Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Denk einfach an diese Szene, das machts vielleicht erträglicher. Breites Grinsen
17.01.2013 20:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Albers

Russe BF
Man kann doch sogar "Expresso" kaufen, da wundert einen nichts mehr?
17.01.2013 20:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
mausrad g9 laser ohne funktion. gna. traurig
17.01.2013 20:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

"Ich glaube es hackt!"

WütendWütendWütend

Alle die diese Redewendung so verwenden - eben wars ein Radiomodeartor - möchte ich am liebsten mit einem nassen Handtuch totschlagen. Was, zum Teufel, soll das denn bitte heißen? Seit über zwanzig Jahren kenne und verwende ich die Redewendung

"Ich glaube es hakt ..." und zwar mit dem Zusatz "... bei Dir" oder " ... bei dem da".

Das ist dann ein kritischer, bildhafter Kommentar zu einer falschen Entscheidung, merkwürdigen Meinung, einer undurchdachten Äußerung usw. "Es" in dem Satz, das sind die Gedankengänge oder genauer: das Denken, das sich irgendwo "verhakt" hat, also hängebleibt, nicht zuende geführt wird usw.

Bei dem Satz "Ich glaube es hackt" - was genau soll das aussagen???

- was ist das "Es", das da die Tätigkeit des Hackens ausführt? Das Gegenüber wohl nicht, das ist ja kein "Es". Wer oder was hackt also?
- was wird dabei gehackt oder kleineghackt?
- womit wird gehackt? Mit GEdanken? Einer Axt?? Rätselhaft!

Auf nichts gibt es aus dem Alltagsgebrauch und Kontext ein befriedigenden Antwort, dieser Satz ist schlicht unsinnig, eine mißverstandenen Redewendung, aus Faulheit falsch ausgesprochen. Echt ein Zeichen für völliges Vollidiotentum: Sagen alle - ey sag ich auch. ISt doch egal was es heßt. höhö.

Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen


Ich glaube, es hackt! Pillepalle Wie Du Dich hier in Deinem eigenen Unwissen echauffierst, ist echt schön.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-ich-glaub-es-hakt-a-381771.html
17.01.2013 20:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"ich glaub es hackt" ist doch eine ganz normale Redewendung
17.01.2013 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.01.2013 20:59:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil hä?
Ich glaube es hakt!
17.01.2013 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
könnt ihr aufhören von hack zu reden? ich bekomme hunger.
17.01.2013 21:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
böse gucken
das verdammte kino zeigt django in der original fassung. aber nur mit untertitel. was soll das? wer kein englisch möchte geht doch eh in die deutsche vorstellung. mich nerven unterteil. traurig
17.01.2013 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
untertitelfrei gibt es beihnahe nicht mehr. leider.
17.01.2013 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
böse gucken
ich versteh den sinn nur nicht. entweder man möchte deutsch oder englisch sehen. bzw hören. oder man ist taub und möchte untertitel. dann ist der audioton aber egal aber wer geht denn ins kino und sagt "ich möchte englisch hören aber deutsch mitlesen, damit ich vergleich kann!!" ...
17.01.2013 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
betruebt gucken
Vielleicht Menschen, die sichergehen möchten, dass sie alles verstehen, weil sie wissen, dass ihr Englisch nicht ausreichend gut ist?
17.01.2013 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
nur sind die untertitel so störend, dass man sich irgendwann aus faulheit darauf konzentriert statt auf das bild und den ton.
17.01.2013 21:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
dann bekommt man aber nur die hälfte des films mit, weil man nicht mitlesen UND den film gucken kann. dann soll man sich den halt später auf dvd holen und kann dann beim gucken ggf. zurückspulen und sich das nochmal anhören oder lesen.
17.01.2013 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von RushHour

"Ich glaube es hackt!"

WütendWütendWütend

Alle die diese Redewendung so verwenden - eben wars ein Radiomodeartor - möchte ich am liebsten mit einem nassen Handtuch totschlagen. Was, zum Teufel, soll das denn bitte heißen? Seit über zwanzig Jahren kenne und verwende ich die Redewendung

"Ich glaube es hakt ..." und zwar mit dem Zusatz "... bei Dir" oder " ... bei dem da".

Das ist dann ein kritischer, bildhafter Kommentar zu einer falschen Entscheidung, merkwürdigen Meinung, einer undurchdachten Äußerung usw. "Es" in dem Satz, das sind die Gedankengänge oder genauer: das Denken, das sich irgendwo "verhakt" hat, also hängebleibt, nicht zuende geführt wird usw.

Bei dem Satz "Ich glaube es hackt" - was genau soll das aussagen???

- was ist das "Es", das da die Tätigkeit des Hackens ausführt? Das Gegenüber wohl nicht, das ist ja kein "Es". Wer oder was hackt also?
- was wird dabei gehackt oder kleineghackt?
- womit wird gehackt? Mit GEdanken? Einer Axt?? Rätselhaft!

Auf nichts gibt es aus dem Alltagsgebrauch und Kontext ein befriedigenden Antwort, dieser Satz ist schlicht unsinnig, eine mißverstandenen Redewendung, aus Faulheit falsch ausgesprochen. Echt ein Zeichen für völliges Vollidiotentum: Sagen alle - ey sag ich auch. ISt doch egal was es heßt. höhö.

Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen



Komma innen Pott, dann zeich'ich dir wos hackt!
17.01.2013 21:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von RushHour

"Ich glaube es hackt!"

WütendWütendWütend

Alle die diese Redewendung so verwenden - eben wars ein Radiomodeartor - möchte ich am liebsten mit einem nassen Handtuch totschlagen. Was, zum Teufel, soll das denn bitte heißen? Seit über zwanzig Jahren kenne und verwende ich die Redewendung

"Ich glaube es hakt ..." und zwar mit dem Zusatz "... bei Dir" oder " ... bei dem da".

Das ist dann ein kritischer, bildhafter Kommentar zu einer falschen Entscheidung, merkwürdigen Meinung, einer undurchdachten Äußerung usw. "Es" in dem Satz, das sind die Gedankengänge oder genauer: das Denken, das sich irgendwo "verhakt" hat, also hängebleibt, nicht zuende geführt wird usw.

Bei dem Satz "Ich glaube es hackt" - was genau soll das aussagen???

- was ist das "Es", das da die Tätigkeit des Hackens ausführt? Das Gegenüber wohl nicht, das ist ja kein "Es". Wer oder was hackt also?
- was wird dabei gehackt oder kleineghackt?
- womit wird gehackt? Mit GEdanken? Einer Axt?? Rätselhaft!

Auf nichts gibt es aus dem Alltagsgebrauch und Kontext ein befriedigenden Antwort, dieser Satz ist schlicht unsinnig, eine mißverstandenen Redewendung, aus Faulheit falsch ausgesprochen. Echt ein Zeichen für völliges Vollidiotentum: Sagen alle - ey sag ich auch. ISt doch egal was es heßt. höhö.

Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen


Ich glaube, es hackt! Pillepalle Wie Du Dich hier in Deinem eigenen Unwissen echauffierst, ist echt schön.

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-ich-glaub-es-hakt-a-381771.html



Verstehe ich nicht. Der sagt doch auch dass das falsch ist. Mata halt...

//hier wird ausserdem gehatet, und nicht diskutiert!
17.01.2013 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich diskutiere ja auch nicht mit Dir, sondern hasse Dich wegen Deines Unwissens!

http://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/ich_glaube_es_hackt_oder_es_hakt.shtml
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.01.2013 21:37]
17.01.2013 21:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ist ja auch ganz egal, ob falsch oder richtig - "Ich glaube es hackt!" klingt einfach nur total beschissen.

17.01.2013 21:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

Ich diskutiere ja auch nicht mit Dir, sondern hasse Dich wegen Deines Unwissens!


Wegen deinem Unwissen, oder?
17.01.2013 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dich hasse ich auch!
17.01.2013 21:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von yuri_orlov

"ich möchte englisch hören aber deutsch mitlesen, damit ich vergleich kann!!" ...


Die Kombination ist immerhin die angenehemere. Wenn der Untertitel in ner andren Sprache als der Ton ist, kann man den noch verhältnismäßig gut ausblenden.
Außerdem ist das die angenehmste Variante wie Deutsche und Ausländer gemeinsam nen Film anschaun können. In Brasilien sind geschätzt 90% der US-Filme untertitelt (im wesentlich werden eigtl, nur Kinderfilme synchronisiert). Als Ausländer mit stolprigen Portugiesisch-Kenntnissen fand ich das super.
17.01.2013 21:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mit Dativ!
17.01.2013 21:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von yuri_orlov

mausrad g9 laser ohne funktion. gna. traurig



Das an meiner G5 wollte gestern auch eine Zeit lang nicht so recht. Man musste viel weiter drehen... ich hoffe, dass das keine Anzeichen für den baldigen Tod sind. Momentan tut es wieder wie gewohnt. peinlich/erstaunt
17.01.2013 21:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Hass !
VIel zu viel shit über see und luftfracht zu lernen für die Klausur morgen -.-
17.01.2013 21:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mal aufgeschraubt? Druckluft bereithalten!
17.01.2013 21:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Ich hasse es, wenn ich mit einem Kuli spiele, der Schatten dann über die helle Stelle, an der man das helle Schreibtischholz sehen kann, zwischen schwarzer Center-Box und schwarzer Tastur huscht und es aus dem Augenwinkel aussieht, als würde da gerade eine fette Spinne unter meiner Tastatur verschwinden.

Man, hat das gedauert, bis ich rausbekommen habe, dass es der Schatten von diesem doofen Stift ist, der mich so erschrickt. Und er tut es immer noch! Wütend

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
17.01.2013 21:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pix! Das kann ich mir grade so gar nicht vorstellen.
17.01.2013 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weder Cam, noch Bock, das zu zeichnen. Ich versuche es nochmal...Breites Grinsen

Wenn ich surfe, sehe ich zwischen Monitor, der Centerbox dadrunter und der Tastatur davor nur ein winziges Stück vom Schreibtisch. Da der als einziges hell ist von den Sachen, sehe ich einen Schatten als tendentiell da. Die Stelle ist vielleicht ein oder zwei Finger breit. Beim Surfen habe ich meistens irgendwas zum Spielen in der linken Hand, die ich solange auf dem Tisch aufstütze. (Gabeln, Flaschendeckel, Stifte, ...) Die Lampe ist schräg links hinter mir, ihr Schattenwurf des Stiftes also grob Richtung Monitor. Wenn ich den Stift jetzt z.B. in der Hand drehe (z.B. so), wirft der hin und wieder einen schnell huschenden Schatten vor den Monitor. Dort, wo ich ihn sehen kann, auf dem Schreibtisch, ist also ein dunkler Fleck, der rumhuscht...

It's like a fingerprint, only bigger. And funnier.
17.01.2013 21:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
die Paranoia kenn ich, seit mir vor ein paar Jahren (8 oder 9 isses her) ne spinne bis vor die Maus gelaufen is die etwa so groß war wie meine Maus (kann auch kleiner gewesen sein. Ich hab nen ausgeprägten Ekel vor den Biestern.) hab ich immer wieder im Augenwinkel so ne Bewegung. meist wenn ich Konzentriert auf den Bildschirm blicke.
Nur is bei mir der Raum immer dunkel, da erschrecke ich um so mehr wenn ich mal wieder meine so eine Bewegung gesehen zu haben
17.01.2013 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt "es hackt" nicht aus der Seefahrt? Je nach Quelle bedeutet das, dass das Schiff wegen der Wellen brutall schlingert, oder dass die Wellen übers Deck schlagen, oder dass der Regen auf den Rumpf prasselt...
17.01.2013 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xliii 
Mod-Aktionen:
24.01.2013 12:23:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2013 15:47:44 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass XXXXIII")

| tech | impressum