Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Lefko

/oh, geht um die SSD Breites Grinsen


traurig
25.07.2013 14:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Rufus

 
Code:
sed -i '/^[^x]*x[^x]*$/d' datei


Die Anpassung ist deine Challenge um dir die nächste Google-Faulheit zu verdienen.


Verstehe ich das jetzt richtig: "Am Anfang der Zeile alles, was kein x ist sooft es will, dann einmal x, dann am Ende der Zeile nochmal alles, was kein x ist sooft es will" ?



Anders Formuliert: "Auf den Anfang der Zeile folgt alles was kein x ist beliebig oft, dann ein x, dann wieder alles was kein x ist und dann ein Zeilenende." ^ und $ sind Zeichen, die genau an den Stellen (Zeilenanfang bzw. Zeilenende) "matchen", es geht nicht wirklich um eine Trennung zwischen "Anfang" und "Ende" der Zeile, sondern Rufus beschreibt hier eine ganze Zeile.

Aber das hast du wohl auch so verstanden, von daher: Ja!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 25.07.2013 20:10]
25.07.2013 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Hi,

ich habe für einen Bekannten einen Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:

4GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Als Betriebssystem kommt Win7 32bit zum Einsatz. Es läuft soweit alles wunderbar, bis man den Rechner herunter fährt. Dann laufen die Lüfter weiter und man kann den Rechner nicht mehr anschalten über den Powerknopf. Man muss dann den Strom komplett vom Rechner trennen (Schalter am Netzteil) und wieder verbinden. Ich vermute, dass der Rechner nie komplett herunter fährt.

Hat sowas schonmal jemand hier erlebt? Google spuckt da leider die verschiedensten Sachen aus, wovon ich bisher nichts bei diesem Rechner feststellen konnte..

Windows und BIOS sind up-to-date.
26.07.2013 14:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von padde

Hi,

ich habe für einen Bekannten einen Rechner mit folgenden Komponenten zusammen gebaut:

4GB Kingston ValueRAM PC3-12800U CL11
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Als Betriebssystem kommt Win7 32bit zum Einsatz. Es läuft soweit alles wunderbar, bis man den Rechner herunter fährt. Dann laufen die Lüfter weiter und man kann den Rechner nicht mehr anschalten über den Powerknopf. Man muss dann den Strom komplett vom Rechner trennen (Schalter am Netzteil) und wieder verbinden. Ich vermute, dass der Rechner nie komplett herunter fährt.

Hat sowas schonmal jemand hier erlebt? Google spuckt da leider die verschiedensten Sachen aus, wovon ich bisher nichts bei diesem Rechner feststellen konnte..

Windows und BIOS sind up-to-date.


Im Bios irgenwo ACPI einstellungen die man umstellen kann?
bzw. chipssatz treiber für mainboard instaliert für ACPI support? (halbwissen)
26.07.2013 14:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Also ACPI hatte ich zumindest aktiviert, bevor ich Windows draufgehauen habe. Und die Treiber von der Mainboard-CD habe ich zumindest auch alle installiert. Gibt es damit öfter mal Probleme?
26.07.2013 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von jonny

niemand mag access traurig

abfrageassistenten benutzt?


Die Abfrage funktioniert, ich weiss nur nicht, wie ich sie im Formular ausgegeben bekomme.
26.07.2013 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Rufus

 
Code:
sed -i '/^[^x]*x[^x]*$/d' datei


Die Anpassung ist deine Challenge um dir die nächste Google-Faulheit zu verdienen.


Verstehe ich das jetzt richtig: "Am Anfang der Zeile alles, was kein x ist sooft es will, dann einmal x, dann am Ende der Zeile nochmal alles, was kein x ist sooft es will" ?



Anders Formuliert: "Auf den Anfang der Zeile folgt alles was kein x ist beliebig oft, dann ein x, dann wieder alles was kein x ist und dann ein Zeilenende." ^ und $ sind Zeichen, die genau an den Stellen (Zeilenanfang bzw. Zeilenende) "matchen", es geht nicht wirklich um eine Trennung zwischen "Anfang" und "Ende" der Zeile, sondern Rufus beschreibt hier eine ganze Zeile.

Aber das hast du wohl auch so verstanden, von daher: Ja!


Genau, und Funfact: Ohne ganzen Zeilenbezug mit ^ und $ funktioniert es nicht.
26.07.2013 15:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Kann man Windows 8 auch Ohne CD irgendwie zurücksetzen (Werkszustand)? peinlich/erstaunt
27.07.2013 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ja.
Zuerst suchst du danach:



Der untere Punkt führt dich dahin:



Der zweite Punkt sollte sein, was du suchst.

tschy2m
27.07.2013 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab als Windows 8 frisch raus kam mir etwas in den Autostart gepackt. Und zwar sollte automatisch der Rechner auf den Desktop gehen (weil er sonst im Metro-Menü gestartet ist) und Chrome starten.

Das brauch ich mittlerweile nicht mehr, finde aber die Einträge nicht im einfachen Autostart Menü im Taskmanager. Ne Idee wo die sein könnten?
27.07.2013 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hat das noch wer seit dem neue LibreOffice Update, dass die searchfilterhost.exe zeitweise nen ganzen Kern unter Win7 auslastet, dabei aber nix von der Disk liest?
Ist mir erst heute aufgefallen und ist das letzte was ich installiert habe.
27.07.2013 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Unsere W-Lan Verbindung setzt gerne mal aus, nahezu ausschließlich wenn 1 oder 2 Handys im W-Lan sind.
Wenn man nach Hause kommt und sich ein Handy ins W-Lan einwählt, bricht die Verbindung fast immer ab.
Dann hilft nur ein Reset des Routers. Für 5min bis x Stunden ist dann Ruhe bis die Verbindung wieder gekappt wird.

Heute hab ich einen neuen Router installiert ( TP Link 1043ND ) und mit diesem ist's auch nicht besser.

Mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen, da gibt's eigentlich keine Probleme, aber ein Laptop wählt sich per W-Lan ein und wenn die Handys dazukommen, ist sehr schnell Sense.

Grad eben war ich z.B. nur mit dem Handy im pOT surfen und sonst war kein anderes Gerät mit dem Internet verbunden -> W-Lan weg ( hielt immerhin ~6-7 Stunden bis zum ersten Abbruch mit dem neuen Router... )
Was tuuun? traurig

/e genauer gesagt ist die gesamte Internetverbindung gekappt, nicht nur das w-lan wenn es zusammenbricht.
also auch am PC, der mit kabel am Router hängt.

was mir noch einfällt: das Problem besteht schon seit Jahren, allerdings ist es viel schlimmer geworden seitdem ich mein Smartphone bekommen habe und jetzt 2 davon im Haushalt sind. wenn eine spielekonsole aufs Internet zugriff, ist das Internet auch gerne mal ausgefallen bis man den Router einmal vom Strom nahm.
nur jetzt ist es wie gesagt so extrem geworden, dass ein neuer Router her musste, da ich den alten für die Fehlerquelle hielt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 27.07.2013 22:11]
27.07.2013 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Berry Juiced

Leet
Kann seit 10 Minuten keine Streams mehr anschauen, woran kann das liegen, habe alles geupdatet und youtube funktioniert auch, liegt nicht am stream da ich viele getestet hab aber keiner funktionier, bekomme weder Bild noch ton, da steht dann nur deren Bild und Offline, und das die Online sind ist bestätigt.

Jemand ne Idee
27.07.2013 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeeJay

Unsere W-Lan Verbindung setzt gerne mal aus, nahezu ausschließlich wenn 1 oder 2 Handys im W-Lan sind.
Wenn man nach Hause kommt und sich ein Handy ins W-Lan einwählt, bricht die Verbindung fast immer ab.
Dann hilft nur ein Reset des Routers. Für 5min bis x Stunden ist dann Ruhe bis die Verbindung wieder gekappt wird.

Heute hab ich einen neuen Router installiert ( TP Link 1043ND ) und mit diesem ist's auch nicht besser.

Mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen, da gibt's eigentlich keine Probleme, aber ein Laptop wählt sich per W-Lan ein und wenn die Handys dazukommen, ist sehr schnell Sense.

Grad eben war ich z.B. nur mit dem Handy im pOT surfen und sonst war kein anderes Gerät mit dem Internet verbunden -> W-Lan weg ( hielt immerhin ~6-7 Stunden bis zum ersten Abbruch mit dem neuen Router... )
Was tuuun? traurig

/e genauer gesagt ist die gesamte Internetverbindung gekappt, nicht nur das w-lan wenn es zusammenbricht.
also auch am PC, der mit kabel am Router hängt.

was mir noch einfällt: das Problem besteht schon seit Jahren, allerdings ist es viel schlimmer geworden seitdem ich mein Smartphone bekommen habe und jetzt 2 davon im Haushalt sind. wenn eine spielekonsole aufs Internet zugriff, ist das Internet auch gerne mal ausgefallen bis man den Router einmal vom Strom nahm.
nur jetzt ist es wie gesagt so extrem geworden, dass ein neuer Router her musste, da ich den alten für die Fehlerquelle hielt.


Was für ein Modem hängt denn vor dem Router?
28.07.2013 0:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Das Standard ADSL2-Gerät der Versatel.

/e Turbolink AR860 nennt sich das genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.07.2013 1:01]
28.07.2013 0:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeeJay

Das Standard ADSL2-Gerät der Versatel.

/e Turbolink AR860 nennt sich das genau


Kommst du mit dem PC noch auf die Weboberfläche des Routers, wenn das Internet mal weiter streikt?
28.07.2013 1:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nein.

/e Zumindest beim alten Router nicht, beim neuen hab ich es vorhin nicht ausprobiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.07.2013 1:19]
28.07.2013 1:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
klingt nach falschem kanal
28.07.2013 1:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Baah, jetzt wurde die Verbindung immer langsamer bis das Internet komplett ausfiel. Das ist auch neu...
Schreib jetzt übers Handy. traurig

der neue Router ist erreichbar, versucht sich neu zu verbinden, klappt aber nicht, wie gewohnt. jetzt muss ich wieder den Stecker ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.07.2013 1:36]
28.07.2013 1:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wenn er nicht mal mit einem per Netzwerkkabel angeschlossenen PC auf den Router kommt, weil gerade zwei Smartphones ins Internet funken, klingt das mehr nach fortgeschrittenem Voodoo. Breites Grinsen
28.07.2013 1:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
oder ip-konflikt Breites Grinsen
28.07.2013 1:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Zwei DHCP- Server? Habe das Modem jetzt nicht nachgeschlagen, bin am Smartphone zu faul... traurig
28.07.2013 1:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich auch nicht, aber das sind so die klassiker Breites Grinsen
28.07.2013 1:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Der Router hat es irgendwie verschlimmert. Breites Grinsen
Internet tot, Routerneustart hilft grad auch nicht weiter. Systemanzeige blinkt, am Modem blinkt die Dsl-Leuchte.

Mal alles vom Strom nehmen...

Könntet ihr etwas genauer werden damit ich dem Problem auf den Grund gehen kann?

/e Hm, nu ist hier Schicht im Schacht. Rien ne va plus. Die genannten Leuchten blinken, das wars.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.07.2013 1:52]
28.07.2013 1:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hab jetzt auf die Schnelle nix vernünftiges gefunden, aber ich glaube, dein Modem ist gleichzeitig auch Router. Du musst sicher stellen, dass das Ding wirklich nur als Modem arbeitet.
28.07.2013 2:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Sowas in der Richtung hab ich mir auch grad ergoogelt. Morgen mal angehen, ist mir jetzt zu spät. Danke schon mal soweit.
Ich schreib morgen dann ein Update, falls die Probleme andauern.

/e Dieser Edit stammt wiederum vom PC, jetzt geht es mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 28.07.2013 2:10]
28.07.2013 2:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Der 1043ND hat keine Fehler. Der ist sowas wie der Panzerhammer von Hornbach. Und wenn doch hat Phillinger noch mindestens 7 Stück auf Lager und bietet dir Ersatz gegen ein Erstgeborenes und drei Kisten Bier.


// mit dem Erstgeborenen bin ich mir gerade unsicher. Entweder das oder er hat genug Stress mit seinen eigenen. Aber das mit dem Bier steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.07.2013 6:26]
28.07.2013 6:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab das Modem noch heut Nacht resettet, sodass es als reines Modem funktionieren sollte. Bin grad jedenfalls aufgewacht ohne Internet, Wlan Verbindung bestand, Router erreichbar. dsl-leuchte dementsprechend aus am modem.
da haut noch irgendwas nicht hin.
falls vorher noch die Router Funktion des Modems dazwischenfunkte, dürfte das jetzt nicht mehr der Fall sein, aber auch nicht des Rätsels Lösung.
28.07.2013 8:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Rufus

Der 1043ND hat keine Fehler. Der ist sowas wie der Panzerhammer von Hornbach. Und wenn doch hat Phillinger noch mindestens 7 Stück auf Lager und bietet dir Ersatz gegen ein Erstgeborenes und drei Kisten Bier.


// mit dem Erstgeborenen bin ich mir gerade unsicher. Entweder das oder er hat genug Stress mit seinen eigenen. Aber das mit dem Bier steht.


Erstgeborenes habe ich schon. Warten gerade nutzlos im Krankenhaus herum, ob sich das zweite endlich mal bequemt zu kommen. mit den Augen rollend

Für Bier würde ich im Moment töten.
28.07.2013 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wtf. mein pc stürzt momentan regelmässig sehr demotiviert einfach ab, in der regel wenn ich am spielen bin, hauptsächlich bei guild wars 2 momentan. und zwar startet er dann einfach neu, sprich bildschrim wird augenblicklich schwarz, pc startet neu.

warum? liegt das an der hitze? so wie ich das höre läuft der lüfter nicht auf hochturen wenn der pc abschmiert.

habe grafikkartentreiber mal aktualisiert, defragmentiert, virenprogramme laufen lassen. sei dem update des grafikkartentreiber hab ich subjektiv eine bessere perfomance, abstürze gibt es weiterhin...

was tun? traurig
28.07.2013 12:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2013 19:38:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum