Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( HASS in Leichtbauweise )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Prügelknabe

Da frag ich mich doch, was die für ne Scheiße mittlerweile bauen!? Pillepalle



Dass der E46 qualitativ an einigen Ecken und Enden absolutes Horrorprogramm ist, weiß BMW mittlerweile selbst - das geben sie auch offen zu.

Aber den bauen sie "mittlerweile" ja auch nicht mehr.

/NSF30


Ich glaube, ich würde mich bei einem F30 für die Luxury Line entscheiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 04.04.2013 12:56]
04.04.2013 12:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

Als wie gehaltvoll ist denn die Aussage mit dem Turbo einzuordnen? Ich will mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man einem modernen Turbo durchaus eine Lebensdauer von mehr als 130.000km zumuten kann.

Ocatvia ist ne gute Idee! Ganz vergessen, obwohl wir über 30 Stück davon als Firmenkarren haben fröhlich



Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben jeweils E46 Diesel mit mehr als 130.000km und erstem Turbo.
04.04.2013 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Prügelknabe

Da frag ich mich doch, was die für ne Scheiße mittlerweile bauen!? Pillepalle



Dass der E46 qualitativ an einigen Ecken und Enden absolutes Horrorprogramm ist, weiß BMW mittlerweile selbst - das geben sie auch offen zu.



Ja, ist ja nicht nur auf den E46 bezogen. Wenn der Werkstattmeister schon sagt, wenn er sich nen neueren BMW kaufen will (z.B. E91, E61 etc) dann soll er drauf achten, dass der Turbo bei einer Laufleistung von ca. 130.000km gewechselt wird.
Sowas können die doch nicht ernst meinen.

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Prügelknabe

Als wie gehaltvoll ist denn die Aussage mit dem Turbo einzuordnen? Ich will mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man einem modernen Turbo durchaus eine Lebensdauer von mehr als 130.000km zumuten kann.

Ocatvia ist ne gute Idee! Ganz vergessen, obwohl wir über 30 Stück davon als Firmenkarren haben fröhlich



Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben jeweils E46 Diesel mit mehr als 130.000km und erstem Turbo.



Der Turbo in diesem E46 hat ja auch über 250.000km gehalten. So'n Spruch macht mich nur einfach total wütend, weil man damit ja quasi zugibt, nur Scheiße zu verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 04.04.2013 12:58]
04.04.2013 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Prügelknabe

Als wie gehaltvoll ist denn die Aussage mit dem Turbo einzuordnen? Ich will mich jetzt mal so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man einem modernen Turbo durchaus eine Lebensdauer von mehr als 130.000km zumuten kann.



Also meiner ist letztes Jahr bei ~185k geplatzt. Gleiches Modell.
04.04.2013 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Prügelknabe

Ja, ist ja nicht nur auf den E46 bezogen. Wenn der Werkstattmeister schon sagt, wenn er sich nen neueren BMW kaufen will (z.B. E91, E61 etc) dann soll er drauf achten, dass der Turbo bei einer Laufleistung von ca. 130.000km gewechselt wird.
Sowas können die doch nicht ernst meinen.



Hey, mein BMW hat jetzt 110k runter, erster Turbo, dafür zweiter Motor. Dann doch lieber 2-3 neue Turbos, über die Jahre verteilt...
04.04.2013 13:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]Merlin

/NSF30
http://www.7-forum.com/news/2012/bmw_3er_f30_rechtslenker/bmw_335i_luxury_p90089730-b.jpg

Ich glaube, ich würde mich bei einem F30 für die Luxury Line entscheiden peinlich/erstaunt



Definitiv. Der 328i Luxury Line mit Programm "volle Huette" und rotbraunen Leder-Sportsitzen war großartig.

Sportsitze muessen einfach sein. Und wenn man dann auf's Geld schauen muss, ist aber die Sportline sinnvoller.
04.04.2013 13:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Bis zum Facelift des E90 war der Turbolader aber auch die Schwachstelle der M47D20 R4 Dieselmotoren im 318d/320d (wohlgemerkt des E90, nicht E46).

Liest man auch häufig in Threads bzgl. gebrauchten Vierzylinderdiesel-E90, dass man bei denen immer darauf achten soll, ob der Turbo schon ausgetauscht wurde. Viel mehr als 100.000km hält der erste Turbo selten bei dem Motor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 04.04.2013 13:05]
04.04.2013 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von JohnsonDoe

Bis zum Facelift des E90 war der Turbolader aber auch die Schwachstelle der M47D20 R4 Dieselmotoren im 318d/320d (wohlgemerkt des E90, nicht E46).

Liest man auch häufig in Threads bzgl. gebrauchten Vierzylinderdiesel-E90, dass man bei denen immer darauf achten soll, ob der Turbo schon ausgetauscht wurde. Viel mehr als 100.000km hält der erste Turbo selten bei dem Motor.



Ich hätte dann sowieso nur den N47 in Erwägung gezogen.
04.04.2013 13:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Prügelknabe

Da frag ich mich doch, was die für ne Scheiße mittlerweile bauen!? Pillepalle



Dass der E46 qualitativ an einigen Ecken und Enden absolutes Horrorprogramm ist, weiß BMW mittlerweile selbst - das geben sie auch offen zu.



Was, außer den ausreißenden Hinterachsen beim VFL geben sie denn offen zu? Dass Turbodiesel tendenziell Müll sind, gilt ja eher markenübergreifend peinlich/erstaunt

Persönlich finde ich meinen 2004er Benziner auch deutlich jenseits der 100.000 km noch überdurchschnittlich zuverlässig.
04.04.2013 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich glaube, ich würde mich bei einem F30 für die Luxury Line entscheiden peinlich/erstaunt



Was macht es?
04.04.2013 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Das ist nicht nur bezogen auf die Probleme an Fahrwerk und Motor. Stichwort Innenraum, ablösender Softlack usw.
04.04.2013 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich glaube, ich würde mich bei einem F30 für die Luxury Line entscheiden peinlich/erstaunt



Was macht es?



Optional sind drei verschiedene Ausstattungslinien (Sport Line, Luxury Line und Modern Line) erhältlich. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in einigen farblichen Akzenten und abweichender Innenausstattung. Daneben ist der Umfang der Serienausstattung etwas größer.
Seit Juli 2012 gibt es zusätzlich das M Sportpaket.

Sport Line
Bei dieser Ausstattungslinie soll im Innenraum der sportliche Charakter des Autos mit roten Akzenten unterstützt werden. So ist an Lenkrad und an den Polsterungen eine rote Kontrastnaht angebracht. Unterhalb der Interieurleisten befindet sich ebenfalls eine rote oder schwarz hochglänzende Akzentleiste. Im Exterieur sind viele Teile, wie die Außenspiegel oder die Lufteinlässe an der Front, in schwarz hochglänzend. Des Weiteren gehören bei der Sport Line Sportsitze zum Paket.

Luxury Line
Bei der Luxury Line soll der F30 eher klassisch wirken. Dazu sind Interieurleisten aus Holz und Zierleisten aus Chrom verbaut.

Modern Line
Mit dieser soll, wie der Name schon andeutet, das Auto moderner wirken. Dafür befinden sich im Innenraum ebenfalls einige Chromleisten. Im Außendesign werden viele Teile in Mattchrom ausgeführt. Serienmäßig sind die Sitze mit einer Stoff Lederkombination bezogen.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/limousine/2011/lines-ausstattungen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 04.04.2013 13:24]
04.04.2013 13:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
OK. Würde ich primär von den Außen- und Innenfarben, der Fahrwerkshöhe und den Felgen abhängig machen.

/vermutlich ist es umgekehrt gedacht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 04.04.2013 13:28]
04.04.2013 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich glaube, ich würde mich bei einem F30 für die Luxury Line entscheiden peinlich/erstaunt



Was macht es?



Optional sind drei verschiedene Ausstattungslinien (Sport Line, Luxury Line und Modern Line) erhältlich. Diese unterscheiden sich hauptsächlich in einigen farblichen Akzenten und abweichender Innenausstattung. Daneben ist der Umfang der Serienausstattung etwas größer.
Seit Juli 2012 gibt es zusätzlich das M Sportpaket.

Sport Line
Bei dieser Ausstattungslinie soll im Innenraum der sportliche Charakter des Autos mit roten Akzenten unterstützt werden. So ist an Lenkrad und an den Polsterungen eine rote Kontrastnaht angebracht. Unterhalb der Interieurleisten befindet sich ebenfalls eine rote oder schwarz hochglänzende Akzentleiste. Im Exterieur sind viele Teile, wie die Außenspiegel oder die Lufteinlässe an der Front, in schwarz hochglänzend. Des Weiteren gehören bei der Sport Line Sportsitze zum Paket.

Luxury Line
Bei der Luxury Line soll der F30 eher klassisch wirken. Dazu sind Interieurleisten aus Holz und Zierleisten aus Chrom verbaut.

Modern Line
Mit dieser soll, wie der Name schon andeutet, das Auto moderner wirken. Dafür befinden sich im Innenraum ebenfalls einige Chromleisten. Im Außendesign werden viele Teile in Mattchrom ausgeführt. Serienmäßig sind die Sitze mit einer Stoff Lederkombination bezogen.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/limousine/2011/lines-ausstattungen.html




Gibts die Urban beim 3er nicht?
04.04.2013 13:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Holz im 3er BMW?

Ist ja bei der C-Klasse Elegance schon grenzwertig, aber in einen BMW unterhalb vom 5er passt einfach kein Holz...

(Eigentlich passt Holz in überhaupt kein Auto, außer vielleicht in einen Rolls Royce aber das ist ein anderes Thema)
04.04.2013 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Morgan mein lieber, Morgan.

... achja, und Triumph.
04.04.2013 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
wenn es dan aber bitte auch noch holz wäre...
04.04.2013 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von FerdBret

 
Zitat von Xerxes-3.0

Sucht jemand von euch nen Nissan X-Trail?

BJ 2005, 43Mm, 2,2l Diesel, 136PS, silber, steht in Kassel.
Zustand ist im Wesentlichen gut, aber eben Gebrauchsspuren inklusive keiner Katzer an den Stoßstangen.

Mein Vater hat heute nen Tiguan gekauft und deswegen ist der jetzt über.



Ausstattung, Preisvorstellung?


Klima, e-Fenster, Radio mit CD-Wechsler, Alufelgen. AHK und Dachgepäckträger und noch zwei Reifen sind dabei, steht auf Ganzjahresreifen.

8000¤.

/e: Fotos kann ich natürlich machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 04.04.2013 13:38]
04.04.2013 13:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

wenn es dan aber bitte auch noch holz wäre...



Wer zahlt nicht gern für Premium-Dekorfolie? Augenzwinkern
04.04.2013 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -WC|Trasher-

wenn es dan aber bitte auch noch holz wäre...




Hmm, lutscht Morgan die Autos nichtmehr aus der vollen Eiche? peinlich/erstaunt
04.04.2013 13:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Morgan schon.

Aber ich denke nicht das bei BMW irgend einer die Dekorleisten schnitzt.
04.04.2013 13:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Achso, ja das ist wohl was anderes. Breites Grinsen
04.04.2013 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Stellenbeschreibung für einen Dekorleistenschnitzer stell ich mir aber witzig vor fröhlich
04.04.2013 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Raster

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

(Ich hab den rechts geparkt, nicht das einer hier frotzelt..)


MANN! Nicht mit dem Auspuff an der Wand parken! Wütend



y?
04.04.2013 13:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Stellenbeschreibung für einen Dekorleistenschnitzer stell ich mir aber witzig vor fröhlich



Die wäre ohnehin auf chinesisch oder vietnamesisch abgefasst... peinlich/erstaunt
04.04.2013 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Raster

MANN! Nicht mit dem Auspuff an der Wand parken! Wütend



Parkraumausnutzung, do you know it? Wenn so geparkt wird, können die Autos mit den Beifahrertüren näher aneinander parken, und es ist mehr Platz für den Fahrer um bequem ein- und aus zu steigen. Ha!

Augenzwinkern
04.04.2013 13:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Stellenbeschreibung für einen Dekorleistenschnitzer stell ich mir aber witzig vor fröhlich



Die wäre ohnehin auf chinesisch oder vietnamesisch abgefasst... peinlich/erstaunt



Kinderarbeit!


Hier sehen Sie gerade wie unser kleiner Heinz Herrmann mit der Arbeit für einen Schaltknauf beginnt.
Nur dank seinen kleinen Kinderhänden sowie der mehrjährigen Erfahrung ist er der einzige der bei uns die Schaltknäufe der Luxury - Line anfertigt.
Erleben Sie den Unterschied bei der Freude am Fahren!
04.04.2013 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die Stellenbeschreibung für einen Dekorleistenschnitzer stell ich mir aber witzig vor fröhlich



Haben die dafür nicht einen Dienstleister in Aachen?
04.04.2013 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von MvG

Holz im 3er BMW?



Wütend

/mir fällt grad auf, ich hab sogar in beiden Autos Holz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 04.04.2013 14:20]
04.04.2013 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
betruebt gucken
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von MvG

Holz im 3er BMW?



Wütend

/mir fällt grad auf, ich hab sogar in beiden Autos Holz peinlich/erstaunt



Sitze zählen nicht!
04.04.2013 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( HASS in Leichtbauweise )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.04.2013 19:23:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.04.2013 14:31:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum