Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Diablo 2 Mod: Median XL Ultimative V7
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Moin!
Wer Median XL noch nicht kennt: Es ist einer der größten und umfangreichsten Mods für Diablo2 und bietet unter anderem komplett neue Charakterskills, verbesserte und abwechslungsreichere Items und Monster sowie die Einführung von neuen Challenges und Überquests - besonders schwierigen Herausforderungen, durch die das Spiel erst nach Erreichen des Maxlevels richtig anfängt. (Wer mehr Infos haben möchte: http://modsbylaz.hugelaser.com/ und hier unter "Introduction" gucken.)

Im LP soll es um eben diese Überquests gehen: Zwar zeige ich auch zusammenfassend den ersten Schwierigkeitsgrad, doch wird ein Großteil der Videos später die verschiedenen Herausforderungen betreffen. Da Hack ´n Slays und Grindgames wie Diablo meist sehr spaßig zu spielen aber weniger zum zuschauen sind, versuche ich, die meisten Passagen zu raffen um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Gespielt wird hauptsächlich ein Unholy Melee Caster Paladin mit Bloodthorns und einigen Offskills von Items.

Und nun viel Vergnügen






Median XL - 01 - Von der ersten Level Challenge bis zu Blutrabe
Median XL - 02 - Cain bis Andariel
29.06.2013 10:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
JaNice

Kennt das hier noch jemand? weiss gar nicht mehr wo ich das her habe: Deckard Cain Rap
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.06.2013 16:00]
29.06.2013 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
der rap ist toll Breites Grinsen.
und median xl \o/ tolle mod, werd auf jedenfall in die LPs reinschauen *bookmark*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 29.06.2013 19:06]
29.06.2013 19:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ich hab d2 selbst nie gespielt und verstehe gefühlt 10-20% von dem, was du da tust - aber ich schaus trotzdem Breites Grinsen Giev new part, pls.
29.06.2013 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
 
Zitat von a3skul4p

Ich hab d2 selbst nie gespielt und verstehe gefühlt 10-20% von dem, was du da tust - aber ich schaus trotzdem Breites Grinsen Giev new part, pls.



Dieses.
Nur, dass ich D2 schon gespielt habe... zwei Mal auf einer LAN und ich hatte keine Ahnung, was ich getan habe. Aber irgendwas hab ich, glaub ich, getan.
29.06.2013 20:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
unglaeubig gucken
sowas gibts noch?

e: ah, da wart ihr so ~8. ich war da schon 23 fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.06.2013 20:40]
29.06.2013 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Das erste Mal Diablo 1 gespielt vor... 4 Jahren, Diablo 2 vor 2 oder so. Und dann von Leuten umringt, die das Spiel natürlich in und auswendig kannten.

War für mich ein extrem ungewohntes Gefühl so vor einem Spiel zu sitzen:
29.06.2013 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fersoltil

sowas gibts noch?


Dieses.
Ich war ehrlich etwas schockiert, dass es Leute gibt, die dieses großartige Spiel noch nie gesuchtet haben. Doch das Gefühl wich zum Glück schnell der Trauer über mein Alter fröhlich

Aber gut das zu wissen, ich hab eigentlich angenommen, dass nur Leute, die das Hauptspiel kennen, das LP schauen werden. Jetzt tuts mir etwas Leid, dass ich die blizzardtypisch grandiosen Zwischensequenzen und die Dialoge weggeklickt habe.
Und nen neuen Teil gibts heute Nacht wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 29.06.2013 21:44]
29.06.2013 21:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Moment mal - ich bin fast 30. Aber ich hab erst mit 17 einen halbwegs spieltauglichen PC gehabt (und da dann eher C+C oder Shooter gespielt). Das ist einfach komplett an mir vorbei gegangen (genauso wie viele andere Spiele). traurig
29.06.2013 23:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ja geil, DU ARSCH!

jetzt geht die ganze zeit von der vorlesungsfreien zeit bei diablo2 drauf. Wütend

hab von der mod davor noch nichts gehört, werd ich aufjedenfall mal probieren. bei fragen kann ich mich an dich wenden, ja?
30.06.2013 14:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Mehr Zuschauer \o7

 
Zitat von Nudelsalat

jetzt geht die ganze zeit von der vorlesungsfreien zeit bei diablo2 drauf. Wütend


Ich kann den mad-Smiley in dem Zusammenhang irgendwie nicht ganz nachvollziehen... vorlesungsfreie Zeit und nur Diablo klingt doch perfekt :P
Sämtliche Fragen werde ich natürlich mit meinerm gewohnten Fachkompetenz Halbwissen beantworten!

Hier noch was neues:


Median XL - 01 - Von der ersten Level Challenge bis zu Blutrabe
Median XL - 02 - Cain bis Andariel
Median XL - 03 - Radadadament und der Stab der Horadrim


Ab dem übernächsten Teil bin ich btw. vielleicht mehr alleine Breites Grinsen
//I accidentially a nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 30.06.2013 17:16]
30.06.2013 17:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von JaNe IsKlar


Ab dem übernächsten Teil bin ich btw. vielleicht mehr alleine Breites Grinsen
//I accidentially a nicht



Bekommst Du nen Hund?
30.06.2013 18:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Sogar fast noch besser - nen pOTler fröhlich
30.06.2013 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Da bin ich mal gespannt. Duriel war immer einer meiner Hassgegner. Das zu sehen macht echt Laune mal wieder D2 zu zocken
01.07.2013 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ab der nächsten Level-Challenge bin ich mit einer Assassine dabei. Ich hab früher schon Version 3.f von der Mod gespielt und kenne mich zumindest theoretisch mit den Charakterklassen noch ein bisschen aus.

Ich bin dann auch direkt ein lehrreiches Gegenbeispiel zu JaNes Paladin und beweise, warum man die zweite Challenge nicht mit 1300 Health versuchen sollte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 01.07.2013 12:40]
01.07.2013 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
hab mir jetzt auch median XL Ultimate zugelegt. und wollte fragen ob man die kiste aufmotzen kann, denn bei mir hat die nicht so viele fächer fröhlich
01.07.2013 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Für die Kiste ist "PlugY" zuständig. Musst mal im Netz schauen, was die aktuelle Version ist. Oder, was ich am bequemsten finde, einfach den D2SE Mod-Manager Version 2.2.0 runterladen und benutzen, da ist PlugY glaube ich standardmßig installiert und du kannst jederzeit zwischen Vanilla/Median wechseln.

Und hier, voll neu und so:


Median XL - 02 - Cain bis Andariel
Median XL - 03 - Radadadament und der Stab der Horadrim
Median XL - 04 - Geheime Zuflucht und Duriel


Das letzte mal bin ich alleine unterwegs und habe mal wieder mein gewohntes Glück in der Zuflucht -_-







 
Zitat von Skeith

Ich bin dann auch direkt ein lehrreiches Gegenbeispiel zu JaNes Paladin und beweise, warum man die zweite Challenge nicht mit 1300 Health versuchen sollte. peinlich/erstaunt



Btw.: Auch wenn es fies ist, hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Ereignisse:

(Okok, so schlimm war es bei der 2. Level Challenge dann doch nicht Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 01.07.2013 21:08]
01.07.2013 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Der Paladin ist tatsächlich was survivability angeht die beste Klasse im Early-MidGame. Besonders der Unholy Paladin.

Die Skills Stormlord (viele! freie Attributpunkte besonders in Vitalität und Stärke) und Tainted Blood (extrem hohe Selbstheilung und Defensebonus) machen diesen Charakter besonders für Anfänger sehr empfehlenswert, weil man damit schon früh auf sichere life-werte kommt und die Gegner stabil auf 5% Trefferchance drückt.

Für die Levelchallenge 0 war ich tatsächlich zu blöd irgendwie. Hab die heute mit nem Unholy Caster Paladin nochmal versucht. Bin aber auch wieder 10 mal gestorben. Vllt sollte man die nicht im 800*600 Briefmarken-Fenstermodus versuchen. Breites Grinsen
01.07.2013 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Der Dia2 Mod Manager von dem JaNe erzählt hat kommt mit nem dritten Grafik Adapter "Glide". Den kann man bis 1600*1200 hoch konfigurieren.
01.07.2013 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hab Diablo 2 ein paar Mal angefangen, aber nie wirklich durchgezogen. Jemandem zuschauen der es um einiges mehr drauf hat als ich, macht aber auch mehr Spaß. peinlich/erstaunt
02.07.2013 17:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Wut, man kann die Auflösung erhöhen? peinlich/erstaunt Evtl. nehmen wir mal so ein Teil auf, wobei ich befürchte, dass dann die Übersicht für den Zuschauer NOCH mehr schwindet.

 
Hab Diablo 2 ein paar Mal angefangen, aber nie wirklich durchgezogen.



Das war übrigens auch ursprünglich meine Motivation fürs LP - hab den Mod noch nie "komplett" mit den Überquests durchgespielt, daher soll das nun nachgeholt werden.

Heute Nacht kommt auch der nächste Teil.
02.07.2013 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Oh mein Fehler. Die ingame-Auflösung bleibt anscheinend gleich aber man kann das ganze auf Desktopgröße einstellen, so dass er die 800*600 nicht als kleine Briefmarke auf dem 1920*1080 Monitor zeigt. peinlich/erstaunt
02.07.2013 21:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
plugy -> NICE fröhlich
02.07.2013 22:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
mal ne andere frage: kann ich irgendwo nachlesen, aber welcher level ich gewisse Uber-Gegenden betreten kann?
03.07.2013 0:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
http://mxl.vn.cz/doc/

Das ist die offline-documentation für die aktuelle Version. Da kannst du alles nachlesen. Navigier am Rand einfach zu Uberquests. Da steht dann auch welchen Level die haben. Aber das richtet sich zum Großteil auch nach Equipment und Skillung.
03.07.2013 1:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Jup, allgemein kann man auch sagen: In Hatred (Normal) haben die Gegner nen Level von ca. 65-90), in Terror (Alptraum) von 115 und in Destruction (Hölle) immer 120. Speziell beim ersten Durchspielen hat man aber bei den angegebenen Leveln selten eine reelle Chance, da man noch nicht die Items dafür hat.

Wichtig sind erstmal nur folgende, um alle Bonusitems mitzunehmen:
<=Level 5: Level Challenge 0 (Volrath the Vile beschwören) : Harkon Kristall
<=Level 50: Level Challenge 1 (Tran Athula-Priesterinnen töten) : Sonnenstein der Elemente
<=Level 80: Ennead Challenge (in Kurast 3000 BA): Klassenzauber
<=Level 90: Level Challenge 2 (Binding of Baal in Terror machen) : Klassenzauber verbessern
Alle anderen Überquests etc. kann man machen wenn mal will.

Übrigens: Bin ab Freitag für 3 Tage weg, wenn du bis Montag ordentlich levelst und aufschliesst, kannst auch mitspielen fröhlich


//Hier der neue Teil:


Median XL - 03 - Radadadament und der Stab der Horadrim
Median XL - 04 - Geheime Zuflucht und Duriel
Median XL - 05 - Rest von Akt 3 bis Mephisto (feat. Skeith)


//Übrigens Skeith: Hab nicht dran gedacht, aber wenn magst, dass ich dich als "MitLpler" fürs Video angeben kann, musst dich doch auf der Seite anmelden. Dann kann ich dich als "Team" eintragen. Sonst halt nur im Titel.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 03.07.2013 10:01]
03.07.2013 9:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SnakeWare

Leet
Kann es sein das die letzten 2 Minuten fehlen?
Sagst das Shop Zeug schneid ich raus dann wirds schwarz und bleibt bis zum Ende auch so.
03.07.2013 10:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Öhm ja, sehe das jetzt auch. Ich weiß nicht genau was da falsch gelaufen ist und die Rohdaten sind natürlich schon gelöscht Am besten einfach ausmachen wenns schwarz wird, sorry dafür.
03.07.2013 12:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
So einfach ist das!
03.07.2013 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hört auf immer das Unmögliche zu verlangen.mit den Augen rollend
03.07.2013 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo 2 Mod: Median XL Ultimative V7
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum