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Es encodet. Ich bin gespannt .
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Und ich erst.
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| Zitat von Bregor
Hatte dir vorhin mit in die pm geschrieben das es soweit fertig für einen Testlauf ist. Bin jetzt auf Arbeit aber morgen können wir das angehen.
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Die Überschriften könnt ihr direkt auf die Artikel verlinken.
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| Zitat von hitmiccs
| Zitat von Bregor
Hatte dir vorhin mit in die pm geschrieben das es soweit fertig für einen Testlauf ist. Bin jetzt auf Arbeit aber morgen können wir das angehen.
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Die Überschriften könnt ihr direkt auf die Artikel verlinken.
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Ja, das fehlt noch!
¤:
Paar Bugs
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Code: |
AviSource("d:\\Letsplay\\Video1.avi")
DirectShowSource("d:\\Letsplay\\Video1.avi")
AviSource("Video1.avi") +\\
AviSource(\"video1.avi\") + AviSource(\"video2.avi\") + AviSource(\"video3.avi\") |
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Das Verlinken im Dokument sorgt dafür, das der Parser den Text gar nicht erst umwandelt, die Ausgabe bleibt leer.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.03.2014 17:34]
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Wir bräuchten noch Tutorials für die Benutzung von
DXTory
Shadowplay (wenn das wer nutzt)
Audacity
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.03.2014 18:50]
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Zu ShadowPlay kann ich was schreiben.
Was wird bei Audacity noch gewünscht? Da hatten wir doch Einige.
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| Zitat von ]Maestro[
Zu ShadowPlay kann ich was schreiben.
Was wird bei Audacity noch gewünscht? Da hatten wir doch Einige.
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Ah, da ist ja doch was, hab ich übersehen.
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| Zitat von Bregor
Paar Bugs
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Wir wechseln wahrscheinlich den Parser, um das Problem mit dem unvollständig geparsten Code zu beheben. Ashtray guckt sich schon welche an.
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Bregor, tu mal den Vorab-Parser Link in den Startraum. Ich hab grad Zeit und wollt was schreiben und das nicht nochmal überarbeiten müssen. Jetz muss ich den Link suchen
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| Zitat von ]Maestro[
Bregor, tu mal den Vorab-Parser Link in den Startraum. Ich hab grad Zeit und wollt was schreiben und das nicht nochmal überarbeiten müssen. Jetz muss ich den Link suchen
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OK, aber erstmal nur neue Kapitel schreiben.
Wir Überarbeiten das ganze dann erst wieder, wenn alles soweit steht und auf der Seite läuft.
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Jojo, schreib ein ganz neues ShadowPlay Kapitel. Also ne Seite und so, Funktionen, Erklärung dieser, BEsonderheiten und so.
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Gehen schon Tables im neuen Parser? Oder werden sie unterstützt werden?
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| Zitat von ]Maestro[
Gehen schon Tables im neuen Parser? Oder werden sie unterstützt werden?
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Probier erstmal ohne.
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Hatte da nur grad eine schöne Idee, Thumbnails in den Textflow einzubauen, aber ja, geht auch ohne.
Liegt es an mir, das der Parser beim Parsen alle Umlaute in seltsame Zeichen ändert?
/e:
Chrome.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.03.2014 1:05]
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| Zitat von hitmiccs
| Zitat von Bregor
Paar Bugs
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Wir wechseln wahrscheinlich den Parser, um das Problem mit dem unvollständig geparsten Code zu beheben. Ashtray guckt sich schon welche an.
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Die Verlinkung im Artikel bitte anders gestalten, weil Zahlen schon für Kapitel genutzt werden.
Orientier dich mal hier dran:
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Code: |
[h1]Gliederung[/h1]
[h2][#1]1. Video-Tutorials[/#1][/h2]
[h2][#2]2. LPIP-Tools[/#2][/h2]
[h3][#2.1]2.1 LPIP-Tools[/#2.1][/h3]
[h3][#2.2]2.2 Programme[/#2.2][/h3]
[h2][#3]3. Programme[/#1][/h2]
[h3][#3.1]3.1 Fraps[/#3.1][/h3]
[h3][#3.2]3.2 Vdub[/#3.2][/h3]
[b][#3.2.1]3.2.1 Videoaufnahme[/#3.2.1][/b]
[b][#3.2.2]3.2.2 Audiobearbeitung[/#3.2.2][/b]
[h3][#3.3]3.3 DXtory *WIP*[/#3.3][/h3]
[h3][#3.4]3.4 Shadowplay *WIP*[/#3.4][/h3]
[h3][#3.5]3.5 Audacity *WIP*[/#3.5][/h3]
[h2][#4]4. Encoding[/#4][/h2]
[h3][#4.1]4.1 Avisynth[/#4.1][/h3]
[b][#4.1.1]4.1.1 Grundlagen[/#4.1.1][/b]
[b][#4.1.2]4.1.2 wichtige Befehle[[/#4.1.2][/b]
[b][#4.1.3]4.1.3 Verwendung der Befehle[/#4.1.3][/b]
[b][#4.1.4]4.1.4 Beispielskripte[/#4.1.4][/b]
[b][#4.1.5]4.1.5 Sonstiges[/#4.1.5][/b]
[h3][#4.2]4.2 MeGUI[/#4.2][/h3]
[b][#4.2.1]4.2.1 Einstellungen[/#4.2.1][/b]
[b][#4.2.2]4.2.2 Scripte laden[/#4.2.2][/b]
[b][#4.2.3]4.2.3 Auto Encode[/#4.2.3][/b]
[b][#4.2.4]4.2.4 Muxer[/#4.2.4][/b]
[h3][#4.3]4.3 x264[/#4.3][/h3]
[b][#4.3.1]4.3.1 Grundlagen[/#4.3.1][/b]
[b][#4.3.2]4.3.2 Haupteinstellungen[/#4.3.2][/b]
[b][#4.3.3]4.3.3 Erweiterte Einstellungen[/#4.3.3][/b]
[h3][#4.4]4.4 NeroAAC *WIP*[/#4.4][/h3]
[h2][#5]5. Nachbearbeitung[/#5][/h2]
[h3][#5.1]5.1 Video[/#5.1][/h3]
[b][#5.1.1]5.1.1 MP4Box[/#5.1.1][/b]
[h3][#5.2]5.2 Audio[/#5.2][/h3]
[b][#5.2.1]5.2.1 Audacity[/#5.2.1][/b]
[b][#5.2.2]5.2.2 VDub *WIP*[/#5.2.2][/b]
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Dein Artikel wäre 3.4 mit entsprechenden Unterartikeln.
Bilder bitte mir schicken oder auf den FTP hochladen, dann sind wir von Abload unabhängig. Am besten dann "Shadowplay-01.jpg" und so benennen.
Verlinkung per [.img]http://letsplayimpot.de/tutorials/pics/Fraps-04.png[/img] als Beispiel.
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Wollen wir eigentlich die ganzen Unterüberschriften mit in die Gliederung aufnehmen? Oder dann lieber nochmal ein Miniverzeichnis in jedem Artikel machen?
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Letzteres wäre wohl übersichtlicher, odeR?
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| Zitat von ]Maestro[
Letzteres wäre wohl übersichtlicher, odeR?
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Ja, auch wenn es sich eignetlich nicht gehört.
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Nicht? Wieso das nicht?
Ich dachte wir machen hier unser eigenes LPIP, mit Blackjack, Nutten und ner Untergliederung im Artikel!
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Wissenschaftliche Arbeiten und so, aber das sind wir ja nicht wirklich, da hast du recht.
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Kann ich in MeGUI ein Script laden, die entsprechenden Dinge in die Queue laden und dann noch ein Script laden und Queuen?
Sollte dann beides doch encoden oder?
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Das ist ja Sinn der Queue.
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Mal ne doofe Frage...welchen Colorspace nimmt denn der Flash-Player auf der Seite als im Video gegeben an?
Rec.709 oder Rec.601?
Warum ich darauf komme.
Bei mir ist es jedenfalls so:
Source: WMP, VDUB, LPIP --> Gleich
Encodet: WMP --> kräftigere Farben --> VDUB, LPIP gleich
Ich nutze ConvertToYV12(matrix="REC709"), was ja eigentlich dum ist, weil das quasi nicht die Fullrange angibt sonden nur die TV Range [16,235] (http://avisynth.nl/index.php/Convert)
Aber wenn ich eine Fullrange Matrix nehme, wird das Video wesentlich dunkler und stimmt auch nicht mehr mit der Source überein...
Irgendwo in meiner Kette muss also ein Fehler liegen...
¤: Kann auch sein das ich gerade nen Denkfehler habe und man das selbst in der eigenen Hardware bzw im eigenen Decoder einstellen muss.
¤2: Laut seinem Test kommt es auch auf die Wiedergabe an und was sie erwartet. Darum die Frage, ob das bei unserem Player auf LPIP einstellbar ist.
¤3: Das ist ein Thema mit dem man sich besser NIEMALS beschäftigen sollte...ich geh mal ins Bett. Vielleicht hat ja einer schon mal damit mehr rumgespielt als ich.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 07.03.2014 8:13]
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Ich hab mir den Forenpost durchgelesen.
Jetzt tut mein Gehirn weh.
Ich bin auch der Meinung damit sollte man sich nicht beschäftigen. Ist wie mit der 23..
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Das ist halt wichtig beim encoden und aufnehmen.
Wenn der decoder einen anderen Farbraum voraussetzt, als man beim encoden eingestellt hat, kann das zu Problemen führe, wie Farbverfälschung oder Abdunklung.
Der Link den ich gepostet habe beschreibt das ganze eigentlich recht gut.
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Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen ) |