Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aarkvard

aarkvard
Dieses Social-Gedöns an Imgur ist echt zum Kotzen. Ich will nicht, dass jeder meine Bilder sofort kommentiert.

Gibt es keine einfachere Lösung als vorher eine versteckte/private Galerie zu erzeugen?
19.07.2013 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
du kannst im profil einstellen ob die bilder prinzipiell öffentlich oder versteckt sind.
19.07.2013 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Gibt es in Outlook eine Möglichkeit, eine Regel zu erstellen mit der Besprechungszusagen alle in einen bestimmten Ordner verschoben werden?
Die Möglichkeit über ein bestimmtes Wort im Betreff fällt weg, da die Zusagen international eintreffen und somit auch in den jeweiligen Sprachen gehalten sind.
Es wäre etwas umständlich, da nun "Zugesagt" in jeder Sprache zu hinterlegen.
Gibt es da einen anderen Weg? peinlich/erstaunt
19.07.2013 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nicht ausprobiert, aber: man kann Regeln anhand des Formulars, das verwendet wurde, erstellen. Für Zusagen zu Besprechungen gibt es ein spezielles Formular (findet sich unter Anwendungsformulare in dem Dialog, in dem man das Formular aussuchen kann). Keine Ahnung, wie das mit anderssprachigen Installationen oder auch domänenübergreifend aussieht, aber einen Versuch wäre es wert.
19.07.2013 12:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
...
Perfekt, funktioniert! Auch in anderen Sprachen. Danke.
19.07.2013 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Google Drive Tabellen
Ich habe eine Tabelle bei Google Drive mit mehreren Sheets.
In jedem Sheet gibts eine gleiche Liste in der Spalte A, und in der Spalte B einen zugehörigen Wert (Ja/Nein)

Jetzt möchte ich gerne in einem Sheet die listen zusammenfügen und überprüfen in welchem Sheet ein Wert (Ja) steht und den Namen des Sheets ausgeben.

Also quasi:
For each sheet 1-5 if b1= ja return sheet.name
oder so ähnlich

Beispiel

Sheet 1: B1 = Nein
Sheet 2: B1 = Ja
Sheet 3: B1 = ja

Ausgabe

A1 = Sheet 2, Sheet 3

Wie stell ich sowas an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 19.07.2013 14:35]
19.07.2013 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wahrscheinlich hier am passendsten:

Ich spiele gerade ein bisschen mit TYPO3 rum und wollte mal fragen, ob hier jemand einen günstigen/kostenlosen (sprich: 0-5¤ monatlich) Anbieter empfehlen kann, auf dem Zeug damit läuft?
Riesen Ansprüche hab ich nicht, aber so einen kleinen Webspace zu haben, auf den man zur Not mal irgendwelche Infos oder kleine Dateien schmeißen kann, ist ja immer ganz praktisch.
21.07.2013 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll.

Ich war ganz normal mit dem Proxyprogramm im Uninetztwerk unterwegs und habs danach deaktiviert.
Schwupps war das Internet komplett down. Normalerweise würde ich ja dann wieder über meine normale Verbindung in meinem normalen netzwerk rumsurfen.
Hab den Rechner mal neugestartet und nun bin ich im "Netzwerk 12", aber nicht in meinem hauseigenen Netz.
Ich kann die Verbindung zwar deaktivieren aber sobald ich sie starte bin ich da wieder drin.

Wenn ich jetzt zB in Steam reingehe sagt er mir, dass ich, sobald ich den Shop öffne, auf den Cache nicht zugreifen kann und ich solle mich beim Admin des Uninetzwerkes melden.
Ich hab den gesamten Client deinstalliert + die Treiber, immernoch.
Ich weiß nicht wie ich meinem Rechner klarmachen kann dass ich in meinem netzwerk unterwegs bin und nicht mehr hinter einem Proxy sitze.
Ich raste hier gleich aus wegen diesem absoluten Unsinn.


/fixed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 21.07.2013 22:13]
21.07.2013 21:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Ich zitiere mich mal:

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

ich habe heute das erste mal seit längerer zeit mein headset genutzt. komischerweise kriege ich in skype und teamspeak rückkopplungen: alles was ich sage hör ich selber und es endet in einem kratzenden, fiepsenden echo. ich habe mich schon diverse foren gelesen, soundmixer ist aus, micro ist das aufnahmegerät und die ohrmuscheln das einzige widergabegerät.

gibt es noch irgendwelche optionen die man überprüfen kann?



Gibts da eine Lösung zu? Das wa sich im Internet finde läuft alles auf das selbe hinaus.
21.07.2013 21:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
mobo steht im profil. fehlercode lang kurz kurz heißt was bei dem modell? hoppla anders rum peinlich/erstaunt

hat sich erledigt. entweder schluckauf im stromnetz oder die hitze.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 22.07.2013 13:10]
22.07.2013 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Das es diesen Fehlercode nicht gibt.
Ach, schau mal einer guck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 22.07.2013 13:06]
22.07.2013 13:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Ich hab dieses rote und weiß Soundkabel. Aber meine Soundkarte bzw. das Mainboard hat natürlich keine Eingänge dafür. Gibt es da Adapter oder so was?
22.07.2013 17:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
cinch auf klinke suchst du

sowas wahrscheinlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 22.07.2013 17:47]
22.07.2013 17:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Uh, yes, Danke. Mal sehen, ob es knapp 10m gibt :/
22.07.2013 18:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ähm, du kaufst einfach einmal nen kurzen Adapter und dann 10m Cinch- oder Klinkenkabel?

/e: Musst halt möglicherweise irgendwo nen Genderchanger einbauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 22.07.2013 19:02]
22.07.2013 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ginge auch. Aber ich habe jetzt 10m Cinch auf Klinke für 3,60 Euro gefunden. Sollte ja gehen
http://www.amazon.de/Cinch--Kabel-auf-Klinke--Stecker/dp/B00123GJSQ/ref=sr_1_2?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1374518597&sr=1-2&keywords=Klinkenkabel+10m
22.07.2013 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich versuche grad nem Kumpel zu helfen:
Er hat ne Access Datenbank und will in einem Formular das Ergebnis einer Abfrage ausgeben.
Ich bin nun so weit, dass ich über ein Eingabefeld im Formular die Bedingung der Abfrage ändern kann, aber wie zeige ich das Ergebnis im Forumular an? Aktuell werden immer alle Datensätze gelistet, unabhängig von der Abfrage traurig
22.07.2013 21:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

Ich zitiere mich mal:

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

ich habe heute das erste mal seit längerer zeit mein headset genutzt. komischerweise kriege ich in skype und teamspeak rückkopplungen: alles was ich sage hör ich selber und es endet in einem kratzenden, fiepsenden echo. ich habe mich schon diverse foren gelesen, soundmixer ist aus, micro ist das aufnahmegerät und die ohrmuscheln das einzige widergabegerät.

gibt es noch irgendwelche optionen die man überprüfen kann?



Gibts da eine Lösung zu? Das wa sich im Internet finde läuft alles auf das selbe hinaus.


Könnte Stereomix / "What you hear" sein.
Schau mal bei den Wiedergabe/Aufnahmegeräten nach, ob du eine derartiges "Gerät" hast und ob es aktiviert ist.
Je nach Windowsversion muss man in den entsprechenden Fenster über einen Rechtsklick zunächst getrennte Geräte / deaktivierte Geräte ebenfalls anzeigen lassen.
22.07.2013 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Grmbl. Ich habe viele Dateien, in denen sich Messdaten im folgenden Format befinden:

 
Code:
1,23500,0,4450
1,23600,0,4566
...
...


Das dumme daran: das zweite Komma ist das Spaltentrennzeichen. Toll, dass es auch als Dezimalpunkt verwendet wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich schnell und einfach nur das zweite Komma in jeder Spalte durch ein beliebiges anderes Trennzeichen (Tab, Leerzeichen, ...) ersetze, sodass ich die Daten in verschiedene Programme importieren kann? Habe Notepad++, Blockauswahl geht aber nicht, da die Spalten keine feste Breite haben und die Position des KOmmas so verrutscht, wenn er von 99,x auf 100,x springt...
23.07.2013 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie immer alles ohne Gewähr, nur nach Datensicherung anwenden:



Du suchst nach

 
Code:
(\d*),(\d*),(\d*),(\d*)


und ersetzt durch

 
Code:
\1,\2.\3,\4


Der Punkt ist hier das neue Trennzeichen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.07.2013 14:04]
23.07.2013 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
Der Vollständigkeit halber:

 
Code:
sed -i "s/,/./2" messdaten.txt
23.07.2013 14:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie immer: Wenn man glaubt, RegEx füre den Hausgebrauch kapiert zu haben, kommt jemand daher und haut einem Dinge um die Ohren, daß man vor Schreck alles wieder vergißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.07.2013 14:48]
23.07.2013 14:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
sed, grep und | sind Beste, Mann.
23.07.2013 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
super, danke an Bombur und Rufus. die sed Lösung find ich gut, was kann man denn da hinten noch so in den Ersetzenbefehl stecken außer g für greedy und anscheinend die Position des zu ersetzenden Zeichens? Breites Grinsen
23.07.2013 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, nachdem es hier am Institut anscheind niemanden gibt der für Netzwerkadministration zuständig ist, muss ich die Kacke wohl selbst in die Hand nehmen.

Wir haben hier einen Netzwerkdrucker, den ich vor ewigkeiten auf meinem Rechner installiert habe. Alles hat wunderbar funktioniert.

Seit einer Woche aber kann ich keine Druckaufträge mehr an den Drucker senden. Sie landen zwar in der Druckauftragsliste und werden übertragen (76,5Kb/76,5Kb - Status: "Wird gedruckt") aber nix passiert.

Habe den Drucker bereits neu installiert und auch nochmal die aktuellen Treiber drübergebügelt.

Warum tut der Kack nicht, ich brauche den.
24.07.2013 8:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Lefko

super, danke an Bombur und Rufus. die sed Lösung find ich gut, was kann man denn da hinten noch so in den Ersetzenbefehl stecken außer g für greedy und anscheinend die Position des zu ersetzenden Zeichens? Breites Grinsen



Siehe Manpage von sed;

http://unixhelp.ed.ac.uk/CGI/man-cgi?sed
24.07.2013 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Bleifresser

Warum tut der Kack nicht, ich brauche den.


hat der drucker ne fest oder ne dynamische ip?
24.07.2013 9:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hat ne feste IP!
Ansonsten habe ich auch am System nichts geändert in der Zeit...

Habe schon versucht den Drucker neuzuinstallieren (was problemlos geht) und die aktuellen Treiber drübergebügelt. Testseite ausdrucken geht wiederrum nicht. Irgendwie sendet der Druckerdienst keine Daten raus.
24.07.2013 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hat die kiste ein webinterface? kannst du den drucker pingen?
24.07.2013 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Wie kann ich bei twitch.tv ein Video herunterladen (sodass es gleich danach am besten in ein anderes Format (anstatt *.flv) umgewandelt)? Habe einen Mac als auch PC.
24.07.2013 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum