|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Grube ist genauso behindert. Zwei Säulen, Vier Arme, 5 Tonnen. Anders kann man einfach nicht arbeiten.
| |
Find ich auch ganz ok. Zum Reifenwechseln kann man ja ne andere nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
Grube ist genauso behindert. Zwei Säulen, Vier Arme, 5 Tonnen. Anders kann man einfach nicht arbeiten.
| |
Nur drauf fahren nervt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.04.2013 11:13]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Lorenzen
Grube ist genauso behindert. Zwei Säulen, Vier Arme, 5 Tonnen. Anders kann man einfach nicht arbeiten.
| |
http://www.abload.de/img/bildkhrh8.jpg
Find ich auch ganz ok. Zum Reifenwechseln kann man ja ne andere nehmen.
| |
Und Bremsen, Federn und Stoßdämpfer?
Da ist sowieso wieder viel zu viel Metall im Weg. Hier auf dem Bild rot markiert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Zum Reifenwechseln kann man ja ne andere nehmen.
| |
Wieviel Bühnen willst du dir denn inne Werkstatt stellen?
|
|
|
|
|
|
|
alle die man zum reifenwechseln brauche kann!
|
|
|
|
|
|
|
Also vier Buehnen fuer die vier Reifen, sowie getrennte Buehnen fuer Sommer- und Winterreifen!
|
|
|
|
|
|
|
Bro, do you even lift?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -WC|Trasher-
alle die man zum reifenwechseln brauche kann!
| |
In der Werkstatt in der ich immer zu Gange bin gibt es 4 Bühnen. 2 zum Reifenwechseln, eine "normale" mit 2 Standbeinen und eine wie auf dem Bild oben zum befahren als Schwerlast-Bühne. Hat bisher wunderbar funktioniert, für jeden Zweck war was frei, zumal man an den kleinen Bühnen toll im Sitzen arbeiten kann, grade wenn man am Fahrwerk rummacht, den Bremsen oder den Reifen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Also vier Buehnen fuer die vier Reifen, sowie getrennte Buehnen fuer Sommer- und Winterreifen!
| |
Und für jedes Auto eine eigene.
Trasher und ERK bauen schon an
e: Mietwerkstatt kontra heimatliche Garage.. Äpfel, Birnen...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.04.2013 11:26]
|
|
|
|
|
|
Nicht zu vergessen eine Bühne für BMW/Mercedes und eine für den Rest. Quasi eine koschere Bühne.
[e]Oder halal?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.04.2013 11:26]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sucht jemand von euch nen Nissan X-Trail?
BJ 2005, 43Mm, 2,2l Diesel, 136PS, silber, steht in Kassel.
Zustand ist im Wesentlichen gut, aber eben Gebrauchsspuren inklusive keiner Katzer an den Stoßstangen.
Mein Vater hat heute nen Tiguan gekauft und deswegen ist der jetzt über.
|
|
|
|
|
|
|
ich glaub schlupf hatte grad keine bühne parat und hat deshalb den 1er abgefakelt.
so kann er sich grad nen auto mit sommerreifen kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Bei nem Tiguan würde ich denn X-Trail behalten, falls der Tiguan mal liegen bleibt. Wobei, wieso falls? :P
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
In der Werkstatt in der ich immer zu Gange bin gibt es 4 Bühnen. 2 zum Reifenwechseln, eine "normale" mit 2 Standbeinen und eine wie auf dem Bild oben zum befahren als Schwerlast-Bühne.
| |
Dir is aber schon klar, dass wir bisher von "heimischer Werkstatt + Bühne" gesprochen haben und nicht irgendwelchen gewerblichen Werkstätten (bei denen mehrere Bühnen eher Sinn machen).
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Sucht jemand von euch nen Nissan X-Trail?
BJ 2005, 43Mm, 2,2l Diesel, 136PS, silber, steht in Kassel.
Zustand ist im Wesentlichen gut, aber eben Gebrauchsspuren inklusive keiner Katzer an den Stoßstangen.
Mein Vater hat heute nen Tiguan gekauft und deswegen ist der jetzt über.
| |
50¤, hole sofort ab!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Xerxes-3.0
Sucht jemand von euch nen Nissan X-Trail?
BJ 2005, 43Mm, 2,2l Diesel, 136PS, silber, steht in Kassel.
Zustand ist im Wesentlichen gut, aber eben Gebrauchsspuren inklusive keiner Katzer an den Stoßstangen.
Mein Vater hat heute nen Tiguan gekauft und deswegen ist der jetzt über. | |
Ausstattung, Preisvorstellung?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
jaa genau, wenn ich die 15k¤ für die 4 Bühnen hab, stell ich mir auch NUR DIE EINE BÜHNE HIN UND KAUF MIR FÜRN REST N EIS!!
| |
Sind ja nicht meine, und da stehen eben ab und an auch 4 Autos drauf. Ich selbst hab ja nur das
(Ich hab den rechts geparkt, nicht das einer hier frotzelt..)
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
(Ich hab den rechts geparkt, nicht das einer hier frotzelt..)
| |
MANN! Nicht mit dem Auspuff an der Wand parken!
|
|
|
|
|
|
|
Alter Verwalter.
Ich hab hier jetzt ne Weile nen FL Fiesta 1.0 Ecoboost mit 92kw. Ich bin begeistert. Trotz 5 Gängen fährt man bis 130 unter 3000 rpm und trotzdem kann mit 50 bei 1100 nich ausreichend für Stadtverkehr beschleunigen. Fühlt sich teilweise sogar recht rau und dieselig an.
Dazu macht er 200 und kommt ganz gut inne Pötte.
Am Ende hat ich 4,4l Verbrauch. Ich glaub wenn der mir gehören würde wären 5,5-6l hier mitten im Ruhrgebiet realistisch.
So gehen sparsame Autos.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 04.04.2013 11:53]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Alter Verwalter.
Ich hab hier jetzt ne Weile nen FL Fiesta 1.0 Ecoboost mit 92kw. Ich bin begeistert. Trotz 5 Gängen fährt man bis 130 unter 3000 rpm und trotzdem kann mit 50 bei 1100 nich ausreichend für Stadtverkehr beschleunigen. Fühlt sich teilweise sogar recht rau und dieselig an.
Dazu macht er 200 und kommt ganz gut inne Pötte.
Am Ende hat ich 4,4l Verbrauch. Ich glaub wenn der mir gehören würde wären 5,5-6l hier mitten im Ruhrgebiet realistisch.
So gehen sparsame Autos.
| |
scheint echt ne spassige fahrmaschine zu sein!
|
|
|
|
|
|
|
Hält sicher seine 300.000km.
|
|
|
|
|
|
|
ecoboost just k......wait for it.......
|
|
|
|
|
|
|
Gibt man doch eh nach 3 Jahren mit 45.000km wieder ab.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Gibt man doch eh nach 3 Jahren mit 45.000km wieder ab.
| |
Bei dem Ding lass ich das sogar als Ausrede gelten.
|
|
|
|
|
|
|
Soo, der Lebensgefährte meiner Mutter sucht ein neues Auto.
Was bisher geschah:
Bei seinem E46 320d (Facelift, M47D20 150ps) ist bei ca. 250.000km die bekannte Drallklappe abgebrochen und hat ihm wohl den Motor gekillt. Genaue Investigation durch die BMW Werkstatt läuft gerade.
Laut Werkstattmeister hat er "den falschen Sprit" getankt. Durch Billig-Diesel von Jet oder BFT würden die Klappen verkoken, blockieren und dann abbrechen.
Finde ich gewagt, das auf den Sprit zu schieben, zumal das bei dem Motor ein durchaus bekanntes Problem ist.
Gesucht wird jetzt ein neues Auto mit den folgenden Eckdaten:
- Diesel
- Kombi
- bis ca. 8000¤ (evtl. etwas mehr, wird noch geprüft)
- natürlich möglichst viel Auto für's Geld
In Erwägung gezogen wurden bereits Volvo, Saab, VW Passat.
Was gäb's da noch an zuverlässigen Kisten?
Fahrprofil ist ziemlich durchwachsen.
Generell täglich 5km an die Arbeit und zurück, immer wieder mal Ski-Trips nach Österreich oder in den Münchner Raum (ca. 300-500km)
Der BMW-Typ meinte noch, wenn er sich nach einem neuen BMW unschaut, solle er bitte darauf achten, dass er einen nimmt, bei dem der Turbo schon getauscht wurde, da man bei ca. 130.000km mit nem defekten Turbo rechnen muss.
Da frag ich mich doch, was die für ne Scheiße mittlerweile bauen!?
|
|
|
|
|
|
|
Das mit den Drallklappen is wirklich bekannt und NICHT auf den Sprit zurückzuführen. Schwachsinnsaussage.
Für 8000¤ bekommt er doch wieder nen sehr sehr guten E46 320d
Ansonsten Skoda Octavia oder Superb statt VW Passat.
|
|
|
|
|
|
|
Werkstattgeseiere halt. Wenn man nach den Weisheiten dort ginge, müsste jeder Nobelpreisträger eigentlich Automechaniker sein.
|
|
|
|
|
|
|
Als wie gehaltvoll ist denn die Aussage mit dem Turbo einzuordnen? Ich will mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man einem modernen Turbo durchaus eine Lebensdauer von mehr als 130.000km zumuten kann.
Ocatvia ist ne gute Idee! Ganz vergessen, obwohl wir über 30 Stück davon als Firmenkarren haben
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( HASS in Leichtbauweise ) |