Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Bregor meinte mal...
05.01.2014 0:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Habs für -75% ergattert.
05.01.2014 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Weiß jemand, warum ich beim Bekehren von Pagans nur eine <1%ige Chance habe (als Katholik)? Das ist ja ätzend...
05.01.2014 19:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Schlechter Advisor, Events in der Provinz, andere Kulturgruppe, Venus steht im Dritten Haus zwischen Wohnzimmer und Küche mit einem Tablett voller Knabberkrams...
05.01.2014 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von weissbrot

Schlechter Advisor, Events in der Provinz, andere Kulturgruppe, Venus steht im Dritten Haus zwischen Wohnzimmer und Küche mit einem Tablett voller Knabberkrams...



Dann eher letzteres, County ist in meiner Stammduchy, hat meine Kultur, keine Provinzevents laufen und alle Vasallen sind Christen... Das ging auch schonmal besser, ich hab keine Ahnung, was zwischendurch passiert ist...
05.01.2014 23:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von weissbrot

Schlechter Advisor, Events in der Provinz, andere Kulturgruppe, Venus steht im Dritten Haus zwischen Wohnzimmer und Küche mit einem Tablett voller Knabberkrams...



Dann eher letzteres, County ist in meiner Stammduchy, hat meine Kultur, keine Provinzevents laufen und alle Vasallen sind Christen... Das ging auch schonmal besser, ich hab keine Ahnung, was zwischendurch passiert ist...



Check mal folgende Sachen in der Reihenfolge: Moralische Autorität deiner Religion, Moralische Autorität der Pagan-Religion, Befähigung deines Court-Chaplains. Normalerweise kommt da noch die Frage der Religionsgruppe (hier klar zu verneinen) und die Frage nach eventuellen Heretiker-Hochburgen zum tragen (Hier ebenfalls zu verneinen). Selbst wenn die MA der Kirche bei 100 und die der Pagans bei ca. 30% ist und du nen Top(ließ 18+)Court-Chaplain benutzt solltest du nicht über 7% kommen. Hab schon länger keine Pagans mehr selbst konvertieren müssen, aber wenn die gerade was Plünderungen und so angeht ne gute Zeit haben und die Christen mal wieder gegen die Muslims bei den Holy Wars den kürzeren ziehen und/oder jemand einen Gegenpapst ausgerufen hat, kann die MA schon mal bei 60 zu 60 oder gar 50 zu 60 liegen (hab KI-Moralische Autorität von Pagans noch nie bei 70+ gesehen). Dann sinkt die Konvertierungschance auch mit gutem Advisor auf 2-3 Prozent. Immer noch besser als die ~0.8% die man dann als unreformed Pagan hat. Breites Grinsen

Ich nehm nachher nen neuen Teil auf. Der ist dann aber wohl erst heute Nacht auf dem Server, weil ich später wieder komme und gleich arbeiten muss.
06.01.2014 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jaja, die MA wars... Das ist in meinem Spiel unglaublich scheiße, die katholische Kirche hat ne MA von 20, Westeuropa ist randvoll mit Cathars und Fraticellis, die Moslems stehen vor Paris (schon seit fast 100 Jahren) und der deutsche König (ja, das Königreich hat sich schon gegründet) ist auch Häretiker und bringt alles durcheinander... Die einzige stabile Konstante bin ich, wobei ich auch alle Nase lang mit slavic, norse und catharic uprisings zu tun hab...

Was kann man denn gegen Antipopes machen? Ermorden bringt wenig, der wird ersetzt, kann man den nur beseitigen, wenn man ihn als Vasall bekommt? -20 MA (oder -30 oder so) je Antipope ist ziemlich krass...

Und jetzt geht die Frauenpest auch wieder um, bisher fünf Weiber bekommen, bucklig, stotternd oder unauffällig obwohl ich und Weib beide quick sind...
06.01.2014 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Was kann man denn gegen Antipopes machen? Ermorden bringt wenig, der wird ersetzt, kann man den nur beseitigen, wenn man ihn als Vasall bekommt? -20 MA (oder -30 oder so) je Antipope ist ziemlich krass...



Bis jetzt noch gar nichts. Aber im nächsten Patch werden Casus Belli gegen Antipopes eingeführt. Dann kannst du jedem Herrscher den Krieg erklären der einen Gegenpapst unterstützt.
06.01.2014 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Danke! Mal gucken, ob ich mich als Retter des Christentums in Zentral und Westeuropa aufopfere aber ich fürchte, dafür bin ich zu schwach (komplett de jure Dänemark und Pommern).

/ed

Grad mal geschaut, den CB "didpose antipope" gibts schon, hab Frankreich grad genatzt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.01.2014 19:21]
06.01.2014 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Danke! Mal gucken, ob ich mich als Retter des Christentums in Zentral und Westeuropa aufopfere aber ich fürchte, dafür bin ich zu schwach (komplett de jure Dänemark und Pommern).

/ed

Grad mal geschaut, den CB "didpose antipope" gibts schon, hab Frankreich grad genatzt...



Sauber! Ich wusste ich hab sowas in den Change-Logs gelesen!

Btw hab ich auch nen 50% CK2-Gutschein, falls es einer braucht. Ich brauche ihn offensichtlich nicht.
06.01.2014 23:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kommt heut noch was? Ich geh in einer Stunde pennen und wollt dann noch gern was gucken... peinlich/erstaunt Ich hoffe, ich bekomm auch noch einen Sohn ab, hatte mich ja schon früh für Blacks Sohn angemeldet... fröhlich
06.01.2014 23:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Kommt heut noch was? Ich geh in einer Stunde pennen und wollt dann noch gern was gucken... peinlich/erstaunt Ich hoffe, ich bekomm auch noch einen Sohn ab, hatte mich ja schon früh für Blacks Sohn angemeldet... fröhlich



Ich encode gerade aber das dauert leider noch 2 stunden. Du stehst auf der Liste. Aber irgendwie hab ich über Weihnachten verplant, das du Blacks Sohn haben wolltest. my bad. Jetzt hab ich Laochailan und gott.[shake] eingebaut. traurig
Sollte noch ein Sohn kommen, was ich schwer hoffe, bist du als nächster dran.
Hussein muss es dann wohl werden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 07.01.2014 0:22]
07.01.2014 0:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Macht nüscht!
07.01.2014 1:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 9 - Islam 2 : Katholiken 0
Sword of Islam Teil 10 - ...denn Kriege sind uns heilig!
Sword of Islam Teil 11 - Rückkehr nach Badajoz
Sword of Islam Teil 12 - keeping it in the family
Sword of Islam Teil 13 - In time of need... you make war



Es geht weiter.

Gebt mir Namen für eure Charaktere. Ich hab schon Namen für CarlosK, Carlrissian, Xnaipa, Malloe und die Leute die schon im Spiel sind.

Ansonsten gehts langsam los. Hätte mehr aufnehmen wollen aber Diablo2 Raws verstopfen gerade meine Platte. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 07.01.2014 11:50]
07.01.2014 10:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Dein Video B ist leider kaputt traurig
07.01.2014 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Dein Video B ist leider kaputt traurig



oô auf platte gings noch. warte ich schau mal.

Edit: fixed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 07.01.2014 11:50]
07.01.2014 11:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
kann ich bestätigen, B-video läd nicht, hat auch keine Vorschau.

Zwecks Name ich hatte Reo Ariel is Spiel gebracht, natürlich neme ich bei der Namensuche auch gerne die hilfe von euch anderen an.

Edit: ich teste es gleich nochmal, war wahrscheinlich während ich hier geschrieben hab ;-)

Nachtrag 2: Jetzt gehts, aber so bei min 2 ist ein kleiner audiofehler (Verlangsamung).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 07.01.2014 12:09]
07.01.2014 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Wie wärs mit Qufar al Drascha?

und für Psychoschlumpf so was wie "Sychoman al Shurumf".

Yay, ich bin ja auch wieder dabei. Diesmal sogar kompetent und nicht reichsvernichtend. Aber ich wette das Schicksal wird mir noch viele rote Kreise in die Traitleiste legen, bevor ich erwachsen werde oder verfrüht sterbe.
07.01.2014 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Wie wärs mit Qufar al Drascha?

und für Psychoschlumpf so was wie "Sychoman al Shurumf".

Yay, ich bin ja auch wieder dabei. Diesmal sogar kompetent und nicht reichsvernichtend. Aber ich wette das Schicksal wird mir noch viele rote Kreise in die Traitleiste legen, bevor ich erwachsen werde oder verfrüht sterbe.



Die find ich gut. Beide.
07.01.2014 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Ja klingt gut, danke für deine Mithilfe.
08.01.2014 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Die Tonbugs waren lustig aber dafür wars imho diesmal synchron... Mal gucken, ob du dich nicht verkalkuliert hast mit dem Krieg, wenn deine Halbbrüder jetzt nochmal rebellieren, hast du in ziemliches Problem (wobei der eine ja eh grad selbst beschäftigt ist)...

Ich hatte gestern einen doofen Bug... Crusader gegen Königreich Lothringen, wir gewinnen, alle (!) Counties aus dem Kngr. Lothringen gehen an einen anderen Typen, der König wird aber nicht abgesetzt, weil er hat noch eine County in Italien. Jetzt ist der König noch in einem weiteren Krieg verwickelt, weshalb die KI seine Titel nicht usurpieren kann (und es sich auch monetär nicht leisten könnte). Am Ende hat der König wieder alle Titel bis auf eine County per revoking zurückbekommen und steht jetzt genauso da wie vorher... Mata halt...
08.01.2014 12:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Die Tonbugs waren lustig aber dafür wars imho diesmal synchron... Mal gucken, ob du dich nicht verkalkuliert hast mit dem Krieg, wenn deine Halbbrüder jetzt nochmal rebellieren, hast du in ziemliches Problem (wobei der eine ja eh grad selbst beschäftigt ist)...



Denn der Fail ist uns heilig. No Risk no FUN. >D Sowas hat man immer wieder mal beim CK2 spielen, wenn man nicht gerade ultrakrass konservativ spielt. Wir müssen nicht nur den Krieg gewinnen, nein, wir müssen ihn so gewinnen, dass wir durch unsere Verluste nicht 70-80% relative Stärke unserer Vasallen überschreiten. Macht doch Spaß. Breites Grinsen Wenns ganz eng wird, können wir auch drauf knobbeln einige unserer Brüder unter Hausarrest zu stellen. Einen legalen Grund sie einzusperren haben wir ja.


 
Zitat von HrHuss

Ich hatte gestern einen doofen Bug... Crusader gegen Königreich Lothringen, wir gewinnen, alle (!) Counties aus dem Kngr. Lothringen gehen an einen anderen Typen, der König wird aber nicht abgesetzt, weil er hat noch eine County in Italien. Jetzt ist der König noch in einem weiteren Krieg verwickelt, weshalb die KI seine Titel nicht usurpieren kann (und es sich auch monetär nicht leisten könnte). Am Ende hat der König wieder alle Titel bis auf eine County per revoking zurückbekommen und steht jetzt genauso da wie vorher... Mata halt...



Welcher Typ war das denn? Damit das so passieren kann wie du sagst, muss derjenige, der den Crusade gewonnen hat, ja Vassal des Königs von Lothringen gewesen sein.

Kein Vassal = Kein Revoking. Was eignetlich nicht geht, denn man kann nicht an einem Crusade gegen seinen Lehnsherrn teilnehmen. Sicher das er die Titel Revoked hat? Was du da beschreibst kann eigentlich gar nicht passieren. Aber ich hab auch schon ganz andere Sachen erlebt, die auch nciht passieren dürften.
zB. Kaiser ohne Landbesitzt, denen man deshalb nicht den Krieg erklären konnte.
08.01.2014 13:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Der Typ war kein Vasall, er hatte nur einen weak claim auf das Königreich und war irgendwo Höfling. Nach dem Sieg hat er halt alle Counties bekommen, wurde aber Vasall vom König. Der hatte halt noch den Königstitel, alle Duchies aber nurnoch ein County (in Italien). Im Laufe eines Monats hat der König dem Typen wieder alle Titel abgenommen bis auf einen und die neu vergeben bzw zum Teil selbst behalten. Ich versteh auch nicht, warum der Typ überhaupt alle Titel bekommen hat, weil ich die meiste Warcontribution geleistet hab. Aus dem Pagan-Game davor (reformiert) hab ich alles bekommen, weil ich am meisten geleistet hab (auch ohne Claim).
08.01.2014 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Der Typ war kein Vasall, er hatte nur einen weak claim auf das Königreich und war irgendwo Höfling. Nach dem Sieg hat er halt alle Counties bekommen, wurde aber Vasall vom König. Der hatte halt noch den Königstitel, alle Duchies aber nurnoch ein County (in Italien). Im Laufe eines Monats hat der König dem Typen wieder alle Titel abgenommen bis auf einen und die neu vergeben bzw zum Teil selbst behalten. Ich versteh auch nicht, warum der Typ überhaupt alle Titel bekommen hat, weil ich die meiste Warcontribution geleistet hab. Aus dem Pagan-Game davor (reformiert) hab ich alles bekommen, weil ich am meisten geleistet hab (auch ohne Claim).



Also im Crusade kriegst du den Pott nur, wenn es noch keinen rechtmäßigen Claimant für den Titel in deiner Religion gibt. Wenn es schon jemanden gibt der einen Anspruch auf den Königstitel hat und der deine Religion hat geht bei einem Sieg alles an ihn. (Das ist hier passiert)

Warum der die Vasallisierung anscheinend angenommen hat, hingegen verstehe ich nicht. Er muss ja zwingend eine andere Religion gehabt haben als der alte König und er war viel zu mächtig. Ganz unabhängig von "is my dejure Liege" und guter Meinung sollte "heretic" oder "infidel" zusammen mit der Schwäche des alten Königs verhindern, dass er sich vassalisieren lässt. Sehr strange.
08.01.2014 17:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Richtig, der König war Cathar und der Typ Katholik. Ich vermute, er hat den Titel nicht bekommen, da der König grad noch in einem weiteren Krieg verwickelt war und usurpieren nicht geht, wenn der Char im Krieg ist. Find ich eh albern und in dem Fall ist es sogar richtig buggy und absurd. Der Crusade war völlig umsonst.

Wann gehts bei dir weiter?
08.01.2014 23:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Richtig, der König war Cathar und der Typ Katholik. Ich vermute, er hat den Titel nicht bekommen, da der König grad noch in einem weiteren Krieg verwickelt war und usurpieren nicht geht, wenn der Char im Krieg ist. Find ich eh albern und in dem Fall ist es sogar richtig buggy und absurd. Der Crusade war völlig umsonst.

Wann gehts bei dir weiter?



Ja da stimme ich dir zu. Sowas sollte nicht passieren. Selbst wenn der König versucht die Titel wieder einzuziehen, würde die KI gegen einen Menschen ziemlich schnell rebellieren bei solchen Machtverhältnissen.

Ich denke mal morgen oder Samstag werde ich zwei Teile aufnehmen.
09.01.2014 13:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von Skeith

http://letsplayimpot.de/?u=669&g=2343
Sword of Islam Teil 9 - Islam 2 : Katholiken 0
Sword of Islam Teil 10 - ...denn Kriege sind uns heilig!
Sword of Islam Teil 11 - Rückkehr nach Badajoz
Sword of Islam Teil 12 - keeping it in the family
Sword of Islam Teil 13 - In time of need... you make war



Es geht weiter.

Gebt mir Namen für eure Charaktere. Ich hab schon Namen für CarlosK, Carlrissian, Xnaipa, Malloe und die Leute die schon im Spiel sind.

Ansonsten gehts langsam los. Hätte mehr aufnehmen wollen aber Diablo2 Raws verstopfen gerade meine Platte. Breites Grinsen



Danke für die neuen Folgen

Darfst mein Nick sonst gerne verbauen wenn du magst, mal schauen was da rauskommen könnte fröhlich
09.01.2014 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Saba thamaniya tis‘ha wa‘chada

Das heißt komplett falsch und dilettantisch übersetzt sieben eins neun acht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 09.01.2014 15:37]
09.01.2014 15:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 10 - ...denn Kriege sind uns heilig!
Sword of Islam Teil 11 - Rückkehr nach Badajoz
Sword of Islam Teil 12 - keeping it in the family
Sword of Islam Teil 13 - In time of need... you make war
Sword of Islam Teil 14 - Die Schlacht um Al Mancha (und assorted Kleinkram)

Da ein paar Anhänger des wahren Glaubens, imemr schon zuschauen bevor ich mit hochladen fertig bin, dachte ich, ich lasse mir Zeit mit dem Post. Viel spaß damit. Breites Grinsen
11.01.2014 23:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ja ne is klar
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ambitious.... musste das sein.
Naja. Sobald Zentralspanien unter kommomedinischer Herrschaft ist, sollte das Problem aus dem Weg sein.

Dass du Ferso schon wieder rausgelassen hast, kann ich aber nicht nachvollziehen. Keine 5 Minuten vorher hast du noch davon geredet, dass du Truppen regenerieren willst. Deinen größten Gegenspieler aus den Käfig zu lassen wird dir dabei bestimmt nicht helfen.

Wäre es zudem nicht interessant Kastille endlich mal fertig einzusacken? Das christliche Spanien pfeift so schon aus dem letzten Loch. Sofern da kein Frankreich mitmischt, sollte das doch drinne sein.

Mit deiner christlichen Armee bist du um ganz Europa nach Jerusalem geschippert. Wirklich ziehen tut das Argument also nicht. Viel kritischer sehe ich, dass du dein Reich bis dato nur mit dem Schwert zusammenhälst. Deine Armee jetzt auf Weltreise zu schicken wäre nicht so clever. Egal ob Arabien oder Afrika.

Wo geht eigentlich der Vatikan hin, wenn man als Moslem Rom erobert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.01.2014 2:58]
12.01.2014 2:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum