Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von freakadelle

Ich bin behindert /o\




Das hätte ich dir auch so sagen können

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder



Ist lustig, wenn dann auch noch ein längerer Wach/Schlafrhytmus dazukommt. Also etwas das eher in einen 26h-Tag als in einen 24h-Tag passt.




Siehe Abschnitt "Physiology" oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.06.2013 14:34]
27.06.2013 14:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von freakadelle

Ich bin behindert /o\




Das hätte ich dir auch so sagen können

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder



Ist lustig, wenn dann auch noch ein längerer Wach/Schlafrhytmus dazukommt. Also etwas das eher in einen 26h-Tag als in einen 24h-Tag passt.




Sie Abschnitt "Physiology" oder so.


Da werden noch mehr Kriterien hinter sein als "geht irgendwann zwischen 12 und 4 ins bett und schläft dann normal", weil sonst wahrscheinlich jeder incl. me das hätte.
27.06.2013 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von freakadelle

Dann bist du auch kein Nachtmensch. Ich muss mich zwingen um 3 ins Bett zu gehn, obwohl ich noch absolut nicht müde bin.



ich schrieb doch "selten vor 24uhr"
27.06.2013 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von freakadelle

Ich bin behindert /o\




Das hätte ich dir auch so sagen können

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder




Ist lustig, wenn dann auch noch ein längerer Wach/Schlafrhytmus dazukommt. Also etwas das eher in einen 26h-Tag als in einen 24h-Tag passt.




Sie Abschnitt "Physiology" oder so.


Da werden noch mehr Kriterien hinter sein als "geht irgendwann zwischen 12 und 4 ins bett und schläft dann normal", weil sonst wahrscheinlich jeder incl. me das hätte.





Nein! Wir sind alle krank! // Big Pharma will uns alle krank diagnostizieren und mit Medikamenten bewerfen!
27.06.2013 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von freakadelle

Dann bist du auch kein Nachtmensch. Ich muss mich zwingen um 3 ins Bett zu gehn, obwohl ich noch absolut nicht müde bin.



ich schrieb doch "selten vor 24uhr"



Naja aber das heißt ja, dass du vor 24 Uhr schlafen kannst. 24 Uhr ist für mich noch früh am Abend. Da fang ich manchmal erst an zu arbeiten peinlich/erstaunt
27.06.2013 14:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Naja, da steht aber auch, dass jeder seinen Schlafrythmus ändern kann, indem er konsequent zur selben Zeit ins Bett geht.
Stell ich mir nicht einfach vor, das wirklich zu diagnostizieren.
27.06.2013 14:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von freakadelle

Ich bin behindert /o\




Das hätte ich dir auch so sagen können

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder



Ist lustig, wenn dann auch noch ein längerer Wach/Schlafrhytmus dazukommt. Also etwas das eher in einen 26h-Tag als in einen 24h-Tag passt.




Sie Abschnitt "Physiology" oder so.


Da werden noch mehr Kriterien hinter sein als "geht irgendwann zwischen 12 und 4 ins bett und schläft dann normal", weil sonst wahrscheinlich jeder incl. me das hätte.



Jap. Mir reichen sieben bis acht Stunden Schlaf, solange ich die am morgen krieg. Um drei bis vier ins Bett und um 10 bis 11 oder 12 raus ist ohne Probleme machbar und hinterläßt keine Müdigkeit am Tag, vorausgesetzt ich bin nicht krank. Soll ich aber um 7 oder 6 morgens raus geht es mir wie ausgekotzt, auch wenn ich mich um 22 oder 23 Uhr schlafen gelegt habe. Meistens friere ich auch extrem wenn ich um diese Zeit aus dem Bett rausmuss. Erst ab 9 Uhr morgens hört das auf. Auch wenn ich dann erst um 5 im Bett war. Auch die Schlaf-App hat bei mir gezeigt, dass ich morgens zwischen etwa 6 und 9 am tiefsten schlafe, also ruhigsten im Bett liege. Unabhängig davon wann ich ins Bett bin. Vor 6 aufstehen geht übrigens auch halbwegs, bin dann nur den ganzen Tag im Arsch. Und Rollade ist auch nie ganz zu, daran kann es nicht liegen. Das ganze schiftet übrigens im Verlauf von Woche und Monat um ein paar Stunden hin und her.
27.06.2013 14:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von freakadelle

Naja aber das heißt ja, dass du vor 24 Uhr schlafen kannst. 24 Uhr ist für mich noch früh am Abend. Da fang ich manchmal erst an zu arbeiten peinlich/erstaunt




ja...k. da hat dann jeder seine definition. früher wars bei mir extremer. unter der woche hat sich das inzwischen familienbedingt auch alles eingependelt.

vor 24uhr einschlafen geht durchaus bei mir...ich will aber meist nich, da ich dann recht fit bin.
wenn ich feierabend habe, kacke ich meist etwas ab...ab 21-22uhr komm ich dann wieder in die gänge.
27.06.2013 14:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da.

12 Stunden ohne Wecker bei beliebigen Tag-Nacht Verhältniss.
Dafür dann aber auch direkt aufgestanden und nicht wie sonst eine Snooze Kampagne gestartet.
27.06.2013 16:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von judas3000

Manche leiden halt unter "Morgen-Schizophrenie"... Dann steht man auf, um den Wecker auszuschalten und legt sich entgegen aller Logik einfach nochmal hin.

Ich habe jedenfalls ohne Wecker weniger Probleme pünktlich zu sein Breites Grinsen. Sobald ich wieder anfange den Wecker zu benutzen, komme ich langsam aber sicher zurück in den Teufelskreis.


Ne, ich fragte mich nur, wie stehst du pünktlich auf, wenn nicht mit einem Wecker? So gutes Zeitgefühl?



Komischerweise ja. Ich muss nur darauf achten schon ein paar Stunden bevor die Müdigkeit einsetzt, bereit zum Hinlegen zu sein. Also fertig Zähne geputzt. Dann Gammeln/Entspannen/Fernsehen/Nerden egal was bis die Müdigkeit einsetzt und einfach direkt hinlegen -> von alleine um 6 Uhr aufwachen. Ist nur problematisch, wenn man sich danach nochmal hinlegt.
27.06.2013 17:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Mein Schlafrythmus ist auch recht merkwürdig.

An sich hatte ich schon immer Probleme Abends einzuschlafen und Morgens aufzuwachen / Fit zu sein.

Hatte dann bis vor 3 Wochen auf einmal eine 2monatige Phase wo ich Abends müde war und direkt einschlief, und Morgens um 6 Uhr ohne Wecker wach wurde. Und eigentlich den ganzen Tag halbwegs Fit war.

Aktuell ist es aber leider wieder so, dass ich Morgens schaffe meinen Wecker auszustellen ohne was davon zu mitzubekommen, den ganzen Tag total fertig bin und Abends erst zwischen 2 und 4 einschlafen kann.

Da ich in halt in der 2 monatigen Phase erstemalgemerkt habe, wie geil es sein kann wenn man durchschläft, seine Gedanken beieinander halten kann und auch motiviert ist irgendwas zu Ende zu bringen bin ich echt neidisch auf Menschen die das längerfristig hinbekommen traurig

/e also vor 3 Monaten plötzlich alles gut, seit 3 Wochen wieder alles wie vorher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 27.06.2013 17:48]
27.06.2013 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Benutzt einer von euch die Sleep as Android App?
Kann man das Captcha irgendwie auch für das Snoozen einstellen? Ich glaub da würd es zumindest bei mir mehr Sinn machen als beim Ausschalten peinlich/erstaunt
30.06.2013 13:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich hab die app zwar weiss aber nicht wie und ob das geht.

Das Ding würde mich auch kriegen: http://www.thinkgeek.com/stuff/41/dharma-alarm-clock.shtml peinlich/erstaunt
30.06.2013 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Was mir ja sehr hilft, ist nicht die Lautstärke des Weckers, sondern die Ekligkeit des Klingeltons. Ich laufe so richtig mit zugehaltenen Ohren zum Handy hin, wenn es klingelt und schalte den Wecker in der kurzen Pause zwischen zweimal Klingeln aus, weil das Ding so in den Ohren schmerzt.

Davon abgesehen ist in erster Linie doch einfach Überwindung, weil diese Snooze-scheiße wenn dann nur läuft, bis mir klar ist, dass ich jetzt aufstehen muss, weil es sonst Konsequenzen gibt. Zum Probearbeiten für nen Aushilfsjob um 4:30 bin ich letztens sofort aus dem Bett gesprungen und wenn Klausuren in der Uni anstehen steh ich auch sofort wie ne eins im Bett.
30.06.2013 17:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von CombatWombat

Was mir ja sehr hilft, ist nicht die Lautstärke des Weckers, sondern die Ekligkeit des Klingeltons. Ich laufe so richtig mit zugehaltenen Ohren zum Handy hin, wenn es klingelt und schalte den Wecker in der kurzen Pause zwischen zweimal Klingeln aus, weil das Ding so in den Ohren schmerzt.

Davon abgesehen ist in erster Linie doch einfach Überwindung, weil diese Snooze-scheiße wenn dann nur läuft, bis mir klar ist, dass ich jetzt aufstehen muss, weil es sonst Konsequenzen gibt. Zum Probearbeiten für nen Aushilfsjob um 4:30 bin ich letztens sofort aus dem Bett gesprungen und wenn Klausuren in der Uni anstehen steh ich auch sofort wie ne eins im Bett.



Ich will mir das Snoozen langfristig irgendwie abgewöhnen, da ich weiß, dass sich das Snoozen deutlich auf meine Müdigkeit auswirkt.
Ich glaub mit so nem Captcha-Kram ginge das ganz gut. Leider scheint es das nur fürs beenden des Wecksignals zu geben. Da bringt es mir meines Gefühls nach nicht so viel...
30.06.2013 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Du willst aufhören Snooze zu drücken willst aber das Captcha damit du auf Snooze drücken kannst oder wie?
30.06.2013 21:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
Ich glaube, dass gerade das einen Sache des Wollens ist und man dahingehend seine Art zu denken umstellen sollte.


Also: Aufstehen ist Physik durch Willen. Augenzwinkern
30.06.2013 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Jo, dieses Nicht-Aufstehen-Können ist im Regelfall einfach mangelnde Disziplin.
30.06.2013 22:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hab normalerweise kein Problem mit dem Aufstehn, aber die letzten Wochen musste ich mich förmlich aus dem Bett quälen und war danach immernoch total erschlagen.

Habe für mich aber die Wechseldusche entdeckt.
Die ersten paar Tage der Horror (ich Dusche normalerweise auf Temperatur "Nudelwasser"), aber danach bin ich sowohl im Kopf als auch körperlich in 0.01 Sekunden auf der Höhe.

Und wer nicht einschlafen kann, sollte es mal mit Meditation versuchen.
Und damit meine ich nicht im Schneidersitz in einer dunklen Ecke hocken, sondern mehr das "im Kopf Ruhe einkehren lassen".
30.06.2013 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Ich denke allgemein mal ne Std vor dem Schlafen gehen den PC ausmachen und abstand von handy etc. halten bringt auch enorm viel. Aber wer macht das schon Breites Grinsen

Diesen FapFreeFebruary könnte man auch sachen wie "Keine Medien 1h vor dem schlafen" für sich persönlich anwenden. Oder "Jeden morgen kalt abduschen", ist halt alles disziplin.

Mein problem ist einfach nur immer, dass ich mir einrede ich bin zu müde zum lernen und zu wach zum schlafen gehen Breites Grinsen Ist wohl eher ne Einstellung die ich beheben muss.
Schön wäre auch wenn es ein wundermittel zur Konzentrationssteigerung geben würde, aber das ist wohl, wie alles im Leben, einfach Übung.
30.06.2013 23:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
So, meine neuen Wecker sind installiert. Um 7:40 beginnt das Vogelgezwitscher, um 7:45 beginnt der Gentle-Wake (piepsen, wird immer lauter).

Morgen kommt noch die Rollladen-Steuerung, die macht dann um 7:30 automatisch die Rollos hoch.

Wenn ich dann nicht rechtzeitig aus den Federn komme weiss ich auch nicht mehr weiter traurig
30.06.2013 23:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kaffee per infusion zeitgesteuert? peinlich/erstaunt
30.06.2013 23:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich trinke nichts ausser Wasser peinlich/erstaunt
30.06.2013 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von xplingx

Ich trinke nichts ausser Wasser peinlich/erstaunt


musst du ja auch nicht trinken. ich kenne da quellen für konzentriertes coffein Breites Grinsen
30.06.2013 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Wecker ist zu leise

Kann ich problemlos ignorieren und weiterschlafen

Evtl. umposotionieren, mal guggen.
01.07.2013 8:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab die Schnauze voll, ich entwickle jetzt einen Wecker.

Idee:

Wecker hat 3 Stufen.

Stufe 1: Vogelgezwitscher
Stufe 2: Piepston der immer lauter wird, laut und und angenehme das man aufsteht
Stufe 3: So ne 100 Dezibel-Tröte oder so

Stufe 3 wird mit nem Countdown gestartet damit man noch 10 Sekunden Zeit hat den Wecker zu entschärfen.

Entschärfen geht nur, wenn man die 3 beiliegenden Funktaster betätigt die irgendwo in der Wohnung verstreut liegen.

Dazu hat das Ding einen Akku, vom Strom trennen bringt auch nichts. Ohne die Funktaster ist das Teil nicht zu entschärfen peinlich/erstaunt
01.07.2013 9:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Ich hab die Schnauze voll, ich entwickle jetzt einen Wecker.

Idee:

Wecker hat 3 Stufen.

Stufe 1: Vogelgezwitscher
Stufe 2: Piepston der immer lauter wird, laut und und angenehme das man aufsteht
Stufe 3: So ne 100 Dezibel-Tröte oder so

Stufe 3 wird mit nem Countdown gestartet damit man noch 10 Sekunden Zeit hat den Wecker zu entschärfen.

Entschärfen geht nur, wenn man die 3 beiliegenden Funktaster betätigt die irgendwo in der Wohnung verstreut liegen.

Dazu hat das Ding einen Akku, vom Strom trennen bringt auch nichts. Ohne die Funktaster ist das Teil nicht zu entschärfen peinlich/erstaunt


 
Zitat von Davos

Jo, dieses Nicht-Aufstehen-Können ist im Regelfall einfach mangelnde Disziplin.


du brauchst einfach n drill sergeant der dich frühmorgens (wobei man um 7:30 nicht von frühmorgens sprechen kann) aus den federn prügelt.
01.07.2013 9:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Da ich den nicht habe, brauche ich die 100-Dezibel-Tröte.
01.07.2013 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von xplingx

Ich hab die Schnauze voll, ich entwickle jetzt einen Wecker.

Idee:

Wecker hat 3 Stufen.

Stufe 1: Vogelgezwitscher
Stufe 2: Piepston der immer lauter wird, laut und und angenehme das man aufsteht
Stufe 3: So ne 100 Dezibel-Tröte oder so

Stufe 3 wird mit nem Countdown gestartet damit man noch 10 Sekunden Zeit hat den Wecker zu entschärfen.

Entschärfen geht nur, wenn man die 3 beiliegenden Funktaster betätigt die irgendwo in der Wohnung verstreut liegen.

Dazu hat das Ding einen Akku, vom Strom trennen bringt auch nichts. Ohne die Funktaster ist das Teil nicht zu entschärfen peinlich/erstaunt


Da wäre ich wohl jeden morgen massivst angepisst wegen der Hetzerei. Manche Leute stehen wirklich darauf, sich selbst zu quälen Breites Grinsen
01.07.2013 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Meine Scheiss App hat heut Morgen anscheinend meine bessere Hälfte sanft aus dem Leichtschlaf geweckt und mich aus dem Tiefschlaf gerissen. Selten so fertig gewesen morgens Breites Grinsen

Hat hier einer Erfahrung mit "echten" Schlafmessungs-Weckern? Die Teile sind so teuer
01.07.2013 9:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum