Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Um hier mal zu ursupieren, der Strategie- und Taktikspiele Thread kann für so allgemeine absprachen auch mal wieder belebt werden. Seit dem ich die Wargame Leute rausgeekelt habe ist da nicht mehr viel los.

Zum LP: Nicht, dass ich auf ein schnelles Ende der aktuellen Runde hoffe, (war fuer heute nicht eine Marathonfolge versprochen?) aber magst du danach vielleicht mal einen Blick auf den GoT Mod werfen? Es sei denn, es ist schon klar, dass der Mist ist natürlich...
17.07.2013 18:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
GoT Mod? Ich wusste es gab mehr als einen Grund warum ich mir das gekauft habe peinlich/erstaunt
17.07.2013 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Der wurde wohl ursprünglich für EU III entwickelt, aber das Szenario passt ja zu CK II wie speziell dafür geschrieben...
17.07.2013 18:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Alternativ machen wir ein MP GOT LP?

Dann haetten wir das abgedeckt? Braucht glaube ich 7 Spieler...
17.07.2013 18:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Skeith

Wie stehts bei LP im pOT eigentlich mit Marathon-Episoden? Überlege am Donnerstag Abend 2 Stunden oder so aufzunehmen. Damit wir im nächsten Teil definitiv Herzog oder König werden.



Aber eventuell mach ich die schon heute nacht. Ab 0 uhr krieg ich eh nix mehr gebacken und vor 3 uhr komm ich eh nicht ans schlafen.... Ich hasse Prüfungen -.-

 
Zitat von weissbrot

Zum LP: Nicht, dass ich auf ein schnelles Ende der aktuellen Runde hoffe, aber magst du danach vielleicht mal einen Blick auf den GoT Mod werfen? Es sei denn, es ist schon klar, dass der Mist ist natürlich...



Die Mod ist mir bekannt. Hab auch schon ein bisschen was davon gesehen. Aber ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von GoT. Auch wenn ich mir damit Feinde machen sollte, aber ich bin einer von dennen, die mit ihren Protagonisten mitfiebern, und die haben mir bei dem guten Herrn alle definitiv ne zu niedrige Lebensdauer.

Ja das Szenario passt auf CK2 wie die Faust aufs Auge Breites Grinsen (wollte als Thread Unterschrift auch erst "A game of Thrones" schreiben, habs dann aber gelassen weil ich dachte es verwirrt zu sehr.)

Fürs LP hier war eigentlich gedacht: König werden (schaffen wir in den nächsten 2-3 Stunden SICHER), Wahl zum Kaiser gewinnen, Kaisertum reformieren, Personalunion mit Byzanz erreichen, ??????, Welt erobern. Je nachdem wie gut das läuft haben wir dann noch 150-100 Jahre Spielzeit übrig, wo ich noch nicht weiß ob ich die bis zu Ende zeige oder schluß mache.
ABER: Wie ich schon angedeutet habe, kann ich noch mindestens als Republik (Venedig), Islam und Pagan ein Spiel zeigen, wobei sich zumindest Republik ganz anders und Islam mäßig anders spielen. Hatte mir noch nicht überlegt ob ich das auch zeige.
Wenn ihr unbedingt die GoT Mod sehen wollt kann ich das ja irgnedwann parallel mal anschmeißen, aber ich hab von GoT nur die ersten Anderthalb Bücher gelesen danach hab ichs aufgegeben zu hoffen, das irgendjemand den ich mag.... nein,... irgendjemand generell die Bücher überlebt. (George Martin lässt am Ende sicher einen Meteoriten einschlagen. Breites Grinsen) Dementsprechenend kann ich von Hintergrund her nur das gröbste erzählen.

Wenn wir überhaupt genug Synchronität für ein MP LP zu stande bekommen, schlag ich erstmal vor bei Vanilla CK2 zubleiben.

Edit: Zum Mod selber war der das letzten mal als ich geschaut hab nur Halbfertig und auch nicht balanced. Aber wie gesagt, wenn ihr wollt, kann ich gerne auch dazu ein LP machen. Den das Vanilla CK2 Lp wird uns sicher noch ein paar stunden beschäftigen. (hab ja auch gerade erst angefangenBreites Grinsen) Aber ihr müsst dann damit leben, dass ich eventuell keine Ahnung habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 17.07.2013 21:38]
17.07.2013 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich brauch kein got
17.07.2013 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der Plan für die von Mods Dynastie klingt doch gut. Mache er dies!
Jeder, den der GoT Mod interessiert wird sich den schon selbst mal angucken, oder? Augenzwinkern
17.07.2013 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Fersoltil

Ich brauch kein got



Geht mir genauso. Zeig lieber mal die verschiedenen Möglichkeiten des Orginalspiels.
Auch wenn du heute abend noch spielst, wird der Teil wohl frühestens in den frühen Morgenstunden zu erwarten sein, oder? Naja, dann morgen zum Frühstck die Krönung erleben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 17.07.2013 23:46]
17.07.2013 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Fersoltil

Ich brauch kein got



Geht mir genauso. Zeig lieber mal die verschiedenen Möglichkeiten des Orginalspiels.
Auch wenn du heute abend noch spielst, wird der Teil wohl frühestens in den frühen Morgenstunden zu erwarten sein, oder? Naja, dann morgen zum Frühstck die Krönung erleben!



Weiß noch nicht ob ich morgen früh zum hochladen komme. Werde erst so gegen 11 Uhr aufstehen und muss spätestens um 12 Uhr los. Zeitlich müsste es passen, wenn ich den Rechner nachts zum encoden laufen lasse. Aber wenn er mich zu sehr stört (Lüfter ist verzogen) mach ich ihn aus und encode wenn ich aus der Uni komme.

Fange jetzt aber an zu spielen. Weiß eh nicht mehr was ich sonst machen soll.
18.07.2013 0:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Du solltest definitiv nichts spielen, was Zeit vom Primärspiel wegnimmt, und wenn du GoT nicht magst will ich dich ganz bestimmt zu nichts ueberreden. Zur Zeit bietet Vanilla definitiv noch mehr als genug Unterhaltung.
18.07.2013 0:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Du solltest definitiv nichts spielen, was Zeit vom Primärspiel wegnimmt, und wenn du GoT nicht magst will ich dich ganz bestimmt zu nichts ueberreden. Zur Zeit bietet Vanilla definitiv noch mehr als genug Unterhaltung.



Kein Problem. Kann man ja mal im Auge behalten. Hoffe euch aber erstmal mit dem normalen Spiel zu unterhalten.

Komm wir auch direkt zur Unterhaltung:
Es encoden gerade 95 Minuten CK2-Goodness, die ich liebevoll "In the name of a crown unforged" nennen werde. Upload ist morgen vormittag oder morgen Abend zu erwarten. Den Encode lass ich jetzt über nacht laufen. Es sind leider keine zwei stunden geworden. Ich war doch schneller als geplant. Breites Grinsen Aber mehr verrate ich noch nicht. Den bis auf ein bisschen Wartezeit gegen Ende ist wieder einiges passiert.
18.07.2013 1:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Kann man eigentlich auch Papst werden und Leute exkommunizieren?
Wenn ja, kannst du ja später mal einen kleinen Investiturstreit anfangen.
18.07.2013 8:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von laochailan

Kann man eigentlich auch Papst werden und Leute exkommunizieren?
Wenn ja, kannst du ja später mal einen kleinen Investiturstreit anfangen.



Inquisition missbrauchen wäre toll - schade das es kein Fugger 2 gibt von MM :/
18.07.2013 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Kann man eigentlich auch Papst werden und Leute exkommunizieren?
Wenn ja, kannst du ja später mal einen kleinen Investiturstreit anfangen.



Nein, Theokratien sind als einzige noch nicht spielbar.
Ich hab aber noch ein, zwei Späße für unseren Freund den Papst vorbereitet.



Crusader Kings 2 - 01 - Spielvorstellung und das Interface
Crusader Kings 2 - 02 - Verwaltungsarbeit und Kriegsvorbereitung (1066-1069)
Crusader Kings 2 - 03 - Kriegsjahre sind keine Herrenjahre (1069-1073)
Crusader Kings 2 - 04 - Holländer und andere Komplotte (1073 - 1078)
Crusader Kings 2 - 05 - Am Scheideweg (1078-1081)

Frisch aus Omma Môds Backofen!!!:
Crusader Kings 2 - 06 - For a Crown Unforged (1081-1090)



Zusammenfassung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wir konzipieren einen Plan in dessen Folge wir einen brillianten Kanzler in die Finger bekommen. Mit ihm und der Hilfe klingender Kassen, schaffen wir es ausreichend Ansprüche zu fälschen, um den Streit um Nieder- und Oberlothringen zur Entscheidung zu bringen. Aber seht selbst, wie uns die Winde des Schicksals mal ins Gesicht wehen und uns ein anderesmal begünstigen.


Die von Môds:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
König pOTrick von Lothringen, Herzog von Ober- und Niederlothringen, Herr über die Lande vom Rhein.
Blaekichildis, Frau von Hugues de Bourgogne, Prinz von Frankreich.
Xnaiphine, Frau von Vladislav Premyslid, Prinz von Böhmen.
Fersolotte von Môds, Smart as Shit.
Muordock.
Gôdshaek.
Schluphia und Psichorec Schluwart, Zwillinge.


Die pOTler:
Black1900, xnaipa, Fersoltil, MUR.doc, gott.[shake], Psychoschlumpf13, ]Maestro[, CarlosK, JaNe IsKlar, Malloe, laochailan, Calrissian, kommo1, [Mercyful_Fate], Flitzpiepe42

Nachdem ihr das Video geschaut habt, gilt es einige Fragen zu klären:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sollten wir die 10 Jahre schaffen, werden wir die Wahlmonarchie einführen. Wer soll dann unsere alleinige Nachfolge antreten? pOTrick ist nicht schlecht, aber er zieht gegen one and only Fersolotte einfach den kürzeren. Gegen Fersolotte spricht, dass das Kaiserreich zur zeit agnatic elective ist, also nur Männer Kaiser werden können. Wir müssten dann die Kaiserwahl um mindestens eien Generation verschieben. Eventuell kann man das per Faction auf Agnatic-Cognatic ändern. Aber da bin ich mir nicht sicher, meine das bis jetzt noch nicht gesehen zu haben. Außerdem müssen wir Zeit nah ein, zwei Vassalenherzoge einsetzen. Wer soll die bekommen?
18.07.2013 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich will auch mal König sein!
Dann wird halt das dumme Gesetz geändert. Oder muss ich erst E-Razer herzerren
18.07.2013 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin auch für Fersolotte, wenn pOTrick das noch überlebt. Mit ihren Stats haben wir bestimmt genug Potential und Möglichkeiten das Kaiserreich ordentlich umzustrukturieren während sie lebt um damit ihrem Nachfolger den Weg zu ebnen. Außerdem könnten wir ja mal an nem Kreuzzug teilnehmen, wenn das Land dann später uns gehört.
18.07.2013 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von laochailan

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin auch für Fersolotte, wenn pOTrick das noch überlebt. Mit ihren Stats haben wir bestimmt genug Potential und Möglichkeiten das Kaiserreich ordentlich umzustrukturieren während sie lebt um damit ihrem Nachfolger den Weg zu ebnen. Außerdem könnten wir ja mal an nem Kreuzzug teilnehmen, wenn das Land dann später uns gehört.



Seh ich ähnlich.

Ach und warum drehen sich manche Rädchen bei Technologie und andere nicht?
18.07.2013 17:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von laochailan

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin auch für Fersolotte, wenn pOTrick das noch überlebt. Mit ihren Stats haben wir bestimmt genug Potential und Möglichkeiten das Kaiserreich ordentlich umzustrukturieren während sie lebt um damit ihrem Nachfolger den Weg zu ebnen. Außerdem könnten wir ja mal an nem Kreuzzug teilnehmen, wenn das Land dann später uns gehört.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Macht er ja sowieso noch.

Ich bin auch für Fersolotte und den Versuch das gesetz zu ändern.

Selbst wenn die Gesetzesänderung nicht funktioniert, wären unter ihren Nachkommen deutlich bessere Kandidaten als Potrick sie liefern könnte.


Wie siehts mit nem mod'schen Papst aus?
18.07.2013 17:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich weiß ja nich, wenn ich mal resümiere und schaue, wann so die Leute überwiegend sterben, Spoiler - markieren, um zu lesen:
seh ich den verstümmelten Potrick nich die 57 (?) knacken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 18.07.2013 17:16]
18.07.2013 17:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hm. dann besser mal alle anderen aus der Erbfolge werfen.
18.07.2013 17:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich weiß ja nich, wenn ich mal resümiere und schaue, wann so die Leute überwiegend sterben, Spoiler - markieren, um zu lesen:
seh ich den verstümmelten Potrick nich die 57 (?) knacken peinlich/erstaunt





Seh ich ähnlich kritisch. Aber wir müssten 4 Söhne und 2 Töchter umbringen oder anderweitig ausschließen, bevor Fersolotte erbt.

Der Mod'sche Papst war auf dem Plan. Ich hab Gôdshaek für den Job im auge. Weil wegen Gôd ist er ja quasi schon mit dem großen Boss da oben verschwägert. Breites Grinsen

Manche Rädchen drehen sich nicht weil die Technologie in umliegenden Gebieten schon den gleichen Techlevel haben.
18.07.2013 17:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
 
Zitat von Skeith

Seh ich ähnlich kritisch. Aber wir müssten 4 Söhne und 2 Töchter umbringen oder anderweitig ausschließen, bevor Fersolotte erbt.



Machen wir sie alle zu Bischöfen!

Edit:
Können wir pOTrick II depressiv machen? Dann haben wir falls pOTrick I stirbt bevor die Erbfolge geklärt ist, immer noch die Sicherheitsoption, dass pOTrick II den Rest macht und dann zufällig Selbstmord begeht. Wahlweise könnte er ja auch alleine mit der Armee irgendeiner Baronie gegen irgendnen Herzog ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 18.07.2013 17:41]
18.07.2013 17:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Da muessten wir die Bischoefe lynchen.

Die Situation ist etwas bloed.. Aber vllt bekommen wir ja 2-3 Soehne unter kirchlichen Dienst.
Dann waere die Aufteilung nicht ganz so krass?
18.07.2013 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Besser Bischöfe als Kinder.
18.07.2013 18:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Ha, in Spielfilmlänge. Chips sind besorgt, Bier steht kalt. In einer guten Stunde gehts los. Feierabendunterhaltung der Extraklasse.
18.07.2013 19:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ha, in Spielfilmlänge. Chips sind besorgt, Bier steht kalt. In einer guten Stunde gehts los. Feierabendunterhaltung der Extraklasse.



Zuviel der Ehre. Ich spiel ja nur. Aber schön wenn es gefällt. Das motiviert zum weiter machen. Breites Grinsen

Ich mag eigentlich nicht alle Kinder in die Kirche stecken. Entweder wir schaffen noch elective monarchy oder pOTrick macht weiter. Das ist dann auch nicht so tragisch.

Um Gavelkind entgegen zu wirken, werde ich einen Teil unserer Liegenschaften schonmal an pOTrick abgeben, dann bekommen die anderen 3 Söhne nicht soviel. Und das kann man auch wieder zurückholen. Muss pOTrick der zweite halt mal n bisschen auffen Tisch hauen, am anfang seiner Karriere. Einfach depressiv machen kann man ihn nicht. Das ist ein Zufallsevent.

ABER: Ich hab schon unmögliches erlebt. Eventuell wird pOTrick auch noch über 80! und vorher zum Kaiser gewählt. Er kann uns noch überraschen. Dann könnten wir Agnatic-Cognatic einführen und Fersolotte wird erste deutsche Kaiserin. (oder Fersolotte stirbt vorher an der Pest. <.< wäre nicht das erste mal das mir sowas passiert.)

EDIT: Gerade gesehen. War gestern nacht wirklich shcon spät. "unbestimmt" ist in dem kontext natürlich was passiert, wenn man versucht "unbedingt" und "bestimmt" gleichzeitig zu sagen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 18.07.2013 20:45]
18.07.2013 20:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Kann man Einfluss auf dei Häufigkeiten von Krankheiten nehmen? Ne Art Gesundheitssystem aka Medizinforschung?
18.07.2013 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Kann man Einfluss auf dei Häufigkeiten von Krankheiten nehmen? Ne Art Gesundheitssystem aka Medizinforschung?



um 1100!? Ne eher nicht. Breites Grinsen musst versuchen deinen Charakter in einem Land zu haben das von der Seuche nicht betroffen ist. Seuchen brechen in Küsten nähe aus, oder in der Nähe großer Flüße. Krankheiten senken auch das Limit wie viele Soldaten man in einem Land haben kann bevor die alle wegsterben. Dagegen kann man techen.
18.07.2013 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ich hab mir mal die Demo angeschaut. Im Let's Play sieht das immer so einfach und übersichtlich aus. Aber wenn man direkt als Herzog oder König anfängt hat man plötzlich Unmengen von Vasallen und jedes noch so kleine Herzogtum in der Umgebung ist mit dem gesamten Reich verbündet.
19.07.2013 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Ich hab mir mal die Demo angeschaut. Im Let's Play sieht das immer so einfach und übersichtlich aus. Aber wenn man direkt als Herzog oder König anfängt hat man plötzlich Unmengen von Vasallen und jedes noch so kleine Herzogtum in der Umgebung ist mit dem gesamten Reich verbündet.



Gegen Bündnisse hast du mehrere Optionen:
1. Schau welche Bündnisse in roter Schrift stehen. Die können nicht helfen.
2. Als nächstes Schau welche Bündnisse niedrige oder negative Meinung vom Zieö haben. Die werden wahrscheinlich nicht dazu stoßen, wenn sie dich mehr mögen.
3. Bring das Ziel um. Dann fallen meistens schon ein paar Bündnisse weg.

Ansonsten... Maximiere erstmal innerhalb deines Reiches deine eigenen Liegenschaften. (Zur not auch mit tyrannischen Mitteln)
19.07.2013 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum