Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi


Ignoriert mal das Video, nur der Song interessiert mich. Von wem ist das Lied, das klingt irgendwie nach sowas wie "Blur"?

Shazam -> Fail
Soundhoud -> Fail
iTunes -> Fail
pOT -> ???
31.12.2017 18:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Frag da ma im Gitarren Drum Dingsbumms Thread nach
01.01.2018 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bass. Wütend
01.01.2018 12:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von hoschi

http://vid.pr0gramm.com/2017/12/31/012e8ce045506d70.mp4

Ignoriert mal das Video, nur der Song interessiert mich. Von wem ist das Lied, das klingt irgendwie nach sowas wie "Blur"?

Shazam -> Fail
Soundhoud -> Fail
iTunes -> Fail
pOT -> ???




Das klingt nach einer Mischung aus The Hives und The White Stripes. Und da scheinbar einer im Wichtelthread hier das verwendet hat, zumindest mein Eindruck nachdem ich das Video dann doch 2 Sekunden nicht ignoriert habe, würde ich tippen, dass das aus irgendeiner Quelle für frei verfügbare Musik stammt. Youtube hat bspw. eine große Sammlung an Musik die du ohne Sorge um GEMA, Urheberrecht oder andere Bedenken unter deine Videos klatschen kannst. Das würde dann auch erklären, warum das bei den Musikerkenndiensten nicht gelistet ist.
01.01.2018 14:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von peatersen

Nochmal zu Ableton Live: "Angeblich" soll bei der Summierung irgendwas nicht hinhauen, meinten die paar Toningenieure mit denen ich bei Masteringsessions immer beisammen gesessen habe. Deren Lösung geht dann aber direkt in Richtung richtig teuer - sprich analoge Summierer. Als Tipp war dann immer gesagt, wenn man auf Mac OS ist, soll man alle Spuren aus Live bouncen und in der Premastering stage dann in Logic summieren.

Was tatsächlich ein spürbares Manko ist, ist dass Live unglaublich komische Sends verwendet. Was auch immer sich die Programmierer da gedacht haben - kein Plan. Sie sind abhängig von den genutzten Plugins nicht Phasengenau, somit fallen Sachen wie Sidechain Compressing raus. Manchmal geht es, manchmal nicht - kann es mir auch noch nicht genau erklären.




Habe das gerade mal kurz angelesen. Die Behauptung bezieht sich auf alle digitalen Signalketten.

Allerdings soll das wohl auch nicht stimmen, da mathematisch derselbe Prozess auf den Leitern der analogen Mixer abläuft, wie in einer DAW. Verstehe aber nicht genau wieso, da die Interpolation doch zu Rundungen führt.

Doch selbst wenn, sind die wohl nicht für die nicht vorhandene analoge "Dicke" verantwortlich.
02.01.2018 10:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von peatersen

Was tatsächlich ein spürbares Manko ist, ist dass Live unglaublich komische Sends verwendet. Was auch immer sich die Programmierer da gedacht haben - kein Plan. Sie sind abhängig von den genutzten Plugins nicht Phasengenau, somit fallen Sachen wie Sidechain Compressing raus. Manchmal geht es, manchmal nicht - kann es mir auch noch nicht genau erklären.



Was Ähnliches hatte ich letzte Woche erst. Hab ne Drumrack-Spur in eine neue aufgenommen (Resample input) - klingt danach auch wie Phasenproblem wenn beide spielen. Wenn ich die Phase umkehre, löscht sich das Signal auch nicht wie erwartet aus.

Fake-edit: Vielleicht liegt es auch daran dass die Resamplespur Mono ist peinlich/erstaunt

Mit Sends ist mir das aber noch nicht passiert. Ich würde lieber auch mit mehr Bussen arbeiten (wie in ProTools) aber Ableton 10 bringt ja Gruppen in Gruppen. Das ist dann ausreichend für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 02.01.2018 11:25]
02.01.2018 11:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Gerade nochmal überprüft, die Sends an sich sind i.O, das Problem besteht in der Routing Matrx. Die Phasenprobleme treten bei mehrfachen Routing auf, sprich Kanal1 -> Send -> Kanal 2 - Main Out.
02.01.2018 17:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von peatersen

Gerade nochmal überprüft, die Sends an sich sind i.O, das Problem besteht in der Routing Matrx. Die Phasenprobleme treten bei mehrfachen Routing auf, sprich Kanal1 -> Send -> Kanal 2 - Main Out.



Die Sends erzeugen ne geringe Latenz so dass die Phasen im Zweifel nicht mehr 100% stimmen. Lässt sich auch recht leicht reproduzieren (zumindest die Latenz):
4 Tracks mit Drums (Bass, Snare, HiHat und Becken)
Audio to "Sends only" und den Send auf 100% zu einem
Drum Buss Send Kanal
Dort Audio to Master
Kanal 5 hat audio from Drum Buss.

Wenn du dort auf Kanal 5 einfach das Signal aufnimmst, hast du beim abspielen die Latenz.
02.01.2018 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von camera surveillance

 
Zitat von hoschi

http://vid.pr0gramm.com/2017/12/31/012e8ce045506d70.mp4

Ignoriert mal das Video, nur der Song interessiert mich. Von wem ist das Lied, das klingt irgendwie nach sowas wie "Blur"?

Shazam -> Fail
Soundhoud -> Fail
iTunes -> Fail
pOT -> ???




Das klingt nach einer Mischung aus The Hives und The White Stripes. Und da scheinbar einer im Wichtelthread hier das verwendet hat, zumindest mein Eindruck nachdem ich das Video dann doch 2 Sekunden nicht ignoriert habe, würde ich tippen, dass das aus irgendeiner Quelle für frei verfügbare Musik stammt. Youtube hat bspw. eine große Sammlung an Musik die du ohne Sorge um GEMA, Urheberrecht oder andere Bedenken unter deine Videos klatschen kannst. Das würde dann auch erklären, warum das bei den Musikerkenndiensten nicht gelistet ist.



Danke!
13.01.2018 19:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hier mal ein kleines Demo Showcase:

Alles House


https://soundcloud.com/thehousewarming/peer-du-demo-special-housewarming-episode-6
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 14.01.2018 18:09]
14.01.2018 18:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hier hat doch sicher eine Empfehlung parat.
Ich brauch für meinen FOH einen Abhörmonitor, damit ich wieder hören kann, was ich da eigentlich mische.

Hintergrund: Brandschutzsanierung letztes Jahr und mein Fenster zum Saal hin ist jetzt einfach mal 1/3 kleiner geworden. Ein erstaunlich guter Hochpassfilter!
Das ging vorher gerade noch so, das man damit arbeiten konnte, aber jetzt hör ich einfach nicht mehr was ich da tue.

Top Panorama Photo:



Sprich ich will mir einen Monitor in die Ecke links vom Fenster hängen, wozu hat meine SI einen extra Out dafür.
Anforderungen:
Bis maximal 400¤ für 1 Monitor. Weiß eh nicht ob ich das überhaupt durch bekomme, aber versuchen muss ichs. Rechnungsprüfungsamt ist fun.
Aktiv. Möglichst Linearer Frequenzgang. Das übliche halt, keinen Schund.

Jemand was parat? Gemischt wird ausschließlich live, also ich produzier hier nix.

Danke schonmal!
17.02.2018 10:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Als Tonmann hat man also viel Zeit, im p0t zu surfen. Schonmal deinen Einsatz verpasst beim Threads durchstöbern? Breites Grinsen

/ Bei Thomann gibt's übrigens gerade die Eris 8 von Presonus reduziert für 400 Euro das Paar. VIelleicht nicht direkt für dich, aber auch allen anderen kann ich die Monitore wärmstens ans Herz legen. Habe in der Preisklasse noch nichts besseres gehört.

// Sehe gerade, dass bei Thomann grad alle Presonus-Monitore reduziert sind. Vielleicht ist da was für dich dabei?

/// Die Dinger sind nicht mal in den Topsellern, dafür die KRKs auf Platz 3. Wieso werden die immer noch gekauft?

https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?sw=presonus%20eris
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.02.2018 11:25]
17.02.2018 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich habe noch nie einen Einsatz verpasst! Also zumindest nicht beim im pot surfen Breites Grinsen

Presonus, alles klar, ich stöber da mal. Weiß man wie lange die Aktion noch geht? Die Mühlen der Stadt mahlen langsam.

Sowas wie der Eris E66 sieht doch ganz praktisch aus.

/e:
Ich bin drauf und dran den einfach privat zu bestellen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.02.2018 12:02]
17.02.2018 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Darf man hier auch mit Metalcore und Cubase rein? peinlich/erstaunt

https://soundcloud.com/user-358471090/look-inside-2

Ist alles ziemlich noch roh ohne Hall oder sonstiges. Mein erster richtiger Song in Cubase peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 27.02.2018 13:01]
27.02.2018 12:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von ]Maestro[

Hier hat doch sicher eine Empfehlung parat.

keinen Schund.





ADAM.


btw, die krk sind so schlecht nicht, die haben auf jeden fall ein sehr sehr gesundes mittengefüge und tiefengefüge, ganz im gegensatz zu vielen hifi-getrimmten "mega-bass" dafür komische bass-reflex-phasen-wunder von heute,...
27.02.2018 14:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
...
 
Zitat von Gore

Darf man hier auch mit Metalcore und Cubase rein? peinlich/erstaunt

https://soundcloud.com/user-358471090/look-inside-2

Ist alles ziemlich noch roh ohne Hall oder sonstiges. Mein erster richtiger Song in Cubase peinlich/erstaunt



Da fehlt aber noch ein Bass traurig
Ansonsten ganz gut. Der Mix ist halt noch etwas dumpf und mono.
27.02.2018 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jo, Bass wäre nach Superior Drummer 3 das nächste große Projekt und wie man richtig abmischt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 27.02.2018 14:56]
27.02.2018 14:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Jo, Bass wäre nach Superior Drummer 3 das nächste große Projekt und wie man richtig abmischt peinlich/erstaunt



Hast du Vanilla SD3 oder das neue Metal/Rock pack?
Für den Bass kann ich Spectrasonics Trilian empfehlen. Großartig sag ich dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 27.02.2018 14:59]
27.02.2018 14:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Hab die hier:



Mir wurden die hier von meinem Lehrer empfohlen:
https://www.scarbee.com/collections/kontakt-player

Deins schau ich mir auch mal an, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 27.02.2018 15:19]
27.02.2018 15:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Die Scarbee Sachen sind echt nicht schlecht, zwar auch gut alt (2004 so rum) aber immernoch gute Libraries
28.02.2018 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Welches von beiden würdet ihr denn empfehlen? Klar, Skull wohl Trilian? Augenzwinkern
28.02.2018 22:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Welches von beiden würdet ihr denn empfehlen? Klar, Skull wohl Trilian? Augenzwinkern



Also den Scarbee MM kann ich persönlich nicht empfehlen auch wenn er klar billiger ist.
Die anderen Scarbees habe ich nicht ausprobiert (der MM war bei Komplete dabei).
Evtl. hat Cubase auch bereits was Brauchbares dabei?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 28.02.2018 22:39]
28.02.2018 22:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie schreibt ihr denn das Midi? Per Hand oder irgendein Controller?

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert:

https://www.jamorigin.com/
02.03.2018 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von Gore

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert:

https://www.jamorigin.com/


Um Chords einzuspielen super, bei Soli kann es ungenau werden
02.03.2018 17:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Welche Version der Software hast du ausprobiert? Soll mit Version 2 um einiges besser geworden sein.
03.03.2018 9:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
Version 2 hab ich nicht probiert, kann mir aber gut vorstellen dass die besser läuft
03.03.2018 11:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ok, dann beiß ich mal in den sauren Apfel und probier es aus peinlich/erstaunt
03.03.2018 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Wie schreibt ihr denn das Midi? Per Hand oder irgendein Controller?

Habt ihr sowas schon mal ausprobiert:

https://www.jamorigin.com/



Midi keyboard Bzw. Ableton Push.
Per Hand finde ich das auch eher unintuitiv.
Die Homepage sagt mir nix. peinlich/erstaunt
Aber Audio to midi geht mittlerweile sehr gut. Wenn du den Bass quasi ne Oktave höher auf der Klampfe einspielst, dir daraus die MIDI Noten generierst und diese dann wieder ne Oktave runtersetzt, sollte das passen. Müsstest dann evtl nur noch die Velocity anpassen, damit es nicht allzu statisch wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.03.2018 12:21]
03.03.2018 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Du meinst wegen 7-Saiter oder why? peinlich/erstaunt
03.03.2018 12:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Gore

Du meinst wegen 7-Saiter oder why? peinlich/erstaunt



Die Audio zu midi Erkennung funktioniert aus meiner Erfahrung mit höheren Frequenzen besser.
Aber müsstest du mal ausprobieren.

Edit: oder worauf war die Frage bezogen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.03.2018 13:39]
03.03.2018 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum