Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle News garantiert auf US Servern gesichert! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Deemer

Arctic
Er hat keinen Flüchtlingsstatus nach internationalem Recht und daher auch keinerlei Anspruch auf politisches Asyl.

Höchstens politisch anders denkende Länder gegenüber den USA (keine Abkommen zur Auslieferung, oder rechtlich udn gesetzlich unterschiedliche Auffassungen) kämen in Frage ihm eine Staatsbürgeschaft "anzubieten".
Was das im Einzelnen für das jeweilige Land bedeuten würde ist nicht abzusehen.

Aber politisches Asyl.... never ever!
05.07.2013 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von cyberschaf

Ich will hier wie gesagt nicht die DB verteidigen, sondern nur den Umgang mit einer vergleichsweise kleinen Minderheit - auch wenn diese Minderheit eine sehr kritikwürdige Meinung vertritt.



Also nee, Leute die in ner Organisation rumhängen die offensichtlich nicht willens ist, sich eines Haufen Nazis in den eigenen Reihen zu entledigen benötigen imho keine weiterführend differenzierte Betrachtung.

Entweder setzt du dich ernsthaft mit solchem Pack an einen Tisch und diskutierst darüber ob der Ariernachweis jetzt töfte ist oder nicht, oder du tust das eben nicht. Da gibts einfach keine Grauzone mehr.


Sehe ich ähnlich. Die Implikationen der DB sind aber so gering, dass sich eine Auseinandersetzung damit nicht lohnt. Und besonders nicht diese penetrante Auseinandersetzung in den Medien. Ich habe es ja schon erwähnt, dass die Demokratie es aushalten sollte, dass ein paar Hundert Leute andere Auffassungen von Deutschland haben. Die Auseinandersetzung damit ist auch wichtig, eben um sich davon abzugrenzen (was ja auch viele ehemalige DB-Verbindungen gemacht haben). Gibt glaube ich aber wichtigere Probleme als die Deutsche Burschenschaft.
05.07.2013 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
irgendwann und irgendwie muss man gegen sowas stellung beziehen. du kannst nicht ewig sowas dulden und plötzlich hast du in provinzparlamenten 50% braune scheiße. das ist ein typisches steter tropfen höhlt den stein aus problem. ja die sind eigentlich so unwichtig, dass man das auch links (haha) liegen lassen kann, aber gleichzeitig muss man dagegen einfach entschieden auftreten. und dann passiert eben sowas. eigentlich sollten die so oder so keinen rathausplatz für ihre feste kriegen, da wird mir persönlich zuviel zugelassen.
05.07.2013 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

Gibt glaube ich aber wichtigere Probleme als die Deutsche Burschenschaft.



Was seit eh und je das beste Argument ist!
05.07.2013 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von cyberschaf

Sehe ich ähnlich. Die Implikationen der DB sind aber so gering, dass sich eine Auseinandersetzung damit nicht lohnt. Und besonders nicht diese penetrante Auseinandersetzung in den Medien. Ich habe es ja schon erwähnt, dass die Demokratie es aushalten sollte, dass ein paar Hundert Leute andere Auffassungen von Deutschland haben. Die Auseinandersetzung damit ist auch wichtig, eben um sich davon abzugrenzen (was ja auch viele ehemalige DB-Verbindungen gemacht haben).



Immerhin scheint das Thema dann wichtig genug zu sein, um drüber zu heulen, dass sie keiner auf dem tollen Fest haben will. Was einfach mal eine direkte Folge dessen ist wie man dort mit der Thematik umgeht.

Und jetzt wieder den hochtrabenden Satz auszupacken was die Demokratie alles aushalten muss ist auch mal deplatziert. Die Demokratie mag das aushalten müssen/sollen(und auch darüber kann man deutlich geteilter meinung sein). Die Veranstalter von diesem Fest müssen das aber nicht. Die können sich aussuchen mit wem sie spielen möchten. Und mit halbseidenen Typen die gerne mit Nazis kuscheln wegen der Tradition oder weil sie nicht die Eier haben, sich damit auseinanderzusetzen wollen die offenbar eben nicht spielen, und das ist auch ok so.

Da jetzt dann die große demokratische Toleranz einzufordern ist halt einfach mal richtig albern.

 
Gibt glaube ich aber wichtigere Probleme als die Deutsche Burschenschaft.



Das ist wohl richtig. Das ist aber kein Grund das nicht zu kommentieren oder zu beobachten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.07.2013 13:35]
05.07.2013 13:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von freak2k

/e die Polizei hat ihn anscheinend darum gebeten seinen Hund ins Auto zu schließen weil sie ihn verhaften wollten. (Hier denke ich mir jetzt mal nur meinen Teil weil es keine rechtfertigung für eine Verhaftung gab).



Noch mal dazu:

Doch, es gab eine Rechtfertigung.

Das war eine Geiselnahme, die Polizei war gerade dabei, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln.

Es gibt noch ein zweites Video aus einem anderen Blickwinkel, dass etwas früher beginnt (hab leider den Link gerade nicht zur Hand).

Da sieht man, dass er mit sehr lauter Musik sehr nah an die Polizei ranfährt, während ein Polizist versucht mit dem Geiselnehmer per Megafon zu kommunizieren.
Dann steigt er aus, filmt und ruft dabei Sachen wie "Why are there no black cops?" ( Mata halt... ), ebenfalls während noch mit dem Geiselnehmer kommuniziert wird.

Das stellt "Disorderly conduct" dar, oder nach enger Common Law Auslegung auch "Obstruction of justice".

"Disorderly conduct" ist typischerweise nur ein "Misdemeanor", also etwa wie bei uns eine Ordnungswidrigkeit, allerdings auch eine "arrestable offense". Und in fast allen Departments darf jeder, der entweder unter Arrest oder "Detainment" (~Festhalten, nicht ganz festgenommen, aber man darf auch nicht gehen) steht, gefesselt werden.

Alles in Allem stimme ich dir aber zu. Guter Hund, beschissener Besitzer.
05.07.2013 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von sibuntus

Kann die Position von cyberschaf ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich anfange, über alle Verbindungen hinweg zu pauschalisieren, bin ich kein Deut besser, als deren integrierte Nazis.


Äh, doch?
Also argumentativ vielleicht nicht unbedingt, aber das ist ja nur ein Teil.
05.07.2013 14:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von NotOnTour

Guter Reader zur Verbindungskritik: klick



Gibs das auch als pdf? immer wenn ich mit dem handy ranzoome um was zu lesen kann ich danach nicht mehr weiterblaettern und ich will nicht die 86 Seiten jedesmal neu laden muessen.


http://www.falsch-verbunden.net/wp-content/uploads/2013/05/autoritaerelitaerreaktionaer-reader.pdf

 
Zitat von fatal-x

ich hab genau andersrum ein Problem damit. Warum sollte man ihm kein poltisches Asyl gewähren(mal davon ab, dass sein Antrag aushalb von D. gestellt wurde.), schließlich wird er massiv verfolgt und er um sein Leben fürchten muss.



Ich sag ja nicht, dass man ihm kein politisches Asyl gewähren sollte, aber sowas von Leuten zu hören, die sich sonst keinen Deut für Asylrecht interessieren oder alle nach Hause schicken wollen o.ä. widert mich ziemlich an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 05.07.2013 14:05]
05.07.2013 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von sibuntus

Kann die Position von cyberschaf ansatzweise nachvollziehen. Wenn ich anfange, über alle Verbindungen hinweg zu pauschalisieren, bin ich kein Deut besser, als deren integrierte Nazis.


Äh, doch?
Also argumentativ vielleicht nicht unbedingt, aber das ist ja nur ein Teil.

Ich will damit ja nichts verharmlosen... aber es scheinen einfach zu viele zu sein, und da versuch ich immer kritisch zu bleiben, was das Generalisieren angeht. Zumindest sind es bei uns in der Stadt immer so viele, dass in allen erdenklichen Schulen Schlafplätze für die Leute eingerichtet werden.

---

Bauunternehmer machen Pyramiden platt

 
Bereits am Wochenende waren die Bagger angerückt. Sie rissen in El Paraíso, Peru, eine rund 4.000 Jahre alte Pyramide ein. Das sechs Meter hohe Bauwerk wurde schnell dem Erdboden gleichgemacht. Gegenüber Archäologen behaupteten die Bauunternehmer, sie hätten das Recht dazu, denn das Gelände gehöre ihnen. "Die Arbeiter wollten mit ihren schweren Maschinen noch drei weitere Pyramiden zerstören", sagte der stellvertretende Kulturminister Rafael Varon. Doch Gegner des Abrisses hätten sie davon abgehalten.

 
Bislang galt die Steinstadt Caral, 200 Kilometer nördlich von El Paraíso gelegen,als Heimat der ersten Zivilisation in Amerika. Sie wurde 2008 entdeckt und ist seit 2009 Weltkulturerbe der Unesco. Bewohnt wurde sie vermutlich ungefähr zwischen 2.600 und 2.000 vor Christus. Das alles geschah also lange vor den Inka, die den Aufbau ihres Imperiums im frühen 13. Jahrhundert nach Christus begannen und unter anderem die berühmte Bergstadt Machu Picchu bauten.

05.07.2013 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von cyberschaf

Vom Asta. Muss ja sehr kritisch sein Pillepalle



war klar, dass nicht mehr als ad hominem kommt Breites Grinsen


Habe es nur überflogen, aber man könnte durchaus argumentieren, dass mit solchen Interpretationen dann mein Maß an Verständnis für die Autoren relativ überschaubar ist:
http://abload.de/img/db4ts58.jpg

andere meinung, selbe idee


Es sagt viel über die Kritiker aus, nämlich über die Art der unsinnigen geisteswissenschaftlichen Seminare, die sie im Studium belegt haben, wenn sie in der Glorifizierung der Männlichkeit nur verdränge Homosexualität sehen. Ein bisschen zu geschichtsblind für mich. Aber es hat noch nie geschadet, seine im Prinzip berechtigte Kritik durch ein bisschen Vulgärpsychoanalyse angreifbar zu machen. Immerhin provoziert es vielleicht die Burschenschaftler.

//Edit
Sollten nicht gerade die Gendertheoretiker Anstoß daran nehmen, dass man hinter der ästhetischen Überhöhung des männlichen Körpers direkt Sexualität vermutet? Ist nichtsexualisierte, körperbezogene Ästhetik denn so unvorstellbar geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 05.07.2013 15:04]
05.07.2013 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Solche analysen finde ich auch eher peinlich. Der Reader der antifa Marburg sieht nicht so schön aus, ist aber auch sehr lesenswert. Ganz besonders das Interview mit dem Ex-Burschi auf Seite 37. Zu den Rheinfranken findet man auch viel, ebenso einen Artikel zum Marktfrühschoppen, um das es in meinem Link oben geht. PDF
05.07.2013 15:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von sibuntus

Zumindest sind es bei uns in der Stadt immer so viele, dass in allen erdenklichen Schulen Schlafplätze für die Leute eingerichtet werden.



In Schulen errichtet man Schlafplätze für diese Leute? Oh wow! Ich würde mich für meine Schule schämen. In deren Schulportfolios steht auch sicher so ziemlich das Gegenteil davon drin, für was manche von denen stehen.
05.07.2013 15:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

antifa Marburg


Von denen hatte ich vor zehn Jahren mal was in der Hand. Es kann gar nicht so schlimm in diesem Land stehen, wie sie da getan haben, sonst wären die schon alle weggesperrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.07.2013 15:46]
05.07.2013 15:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen

 
Für die Heilung einer Nonne von Parkinson wurde Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Eine weitere wundersame Heilung ist nun die Grundlage für seine baldige Heiligsprechung.




srsly kirch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 05.07.2013 15:40]
05.07.2013 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von sibuntus

Bauunternehmer machen Pyramiden platt

 
Bereits am Wochenende waren die Bagger angerückt. Sie rissen in El Paraíso, Peru, eine rund 4.000 Jahre alte Pyramide ein. Das sechs Meter hohe Bauwerk wurde schnell dem Erdboden gleichgemacht. Gegenüber Archäologen behaupteten die Bauunternehmer, sie hätten das Recht dazu, denn das Gelände gehöre ihnen. "Die Arbeiter wollten mit ihren schweren Maschinen noch drei weitere Pyramiden zerstören", sagte der stellvertretende Kulturminister Rafael Varon. Doch Gegner des Abrisses hätten sie davon abgehalten.

 
Bislang galt die Steinstadt Caral, 200 Kilometer nördlich von El Paraíso gelegen,als Heimat der ersten Zivilisation in Amerika. Sie wurde 2008 entdeckt und ist seit 2009 Weltkulturerbe der Unesco. Bewohnt wurde sie vermutlich ungefähr zwischen 2.600 und 2.000 vor Christus. Das alles geschah also lange vor den Inka, die den Aufbau ihres Imperiums im frühen 13. Jahrhundert nach Christus begannen und unter anderem die berühmte Bergstadt Machu Picchu bauten.





 
Erst im Mai war es in Belize zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals wurde eine rund 2.000 Jahre alte Maya-Pyramide zerstört, weil eine Baufirma Schotter zum Auffüllen einer Straße brauchte.



Das ist so bekloppt, da fällt mir nichtmal ein dummer Kommentar zu ein.
05.07.2013 15:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
skeptisch Ich bin tatsächlich sprachlos.
05.07.2013 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von jonny

Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen

 
Für die Heilung einer Nonne von Parkinson wurde Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Eine weitere wundersame Heilung ist nun die Grundlage für seine baldige Heiligsprechung.



http://gif.pichoster.eu/images/05dcd32e1372152028.gif
srsly kirch?



Naja, 2 Wunder brauchts halt für ne Heiligsprechung.
Und da er nicht übers Wasser gegangen ist...


E-Street... No retreat, no surrender
05.07.2013 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von jonny

Papst Johannes Paul II. wird heiliggesprochen

 
Für die Heilung einer Nonne von Parkinson wurde Papst Johannes Paul II. selig gesprochen. Eine weitere wundersame Heilung ist nun die Grundlage für seine baldige Heiligsprechung.




Diese komische Begründung hätten sie sich sparen können. Johannes Paul war so schon ein klasse Papst.
05.07.2013 15:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kommo1

Diese komische Begründung hätten sie sich sparen können. Johannes Paul war so schon ein klasse Papst.


Nur ist das eben noch kein Grund für eine Heiligsprechung.
05.07.2013 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von kommo1

Diese komische Begründung hätten sie sich sparen können. Johannes Paul war so schon ein klasse Papst.


Nur ist das eben noch kein Grund für eine Heiligsprechung.



Wen wundert's?
05.07.2013 15:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Charisma hat bei Obama immerhin für den Friedensnobelpreis gereicht.
05.07.2013 15:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Charisma hat bei Obama immerhin für den Friedensnobelpreis gereicht.


Den man ihm wieder abnehmen sollte.
05.07.2013 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kissinger hat ihn auch bekommen, das thema ist seit 40 jahren durch.
05.07.2013 15:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Charisma hat bei Obama immerhin für den Friedensnobelpreis gereicht.


irgendwie muss sich die kirche ja vom weltlichen abgrenzen. charisma alleine reicht da nicht!
05.07.2013 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wunderheilung durch penisauflage Pillepalle
05.07.2013 15:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von jonny

wunderheilung durch penisauflage Pillepalle


standard.
05.07.2013 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von jonny

wunderheilung durch penisauflage Pillepalle



Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessenes Wunder gewesen?


E-Street... No retreat, no surrender
05.07.2013 15:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wenns nach mit ginge, würden die den ganzen quatsch mit der heiligsprechung komplett lassen und endlich mal in der realität ankommen
05.07.2013 15:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Viele Ministranten werden immer wunder.
05.07.2013 16:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von sibuntus

Zumindest sind es bei uns in der Stadt immer so viele, dass in allen erdenklichen Schulen Schlafplätze für die Leute eingerichtet werden.



In Schulen errichtet man Schlafplätze für diese Leute? Oh wow! Ich würde mich für meine Schule schämen. In deren Schulportfolios steht auch sicher so ziemlich das Gegenteil davon drin, für was manche von denen stehen.

Will ich dir gar nich widersprechen. Hier haben sich auch schon mehrere drüber aufgeregt, aber die Treffen sich ja Jahr für Jahr. Mittlerweile hört man halt nur noch was von Befürwortern.
05.07.2013 16:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle News garantiert auf US Servern gesichert! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.07.2013 20:42:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2013 20:41:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum