Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Providerprobleme?
23.08.2015 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wird wohl.. ich kann vor lauter Buffering nicht mal meine eigenen Videos gucken!
Er läd mit maximal 100kb/s.. telekom, stahp
23.08.2015 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Ich hab jetzt irgendein Video gestartet und nach 15 Sekunden mal Pause gedrückt. Der Buffer-Balken ist dann direkt auf seine Position geschossen wie hier zu sehen:



Buffert in dieser Geschwindigkeit:



#kabeldeutschlandmasterrace
23.08.2015 22:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Welches Video, welcher Browser? Chrome stellt sich bei einigen älteren, geteilten Videos dämlich an. Firefox funktioniert da problemlos.

@hitmiccs: Bei dir sind die Icons für Fortsetzen und Schnappschuss ja immernoch verschoben. Das ist doch nervig.
25.08.2015 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Meine Encoding-Settings in Super. Das H264-Profil ist in sämtlichen Belangen auf Standard gelassen. Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, die Bitrate noch ein Stück zu drossel, das Ginge jedoch deutlich zu Lasten des Bildeindrucks, insb. in schnellen, bewegungsunschärfe-intensiven Szenen. Mir war nicht bewusst, dass wir mit dem Speicherplatz so stark haushalten müssen.



/ Spiel ist natürlich Mad Max. Ich komme mit diesen Settings bei 20 Minuten auf ~240mb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 02.09.2015 23:35]
02.09.2015 23:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Mir war nicht bewusst, dass wir mit dem Speicherplatz so stark haushalten müssen.


Da wir uns im Moment (das war nicht immer so) 100% von Spenden der User finanzieren, können wir nicht hunderte Euro pro Monat für Storageserver aufbringen. Aus dem Grund gibt es schon seit Anbeginn von LPIP eine Grenze - früher 200MB, heute 300MB. Mit dem neuen Uploader mit Bitratenprüfung entfällt die Grenze und es wird nur noch auf die Bitrate geschaut.

Das dauert aber noch.

Den Rest lasse ich die Encodingprofis regeln fröhlich
02.09.2015 23:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*hust* An die maximale Dateigröße hält sich aber auch keiner, wir haben sogar eine Funktion um gesplittete Videos auf der Seite zusammenzufügen. Daher ist die Bitrate das Primäre-Attribut nach dem du encoden solltest.

Aber dennoch sollte man ermutigt sein sparsam zu encoden und da bist du mit 1800kbit/s momentan etwas über dem was wir als Schmerzgrenze bezeichnen.

Mad Max ist natürlich ein sehr schnelles Aufwendiges Spiel, das braucht allerhand Bitrate um alles schön darzustellen, was bei uns halt nicht so gut ist, wegen dem Speicherplatz.

Super scheint ja Standardmäßig mit 2Pass zu arbeiten, wie es scheint, da ich nicht sehe, ob man irgendwo CRF einstellen kann. Auch alle anderen Profile-Settings die man in MeGUI einstellen kann sind unter "Hi Quality und Top Quality" zusammengefasst, wie es scheint. Eher suboptimal meiner Meinung nach, aber gut.

Schau mal ob du bei der Bitrate irgendwas um die 1400 einstellen kannst, ich denke damit kann man arbeiten bei der Auflösung und dem Spiel.

Die FPS bitte auf 25, so krumme Zahlen nützen doch keinem was. peinlich/erstaunt


Was verbirgt sich denn hinter h264 profile? Kann man evtl da die Profile-Settings einstellen?

Da kann man das wirklich einstellen:

Profile: High, Cabac On
Level: 4
Ref. Frames: 5

B-Frames gehen wohl nicht, das ist natürlich schade, aber ok, seis drum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.09.2015 23:56]
02.09.2015 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Im "Video" Block rechts bei Options gibts noch "Other Opts", mach davon bitte mal auch noch einen Screenshot.
02.09.2015 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Im "Video" Block rechts bei Options gibts noch "Other Opts", mach davon bitte mal auch noch einen Screenshot.



Siehe hier

Ah da gehen auch B-Frames, direkt auf 10 knallen. Breites Grinsen

Top Quality scheint auch besser zu sein als High Quality.

 
Hi Quality To Use the video High Quality mode of the internal FFmpeg, MEncoder, ffmpeg2theora encoders
Top Quality Applies an algorithm to optimize the selected VideoBitrate, renders a VBR video stream



Vielleicht kann man auch beides auf einmal benutzen? Ansonsten wohl "Top quality"
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 0:02]
02.09.2015 23:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
There you go fröhlich
02.09.2015 23:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Okay, dann ab jetzt 1400 mit den entsprechenden Zusatzoptionen. Ich denke, die Episodenlänge von ~20 Minuten werde ich trotzdem beibehalten.

/ Top Quality ging bei mir gar nicht, da kam ein Video raus, welches größer war als die Ausgangsdatei. Muss ich nochmal genau abchecken, was da los war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 03.09.2015 0:04]
03.09.2015 0:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach? Top Quality sollte eigentlich VBR benutzen, das ist vlt das CRF in Super...komisches program das nicht dranschreibt was es tut. Breites Grinsen

Wenn du beides nutzen kannst probier das mal aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 0:09]
03.09.2015 0:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bezüglich frames per second: es ist der Bildqualität zuträglich, keine changes vorzunehmen.

Also in 25fps aufnehmen und in 25fps encoden.
Oder 30 > 30.
03.09.2015 0:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
23.976 ist halt NTSC also Ami Standard

Warum das so ist:
03.09.2015 1:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hatte auch neulich mal irgendeinen Artikel wo das erklärt wurde. Leider hab ich mir erst gestern einen "cool technical shit" bookmark Ordner angelegt und vergessen wo der Artikel war
03.09.2015 7:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, weis ich mit dem Amistandard, aber es ist Deutschland hier und nen PC-Mointor scheißt auch drauf.

Also 25 oder 30 und gib ihm.
03.09.2015 9:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Ja, weis ich mit dem Amistandard, aber es ist Deutschland hier und nen PC-Mointor scheißt auch drauf.

Also 25 oder 30 und gib ihm.



Naja - das Verringern der FPS führt zumindest theoretisch zu kleinen Bitströmen oder bin ich falsch?
03.09.2015 9:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber manche meinen auch sie sehen bei 25fps das ruckeln. Gibt ja auch viele die 30 standardmäßig nehmen. Sind halt theoretisch 20% Bildqualität die bei gleicher Bitrate wegfallen. Bei CRF wird die Bitrate größer, da die Picture-Qualität dafür konstant ist, man aber mehr Bilder hat usw.

Ich hab halt keine Ahnung wie ein Monitor mit diesen 23,xx FPS umgeht.

nebenbei hab ich gestern ein recht dunkles, Farbarmes P&C-Adventure mit statischen Screens aufgenommen:

1280x720,25FPS,Slower,CRF25 = 400kbit/s.

Ich liebe es. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 9:56]
03.09.2015 9:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Ja, aber manche meinen auch sie sehen bei 25fps das ruckeln. Gibt ja auch viele die 30 standardmäßig nehmen. Sind halt theoretisch 20% Bildqualität die bei gleicher Bitrate wegfallen. Bei CRF wird die Bitrate größer, da die Picture-Qualität dafür konstant ist, man aber mehr Bilder hat usw.

Ich hab halt keine Ahnung wie ein Monitor mit diesen 23,xx FPS umgeht.

nebenbei hab ich gestern ein recht dunkles, Farbarmes P&C-Adventure mit statischen Screens aufgenommen:

1280x720,25FPS,Slower,CRF25 = 400kbit/s.

Ich liebe es. Breites Grinsen



Dem Monitor ist das egal
03.09.2015 10:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ich glaub der unterschied zwischen 23.976fps und 25fps ist bei Bitraten und Dateigrößen nicht wirklich relevant, oder?

Ich mein die 1.024 fps mehr blasen doch die Datei nicht übermässig auf.
03.09.2015 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja gut, klar, aber das sorgt doch sicher irgendwie zu mehr rucklern als bei 30FPS, was ja in der Regel die halbe Bildwiedergaberate des Monitors ist, oder so.

¤: 23.xx auf 25 ist ignorierbar, ja, 30 zu 25 aber nicht, imo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 10:22]
03.09.2015 10:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Es geht eher darum, was an Bildqualität verloren geht, wenn man framerates anpasst. Das Video illustriert das sehr schön.
Klar ist der finale Unterschied in der Dateigröße zwischen 25 und 23,976 pillepalle fröhlich

Und ja, dem Monitor ist das auch egal was er wiedergibt. Ob man jetzt in 25 oder 30 fps aufnimmt ist jedem selbst überlassen, nur sollte man halt nicht in 30 fps aufnehmen und dann auf 25 runter encodieren. Das macht keinen Sinn. Finde ich.
03.09.2015 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das stimmt alles.

Ich hab irgendwo gelesen, das es zu asynchronitäten kommen kann, bei krumen FPS, ka inwiefern das auffällt bei der Wiedergabe. Der Monitor kann halt kein 0.xxx Bild darstellen, aber gut bei 25FPS muss er die ja auch auf seine 60hz verteilen.
03.09.2015 10:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Der Monitor hat damit nichts zu tun. Der hat seine feste Bildwiederholfrequenz und nimmt entsprechend das Bild aus dem Framebuffer. In welcher Frequenz welche Anwendung irgendeinen Teil des Bildschirm bemalt ist ihm herzlich egal. Da hängen noch einige Komponenten des windowing systems dazwischen, allen voran der display server.

Aber wir schweifen völlig vom Thema ab. Das ist eine weit verbreitete Framerate (NTSC halt) und damit kommen alle Player klar. Die Mad Max Videos funktionieren auch einwandfrei auf LPIP und sehen auch gut aus. Die Frage ist also eher: Mit welche Framerate wurde aufgenommen? Falls mit 50 fps oder 60 fps, dann ist eine Halbierung auf 25 fps bzw. 30 fps in der Regel besser geeignet.
03.09.2015 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Videos sehen gut aus, weil sie im Vergleich zu den meisten anderen Usern eine ca. 30%-40% höhere Bitrate (1300kbit-1400kbit als Basis angenommen) nutzen, wobei die meisten noch darunter liegen.

Aber ich mecker wieder nur, Lösungen für seine Settings wurden angeboten, jetzt müssen wir halt schauen was SUPER daraus macht. Also warten wir mal ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 11:46]
03.09.2015 11:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Kommt nacher wieder was, dann werden wir sehen, wie das Endergebnis aussieht. Ich nehme mit 30fps auf und werde das im Encoder auf 30fps lassen (macht ja auch Sinn).
Dafür wird jetzt die Bitrate runter geschraubt und das Profil angepasst.

/ Wie gesagt, ich bin mit Null Plan in das Thema rein (wie eigentlich immer in meinem Leben Breites Grinsen ) und komme der Sache langsam aber sicher näher, ist ja keine schwarze Magie. Ich bin mit meinem Encoding-Weg über SUPER auch relativ zufrieden. Ich droppe den Shadowplay Output einfach da rein, drück den Knopf und in ~7 Minuten kommt 'ne fertige Episode raus, keine weiteren Kapriolen. Die Quelldatei wird ja alle 20 Minuten automatisch gesplittet, wenn man dann nen Timer mitlaufen lässt, den man alle zehn Minuten mal beäugt, ist das alles schon recht easy. Sollten die Settings jetzt gut optimiert sein, kann ich das ja in einigen Sätzen mit ein paar Screens zusammenfassen, würde quasi ein dunkle-Seite-der-Macht Schnelltutorial bei rumkommen peinlich/erstaunt
// Problematisch ist allerdings, das der SUPER Installer versucht, einem einen horrenden Haufen Maleware anzudrehen. Einmal verklickt, darf man schön durch die Reg surfen und sein System wieder reinigen, wenn man nicht auf ununterbrochene Pornowerbung und zwölf Taskbars steht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 03.09.2015 14:38]
03.09.2015 14:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bevor du hochlädst, sag mal bescheid was rausgekommen ist als Bitrate. Wenn du kein Mediainfo hast: MB*1024*8/(min*60+sek) Augenzwinkern
03.09.2015 14:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Pfeil
Neue Parts sind oben. Sehen gut aus, Bitrate reell 1400, wie gewünscht. Komme bei einer 20 Minuten Episode jetzt mit unter 200mb aus.

Sorry, dass ich nicht durchgesagt habe, war aber in Eile und wollte die hochbringen. Scheint ja gut zu klappen so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 03.09.2015 18:50]
03.09.2015 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kurze doofe Frage - ich nehme 2 Audiospuren und muxe sie in Megui zusammen. WMP spielt immer nur eine Tonspur gleichzeitig ab, aber man kann zwischen beiden Tonspuren auswählen. Es sind also beide korrekt implementiert worden.
Wenn ich das so hochlade, spielt er aber schon beide Tonspuren gleichzeitig ab, oder?
03.09.2015 19:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nein, du musst die Tonspuren zusammenmischen und nicht muxen. Muxen führt nur verschiedene Spuren im .mp4 Container zusammen, der Player spielt dann nur eine Spur ab.

Wie liegen die Tonspuren denn vor? Extra-Tonspur und Video?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.09.2015 19:24]
03.09.2015 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Help Für LPIP ( Tutorials und andere Hilfen )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.05.2013 20:59:23 hitmiccs hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum