Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mirc00

X-Mas Arctic
Auf in die zweite Saisonhälfte


Bald ist es soweit, Codemasters F1 2012 wird released als Nachfolger von F1 2010 sowie F1 2011. Dieser Thread dient hauptsächlich der Auslagerung unserer Posts im Rennsimulationsthread und der anstehenden pOT-WM in F1 2012. Außerdem erscheint heute (11.09.2012) für den PC die offizielle Demo zum Spiel. EU PS3-Spieler müssen sich noch bis morgen gedulden, Xbox 360-Spieler konnten bereits gestern die Demo zu F1 2012 herunterladen.

Was ist Codemasters F1 2012?
Codemasters F1 2012 ist eine Arcadesimulation, (schönes Wort) basierend auf der Formula 1 2012 Saison. CM F1 2012 ist, wie schon seine Vorgänger keine pure Simulation wie z.B rFactor oder iRacing, bietet aber jede Menge drumherum, weswegene es als "Arcadesimulation" durchaus durchgehen kann. Wo das Handling der F1-Boliden eher Richtung Arcade geht, werden gleichzeitig die Reifen sowie der Sprit simuliert, es existiert ein sehr gutes dynamisches Wettersystem und um die Rennstrategien sollte man sich auch kümmern, um erfolgreich in Codemasters Formel 1-Titeln zu sein. Kurz gesagt: "We're trying to simulate what it is to be in a race, rather than what it's like to drive an F1 car"

Was bietet F1 2012 an Neuerungen gegenüber seinen Vorgängern?
Das Spiel beinhaltet alle 12 Teams mit ihren 24 Fahrern und allen 20 Strecken (auch den Circuit of the Americas) der F1-Saison 2012. Zusätzlich wurden die F1-Boliden der Saison 2012 angepasst und detailgetreu modelliert.

Neu dazugekommen ist der sogenannte "Young-Driver-Test" auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. Dieser Test dient als Tutorial für neue Spieler wo man die Basics lernt. Man kann dort zwischen Red Bull, McLaren oder Ferrari wählen und teilnehmen.

Der "Champions-Mode" erlaubt es einem Spieler verschiedene Herausforderungen der 6 aktuellen Weltmeister anzunehmen, so muss man z.B mit abgenutzten weichen Reifen auf einer nassen Strecke versuchen 3 Runden lang Lewis Hamilton auf frischen Intermediates hinter sich zu halten.

Eine sehr gute Neuerung bietet außerdem die Möglichkeit sich von Anthony Davidson (Ex-Formel 1 Fahrer) alle 20 Strecken in einem Video erklären zu lassen. So lernt man Bremspunkte, Kurvennamen und kritische Stellen einer Strecke.

Weitere Neuerungen:
- Der GP-Modus wurde gestrichen
- Man kann bei automatischer Schaltung trotzdem noch selber schalten
- Einblendung von empfohlenen Gang möglich
- Griplevel ist eine Mischung aus F1 2010 und F1 2011 (weniger DF in langsamen Kurven, mehr DF in schnellen Kurven)
- Soll sich mit Gamepad besser steuern
- Replay-Modus wurde verbessert
- Boxenstop-Ansicht wurde verändert
- Man kann seinen Platz zurückgeben bei einem "illegal overtake"
- Penalties fürs Überfahren der Boxenausfahrtslinie

Gibt es immer noch GFWL (Games For Windows Live)?
Nein. Codemasters F1 2012 wird kein GFWL benötigen und läuft vollständig über Steam.

Wann erscheint denn nun Codemasters F1 2012?
Codemasters F1 2012 erscheint in der EU am 21.09.2012. Über einem US-Proxy sollte es möglich sein, das Spiel schon am 18.09.2012 zu spielen.

Plattformen:
Microsoft Windows
Playstation 3
Xbox 360

Die Vorbestellung über Steam ist jetzt möglich. 35¤ wenn ihr alleine kauft und 28¤ pro Person wenn ihr ein Zweierpack kauft. Man wird auch die Möglichkeit haben über einen Key-Shop sich einen Steam-Key zu kaufen und aktivieren.

Gibt es eine Demo zu Codemasters F1 2012?
Ja, gibt es. Zum ersten Mal in der F1-Reihe gibt es eine Demo zum Spiel. Für Xbox 360-Spieler erschien diese am 10.09.2012, PC-Spieler erhalten am 11.09.2012 eine Demo und PS3-Spieler erhalten die Demo am 12.09.2012.

Die Demo ist nun für alle Plattformen verfügbar.

-----------------------------------------------------
++++Let's Plays +++++

Die gesammelten Let's Play von pOT'lern werden hier gelistet
-----------------------------------------------------

-----------------------------------------------------
++++Steam-Gruppe +++++

Wir haben eine Steam-Gruppe für unsere F1 2012 PC-Spieler erstellt. Jeder, der F1 2012 für den PC besitzt und in die Gruppe möchte, meldet sich bitte hier im Thread oder kontaktiert "mirc00" bei Steam.
-----------------------------------------------------

-----------------------------------------------------
++++F1 2012 pOT-Weltmeisterschaft++++

Wir planen derzeit eine F1 2012 pOT-Weltmeisterschaft. Letztes Wochenende haben wir es bereits in F1 2011 geschafft - Eine komplette Saison mit pOT'lern absolviert. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und deswegen möchten wir das natürlich mit F1 2012 wiederholen. Daher suchen wir Fahrer, welche bereit sind ungefähr alle zwei Wochen ein Rennen zu fahren.

Wir haben durch die Erfahrung der F1 2011-Saison vieles gelernt und sind guter Dinge eine F1 2012-Saison strukturierter und organisierter anzugehen. Zum Release von F1 2011 gab es viele Spieler hier im pOT die in der WM mitgefahren sind, jedoch nach wenigen Rennen ausgestiegen sind. Dies möchten wir für die F1 2012-Saison vermeiden und daher haben wir uns viele Gedanken gemacht, welche wir nochmals genauer im Thread erklären werden.

Also, wer Interesse hat bei uns mitzufahren, schreibt bitte in diesen Thread und lässt es uns somit wissen. Ihr braucht nur eine originale CM F1 2012 Version auf Steam, sowie eien Internerverbindung und optimalerweise Teamspeak 3.
-----------------------------------------------------

++++Nützliche Links++++

Reviews:
- IGN - 9/10
- GamesRadar - 4.5/5
- OXM - 9/10
- CVG - 8.1/10
- Racedepartment - Review
- Eurogamer.net - Review

Videos:
- F1 2012 - Young Driver Test Developer Diary: Klick mich
- F1 2012 - Developer Diary 2 "Driver Training": Klick mich
- F1 2012 - Developer Diary #3: Klick mich

- F1 2012 - Demo Gameplay Trailer: Klick mich
- F1 2012 - Lewis Hamilton Challenge (Xbox 360): Klick mich
- F1 2012 - Demo footage (Xbox 360): Klick mich

Screenshots:

(klickbar)
17.03.2013 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic


Die Strecke:

 
Circuit de Spa-Francorchamps - Belgien



Das Datum

 
Sonntag, 17.03.13 -> 16:45 Uhr im TS



Das TS

 
Ninjada.kicks-ass.net



Die Regeln

 

- 50% Rennlänge
- Training wie jeder will
- Qualifying und Rennen findet Sonntag statt
- Autos auf Equal, Teams wählen würde ich sagen nach first-come first-served oder auslosen
- Maximal alle 2 Wochen findet ein Rennen statt. Keine Rennen an Feiertagen
- Termin wird frühzeitig bekannt gegeben
- Termin kann nur verschoben werden, wenn 100% der regelmäßig teilnehmenden Fahrer sich geäußert haben UND zugestimmt haben
- als regelmäßiger Fahrer gilt, wer sich für die Meisterschaft gemeldet hat, und an keinem Rennen "unentschuldigt" gefehlt hat
- als Entschuldigung für ein Rennen reicht schon ein simples "Kann heute nicht". Es geht nur darum, irgendwie zu erkennen, wer noch regelmäßig dabei ist und wer nicht.
- Bei Disconnect innerhalb der ersten 5 Runden KANN das Rennen neu gestartet werden, maximal aber 2 Neustarts. Keine Neustarts für Gastfahrer
- Sollte ein Disconnect bestehen, NACH den ersten 5 Runden wird die Zieleinfahrt gewertet
- Punkte werden im Spreadsheet notiert
- Bei Massenabbruch ab 25% wird die derzeitige Platzierung verwendet, das Rennen wird NICHT wiederholt
- Bei Nichterscheinen, automatisch DNF

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 17.03.2013 13:39]
17.03.2013 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
und wie siehts aus? will sich mgp heute wieder ne klatsche abholen? oder darf ich auf n paar schöne duelle auf der strecke hoffen? Augenzwinkern
17.03.2013 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
SPASPASPA!
17.03.2013 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Was werden denn hier so für Rundenzeiten gefahren? Irgendwie schaffe ich es nicht schneller als 1.48.x. :/
17.03.2013 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine bestzeit in spa is scheinbar ne 1:49,8. ist zwar schon lange her, aber ich denke so schlecht is deine zeit dann nicht.
17.03.2013 15:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011


KI ist scheisse.
17.03.2013 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
trotz standard setup echt nettes rennen.
die halbe distanz mit riscay um den platz gestritten Augenzwinkern
17.03.2013 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ihr beide seid schön vor mir nebeneinander in die eau rouge gefahren Breites Grinsen

tja, rennen war ok, aber mit der gearbox wars etwas scheisse, vorne mitzuhalten. hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

egal, vor mgp gelandet Augenzwinkern
was is eigentlich mit eastwood?
17.03.2013 18:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Sehr schönes Rennen, gute Duelle mit zrgrsh! Konnte dann aber mit den neuen Reifen davonfahren und hatte weniger Untersteuern weil ich während des Rennens meinen Fahrstil etwas umgestellt hatte. Video bearbeite ich dann mal. Breites Grinsen
17.03.2013 18:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
spreadsheet pls Breites Grinsen

mir wäre sehr daran gelegen, wenn wir das nächste rennen am ostersonntag um eine woche nach hinten verschieben könnten.
sonst könnte ich nicht mitfahren, weil nicht zu hause traurig
17.03.2013 18:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
In Anbetracht der Tatsache das in Zwei Wochen Ostern ist, würde ich vorschlagen das Monza Rennen schon auf Nächste Woche (24.3.) Vor zu verlegen. oder nach Hinten...wie auch immer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 17.03.2013 18:49]
17.03.2013 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also mir wäre vorziehen lieber, denn am 7.4. hab ich von 15:30 bis 1 uhr dienst
17.03.2013 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dann brauchen wir wohl ne abstimmung.
17.03.2013 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
obwohl ostern sicher auch geht, der chgw is ja 12 uhr vorbei fröhlich
17.03.2013 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
So, morgen render ich das Video und lade es hoch. Dickes sorry an hellfire wegen der Szene im Qualifying als ich deine Runde versaut hatte, habs mit im Video, kannst es ja dann von meiner Perspektive sehen..
17.03.2013 21:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Mir wäre es lieber, wenn wir das Rennen auf den 07.04 verlegen. Bin ab Samstag Ski fahren :>
17.03.2013 21:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von mirc00

So, morgen render ich das Video und lade es hoch. Dickes sorry an hellfire wegen der Szene im Qualifying als ich deine Runde versaut hatte, habs mit im Video, kannst es ja dann von meiner Perspektive sehen..



ja dumm gelaufen... wir waren halt beide auf ner schnellen runde. allerdings hab ich meine früher angefangen, dementsprechend, hättest du dich eigentlich zurück halten müssen Augenzwinkern
war aber nicht tragisch, so konnte ich meinen satz reifen noch schonen.
17.03.2013 22:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Jo, als ich im Qualifying die Aktion gebracht habe, dachte ich noch so: "Okay, blöd gelaufen". Beim Betrachten des Videos war das dann schon anders, das war einfach nur dumm von mir. Man sieht im Video aber auch, dass ich viel mehr Speed durch die Eau Rouge getragen habe und dir sehr schnell nahe kam, daher war meine Entscheidung dann dich vor dem nächsten Bremspunkt zu überholen, sah auch am Anfang sehr gut aus, weshalb ich nicht vom Gas gegangen bin, aber als ich gleichauf mit dir war, kam ich in den Begrenzer und du konntest wieder ein bisschen wegfahren.. dann kam die Kurve und alles war zu spät. :/
18.03.2013 6:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Spreadsheet ist wieder aktuell.

Und dann hier noch ein Doodle zur Terminfindung für das nächste Rennen. Habs so eingestellt, dass jeder nur einen Termin auswählen kann. Hoffentlich kristallisiert sich da eine 50%-Mehrheit raus.
18.03.2013 9:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Ich werde nicht mit abstimmen, da ich eh nicht kann, aber müssten das nicht drei termine sein? Vorverlegen, nachverlegen oder am richtigen Tag?

/e alles klar, ich hatte das gefühl es gab nur vorverlegt und stichtag, das hatte mich so iritiert Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 18.03.2013 9:22]
18.03.2013 9:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Nein, am richtigen Tag wird nicht gefahren, da Feiertag. Das steht so in den Regeln und war vor der Saison gewünscht. Dementsprechend brauchen wir denke ich auch nicht 100% Zusagen an einem Termin, da der Termin so oder so verschoben werden muss. Würde ich zumindest annehmen Breites Grinsen

Wir müssen uns für nächste Saison mal einen Charlie Whiting suchen.

/e: Aber der zweite Termin war definitiv falsch. Habe ich nun auf den 07.04. geändert.

/e²: Ach, in den Regeln steht auch "Maximal alle 2 Wochen ein Rennen". Eigentlich müssten wir dann wohl wieder in einer Woche fahren. Aber ich würd sagen wir stimmen erstmal ab, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheElement am 18.03.2013 9:21]
18.03.2013 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Im Spreadsheet müsstest du noch die Punkte von Mad-Spoon und Fuchs tauschen.

Sonst vielen Dank für den Aufwand mit dem ständigen aktualisieren etc.
18.03.2013 10:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von riscay

Im Spreadsheet müsstest du noch die Punkte von Mad-Spoon und Fuchs tauschen.


Ups, danke.

 
Zitat von riscay

Sonst vielen Dank für den Aufwand mit dem ständigen aktualisieren etc.


Gleichfalls fürs korrigieren Augenzwinkern
18.03.2013 10:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Jo, thx paddee!

Mal was anderes: xargi, planst du überhaupt noch mitzufahren? Du bist von 12 Rennen 2 mitgefahren und irgendwer im TS meinte gestern, du hast dein Notebook verkauft und hast nun kein PC/Notebook mit dem du überhaupt F1 2012 spielen kannst und davor lief es ja auch schon nicht weil es start geruckelt hat oder so.

//Ah ne, du bist mehr mitgefahren. Habe die Tabelle falsch gelesen glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 18.03.2013 10:32]
18.03.2013 10:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
thx. padde.

mirco, video pls.

riscay, du musst nochn rennbericht tippen Augenzwinkern
18.03.2013 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
haha Rennbericht :>

Mirco hattest du evtl. den Datalogger an und könntest mal deine schnellste Runde in die Dropbox laden oder so? Würde da gerne mal vergleichen um etwas mehr aus meinem Setup zu lernen
18.03.2013 10:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Nein, den DataLogger hatte ich nicht an, habe Windows neu gemacht vor ein paar Tagen. Zum nächsten Rennen mache ich den mal wieder an, schade das du der einzige bist der sich dafür interessiert. peinlich/erstaunt

//Wäre aber bei meinem Rennen echt interessant gewesen. Wie schon gestern geschrieben, habe ich 1-2 Runden nach meinem Boxenstopp auf die harten Reifen erst richtig ins Rennen gefunden, ab da bin ich dann 1,5-2 Sekunden schneller gefahren pro Runde als das ganze Rennen zuvor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 18.03.2013 10:57]
18.03.2013 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheElement

Nein, am richtigen Tag wird nicht gefahren, da Feiertag. Das steht so in den Regeln und war vor der Saison gewünscht. Dementsprechend brauchen wir denke ich auch nicht 100% Zusagen an einem Termin, da der Termin so oder so verschoben werden muss. Würde ich zumindest annehmen Breites Grinsen

Wir müssen uns für nächste Saison mal einen Charlie Whiting suchen.

/e: Aber der zweite Termin war definitiv falsch. Habe ich nun auf den 07.04. geändert.

/e²: Ach, in den Regeln steht auch "Maximal alle 2 Wochen ein Rennen". Eigentlich müssten wir dann wohl wieder in einer Woche fahren. Aber ich würd sagen wir stimmen erstmal ab, oder?



regelnazi plz:
- Termin kann nur verschoben werden, wenn 100% der regelmäßig teilnehmenden Fahrer sich geäußert haben UND zugestimmt haben

mir fehlt also eigentlich die option, dass man sich komplett gegen ein verschieben aussprechen kann.

plus ist es mir noch zu früh um das planen zu können...
plus gibt es hier keine 50% mehrheit. entweder sind alle dafür oder es wird nicht verschoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.03.2013 10:56]
18.03.2013 10:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von TheElement

Nein, am richtigen Tag wird nicht gefahren, da Feiertag. Das steht so in den Regeln und war vor der Saison gewünscht. Dementsprechend brauchen wir denke ich auch nicht 100% Zusagen an einem Termin, da der Termin so oder so verschoben werden muss. Würde ich zumindest annehmen Breites Grinsen

Wir müssen uns für nächste Saison mal einen Charlie Whiting suchen.

/e: Aber der zweite Termin war definitiv falsch. Habe ich nun auf den 07.04. geändert.

/e²: Ach, in den Regeln steht auch "Maximal alle 2 Wochen ein Rennen". Eigentlich müssten wir dann wohl wieder in einer Woche fahren. Aber ich würd sagen wir stimmen erstmal ab, oder?



regelnazi plz:
- Termin kann nur verschoben werden, wenn 100% der regelmäßig teilnehmenden Fahrer sich geäußert haben UND zugestimmt haben

mir fehlt also eigentlich die option, dass man sich komplett gegen ein verschieben aussprechen kann.

plus ist es mir noch zu früh um das planen zu können...
plus gibt es hier keine 50% mehrheit. entweder sind alle dafür oder es wird nicht verschoben.



Ich zitiere aus den Regeln: "Maximal alle 2 Wochen findet ein Rennen statt. Keine Rennen an Feiertagen".

War das mit den Feiertagen nicht sogar dein Wunsch? Also wenn wir danach gehen, ist gar nicht verschieben nicht mal möglich. Irgendwo hin muss der Termin verschoben werden.
18.03.2013 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 00:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum