Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Arma II: DayZ/Wasteland X & Arma III ( Friendly in Cherno? Where is BLUFOR base? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Friendly in Cherno? Where is BLUFOR base?


### DayZ-Dateien ###
### ArmA II Beta Patch ###
### Der alte Thread ###



Was ist DayZ?
Die Zombieapokalypse ist ausgebrochen und alle so: "Yeaaaaah! ...moment... wie überlebe ich jetzt?". Der Spieler muss sich in einer feindlichen Welt zurechtfinden, Nahrung und Trinken suchen, Zombies ausweichen und sich mit den anderen Überlebenden rumplagen. Man besitzt einen serverseitig gespeicherten Charakter, der, wenn er stirbt, verfällt. Man respawned und muss wieder von Neuem anfangen. Viele interessante Aspekte ergeben sich vor allem aus der Interaktion mit den anderen Mitspielern, die alle die verknappten Ressourcen benötigen, um möglichst lange in der feindlichen Welt zu überleben. So ist das Spiel nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Art soziales Experiment, was es in meinen Augen nochmal so interessant macht.

Hier wird vieles erklärt:
http://i.imgur.com/DD6HR.jpg

Spielmechanik...was kann ich tun?
Man kann alles tun. Man wird nicht durch irgendwelche Punkte oder Ranglisten für das ein oder andere Verhalten belohnt. Ziel ist es möglichst lange zu überleben. Es gibt die Möglichkeit als ehrlicher Survivor zu spielen, sich redlich zu verhalten, niemanden ausser Zombies zu erschießen und eben kooperativ zu spielen.
Es gibt allerdings auch die verlockende Möglichkeit andere Spieler auszurauben. So kommt man schnell an Waffen und Supplies wird aber im Gegenzug ein Bandit*. Wie man das Spiel spielt kann jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Das macht das Spiel aus. Dir macht es Spaß andere abzuknallen...nur zu. Du willst mit einer Gruppe umherziehen und ehrlich sein. Kein Problem. In jedem Fall macht es einen riesigen Spaß.

* = Momentan erkennt man Banditen daran, dass man ihr Herz laut schlagen hört, wenn man aus der Nähe mit dem Fadenkreuz über den Spieler fährt, diese Funktion ist derzeit aber noch leicht verbuggt.


Loot und Fahrzeuge
Verschiedenste Gegenstände, besonders die Militärwaffen, sind besonders begehrt in dem Spiel. Da alle Güter knapp und fast immer von Zombies bewacht werden entstehen wunderbare Gruppendynamiken aus der Spielmechanik selbst heraus. Selbst eine Dose Nudeln kann zu einem umkämpften Gut werden, wenn man kurz vorm Verhungern ist. Ich knall doch lieber einen anderen ab, um Nudeln zu bekommen, als zu verhungern.
Gute Spots um Loot zu finden sind die drei Airfields, wobei das nordwestliche die meisten Gebäude besitzt, in welche Loot spawned und daher auch am gefährlichsten ist, da so gut wie immmer mindestens ein Spieler auf dem Airfield ist. Ein weiterer Spot sind sogenannte "Crashed-Heli-Sites", abgestürzte Helicopter welche zufällig an bestimmten Orten auf der Map spawnen. Diese beinhalten so gut wie immer einiges an High-End Loot.


Es besteht auch die Möglichkeit Fahrzeuge zu finden. Diese spawnen an bestimmten Stellen auf der Karte und können bzw. müssen repariert werden, bevor man mit Ihnen fahren kann. Es gibt verschiedene Fahrzeuge, wie z.B ein Quad, ein Lada, ein Truck oder auch ein einfaches Fahrrad. Sogar Helicopter waren schon in der Mod verfügbar, aber sind vorerst wieder deaktiviert.


Alles toll, aber ist auch was schlecht?
Ja, sicherlich! Die ArmaII Engine ist ziemlich buggy, die Mod noch im Alphastadium. Das bringt verschiedenste Probleme mit sich. Am meisten muss man sich aber mit der hakeligen Steuerung auseinandersetzen und mit dem nicht gerade intuitiven Inventar. Abgesehen davon, kann das Spiel frustrieren, wenn man plötzlich von einem Mitspieler oder einem Teammate abgeknallt wird. Mund abputzen weitermachen...
Trotz aller Probleme und Bugs ist das Spiel unglaublich toll und eine Erfahrung. Meiner Meinung nach lohnt es sich die untenstehende Investition für die Mod zu tätigen.


Einige Tipps für neue Spieler
- Man spawned derzeit ohne Waffe, dass heißt sofort weg vom Strand in Richtung Inland laufen.
- Nicht direkt in einen Ort laufen, sondern lieber im Inland nach einem Bauernhof mit Scheune suchen. Dort findet man oft eine Axt die man zum Nahkampf verwenden kann.
- Behandel jeden anderen Spieler, pOT'ler sind die Ausnahme, als potentiell feindlich. Früher oder später gibt es eine Situation in der er dir vielleicht etwas abnehmen will.
- Nie auf den Straßen laufen. Eher etwas von ihnen versetzt.
- Iss, wenn du Essen findest und trink, wenn du was zu Trinken findest. Hast du nur wenig Trinken und Essen, und ist der nächste Ort weit weg, dann trink und iss erst, wenn es nicht mehr anders geht.
- Wenn dich einer fragt, du bist immer "friendly".
- Je weiter hinten du im Land ist, desto misstrauischer musst du sein.
- Sei immer wachsam
- Schieß nur, wenn du musst.
- Zombies können in Gebäuden (noch) nicht rennen.
- Wenn man eine zweite Langwaffe im Rucksack hat und diese in die Hand nehmen will, sollte man darauf achten, dass man die Waffe aus dem Rucksack ins Inventar zieht und nicht andersherum die Waffe aus dem Hauptinventar in den Rucksack steckt, da sonst Gegenstände, bzw. die Zweitwaffe, verloren gehen.

Video-Guide für Beginner





DayZ ist eine Mod für ArmaII und ArmaII Operation Arrowhead, die sich noch im Alphastadium befindet. Es werden also die folgenden Spiele benötigt:
1. Arma II bzw. ArmaII Free
2. Arma II: Operation Arrowhead
3. DayZ-Modpack
4. Betapatch (siehe oben)

Das Spiel Arma II + Arma II: OA kauft man "am besten" bei Steam als Gesamtpaket: Arma II: Combined Operations(24,99¤). Es ist natürlich auch möglich die Spiele getrennt voneinander zu kaufen. Benötigt wird aber Arma II sowie Arma II: OA

Link zum Steamstore für "Arma II" und "Arma II: OA":
- Steam
Alternative um sich "Arma II" oder "Arma II: OA" einzeln zu kaufen: (man erhält nur einen Key zum Aktivieren, sowie eine Software zum Download der Spiele)
- Gamesrocket.de

Zu Punkt 3 - DayZ-Modfiles:
Download
Der Einfachheit halber wird der DayZ Commander empfohlen. Dieser erledigt das Herunterladen und Installieren selbstständig und dient dazu noch als komfortabler Serverbrowser mit Favoritenliste.

Zu Punkt 4 - Betapatch
Das Betapatch bringt einige Verbesserungen mit sich, viele Server verlangen auch den aktuellsten Betapatch. Da es abwärtskompatibel ist lohnt sich die Installation also in jedem Fall.

++++Anleitungen zum Installieren von DayZ++++
- Anleitung von SoTD für die Installation über Steam
- Anleitung von Carmiih zum selben Thema
- Ninjadas HowTo DayZ mit NUR Operation Arrowhead

Die Anleitungen sind auch kompatibel mit einer Installation ohne Steam.





TS3-Server:
"ninjada.kicks-ass.net"

Da hier jeder reinschauen kann und dieser Thread über Google leicht auffindbar ist, sind Stammserverinfos und Positionen unserer Zeltlager etc. nur über TS (oder PM) weiterzugeben, aber auf keinen Fall hier im Thread zu posten!

Wer auf dem gleichen Server spielt, wie wir und nicht im TS ist, läuft Gefahr, von pOT'lern erschossen zu werden!

Bei uns hat es sich jetzt eingebürgert, sich ein schwarzes Camo-Gesicht zu geben. Erstens hat man damit ein viel besser getarntes Gesicht, welches nachts und im Gebüsch einen enormen Vorteil bietet, und zweitens hilft es dabei, pOT'ler zu erkennen und damit nicht gleich über den Haufen zu schießen, da momentan die meisten Spieler noch mit einem weißen Gesicht spielen.





HowTo's Maps Info & Tips
HowTo Face-Change Loot table DayZ Wiki
Grafikeinstellungen tweaken Karte zum Download MilDots explained
FOV ändern Interaktive Karte HowTo russian PSO-1
How to pitch a tent - -






Die gesammelten Let's Play von pOT'lern findet ihr auf dieser Seite.







Wasteland - Was ist das?

Du streifst um die Karte, schließt dich mit anderen zusammen, baust 'ne Basis, klaust Fahrzeuge, sammelst Waffen, verteidigst die Basis, greifst andere Basen an, schießt 'ne Menge Leute über'n Haufen und lässt es allgemein ordentlich krachen. Das wäre so die Kurzform.

Wasteland legt den Fokus stark auf Feuergefechte und ist so deutlich actionlastiger als DayZ. Dadurch, dass auf der Karte reichlich Fahrzeuge verteilt und meistens mit wenigstens einer Waffe beladen sind, ist man nach seinem Ableben schnell und bewaffnet wieder am Ort des Geschehens. Es gibt allerdings keine Persistenz. Nach einem Serverrestart sind Ausrüstung und gebaute Basen im Datennirvana verschwunden. Um die Zeit bis zum Erscheinen der DayZ Standalone standesgemäß zu überbrücken, wird momentan vornehmlich Wasteland gespielt, bei dem die p0tler-Truppe raubend und brandschatzend durch Chernarus zieht.







Die Arma III Alpha erscheint am 5. März 2013 zu einem Preis von 25¤ auf Steam. Vollständiges Preismodell:
http://www.arma3.com/buy
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 04.03.2013 21:27]
18.02.2013 9:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Babos spielen jetzt Wasteland! <o
18.02.2013 15:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wasteland ist aber auch irgendwie langweilig geworden. traurig
18.02.2013 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013


Hmm, hmm. Bald vielleicht erste Streams/Youtube Videos? Hoffentlich haben PsiSyndicate, OshiSeven, ShannonZKiller oder sacriel einen abbekommen.
18.02.2013 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Er hat einen.
18.02.2013 17:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Wasteland me in!
18.02.2013 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Das hast du schonmal gesagt und bist nie erschienen!
Dabei bräuchten wir mal wieder 'n paar Schwizerli traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 18.02.2013 17:40]
18.02.2013 17:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Bin jetzt im TS und hab Zeit peinlich/erstaunt
18.02.2013 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
bin doch jetzt auch schwizerli
18.02.2013 17:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich hab mir n paar day z lets plays angeschaut und hab doch ziemlich lust auf das game bekommen. also vor allem in kombination mit dem pot Augenzwinkern
jetzt lese ich davon, dass hier aktuell auf ne neue version von dayz gewartet wird?
wann würde sich der einstieg als arma noob denn lohnen? ich hab zur zeit gar nichts in bezug auf arma.
18.02.2013 17:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

Bin jetzt im TS und hab Zeit peinlich/erstaunt



Ich werde erst so um 20:00 Uhr da sein (so wie der Rest der Rasselbande wahrscheinlich).


 
Zitat von h3llfir3

ich hab mir n paar day z lets plays angeschaut und hab doch ziemlich lust auf das game bekommen. also vor allem in kombination mit dem pot Augenzwinkern
jetzt lese ich davon, dass hier aktuell auf ne neue version von dayz gewartet wird?
wann würde sich der einstieg als arma noob denn lohnen? ich hab zur zeit gar nichts in bezug auf arma.



Also bei der DayZ Mod erwartet dich erstmal ein ziemlich verbugtes Stück Software mit genialem Spielkonzept. Jetzt, wo es nicht mehr allzu lange bis zur Standalone dauert (die Mod wird momentan als eigenständiges Spiel weiterentwickelt), würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen extra Arma 2:CO dafür zu kaufen.
Es sei denn du hast halt jetzt 20¤ locker, die sowieso nicht anderweitig ('n Kasten Bier und 3 Döner oder so...) verwenden willst.

 
DayZ ist imho momentan so gut wie nicht mehr spielbar, weil extrem viele Hacker ihr Unwesen treiben.



Nah, auf Private Hives mit Whitelist geht's.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 18.02.2013 18:16]
18.02.2013 18:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Einerseits kostet Arma2:Combined nur 20¤, andererseits kommt die Standalone in den nächsten 1-3 Monaten raus, welche Arma2 nicht voraussetzt. Wie lange bis dahin noch Wasteland gespielt wird, weiß keiner.
DayZ ist imho momentan so gut wie nicht mehr spielbar, weil extrem viele Hacker ihr Unwesen treiben.

Ein Freund von mir überlegt sich auch gerade, Arma2 zu holen. Leider ist halt momentan echt kein so guter Zeitpunkt dafür, imho.
18.02.2013 18:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Gibt ja noch whitelisted Server.
18.02.2013 18:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gut, hab grad eh keine kohle über. ich warte dann lieber noch etwas.

aber das spielkonzept sieht halt richtig geil aus.
18.02.2013 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also ich bin auch gegen 20-20.30 am start bei WL
18.02.2013 18:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

gut, hab grad eh keine kohle über. ich warte dann lieber noch etwas.

aber das spielkonzept sieht halt richtig geil aus.




Ist es auch. Gerade am Anfang, wenn man das Spiel noch nicht so gut kennt, bietet es eine Atmosphäre, die ich so noch in keinem Spiel hatte.

Ich bin optimistisch, dass die Standalone da noch mal gut einen draufsetzt.
18.02.2013 18:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Wasteland jetzt.
18.02.2013 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Wasteland jetzt.


nie im leben spiele ich diesen dreck
18.02.2013 23:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
2 T-72 kapott /o\ Was das wieder den russischen Steuerzahler kostet...
18.02.2013 23:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007



e. Irgend ein Hacker hat die ganzen Fahrzeuge despawnen lassen. Da mussten wir die Zeit irgendwie überbrücken, bis wieder Fahrzeuge spawnten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 18.02.2013 23:53]
18.02.2013 23:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Warum machst du die Bilders eigentlich immer so klein? traurig
18.02.2013 23:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Keine Ahnung :/
19.02.2013 0:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Wasteland jetzt.


nie im leben spiele ich diesen dreck


Was moechtest du uns damit sagen? Der WarZ-Thread ist woanders. Alternativ empfehle ich dir Farmville.
19.02.2013 7:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Ich bin gestern einfach zu viel gestorben traurig
19.02.2013 9:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
 
Zitat von -WC|Trasher-

Ich bin gestern einfach zu viel gestorben traurig


Passiert mir auch dauernd. Da werd ich abgeknallt,laufe 2km zu unseren Jungs und 200m bevor ich "hallo" sagen kann hab ich wieder ne Kugel im Kopp. Ok,dann nochmal: 5min spaeter "Spongebobelsche was killed".
Am meisten rage ich wenn ich bei wem als Gunner mitfahre und den Gegner ne Sekunde zu spaet sehe. Das ist mir schon stellenweise peinlich. Irgendwann darf ich nur noch auf die Ruecksitzbank in nen Kindersitz peinlich/erstaunt
19.02.2013 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hmeiner

Arctic
schreibe ich es halt hier fröhlich

jemand lust invasion1944 mod mal zu zocken?
19.02.2013 13:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
...
Gestern war's übrigens wieder mal ne richtig gute Runde Wasteland.
19.02.2013 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hmeiner

Arctic
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Gestern war's übrigens wieder mal ne richtig gute Runde Wasteland.



da hast recht aber auf dauer wirds langweilig fröhlich
19.02.2013 13:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
aber wir haben keine Basis gebaut traurig

nicht mal ne kleine traurig
19.02.2013 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ist das normal, dass die Performance von DayZ ggü. dem Hauptspiel derbe absackt?

Ich hab nen X2 5000+ und ne HD4870, das Hauptspiel läuft auf low flüssig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 19.02.2013 15:04]
19.02.2013 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Arma II: DayZ/Wasteland X & Arma III ( Friendly in Cherno? Where is BLUFOR base? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2013 13:02:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2013 23:43:37 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Arma II: DayZ/Wasteland X")

| tech | impressum