Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Bitte beachten


Der alte Thread

Nicht ganz so erfahrene User stellen erfahreneren Usern fragen, die von allen beantwortet werden fröhlich

-----------------------------------------------------------

Eines der letzten Themen:

 
Zitat von krak0s

Ich hab hier ein PDF, welches richtig scheisse erstellt wurde.
Teilweise wurden zwei Din-A4 Seiten als eine Seite erstellt.
Aber nicht durchgängig.
Dies führt beim Ausdrucken dazu, dass mal im Hochformat, mal im Querformat und dann natürlich kleiner gedruckt wird.

Einen Din A3 Drucker habe ich nicht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit solch Doppelseiten zu teilen?
Am besten Automatisch, da >300 Seiten.



Das Problem daran ist halt, dass die Seiten schon zusammengefügt wurden. Du könntest mit der Testversion von Adobe Acrobat mal probieren, in wie fern es dir möglich ist Seiten wieder zu trennen, da das Programm doch ziemlich mächtig ist.
09.07.2013 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
pdfsam
09.07.2013 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Frage
Bekomm ich's mit robocopy irgendwie hin Wildcards in Pfaden zu benutzen?

Sagen wir ich hab "\\daten\chaos\*" und * sind irgendwie 500 Ordner. Ich will aus diesen 500 Ordnern alle Dateien woanders hinkopieren, geordnet nach Dateityp, erst ab ner bestimmten Größe und bla. Funktioniert theoretisch ja auch wunderbar, vorausgesetzt ich geb den genauen Ursprungsordner an, was aber total kacke ist weil ich dann ewig dransitz und es direkt von Hand machen kann.

tl;dr:

robocopy "\\daten\chaos\*" "\\daten\ordnung\jpg" *.jpg /copyall /min:10240 /r:1 /w:1
robocopy "\\daten\chaos\*" "\\daten\ordnung\mp3" *.mp3 /copyall /min:1048576 /r:1 /w:1
robocopy "\\daten\chaos\*" "\\daten\ordnung\doc" *.doc *docx /copyall /min:5120 /r:1 /w:1
etc. pp.

Irgendwie machbar?
09.07.2013 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Gibt es keine Möglichkeit in einem gemeinsamen Postfach in Outlook 2010 Farbkategorien, für eben dieses Postfach zu erstellen, die für alle Nutzer dieses Postfaches gleich sind?
10.07.2013 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kann man irgendwie den Ressourcenverbrauch einzelner bzw. aller Prozesse protokollieren?

Ich habe von Anfang an bei meinem Laptop das Problem, dass er nach dem Hochfahren oder nach dem Zurückkommen aus dem Standbymodus willkürlich irgendwann für ca. 1 Minute hängt.

Dann kann ich die Maus noch bewegen, aber Fenster nicht mehr wechseln. Tastenkombinationen werden zwar registriert, aber erst Zeitverzögert, d.h. nachdem diese "Blockade" vorbei ist, ausgeführt (z.B. Strg-Alt-Entf)

Ist das ein bekanntes Problem unter Win7 oder gibts irgendeine Anwendung, die sowas typischerweise verursacht? Ansonsten bräuchte ich halt die Möglichkeit, den Ressourcenverbrauch zu protokollieren und nach Anwendungen aufzuschlüsseln, um im Nachhinein rauszufinden, was die Ursache ist. Gibts dafür ein Tool?
10.07.2013 16:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kann ich die Anzahl der Besuche einer Website irgendwie auslesen?
Wenn ich zum Beispiel wissen möchte wie viele Hits ein Artikel bei Tagesschau.de hat http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-sexuellebelaestigung100.html
?
10.07.2013 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das kann wahrscheinlich nur der Seitenbetreiber. Möglicherweise indirekt über die Aufrufe von Suchmaschinen aus, aber ob man da so einfach dran kommt peinlich/erstaunt.
10.07.2013 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Slutti

Kann ich die Anzahl der Besuche einer Website irgendwie auslesen?
Wenn ich zum Beispiel wissen möchte wie viele Hits ein Artikel bei Tagesschau.de hat http://www.tagesschau.de/ausland/aegypten-sexuellebelaestigung100.html
?


Du, auslesen? Nein. Du kannst die Redaktion lieb um die Zahlen bitten.
10.07.2013 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
wenn sie dir adminlogin und PW geben, kannst du die seite hacken und nachsehen
10.07.2013 16:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von LoneLobo

wenn sie dir adminlogin und PW geben, kannst du die seite hacken und nachsehen


aber nicht mit dem netbook
10.07.2013 16:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von jonny

 
Zitat von LoneLobo

wenn sie dir adminlogin und PW geben, kannst du die seite hacken und nachsehen


aber nicht mit dem netbook


Sonst ist heute.de anschließend auch tot!
10.07.2013 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Neuer Thread

"Ich habe einen Affentütü gebaut, was tun?"
10.07.2013 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Frage
Kann man eine eine Dritte Festplatte einfach so anschließen ?

Die neue Festplatte : HD103SJ 1000GB von Samsung



Das sind so die Daten von meinem Rechner sollte man noch mehr brauchen um zu sagen obs geht einfach reinschreiben.
10.07.2013 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ya.
10.07.2013 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Berry Juiced

Kann man eine eine Dritte Festplatte einfach so anschließen ?

Die neue Festplatte : HD103SJ 1000GB von Samsung

http://abload.de/img/unbenannt5oswj.png

Das sind so die Daten von meinem Rechner sollte man noch mehr brauchen um zu sagen obs geht einfach reinschreiben.


Außer Kabeln und Schrauben zum Befestigen solltest du nichts brauchen. Dein Mainboard wird vermutlich genug SATA Ports haben. (wäre eher seltsam, wenn das nicht der Fall ist...)
10.07.2013 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Danke

e/ Welche kabel brauch ich denn und wo bekomm ich die her ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Berry Juiced am 10.07.2013 20:47]
10.07.2013 18:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Du brauchst auf jeden Fall ein internes SATA-Kabel.
Ansonsten muss die Platte ja noch mit Strom versorgt werden, und dazu musst du bei deinem verbauten Netzteil nachgucken, ob da noch ein freier Stecker ist.

wikipedia:Serial ATA
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 10.07.2013 22:10]
10.07.2013 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Ich will in Word 2010 eine Vorlage basteln. Hierzu sollen in der Kopfzeile rechts auf der Seite Sachen wie "Datum", "Vorgangsnummer", "SB" in folgender Anordnung stehen

 

Datum:
Vorgangsnummer:
SB:



Dabei sollen die Doppelpunkte genau übereinander liegen. Auch sollen für die Vorlage die schon bestehenden Textfelder (also "Datum", "Vorgangsnummer", "SB") sich nicht durch das Einfügen des variablen Textes verschieben, sodass ich sie wieder erneut ausrichten muss.

Weiß da wer was?
10.07.2013 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Happy Carcass

Ich will in Word 2010 eine Vorlage basteln. Hierzu sollen in der Kopfzeile rechts auf der Seite Sachen wie "Datum", "Vorgangsnummer", "SB" in folgender Anordnung stehen

 

Datum:
Vorgangsnummer:
SB:



Dabei sollen die Doppelpunkte genau übereinander liegen. Auch sollen für die Vorlage die schon bestehenden Textfelder (also "Datum", "Vorgangsnummer", "SB") sich nicht durch das Einfügen des variablen Textes verschieben, sodass ich sie wieder erneut ausrichten muss.

Weiß da wer was?


Du stellst die Ansicht auf "Seitenlayout" dann solltest du oben so eine Art Lineal haben da sind drei Knöpfe. Die stellst du erstmal ein und zwar so:

http://abload.de/img/beispielwbswj.jpg

/¤: Am besten ist aber für solche Formulare du wechselst komplett zu Excel da hast du diese Problem von anfang an nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 10.07.2013 22:46]
10.07.2013 22:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Happy Carcass

Ich will in Word 2010 eine Vorlage basteln. Hierzu sollen in der Kopfzeile rechts auf der Seite Sachen wie "Datum", "Vorgangsnummer", "SB" in folgender Anordnung stehen

 

Datum:
Vorgangsnummer:
SB:



Dabei sollen die Doppelpunkte genau übereinander liegen. Auch sollen für die Vorlage die schon bestehenden Textfelder (also "Datum", "Vorgangsnummer", "SB") sich nicht durch das Einfügen des variablen Textes verschieben, sodass ich sie wieder erneut ausrichten muss.

Weiß da wer was?


Du stellst die Ansicht auf "Seitenlayout" dann solltest du oben so eine Art Lineal haben da sind drei Knöpfe. Die stellst du erstmal ein und zwar so:

http://abload.de/img/beispielwbswj.jpg

/¤: Am besten ist aber für solche Formulare du wechselst komplett zu Excel da hast du diese Problem von anfang an nicht.



Danke für die schnelle Antwort! Ich werd morgen nachschauen, ob das Problem damit behoben ist. Excel kann ich nicht nehmen, weil die Textanordnung derart nur in der Kopfzeile ist. Der Rest des Ganzen besteht aus einem fließenden Text.
10.07.2013 23:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Verständnisfrage, hab mich noch nie damit beschäftigt.

Kann ein WLAN-Repeater zwingend nur das selbe Netz verstärken, oder kann ich WLAN_A aufnehmen und als WLAN_B mit anderem Passwort/SSID weitergeben?
11.07.2013 0:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
geht beides
11.07.2013 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Naja, Wortwahl. Es ist nicht mehr WLAN_A verkleidet als WLAN_B, sondern ein separates zwischen denen gebridged/geroutet wird.
11.07.2013 0:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Nice, danke.
Beiden!

Auf die technischen Feinheiten kommt es nicht an. Augenzwinkern
11.07.2013 0:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ja, Feinheiten. Aber denk z.B. dran, dass sich beim Verstärken von nur einem WLAN die Bandbreite halbiert.. Augenzwinkern
11.07.2013 0:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
immer dieser feinheiten traurig

man könnte auch zwei router zum bridgen nehmen, kein bandbreitenverlust mehr \o/
11.07.2013 0:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von jonny

man könnte auch zwei router zum bridgen nehmen, kein bandbreitenverlust mehr \o/


<3
11.07.2013 0:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Rufus

Ja, Feinheiten. Aber denk z.B. dran, dass sich beim Verstärken von nur einem WLAN die Bandbreite halbiert.. Augenzwinkern



Da geht nicht viel mehr als eMail und "normaler" Webtraffic drüber. Und Youtube wird auch bei halbierter Bandbreite noch laufen.

//
http://www.amazon.de/dp/B00971YN7E/?smid=A3CJ7XH8N58PQ7

Bin ja mal gespannt ob das Ding was taugt. Wäre perfekt. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 11.07.2013 0:42]
11.07.2013 0:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Meine SQL Kenntnisse sind leider recht bescheiden:

Ich hab hier eine SQL Tabelle in meinem Management Studio offen, es geht um Spalte X. Welche geupdatet werden soll.

X
-
E3
E6
E7
E8

Als Vorlage habe ich eine Excel Tabelle in der die alten (aktuellen werte von X) in einer Spalte sind und die neuen in einer anderen.

AL NE
- -
E3 E2
E6 E3
E7 E7
E8 E2

Wie krieg ich das easy und ohne wenig aufwand da rein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 11.07.2013 0:43]
11.07.2013 0:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ok wtf. davon hab ich noch nie was gehört Breites Grinsen

berichte mal bitte
11.07.2013 0:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum