich aber bisweilen geflucht und 1x einen Traktor gebraucht peinlich/erstaunt

Geschlossene Schneedecke oder plattgefahrener Schneematsch ab einer gewissen Steigung ist halt nix für so ein Auto, da kann man herumreden was man will.

/fotos sind von letztem und glaube vorletztem Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 14.01.2013 20:56]
14.01.2013 20:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von $ch!Ng3

Ja oder der hat noch eine extra vorförderpumpe.
Nur beim ersten mal Tür öffnen nach dem aufschliessen.


Hört man aber schlecht. Aber wenn dat Licht inne Türpappe nicht an ist, dann ist dat Schloß bzw. die 3 Millionen Mikroschalter am Arsch, das ist echt ein Krampf beim Golf 4, auch wenn es ansonsten ein solides Auto ist.
Diese Mikroschalter haben meinem Händler (da noch Garantie) graue Haare beschert, er hatte beide Schlösser in den Türen und das in der Heckklappe wechseln müssen bis die Alarmanlage keine Fehlalarme mehr produziert hatte Breites Grinsen
14.01.2013 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die bayerische Schönheitskönigin )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2013 00:42:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.01.2013 21:06:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum