Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Haunting Ground ( mit Pfeifenkopf Final und Oberfeldwebel Flitze )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Und ihr habt euch aufgeregt als hättest du den heiligen Gral als Nachttopf benutzt :P
08.10.2013 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Haunting Ground - Demotape Deluxe

Wie versprochen, es ist Samstag, ein neuer Teil Haunting Ground - wir erkunden weiter die neuen Gebiete und finden Pizza Magherita
12.10.2013 11:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Und wieder ein neuer Teil Haunting Ground \o/
Wir nähern uns der Lösung des Pizza Mageritha-Rätsels, haben einen Tine-Wittler-Anfall und viele neue hirnfreie Höhepunkte - Viel Spaß!

Haunting Ground - Synthetische Umwandlung
19.10.2013 13:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Haunting Ground - Synthetische Umwandlung

Progress \o/

wenn auch nur ein bisschen
19.10.2013 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
oh wow. ja, wahrscheinlich seid ihr mittlerweile genauso wahnsinnig geworden, wie die entwickler und erst jetzt versteht ihr das spiel und die verworrene logik, die dahiner steckt. glückwunsch zum vorankommen und weiterhin erfolg.
19.10.2013 21:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Haunting Ground - Rorschach

Es geht weiter in der Story - wir finden den Synthi, betreten ein neues Gebiet und sind nur ein wenig verwirrt. Mit nem verschnupften Final am Controller und ner ungeduldigen Flitze daneben - Viel Spaß!
26.10.2013 9:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Haunting Ground - Rorschach

Welch ein toller Teil. Und Progress gab es diesmal wieder auch \o/. Allein der Anfang war groe klasse Breites Grinsen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Final: "Wie macht man Hewie?"
Flitze: "Ähh, hoch."
BÄM!


zu gut Breites Grinsen

Allerdings ist das backtracking echt beschissen. Hätten sich ruhig was anderes einfallen lassen können .

Freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich.
27.10.2013 11:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ui. den alten kenn ich auch noch nicht peinlich/erstaunt und bei dem scheint ihr ja voran zu kommen. nice!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
frag mich übrigens immer noch, wie weit ihr kommt ohne jemals das spiel element: "alchemie" wirklich zu benutzen xD
27.10.2013 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hey Jahnny, Hey Nutte,

danke fürs Feedback. Wenn man vom Backtracking absieht, geht es zur Zeit mit riesen Schritten weiter, also dranbleiben Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Alch...was? Braucht doch eh keiner - dieses neumodische Schnöselzeuch!


/e: Bregor stinkt nach Lulu
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.10.2013 20:37]
27.10.2013 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Wann kommt der nächste Teil peinlich/erstaunt?
02.11.2013 14:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Johnny_Analog

Wann kommt der nächste Teil peinlich/erstaunt?



Gleich Augenzwinkern
02.11.2013 14:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Haunting Ground - Home Sweet Cave

Eine neue Woche, ein neuer Teil!

Nachdem wir im letzten Teil ein neues Gebiet fanden, wollen wir es diesmal erschließen - hoffentlich ohne weitere lästige Störungen von Riccardo dem Meisterschützen - viel Spaß!
02.11.2013 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Haunting Ground - Home Sweet Cave

Hab ich zwar geguggt, Feedback folgt aber morgen Augenzwinkern.

-------------------------------------------------------

Also,

das ihr jetzt einen unsichtbaren Gegner habt ist echt scheiße Breites Grinsen. Da kann man euch nur noch viel Glück wünschen. Ihr könnt den nichtmal mit irgend einem Zeug bewerfen weil ihr ihn ja nicht sehen könnt. Zumindest könnt ihr Hewie auf ihn hetzen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wieso kann sie auf einmal Vasen treten wenn sie keine Schuhe an hat? Das ging zu Beginn des Spiels nicht Mata halt.... Und warum hat sich ihr Vater klonen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 03.11.2013 16:29]
02.11.2013 17:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hab jetzt alles aufgeholt.

Erstmal in kurz:


Jetzt in Lang:
Es fiel mir ehrlich gesagt relativ leicht die Teile aufzuholen. Grob geschätzt habt ihr nur die halbe Videozeit tatsächlich mit Spielen verbracht. Zusätzlich habt ihr es geschafft ganze Teile mit nichtstun zu verbraten, so dass ich relativ großzügig durchskippen konnte ohne irgendwas zu verpassen oder in einen Blutrausch zu verfallen.

Persönlich hege ich kein Interesse daran was für einen Blödsinn ihr außerhalb des LP's veranstaltet. Ich interessiere mich für den Quatsch den ihr während des LP's verzapft. Wenn ich etwas anderes will, geh ich auf Youtube und guck mir den Spacesurfer an oder zieh mir nen Anime mit ähnlich langen In- und Outros rein.

Bei einem Teil hattet ihr ja den Capture-Error und da hätte ich eine Frage zu. Hättet ihr echt nichts besseres dareinschneiden können anstatt die 10 Minuten schwarzer Bildschirm drinzulassen?

Ich sehe was für eine Mühe ihr euch mit der Hardware gebt und kann echt nicht nachvollziehen, warum ihr bei der Videobearbeitung dann so schludert.


Jetzt zum Spiel selber.
Das Gameplay ist ziemlich entäuschend. Die Idee mit dem Hund ist gut, nur merkt man das die Entwickler nicht so wirklich wussten was sie mit ihm anfangen sollten. Anstatt ein paar mehr knackige Rätsel für den Hund einzubauen, wird die Spielzeit mit diesen drei Honks gestreckt.
Von wegen Kratzschuss am Bein. Bis zu dem Zeitpunkt war der Hund kaum mehr als ein weichgetretener, in Scheibschen geschnittener Schweizer Käse.

Das Paniksystem will auch nicht richtig durchkommen. Auf der einen Seite marschiert Fiona todesmutig durch eine Horde Halbklone, die ihr jederzeit die Kehle durchbeißen könnten und auf der anderen Seite dreht sie völlig am Rad, wenn sie ein Stück wehrloses Holz anschreit.

Fiona im generellen ist ein ziemlich unglaubwürdiger Charakter. Sie wurde jetzt schon von ingesammt drei Verrückten angegriffen und hat immer noch keine wirksame Waffe zwischen den Fingern. Jeder Normalsterbliche wäre spätestens seit dem Museum in eine Mischung aus Level 90 Paladin und Terminator mutiert.
Aber wer braucht schon ne Waffe, wenn man nen kieferlosen Zombiehund und ein paar Knallfrösche dabei hat.

Riccardo ist auch so ein Fall. Zuerst will er uns zu seiner Bettgenossin machen. Verpennt aber dabei, dass er einen pedophilen Gorilla und eine fleischgewordene Mid-Life-Crisis im Schloss rumlaufen hat. Dann, nachdem Fiona das Problem für ihn aus dem Weg geräumt hat, fängt er an auf sie zu ballern. Und am Ende will er sie doch nur wieder befummeln und schaltet seinen Giga-Otaku-Modus ein.

Atmossphäre will bei dem Spiel nicht richtig aufkommen. Die Hetzjagten sind vorhersehbar und eintönig. Vor allem seitdem ihr raushabt, dass ihr eure Verfolger im Grunde zerfleischen könnt.
Ich fands toll, als rauskam, dass das Hausmädchen von ihrem Spiegelbild beinflusst wurde. Nur hatten eure Knallfrösche genau denselben Effekt, was der Idee ihren Reiz nahm. Da hätte mehr passieren müssen. Zum Beispiel, dass sie wegrennt.

Ich hätte es am Liebsten so gesehen.
Der Dicke am Anfang hätte durch ein paar Treffer von Hewie oder den Knallfröschen das Weite suche müssen. Hewie ist nicht unsterblich und von den Knallfröschen habt ihr nur wenige. Es wäre also zu einem Entscheidungsspiel zwischen weglaufen und kämpfen geworden.
Das Hausmädschen hätte ich lieber als eine Art Banshee gesehen, welche sich von Hund und Knallern nur nach bekannten Muster ablenken ließe und erst bei den Spiegeln das Weite sucht.
Und Riccardo hät ich lieber als Mastermind gesehen, der diese Halbklone dazu nutzt Fiona in seine unbewaffneten Arme zu treiben. Die Klone wären Hundefutter für Hewie und würden gestunt werden, wenn Riccardo nen Knallfrosch an die Birne bekommt.

Just my two Cent
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 09.11.2013 2:29]
09.11.2013 2:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hallo kommo1,

danke fürs Feedback. Schade das dir unser Spielstil nicht gefällt, da kann man nichts machen. Du hast ja tapfer durchgehalten. Ehrlich gesagt ist das "hab ich locker durchgeskippt" schon ein Schlag ins Gesicht der LPenden. Weder mir noch dem Final macht das was aus, die feine Englische ist es jedoch nicht.
Wie wir was schneiden ist natürlich diskutabel, zu behaupten wir wären in der Videobearbeitung schludrig halte ich dennoch für überzogen. Wir haben das damals aktiv so entschieden, es zu lassen. Teilweise trollen wir ja auch ein wenig unsere Zuschauer, die uns Gott-sei-Dank nie lange böse sind.
Das LP ist halt genau das: Ein schlechtes Spiel und dazu zwei durchgeknallte Typen die das Niveau nicht gerade erhöhen. Das LP so zu machen hat sich einfach entwickelt. Wie man bei mir aber auch bei Final feststellen kann, können wir auch anders LPen vom Erzählen nebenher - an der Stelle muss ich dann halt sagen: Deal with it!

Die Schwächen des Spiels hast du gut erkannt, die von uns nichtgenutzte Alchemie macht auch nix anderes als Hewie - so ist wohl das Konzept.

Für alle (darf auch ganz geschaut werden):


Haunting Ground - Round and Round and Round and Ro...
09.11.2013 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Als Nachzügler eines laufenden LP's war ich natürlich etwas mehr verleitet zu skippen als sonst. Wollt ja noch etwas vom aktuellen Spiel mitbekommen.

Was euren Aufnahmestil betrifft, so kann ich das als Nachzügler natürlich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Ich sehe ja nur das Ergebniss und muss mich auf das Verlassen was ihr im Video über die vorläufigen Vorgänge erzählt.
Aber selbst damit im Hinterkopf habt ihr den Bogen an mancher Stelle ziemlich überspannt(wie die Aktion mit dem Capture Error).
Dann hattet ihr ja auch teilweise Episoden die größtenteils aus "wo muss ich jetzt hin" bestanden. Sowas lässt einem schon als im Enzelvideo das Blut in die Birne rauschen.
Bei 10 Videos hintereinander wird es dann anstrengend nicht zu skippen.

Und jetzt wird der neue Teil geguckt.
09.11.2013 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Sehr gutes Feedback kommo.
09.11.2013 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Speedstarxx

Arctic Female
...
Whey! Es gibt nen neuen Teil. Der wird heute Abend geguckt.

Hm Kinners, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde gerade das Rumgeeiere und Gelaber der zwei Pappnasen großartig, da das Spiel an sich ja eher mäßig ist. Ich konnte mich aber schon für "Project Zero" von Final begeistern, sodass ich HG als echte Steigerung des Unterhaltungsfaktors ansehe.

Ich genieße das Lp frei nach dem Motto:

Kopp aus und berieseln lassen!
09.11.2013 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wow... die gegner werden ja immer beschissener und optisch einfallsloser. Das Riesen-baby war cool.
die Spiegel-tante war auf gewisser weise schon gruselig.
Der Pallernde-Papa war schon ziemlich lustlos.
und jetzt Mister-Mist ... ehrlich? wieso ist er überhaupt unsichtbar? nicht dass das spiel vieles erklärt hätte oder logisch wäre, aber durch alchemie unsichbar werden? nein, das geht zu weit.
10.11.2013 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Haunting Ground - Sombrebro oder "der Tortilla-Hut"

Neue Folge, neues Glück - können wir uns aus den Fängen des unsichtbaren Riccardos befreien?
15.11.2013 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
froehlich grinsen
folge kurz zusammen gefasst:
Final:"Jawohl! NEIN! JajaJA! NEIN! Komm! NEIN!"
Flitze"..."
15.11.2013 13:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Nudelsalat

folge kurz zusammen gefasst:
Final:"Jawohl! NEIN! JajaJA! NEIN! Komm! NEIN!"
Flitze"..."



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nächste Woche kommt die letzte Aufnahme dieser Session - Wer nun also nen Kopfstand von mir und Final will, wäre jetzt gut aufgehoben es zu äußern
15.11.2013 13:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Haunting Ground - Sombrebro oder "der Tortilla-Hut"

Ich sag mal so:

18.11.2013 16:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Haunting Ground - Gollum

Wir tanzen Maccarena auf Tortilla und treffen Gollum! Viel Spaß dabei - die nächsten Aufnahmen finden Montag statt, sollte also mit dem Nachschub zügig weitergehen
22.11.2013 19:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
was? du kannst die an NICHTS mehr erinnern? ich bin enttäuscht, final, sehr enttäuscht traurig

edit: aaah ja. der typ im rollstuhl. darf auch bei keinem "horror" spiel fehlen.
das ist mal wieder einfach NUR lächerlich. könnte fiona ihm nicht einfach den schädel eintretten? dann wär die sache gegessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 23.11.2013 16:51]
23.11.2013 16:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Neuigkeiten
So, es ist vollbracht - noch fünf Videos bis zum Ende - ihr dürft gespannt sein!
25.11.2013 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
das spiel hat ein ende? so ein richtiges mit logischen aufklärungen und ... ach nee doch nicht. ist ja haunting ground

aber ich bin doch schon sehr gespannt darauf fröhlich
25.11.2013 23:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Das Spiel hat sogar mehrere Enden scheinbar ... o.O

Ich hoffe das es am WE den nächsten Teil gibt, da ich aber meine Kiste neugemacht habe, müssen erst wieder Premiere und AE ihren Weg auf den Rechner finden. Schnippeln etc frisst natürlich auch noch ein wenig, aber ich bin guter Dinge.

Generell haben wir uns entschieden, euch für die letzten fünf Teile in die Lage zu versetzen, 2 Teile pro Woche sehen zu können - wir glauben, das einfach keiner es erwarten kann endlich das Spiel hinter sich zu lassen Breites Grinsen
26.11.2013 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
and again: CS6 sucks ... das wird ja wieder was ... kann sich nur noch um Jahre handeln ... stay tuned ...
26.11.2013 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
26.11.2013 23:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haunting Ground ( mit Pfeifenkopf Final und Oberfeldwebel Flitze )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum