Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Boom Headshot! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
http://www.destructoid.com/the-game-industry-doesn-t-want-female-heroes-249067.phtml
19.03.2013 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Crosspost ausm Strategiethread:

Für alle die Advance Wars und Konsorten vermissen:





http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

Kickstarter Kampagne für Battle Worlds: Kronos.

Turn Based Strategy Game.

With Battle Worlds: Kronos you'll get:
-True, challenging turn-based strategy gameplay.
-Get the FULL game in a box or as a download, nothing less.
-No DLC scheme, no micro-transactions.
-No DRM. No “always-on” necessity. Pinkie swear.


Single Player Campaigns - Fight for the "Yerla" faction, a highly technologized army. For the Rebels, make do with what you’ve got and fight a guerilla war. Together both campaigns will allow for more than 30 hours of gameplay.

Single Player Challenge Maps - Test your skills in different combat scenarios and keep track of your progress.

Live Multiplayer - Battle your friends live on the interent or via hot-seat.

Asynchronous Multiplayer - Take all the time you need and consider your moves . Similar to “play-by-mail”, your round is stored on our server and turned over to your opponent. The system allows you to continue the match anytime and anywhere you want.


Strong AI - A clever AI that considers gameplay on various tactical and strategic levels as well as individual enemy characteristics will challenge even experienced commanders.

Map Editor - A powerful editor to create your own maps and missions.
19.03.2013 15:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Olschi

http://www.destructoid.com/the-game-industry-doesn-t-want-female-heroes-249067.phtml


 
'You can't make a dude like the player kiss another dude in the game, that's going to feel awkward.'
Read more at http://www.destructoid.com/the-game-industry-doesn-t-want-female-heroes-249067.phtml#lwf6VyBocH00GCY6.99



seems legi,...wait? what?
19.03.2013 15:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Warum dieser Quark immer noch diskutiert wird, entzieht sich echt meinem Verständnis.

Videospiele sind eben ein hauptsächlich von Männern getätigtes Hobby und das bringt mit sich, dass eben auch hauptsächlich die Geschmäcker von Männern bedient werden.

Daran werden auch die ganzen aufgebratzten Youtubetrullas mit ihren 5¤ Plastiknerdbrillen ausm H&M und fette DeviantArtPommespanzer nichts ändern.
Früher waren Videospiele einfach endspeinlicher Nerdshit und die Oma wusste echt nicht, was aus dem Jungen mal noch wird - geht nicht jagen und spielt lieber Gäimboi, nur einmal die Woche im Fußballtraining und in der Hitlerjugend ist er auch nicht! Und heute soll das alles im Rahmen irgendeiner an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinnsdebatte umgekrempelt werden, weil hippe Internetcelibrities nun bekritteln, dass Prinzessin Daisy gerettet werden muss?

ROFFEL
IKS
DEE
19.03.2013 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von smoo

http://i.imgur.com/ajgeal0.png



‎"John Riccitiello is the best EA release of the year."

Breites Grinsen
19.03.2013 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Und was is z.B. mit Tomb Raider? Mirrors Edge?
19.03.2013 16:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
mit den Augen rollend Alles Ausrutscher, genau wie Ms Pacman!
19.03.2013 16:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von csde_rats

Und was is z.B. mit Tomb Raider? Mirrors Edge?


Das sind ja relativ Story-arme Spiele, bzw. Spiele bei denen die Story nicht so im Vordergrund steht wie bei einem RPG.

Aber ich persoenlich habe zB auch schon oefter mal weibliche Charaktere gewaehlt und hatte nie das Problem, dass ich mich mit der Rolle nicht identifizieren kann. Warum auch? Die Rolle ist ja der "Held" und nicht das Geschlecht.
19.03.2013 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cis Male Lesbian?
19.03.2013 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bregor, geh doch nochmal ne Runde im Newsthread trollen.
19.03.2013 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Smoo, das ist auch der Punkt der mich immer wahnsinnig macht an der Debatte. Es wird immer so getan, als hätte "Mann" mehr mit "namenloser Spacemarine #233" gemeinsam als mit Lara Croft oder der Tussi aus "Beyond Good and Evil". Das sind doch primär Mittel zum Zweck, Wege die Story zu transportieren und die Action am Laufen zu halten. Niemand wird jetzt sagen "ALSO DAS IST JETZT ABER UNREALISTISCH!" nur weil sein Charakter ein X-Chromosom statt eines Y-Chromosom hat.
19.03.2013 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Sie kritisiert in vieler Hinsicht halt Aspekte der Videospielindustrie, die in der Filmindustrie keinen Deut anders sind. Selbst in Büchern (kommts mir so vor) sind männliche Helden noch wesentlich verbreiteter als Frauen.

Kann man kritisieren, klar. Aber obs was bringt? Fragwürdig.

In vielerlei Hinsicht ist die Erzählmethode in Spielen halt noch ziemlich primitiv und mehr zweckmäßig. Plots und Charaktere sind auf das essentielle reduziert und in den wenigstens Fällen durchleben die Protagonisten eine glaubwürdige Weiterentwicklung. Meistens bleibt der Held der Held, der vorwitzige Scherzkeks bleibt der Scherzkeks und das heisse Stück bleibt das heisse Stück. Am Ende kriegt der böse Obermotz (wahlweise männlich hässlich oder weiblich zickig) auf die Fresse und gut ist.
19.03.2013 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich lese ja am liebsten Bücher mit >10 Charakteren, da sind immer genug Frauen dabei...

Aber mal im ernst. Die Debatte hatten wir ja schon. Fakt bleibt nunmal das es ein Männerdominiertes Hobby ist, welches die Industrie auch dementsprechend bedient. Das ist ja erstmal normal. Wenn sie sich jedoch darauf versteift und nicht über den Tellerrand schaut um eventuell beim anderen Geschlecht nach Kunden zu wildern, ist sie selbst schuld und ganz schön dämlich. Außerdem werden dadurch ambitionierte Projekte, welche mal für ein bisschen Prestige sorgen könnten eingestampft und nur der nächste CoD-Klon rausgekotzt.
19.03.2013 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Frage
Denk ich eigentlich zu sehr cliché-behaftet, wenn ich den Amis und deren Homophobie die Schuld an dieser dämlichen Debatte gebe?
Die Entscheidung der Publisher, Spiele mit männlichen Hauptcharaktären zu bevorzugen, wird ja wohl nur eine Reflektion eines ganz anderen Problems sein.
19.03.2013 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Ikswitz

Denk ich eigentlich zu sehr cliché-behaftet, wenn ich den Amis und deren Homophobie die Schuld an dieser dämlichen Debatte gebe?
Die Entscheidung der Publisher, Spiele mit männlichen Hauptcharaktären zu bevorzugen, wird ja wohl nur eine Reflektion eines ganz anderen Problems sein.




Da du schon "die amis" generalisierst: Ja.

Aber die Tatsache, dass eine Hauptzielgruppe der Industrie 14jährige Kiddies sind, die "Nigger" und "Faggot" wie Kommata verwenden, trägt sicher dazu bei, hier ein bestimmtes Bild zu erzeugen, nach dem auch entwickelt wird.
19.03.2013 17:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Karachokarl

Sie kritisiert in vieler Hinsicht halt Aspekte der Videospielindustrie, die in der Filmindustrie keinen Deut anders sind. Selbst in Büchern (kommts mir so vor) sind männliche Helden noch wesentlich verbreiteter als Frauen.

Kann man kritisieren, klar. Aber obs was bringt? Fragwürdig.

In vielerlei Hinsicht ist die Erzählmethode in Spielen halt noch ziemlich primitiv und mehr zweckmäßig. Plots und Charaktere sind auf das essentielle reduziert und in den wenigstens Fällen durchleben die Protagonisten eine glaubwürdige Weiterentwicklung. Meistens bleibt der Held der Held, der vorwitzige Scherzkeks bleibt der Scherzkeks und das heisse Stück bleibt das heisse Stück. Am Ende kriegt der böse Obermotz (wahlweise männlich hässlich oder weiblich zickig) auf die Fresse und gut ist.



liegt aber evtl auch daran weils in wirklichkeit auch immer die männer waren die im Krieg und in der Schlacht als helden gefallen sind.
Alleine schon der gedanke daran das eine Frau im mittelalter eine rüstung aus eisen gertragen haben soll klingt unrealisitisch. In Wahrheit waren es auch früher die männer welche als helden in die geschichte eingehen wollten und stolz auf dem schlachtfeld starben
In der zwischenzeit zogen die Frauen zu hause die Kinder auf.

Ich kenne jetzt auch keine Frau die Tomb Raider spielt nur weil dort eine frau die heldin ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 19.03.2013 17:37]
19.03.2013 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.chip.de/news/EA-Kolumne-Riccitiello-geht-wo-ist-der-Schampus_61098218.html
19.03.2013 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.chip.de/news/EA-Kolumne-Riccitiello-geht-wo-ist-der-Schampus_61098218.html



Zur Sache mit dem Wertverfall der Aktie: hätte man ihn alleine aufgrunddessen nicht schon vorher absägen können, oder ist er gegen jede normale Personalpolitik immun geworden, seit er an die Spitze gekommen ist?

Hat EA letzten Endes eigentlich mehr eingenommen als sie verloren haben, dadurch dass sie jede Spielemarke bis zum gehtnichtmehr gemolken haben?
19.03.2013 17:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von username vergeben

Crosspost ausm Strategiethread:

Für alle die Advance Wars und Konsorten vermissen:


https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/449/527/b5c71dd48d46e6905ba2f6b974cd257b_large.jpg?1363451829


http://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/battle-worlds-kronos-turn-based-strategy-revisited

Kickstarter Kampagne für Battle Worlds: Kronos.

Turn Based Strategy Game.

With Battle Worlds: Kronos you'll get:
-True, challenging turn-based strategy gameplay.
-Get the FULL game in a box or as a download, nothing less.
-No DLC scheme, no micro-transactions.
-No DRM. No “always-on” necessity. Pinkie swear.


Single Player Campaigns - Fight for the "Yerla" faction, a highly technologized army. For the Rebels, make do with what you’ve got and fight a guerilla war. Together both campaigns will allow for more than 30 hours of gameplay.

Single Player Challenge Maps - Test your skills in different combat scenarios and keep track of your progress.

Live Multiplayer - Battle your friends live on the interent or via hot-seat.

Asynchronous Multiplayer - Take all the time you need and consider your moves . Similar to “play-by-mail”, your round is stored on our server and turned over to your opponent. The system allows you to continue the match anytime and anywhere you want.


Strong AI - A clever AI that considers gameplay on various tactical and strategic levels as well as individual enemy characteristics will challenge even experienced commanders.

Map Editor - A powerful editor to create your own maps and missions.



Sieht jetzt aber irgendwie nicht so sehr nach Advance Wars aus. peinlich/erstaunt
19.03.2013 17:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.chip.de/news/EA-Kolumne-Riccitiello-geht-wo-ist-der-Schampus_61098218.html



Zur Sache mit dem Wertverfall der Aktie: hätte man ihn alleine aufgrunddessen nicht schon vorher absägen können, oder ist er gegen jede normale Personalpolitik immun geworden, seit er an die Spitze gekommen ist?

Hat EA letzten Endes eigentlich mehr eingenommen als sie verloren haben, dadurch dass sie jede Spielemarke bis zum gehtnichtmehr gemolken haben?



Keine Ahnung, aber das ist auch super:
http://www.gamezone.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/John-Riccitiello-tritt-als-CEO-von-Electronic-Arts-zurueck-1061154/

 
Aus einer Investoren-Meldung geht hervor, dass John Riccitiello und Electronic Arts zu einer gütlichen Einigung gekommen sind. Demnach erhält der zurückgetretene Geschäftsführer eine Gehaltsfortzahlung für 24 Monate und bleibt bis zu 18 Monate betrieblich versichert. Nachdem Riccitiello 2011 ca. $800.000 Grundgehalt erhalten hat, kann von einer Abfindungssumme von $1,6 Mio. ausgegangen werden. Weiterhin hält Riccitiello Aktienanteile an Electronic Arts im Wert von ca. $8,5 Mio. Teile davon sind jedoch Mitarbeiteroptionen, die mit einer Mindesthaltzeit verbunden sind. Bis 2014 wird Riccitiello sie nicht abstoßen können.



Da gefiel mir das alte Methode irgendwie besser: am nächstbesten Baum aufhängen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.03.2013 18:11]
19.03.2013 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wer glaubt, dass alle EA Entscheidungen immer nur von Riccitiello alleine getroffen wurden und jetzt alles ganz ganz anders wird, der glaubt auch, dass sein Zweitligaverein nicht absteigen wird, wenn sie doch nur endlich den inkompetenten Trainer entlassen...
19.03.2013 18:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von weissbrot

Wer glaubt, dass alle EA Entscheidungen immer nur von Riccitiello alleine getroffen wurden und jetzt alles ganz ganz anders wird, der glaubt auch, dass sein Zweitligaverein nicht absteigen wird, wenn sie doch nur endlich den inkompetenten Trainer entlassen...


Nichts gegen Werder!
19.03.2013 18:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Calrissian

Sieht jetzt aber irgendwie nicht so sehr nach Advance Wars aus. peinlich/erstaunt



Was fehlt dir denn?

Rundenstrategie, wenig Basenbau, viel Taktik.

Mir ist das nah genug, gab lang nichts mehr die Richtung gespielt, mal sehen was bei rumkommt.
19.03.2013 18:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von username vergeben

 
Zitat von Calrissian

Sieht jetzt aber irgendwie nicht so sehr nach Advance Wars aus. peinlich/erstaunt



Was fehlt dir denn?


Ein quadratisches Grid und comichafteres Design.
Aber testen würde ich es natürlich mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 19.03.2013 18:43]
19.03.2013 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es geht doch um das Spielprinzip nicht die Aufmachung.
19.03.2013 18:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von weissbrot

Wer glaubt, dass alle EA Entscheidungen immer nur von Riccitiello alleine getroffen wurden und jetzt alles ganz ganz anders wird, der glaubt auch, dass sein Zweitligaverein nicht absteigen wird, wenn sie doch nur endlich den inkompetenten Trainer entlassen...


Nichts gegen Werder!



Breites Grinsen

...

traurig
19.03.2013 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Bregor

Es geht doch um das Spielprinzip nicht die Aufmachung.



Trotzdem kein Advance wars, dafür fehlen wirklich die Quadrate und KEIN basenbau als feature.
19.03.2013 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Okay. traurig
19.03.2013 19:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von Bregor

Es geht doch um das Spielprinzip nicht die Aufmachung.



Trotzdem kein Advance wars, dafür fehlen wirklich die Quadrate und KEIN basenbau als feature.



Hast gewonnen. Trotzdem war es nen Blick wert...
19.03.2013 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Rochard kann ich derzeit empfehlen... auch wenn ich nicht weiss was für dich 0815 Spielprinzip sein soll.

e. auch gut: Smooth Operators

http://i.imgur.com/JkU3WuCl.jpg



Ich hab mir den Mist gekauft, weils gut aussah. Aber irgendwie is das Wirtschaftssystem vollständig für die Katz. Hey, ich schau eigentlich nur zu, wärend ich darauf warte, dass ich mal ein bisserl Geld bekomme um was zu machen. Die Agents verdienen viel zu wenig in Relation zu den Gebäudepreisen und der Anzahl von Hausmeistern/ IT Petern/ Hausmeister die was reparieren, die man braucht.

Jetzt hab ich aber Lust auf Sim Tower.
Toll, gog hat das nicht, dann muss ich jetzt die CD suchen und hoffen dass das irgendwie kompatibel ist.
Gnah, ich kann nicht mal die Setup.exe ausführen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.03.2013 19:46]
19.03.2013 19:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Boom Headshot! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.04.2013 08:10:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum