Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Aaaaaah, dann muss ich später den letzten Teil schauen, sonst komme ich nicht hinterher. D:
15.07.2013 16:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 01 - Spielvorstellung und das Interface
Crusader Kings 2 - 02 - Verwaltungsarbeit und Kriegsvorbereitung (1066-1069)
Crusader Kings 2 - 03 - Kriegsjahre sind keine Herrenjahre (1069-1073)
Crusader Kings 2 - 04 - Holländer und andere Komplotte (1073 - 1078)
NEU!!!:
Crusader Kings 2 - 05 - Am Scheideweg (1078-1081)

Zusammenfassung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir nehmen Bar ein und machen es zu unserem primären Titel. Wir entscheiden uns die Gunst der Stunde zu nutzen und verloben unsere älteste Tochter matrilinear mit dem französischen Kronprinzen. (was nicht heißt das der die Heirat bei Volljährigkeit unserer Tochter annimmt. Da gibts zur Zeit einen Bug traurig)Das können wir tun, da unser 21-Kanzler leider mit 41 in den vorzeitigen Ruhestand abbeordert wird.


Die von Môds:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Graf pOTrick von Bar, Herr über Jülich, Loon, Liege, Brabant und Hainaut, Jägermeister und Verwalter von Nieder-Lothringen
Blaekichildis, Verlobte von Hugues de Bourgogne, Prinz von Frankreich
Xnaiphine
pOTrick II.
Fersolotte von Môds, Smart as Shit
Muordock
Gôdshaek


Die pOTler:
Black1900, xnaipa, Fersoltil, MUR.doc, gott.[shake], Psychoschlumpf13, ]Maestro[, CarlosK, JaNe IsKlar, Malloe, laochailan, Calrissian, kommo1, [Mercyful_Fate], Flitzpiepe42
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 18:59]
15.07.2013 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Frage Wichtig!!!
So. Da unsere Vorbereitungen abgeschlossen sind, haben wir nun mehrere Optionen, über die ich euch entscheiden lassen will.
Es gibt 3 aktive und einen inaktiven Herzogstitel im Königreich Lothringen. Wir brauchen davon mindestens 2. Um zum Herzog aufzusteigen müssen wir drei Dinge tun: Einen Anspruch bekommen, Unabhängig von unserem jetzigen Lehnsherrn werden, um den Anspruch kämpfen. In der Reihenfolge.

1. Herzog von Brabant: Weil wir zwei der drei Grafschaften kontrollieren die Brabant ausmachen, können wir das mit ~180 Gold gründen, sobald wir unabhängig sind. Also Gold sparen, Unabhängigkeitskrieg, Herzugtum Brabant proklamieren.

2. Herzog von Ober-Lothringen: Da wir Bar kontrollieren, können wir ein Komplott schmieden um einen Anspruch auf dieses Herzogtum für umsonst zu bekommen. Komplott durchziehen, nabhängigkeitskrieg, 10 Jahre Waffenstillstand abwarten, Krieg um den Herzogstitel. In den 10 jahren sind wir relativ schwach und ungeschützt. Riskant.

3. Herzog von Nieder-Lothringen: Wir können die Pfalz einnehmen, diese zu unserem Primärtitel machen und dann dort ein Komplott schmieden um einen Anspruch auf Nieder-Lothringen zu bekommen. Pfalz einnehmen,Komplott durchziehen, nabhängigkeitskrieg, 10 Jahre Waffenstillstand abwarten, Krieg um den Herzogstitel. Genauso riskant.

4. Herzog von Luxemburg: Der momentane Herzog von Luxemburg ist schwach. Die von Môds hassen Schwäche. Da wir drei der vier Grafschaften besitzen, die dieses Herzugtum bilden, können wir den Titel mit einem dreistelligen Goldbetrag usurpieren, sofern wir unabhängig von unserem Lehnsherrn sind. Dazu brauchen wir aber auch einen Anspruch auf das Herzugtum. Da der Herzog von Luxemburg nicht unser Lehnherr ist können wir hier kein Komplott benutzen. Wir brauchen einen Kanzler mit mindestens 18 Diplomatie, denn wir zur Zeit nicht haben, um einen Anspruch zu bekommen. Also Xnaiphine mit einem Mann verheiraten der mindestens 18 Diplomatie hat, Anspruch generieren (kann dauern), Unabhängigkeitskrieg, Krieg um Luxemburg.

Die oben angesagten Wege lassen sich fast beliebig kombinieren. Beachtet aber, dass wir zwischen jedem Krieg gegen ein und diesselbe Person 10 Jahre Waffenstillstand einhalten müssen. 2+3 würde also mindestens 30 Jahre dauern, soviel zeit will ich ungern verschenken. Eure Wahl. Wir müssen 2 davon haben um König zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 18:54]
15.07.2013 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Tendiere zu 1. Ausser es ist abzusehen das es einen Mann gibt mit 18 Diplomatie sobald Xnaiphine verheiratet werden kann. Dann bin ich für 4.
15.07.2013 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich finde 1 und 4 auch am besten. Pfalz als Primärtitel wäre zwar geil aber nicht um jeden preis. 10 Jahre leerlauf finde ich zu viel.
15.07.2013 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Erstmal Feedback von mir zum 2. Teil, muss einiges nachholen
Super Stimmung, gute Erzählerstimme und dicken Daumen hoch zur Brautwahl Augenzwinkern, das sollte einen Prinz MUR.docz von Pest doch erleichtern Breites Grinsen
nur die Musik war bei dem Teil entweder "verbogen" oder halt komisch, hab die ganze Zeit gedacht, meine Boxen spinnen
15.07.2013 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ich finde 1 am besten. In der Zeit, in der wir auf Xnaiphine warten würden, könnten wir mit 1 ja schon fertig sein, oder?

Haben wir, wenn wir Herzog von Brabant sind, dann auch eine Chance, dass neue Leute an unserem Hof sind? Vielleicht haben wir dann ja schon nen neuen Kanzler oder es gibt mehr Leute, die zu uns ziehen wollen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Armer Ehrenfried. Ich hoffe das mit Blaekichildis funktioniert. Wäre toll wenn wir selbst noch am Herzogtum Luxemburg rumdoktorn und gleichzeitig die Enkel schon Prinzen von Frankreich sind. Breites Grinsen
15.07.2013 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Das Thema Musik, was MUR.doc hier anspricht, war mir auch aufgefallen. Ich glaub hier ändert sich die Samplerate - warum auch immer - ich nehm an du nimmst alles per Fraps gleichzeitig auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 15.07.2013 20:46]
15.07.2013 20:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Das Thema Musik, was MUR.doc hier anspricht, war mir auch aufgefallen. Ich glaub hier ändert sich die Samplerate - warum auch immer - ich nehm an du nimmst alles per Fraps gleichzeitig auf?



Oder mein Rechner ist einfach zu schlecht und ich habe Framedrops. Breites Grinsen die Musik kriegt Slowdowns wenn die FPS auf ~10 oder so fallen. Das sieht man nur nicht so gut weil das Spiel kaum Animationen hat. Mein PC ist einfach nicht stark genug, aber ich hab zur Zeit einfahc kein Geld für nen neuen.

Aber ja ich nehme mit Fraps auf.

Danke für das Feedback Mur.doc, dann hast du ja jetzt Zeit aufzuholen. Wenns mich nicht nochmal packen sollte wird vor Donnerstag Abend/Freitag morgen erstmal kein neuer Teil kommen. Ich werde die Musik dann über einen externen Player einspielen, dann sollte die Slowdowns wenn überhaupt nur noch am Ambient-Sound wahrzunehmen sein.
15.07.2013 21:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Toller Teil, sehr spannend Ausserdem finde ich, das Frauen nicht länger diskriminiert werden sollten. Augenzwinkern

Hätte die Familie dann ernsthaft einen Anspruch auf den Thron von Frankreich? Das würdest dann aber nicht Du lenken sondern die AI, oder?
15.07.2013 21:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
So, ich hab mir jetzt endlich mal alles angesehen, und es gefällt mir ziemlich gut. Du erklärst alles ausgezeichnet, und ich find es toll, wie du Lorräng aussprichst...

Bin gespannt wie es weitergeht, halte mich aber aus der Abstimmung raus.
15.07.2013 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Toller Teil, sehr spannend Ausserdem finde ich, das Frauen nicht länger diskriminiert werden sollten. Augenzwinkern

Hätte die Familie dann ernsthaft einen Anspruch auf den Thron von Frankreich? Das würdest dann aber nicht Du lenken sondern die AI, oder?



Ist hier aber noch so. Ein Grund warum man sogar schon einen Diplomatie-Nachteil bekommt, wenn der Erbe weiblich ist. Man ist dynastisch einfach total im Nachteil. Normal sind solche Kandidaten matrilinear nicht zu bekommen, weil Sie zu hoch in der erbfolge stehen. Deswegen bin Ich auch so skeptisch. Eigentlich heiratet man den vierten in der erbfolge und ermordet dann Erbe 1-3. Sollte die Li aber in 2 Jahren zustimmen, dann ja, werden unsere Enkel die Könige von Frankreich. Die steuern wir aber nicht selbst, richtig. Was das für Vorteile hat erkläre Ich aber am besten im Video irgendwann.

 
Zitat von weissbrot

So, ich hab mir jetzt endlich mal alles angesehen, und es gefällt mir ziemlich gut. Du erklärst alles ausgezeichnet, und ich find es toll, wie du Lorräng aussprichst...

Bin gespannt wie es weitergeht, halte mich aber aus der Abstimmung raus.



Freut mich das es dir gefällt. Ich versuche es Lorrän mit Betonung auf dem N zusprechen. Aber mein franzsösisch ist unter aller Kanone. Ist nicht gerade meine Lieblingssprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 22:16]
15.07.2013 22:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Ich finde 1 und 4 auch am besten. Pfalz als Primärtitel wäre zwar geil aber nicht um jeden preis. 10 Jahre leerlauf finde ich zu viel.



Ich stimme der Fersolotte zu. fröhlich
Vier ist ja schon sehr nett, auch wenn das laut Beschreibung wohl ne Zeit dauern kann, oder?
15.07.2013 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
...
Sehr gutes LP! Hab mir alle Teile fast hintereinander weg reingeballert! Augenzwinkern
Ich fand das mit der Musik nicht schlimm, kann von mir aus anbleiben.
Größter Kritikpunkt meinerseits: Keine neuen Teile zum anschauen!
15.07.2013 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Kleine Korrektur meinerseits. War wohl beim Tippen schon nicht mehr ganz wach. Die Optionen sind leicht anders. Man kann Unabhägigkeitskrieg und Krieg um den herzogstitel gleich in einem machen. Dann werden wir der neue Herzog und der alte Herzog unser Vassal. das würde option 2 und 3 betreffen.

Desweiteren hat mich dangdung darauf aufmerksam gemacht, dass sie anscheinend einiges an der KI des Lehnsherrn gemacht haben. Im selbstversuch kann ich bestätigen: Ja, der Kaiser ist jetzt wesentlich aktiver dabei euch Titel wegzunehmen um euch klein zuhalten. In einem Testspiel hat er mir kurz nach der Unabhängigkeit eine Grafschaft weggenommen, mir aber ein Herzogtum gegeben, nur um mir wenig später ein anderes Herzogtum wieder wegzunehmen.
Das ist nervig, kann uns aber auf Dauer keinen Strich durch die Rechnung machen, da wir in 10 Jahren schneller wachsen, als er uns Titel wegnehmen kann. (wir erinnern uns er bekommt jedesmal -20 Meinung bei seinen Vassalen. Macht er das zu oft können wir ihn ohne Probleme absägen)

Außerdem... bin ich n kleines bisschen nachtragend. Er hat mir Titel weggenommen, ich ihm in den folgenden 5 Jahren alle männlichen Erben -.- Am Ende war ich 2. in der Wahl zum Kaiser und spätestens dann holt man sich alle Titel wieder.

Es kann also für uns nochmal verdammt lustig werden sobald wir direkter Vassal vom Kaiser sind. Solange wir noch unter einem Herzog stehen haben wir quasi Noobschutz. Ich werde deswegen unsere Pläne leicht ändern und unsere Position noch ein wenig stärken , bevor wir los schlagen.
15.07.2013 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?
16.07.2013 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
 
Zitat von Black1900

Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?



Spontan würde mir nur eine Gegenfrage einfallen: was kannst DU für dein Frankreich tun wenn du König bist.
16.07.2013 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Kannst dich mal Kaiser Heinrich ergeben.
16.07.2013 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Naja. seltsam ist nur, dass ich trotzdem nur ueber mein Herzogtum herrschen kann.
16.07.2013 11:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fersoltil

Kannst dich mal Kaiser Heinrich ergeben.


Vie mehr Intrigen kann man auch nicht spinnen.
16.07.2013 11:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Fersoltil

Kannst dich mal Kaiser Heinrich ergeben.


Vie mehr Intrigen kann man auch nicht spinnen.



Intrigen gibts nur wenn du vassal bist. Ansonsten kannst du zum Beispiel das Franken-Reich gründen., dafür Sorgen das du in 20 Jahren auch noch König von Frankreich bist, du kannst auf den nächsten kreuzug gehen oder dich mit deinen Nachbarn prügeln.
Du herrscht direkt über deine demesne. Restfrankreich ist dir nur lehenspflichtig. Heißt die geben dir einen Teil ihrer Steuern und im kriegsfall Truppen.

Edit: Mp Runde gerne ab Freitag. peinlich/erstaunt vorher kann Ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 12:03]
16.07.2013 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Black1900

Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?



MP wär ich dabei - aber die bisherigen Runden waren bitterster Fail ... Also Herzog von Brandenburg war nich zu empfehlen ...
16.07.2013 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich muss an den Optionen nochmal rumschrauben. traurig es wäre am besten, wenn wir nach der Ernennung zum Herzog sofort in der Lage wären uns zum König zu proklamieren. Dafür brauchen wir mindestens 200 piety und 2 herzogtümer. Brabant ist leider keines davon. Option 1 werden wir also später wahrnehmen müssen. Außerdem können wir 2 und 3 in einem Krieg abhandeln, sofern unser lehnsherr zu dem Zeitpunkt noch beide Titel hat. Also 2 3 oder 4 stehen zur Wahl.

Edit: im mp würde Ich Venedig die Ehre geben. Oder irgendeinem islamischen Herrscher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 12:30]
16.07.2013 12:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Btw Skeith - du hast dir deinen Char ja im Konfigurator gebastelt - mich würd mal interessieren, wie weit dir das zum Vorteil gereicht hat - bin ich nur so dumm oder kann das schon den Start erleichtern?
16.07.2013 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Btw Skeith - du hast dir deinen Char ja im Konfigurator gebastelt - mich würd mal interessieren, wie weit dir das zum Vorteil gereicht hat - bin ich nur so dumm oder kann das schon den Start erleichtern?



Weiß nicht was du mit dumm meinst, aber jein, erleichtern ist relativ. Je besser die traits desto älter dein Charakter. Was das Spiel am Anfang einfacher macht ist vor allen Meinung. Da man aber nicht weiß mit welchen traits die andren ins Spiel starten kann man immer Pech haben, dass die Abzüge bekommen. Man kann aber immer manipulieren. Und ein zwei Tricks gibt es auch, wenn man weiß bei welcher decision welche Events kommen können.

So hab Ich zum Beispiel direkt nach spielstart slothful durch diligent getauscht. Außerdem hab Ich noch Sünden genommen die Vorteile bringen, auch wenn Sie allgemein schlecht sind. Greed bringt neben meinungsabzügen auch 10% mehr Steuern. Lustful erhöht die Chance auf Kinder. Außerdem hab Ich auch deceitful genommen, der bringt -2 diplo +3 Intri und senkt unser alter um 4, wodurch wir nochmal 4 Attributpunkte verteilen können.

Allgemein ist die Wichtigkeit der skills:
1. Stewardship oder Diplomatie
2. Intrigue
3. Martial
4. Learning

Von dehnen Habt ihr am Anfang am meisten.
Als nächstes werde Ich übrigens feste feiern, in der Hoffnung ein Event zu bekommen um just zu werden. +2 steward +1 Diplo. Das sollte unsere Max demesne auf 7 bringen. Dann können wir die Pfalz legal zu unserer Hauptstadt machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 14:50]
16.07.2013 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Edit: gargh, Handy Ich hasse dich. peinlich/erstaunt sorry double post
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 16.07.2013 14:50]
16.07.2013 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Black1900

Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?



MP wär ich dabei - aber die bisherigen Runden waren bitterster Fail ... Also Herzog von Brandenburg war nich zu empfehlen ...


Macht ja nichts. Bei mir liefs ganz gut. Ich glaube aber ich nutze nicht alle Möglichkeiten oder ist das normal dass es irgendwann nicht weitergeht?

(Ich bin auch nur durch Wahl König geworden, aber das Spiel als Herzog macht mehr Spaß)


MP dann erst Freitag oder hast du Lust vorher schonmal ne Runde zu spielen? Da kann man sich gegenseitig auch mal helfen bevor wir vom Chef gefistet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 16.07.2013 14:56]
16.07.2013 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Black1900

Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?



MP wär ich dabei - aber die bisherigen Runden waren bitterster Fail ... Also Herzog von Brandenburg war nich zu empfehlen ...


Macht ja nichts. Bei mir liefs ganz gut. Ich glaube aber ich nutze nicht alle Möglichkeiten oder ist das normal dass es irgendwann nicht weitergeht?

(Ich bin auch nur durch Wahl König geworden, aber das Spiel als Herzog macht mehr Spaß)


MP dann erst Freitag oder hast du Lust vorher schonmal ne Runde zu spielen? Da kann man sich gegenseitig auch mal helfen bevor wir vom Chef gefistet werden.



Müsste man mal schauen wie es zeitlich aussieht, wenn dann verhältnismäßig spontan -.-
16.07.2013 15:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Ich hab Zeit.

Heute.

Ansonsten bis Freitag spontan, Freitag wirds etwas schwierig.

This post gave me Bender. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 16.07.2013 15:23]
16.07.2013 15:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Black1900

Waere hier jeman fuer ne MP Runde zu haben?

Und was hab ich fuer Ziele wenn ich dann Koenig von Frankreich bin?



MP wär ich dabei - aber die bisherigen Runden waren bitterster Fail ... Also Herzog von Brandenburg war nich zu empfehlen ...


Macht ja nichts. Bei mir liefs ganz gut. Ich glaube aber ich nutze nicht alle Möglichkeiten oder ist das normal dass es irgendwann nicht weitergeht?

(Ich bin auch nur durch Wahl König geworden, aber das Spiel als Herzog macht mehr Spaß)


MP dann erst Freitag oder hast du Lust vorher schonmal ne Runde zu spielen? Da kann man sich gegenseitig auch mal helfen bevor wir vom Chef gefistet werden.



Wie ich schrieb. Du nutzt mit sicherheit nicht alle tricks, aber die verrate ich hier nicht, sonst hab ich im lp nix mehr zu zeigen. Breites Grinsen

"vom Chef gefistet" haha. Ich spiel entweder Islam. (Irgendwo in Ägypten oder Andalusien) Als Vassal. Da habt ihr mindestens 40-50 jahre eure Ruhe je nachdem wo ihr spielt sogar noch länger. Oder ich spiele Venedig. Dann werde ich mindestens 100 Jahre damit beschäftigt sein das Byzantine Empire zu dekonstruieren. Breites GrinsenBreites Grinsen Oder gehe nach 20 Jahren Game Over. -.- Das geht als Republik auch schonmal ganz fix, wenn eines der beiden Kaiserreiche der Meinung ist die brauchen euren Titel ganz dringend. Wir erinnern uns. Venidig besteht aus einem County, ist unabhägig, hängt zwischen zwei Kaiserreichen und es ist wirklich niemand da, der verhindert, dass die euch voll in den Arsch treten. ;D (In unserem spiel gibt es kein Venidig mehr. Das hat der Basileus aus Byzanz erobert und eingestampft. und wir spielen noch keine 20 Jahre.)
16.07.2013 15:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum